freundin setzt mich unter druck wegen verwandschaft und weihnachten

Dabei
17 Dez 2012
Beiträge
2
#1
guten abend.

folgende vorgeschichte: meine großeltern (beide knapp über 80 jahre alt) kommen schon seit ich auf der welt bin ( ich 26 jahre) zu uns zu weihnachten immer zu besuch um weihnachten mit zu feiern und wohnen ca. 300km weg. bisher sind sie immer selber her gefahren bis auf die letzten drei jahre. ich bin mit meiner freundin seit zwei jahren zusammen und seid den drei jahren hat es sich so eingebürgert, dass ich immer zwei tage vor heilig abend mit dem zug zu meinen großeltern fahre und eine nacht dort übernachte und mit ihrem auto am folgenden tag den 23. mit ihnen zu uns heimfahre, weil meine opa sich nicht mehr so sicher fühlt zum auto fahren ist auch gut so wenn da der enkel fährt als der opa sich was beweisen will. (meine großeltern sind die eltern meiner mutter). jedenfalls fällt dieses jahr dieser 22. wo ich mit dem zug zu meinen großeltern fahr gerade auf einen samstag. nun möchte meine freundin gerne mit (sie ist 20 und seit nem halben jahr mit ausbildung fertig aber machte gerade erst noch ihren führerschein und wohnt noch daheim bei ihren eltern). jedenfalls muss sie samstags bis 15 uhr arbeiten und will mit allergewalt mit mir mitfahren und so würden wir erst um 21 uhr dort ankommen und sie will schluss machen wenn ich sie nicht mitnehme weil sie meint ich wär ihr nicht mehr wichtig weil wir uns eh nur am wochenende sehen und sie über weihnachten nur am zweiten weihnachtsfeiertag zum kaffee zu uns kommen darf und sie mit ihren eltern ausgehandelt hat am wochenende davor zu kommen wo sie eh kommen dürfte und ich nicht da bin. was soll ich machen stur sein alleine zu meinen großeltern fahren oder sie mitnehmen und erst abend zwischen 21 und 22 uhr ankommen und am anderen tag zu viert mit viel gepäck ins auto quetschen? meine freundin hat mich schon verletzt dass sie meint dass sie mir nicht wichtig wäre aber meine großeltern seh ich nur ein bis zweimal im jahr.... bin verzweifelt aber ich werd se mitnehmen denk ich und fertig...
 
Anzeige:
Dabei
30 Mai 2011
Beiträge
20
#2
nun ja die geschichte hört sich schon kompliziert an und man muss sie genau durchlesen. aber ich kann dir von meiner seite her nur den tipp geben nimm deine freundin mit und komm da erst am abend an, so hast du beide parteien befriedigt weil ich glaub wenn du allein hingehst und deine freundin sitzen lässt hast du weihnachten keine freude und dadurch verdirbst den anderen auch des fest. aber ich kann ich einerseits verstehen dass du rat sucht. ich finde deine freundin klammert wenn se dich da so unter druck setzt dass du ned allein da hinfährst. ich meine die großeltern wie du sagtest siehst ganz selten und deine freundin jedes bzw (fast jedes) wochenende und wegen einmal keine zeit droht se dir so. also du musst mit ihr des mal klären in der zukunft mich würde sowas auf dauer wahnsinnig machen
 
Dabei
13 Dez 2012
Beiträge
87
#3
sie hat eh nicht viel von dir, auch während der feiertage.
nimm sie mit - wo ist denn das problem?
ihr seid beide jung, da werdet ihr es doch überleben abends
irgendwo anzukommen und morgens wieder zurück zu fahren?

immerhin seid noch keine achtzig :mrgreen:

und vielleicht bringt ihr deinen großeltern mal das bahnfahren
bei... das ist ne entspannte sache... für alle beteiligten.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Ich verstehe irgendwie nicht warum Sie mit Ihren Eltern aushandeln musste wann sie Dich sehen darf?
ich meine Ihr seit beide über 18 könnt Ihr nicht selber entscheiden wann Ihr euch seht?
Ansonsten sehe ich das wie sternenlicht was spricht dagegegen abends hin morgens zurück.

Nur erpressen lassen würde ich mich nicht. Wenn Sie meint sie müsste schluss machen weil Du sie nicht
mitnimmst dann frag sie mal was Ihr die Beziehung wert ist wegen so einem kinkerlitzchen gleich mit schlussmachen zu drohen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
Ich verstehe irgendwie nicht warum Sie mit Ihren Eltern aushandeln musste wann sie Dich sehen darf?
ich meine Ihr seit beide über 18 könnt Ihr nicht selber entscheiden wann Ihr euch seht?
SIe wohnt doch noch daheim! Solange Du Deine Beine unter unseren Tisch stellst....

Schlimmer sind dies perfiden Erpressungsversuche...wenn Du dies nichts macht und das tust dann mache ich Schluss....geht gar nicht..wer schon bei solchen Lapalien die Bazooka auspackt wird recht schnell unglaubwürdig!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Ich stimmte auch mit Sternenlicht überein.

Was ich auf jeden Fall noch tun würde ist nach den Feiertagen die Beziehung zu prüfen.Die Androhung, die Beziehung zu beenden wenn ihre Intressen nicht gewahrt werden, halte ich für bedenklich.Das sollte nicht nochmal vorkommen.
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
Kinderkram. Warum soll sie nicht mitkommen? Warum packt sie die Erpresserkeule aus? Warum entscheidet nicht einfach jeder selber, wann er mit wem Weihnachten feiert? Man kann sich auch nach einem Pflichtfamilienteil treffen. Haben wir früher immer gemacht (als ich Singel war mit freunden). Einfach abends losgezogen. Kann man doch auch mit der Freundin. Sie zu Dir ode Du zu ihr?

Ich verstehe den Kernpunkt des Problems ehrlich gesagt nicht. Ok, Ihr zickt beide rum und seid stur, aber wo ist das Problem?

Gruß
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#8
Hallo,

nur mal so am Rande verstehe ich nicht warum man mit dem Zug für 300 km 6-7 Stunden braucht!? Aber egal.

Wieso darf sie nur am 2. Feiertag zum Kaffee kommen und was muss sie denn mit ihren Eltern "aushandeln" - das ihr euch sehen dürft???

Und das meinst du auch ernst mit dem "sie hat gesagt, dass sie Schluss macht, wenn ihr nicht zusammen dahin fahrt"?

Sorry aber so langsam werden die Probleme hier im Forum immer seltsamer. Was geht denn in den Köpfen von manchen so vor. Das kann man doch unmöglich alles ernst meinen...und auch noch auf einen Rat/Tipp hoffen. Wenn man seine grauen Zellen mal anstrengt kommt man bei solchen "Problemen" doch eigentlich von selber auf eine Antwort, die nur logisch sein kann...

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben