Freundin hatte dreier mit Freunden von ihr - habe absolutes Gefühlschaos

Dabei
24 Mrz 2017
Beiträge
2
Alter
29
#1
Hallo zusammen,

zunächst mag ich etwas zu mir und meiner derzeitigen Beziehung erzählen.
Ich 22 Jahre alt bin seit knapp zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen (Sie auch 22 Jahre alt). Kennen tun wir uns seit dem 30.12.2016.
Wir haben uns in einer Diskothek kennengelernt und waren uns auf anhieb sympathisch. Haben täglich geschrieben. Ein hammer erstes Date, als wir 10 Stunden in einer Finca versackt sind und über Gott und die Welt gesprochen haben.
Nach ein paar weiteren Treffen hatten wir auch Sex und sind in folge dessen zusammen gekommen.
Einen Abend vorher haben wir dieses tolle Spiel "ich hab noch nie" gespielt. z.B. ich hab noch nie vor jemand anderen gefurzt. Wenn man es doch getan hat muss man trinken. (Haben es mit Wasser gespielt, weil es mitten in der Woche war^^).
Irgendwann kam bei dem Spiel "Ich hatte noch nie einen dreier". In dem Moment wurde es still ich habe sofort weitergemacht doch dann hat sie doch etwas unauffällig einen Schluck getrunken. Habe es erst mal überspielt.

Am nächsten Morgen im Bett hatte ich das Spiel nochmal angesprochen und habe nochmal nachgehakt, weil mir aufgefallen ist, dass sie etwas getrunken hat.
Dann erzählte Sie mir davon und es war Okay für mich. Sie war dort zu Besuch. Haben einen Film geguckt. Irgendwann fing der Typ an, an ihr rum zu fummeln. Sie reagierte schockiert und sagte "hallo da sitzt deine Freundin. Die Reakton der Freundin war "ist schon Okay, haben das abgeklärt". Dann hat sie sich darauf eingelassen. (Naja diese ganzen Details wie es abgelaufen ist habe ich erst später Erfahren)

Wir waren uns einig wir beide haben eine Vergangenheit und haben anschließend offen über jede sexuelle Erfahurng usw. gesprochen. Gar kein Problem für mich.
Wir haben auch über das Thema Ex-Freunde gesprochen und das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn Frauen mit Ihren Ex-Freund befreundet sind. Ihr damaliger Freund ist mittlerweile ihr bester Freund. Allerdings hatte sie diese Beziehung mit 16 und es stört mich absolut nicht.

Jetzt habe ich aber vor drei Tagen einen Artikel gelesen zu einer prominenten Person dessen Daten mal wieder gehackt und veröffentlicht wurden. Darunter auch ein Sextape wo diese Person einen dreier hat. Habe mich sofort wieder an meiner Freundin errinnert.
Am nächsten Morgen erzählte ich ihr von diesen Artikel und bin nochmal neugierig geworden. Für mich kommt Eifersucht nicht in Frage und meine Freundin genießt mein vollstes Vertrauen. Auf jeden Fall habe ich dann erfahren, dass sie den Dreier mit einer Freundin von ihr und ihren Freund hatte. Das traf mich doch ganz schön, weil ich Sex unter Freunden sehr kritisch gegenüber stehe, zumal sie vorher ausgesagt hatte nur Sex mit jemanden gehabt zu haben, wenn sie mit dieser Person auch zusammen war. Ich fragte sie ob sie immer noch Kontakt zu dieser Freundin hat und ob die zwei noch zusammen sind. Beides traf zu.
Meine Bitte klang dann vielleicht etwas hart aber ich habe mich sehr verletzt gefühlt in dem Moment und bat sie darum, dass ich diese beiden Menschen niemals kennenlernen möchte, da ich auch ganz starkes Kopfkino bekam.(Dazu später mehr)
Ich traf mit dieser Bitte auf (zumindest empfand ich es so) sehr viel Unverständis.

Sie verließ den Raum und wir sprachen nicht weiter drüber. Kurz danach musste sie zur Arbeit und ich kurz nach ihr. Als sie das Haus verließ fing ich auf einmal an eine Diskussion mit mir selbst zu führen und habe mich dabei auch sehr in Rage geredet. Auch im Auto. Ich wurde wütend und habe versucht mich in jede Partei hineinzuversetzen. Der Typ von ihrer wollte diese Dreier haben.

Meine Gedanken waren wie folgt:

Aus Sicht der Freundin: Wenn mein Typ sowas von mir verlangt würde ich ihn abschießen. Das ist als wenn er mich um Erlaubnis bittet mich zu betrügen und ich ihm nich mehr genug bin.

Aus Sicht des Typen: Verdammt kann man sich nicht einfach glücklich schätzen, dass man eine wundervolle Freundin hat. Wieso einen Dreier?

Aus Sicht meiner Freundin: Was packt der mich jetzt an. Meine Freundin findet das okay? Schön das die sowas planen, aber die könnten ja mal vorher fragen. Ich düs ab. Ciao.

All das ist ja nicht zugetroffen. Und das verstehe ich nicht. ABER ich kann damit leben. Das ist die Vergangenheit meiner Freundin und das ist okay. Auch das sie noch Kontak haben. Ich vertraue meiner Freundin und weiß das sie mich nichg betrügen wird.
Aber mich mit den anderen beiden in einem Raum an einem Tisch zu setzen, sich der Situation so krass konfrontiert zu sehen und mit denen auch noch anzufreuden, ist ein Gedanke der in mir Wut, Überkeit und Trauer zugleich auslöst. Ihre Freunde wissen ja nicht das ich es weiß und ich habe auch Angst das es zu Sprache kommen könnte. Ich glaube es wäre auch nicht schlimm gewesen wenn sie nur mit eine der beiden Parteien geschlafen hätte. Aber so bin ich in einer Minderheit gefangen im Wissen, jeder dieser Personen hat meine Freundin nackt gesehen und Sex mit ihr und Gefühle spielten keine Rolle.
Es wäre auch kein Problem wenn dies eine Jugendsünde gewesen wäre, weil man halt jung und dumm war. Aber es ist alles nicht solange her und sie war da 21 Jahre alt. Ihr für mich perfektes Bild von ihr hat einen starken kratzer bekommen, weil ich es nicht verstehen kann und nicht will. Für mich ist das ein Zeichen von Willensschwäche. Aber das ist meine Ansicht und die muss nicht jeder teilen.

Ich vergleiche das mit einer Situation die meine Freundin und ich immer erleben wenn wir bei einem Freund von mir und seiner Freundin sind.
Wir haben damals über Kosenamen gesprochen und waren uns einig "Hase" geht gar nicht. Dann haben wir festgestellt genau diese Kosenamen verweden mein Freund und seine Freundin füreinander. In den Momenten gucken wir uns an und schmunzeln und versuchen uns zurückzuhalten. Genau so stelle ich es mir vor wenn ich mit ihren Freunden an einem Tisch sitze. Es kommt in jedem die Errinnerung hoch und jeder schmunzelt, während ich die Wahrheit kenne und mich dann absolut mies fühle.

Lange Rede kurzer Sinn. Uns hat das Thema den ganzen Tag belastet. Ich wollte das ganze Abends ein für alle mal klären und meine Meinung dazu äußern. Ich habe ihr gesagt, dass ich das scheiße finde, da es nicht das ist was ich gerne gehört hätte. Aber sind wir ehrlich, wir sind keine Unschuldslämmer. Also ist das okay. Habe aber nochmal deutlich gemacht, da ich mich morgens nicht ernst genommen gefühlt habe, dass es mir sehr wichtig ist, dass sie mir diese Freunde niemals vorstellt und ich niemals Kontakt zu ihnen haben möchte. Mir ist absolute ehrlichkeit und direktheit wichtig. Manchmal etwas extrem aber das macht meinen Charakter aus und so bin ich. Ich versuche derzeit auf andere Gedanken zu kommen und das ganze zu verdrängen und mein Leben wieder mit schönen Erlebnissen mit meiner Freundin zu füllen. Leider hat sie das sehr nachdenklich gemacht und hat sich irgendwann im dunklen Raum vorm Fenster gesetzt. Sie erzählte mir, dass sie Angst hat und denkt das ich was besseres als sie haben könnte und zweifelt an sich selbst. Sie bereut auch das sie das damals getan hat. Das hat mich total erschrocken und mich wieder sehr bedrückt weil ich ihr scheinbar weh getan habe damit. Ich habe mich entschuldigt und ihr gesagt, dass ich sie über alles liebe und sie das beste ist was je in meinem Leben getreten ist. Aber irgendwie haben wir uns da festgefahren. Und wir fühlen uns derzeit beide schlecht. Ich versuche immer wieder die Stimmung igrendwie aufzulocken und verzweifel gerade an mir selbst.

Bin ich zu weit gegangen? Ich habe schon überlegt alle Schuld das wir da überhaupt drüber geredet haben auf mich zu nehmen und sogar vorzuschlagen diese Freunde kennenzulernen. Aber 1 bis 2 Stunden später habe ich wieder kurzes Kopfkino und der Gedanke ist wieder völlig überworfen. Ich will ihr nicht weh tun und mir liegt sehr viel an dieser Beziehung.
Was soll ich tun?

Danke im voraus.

Gruß,
Freeesh
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Heho freeesh, weißt Du was mir wirklich auf den Pinsel geht ?

Wenn Menschen behaupten sie seien gerade heraus, von anderen das Gleiche verlangen und ihnen
anschließend einen Strick draus drehen !
Wäre ich Deine Freundin, wärst Du geliefert.

Du hast Kopfkino ?
WARUM hast Du dann, als Du gemerkt hast die Geschichte nimmt eine Wende die Dir nicht gefallen
könnte, nicht einfach aufgehört sie auszufragen ?

Einen 3er unter Freunden findest Du abstoßend...man, ich könnte mich kaputt lachen...wäre es Dir
lieber gewesen, sie hätte sich 2 Leute von der Straße gegriffen ?

Und das Du ihr und ihren Freunden Deine beschränkte Wertung aufdrückst, ist der Oberknaller !
Das steht Dir einfach nicht zu.

Ich würde Dir raten Dir in Zukunft genau zu überlegen, wieviel Wahrheit Du vertragen kannst und
Dich nicht für jemanden auszugeben, der Du nicht bist.

Gruss, Rapante
 
Dabei
24 Mrz 2017
Beiträge
2
Alter
29
#3
Hallo Rapante,

ich danke dir für deine ehrliche und direkte Meinung. Ich schätze das sehr und denke du hast Recht.
Ich weiß nicht warum es mich so belastet. Ich war der Meinung ich komme damit klar. Da habe ich meiner Freundin und vor allem mir selbst was vorgemacht.
Ich habe meine Meinung und meine Ansichten und drücke diese wie du jetzt hier, gerade herause. Meine Freundin schätzt meine Ehrlichkeit also muss ich auch ehrlich zu mir selbst sein.
Ich bitte nicht um Verständnis und auch nicht um Befürwortung.
Deine Antwort werde ich mir zu Herzen nehmen.
Ich musste meine Situation einfach in langer Form niederschreiben, weil es mir schwer im Magen liegt.
Ich liebe meine Freundin sehr und es ist falsch von mir sie für irgendwas zu verurteilen. Geschweige denn ihre Freunde.
Damit werde ich klar kommen müssen und ich weiß das werde ich. Auch wenn es mich viel Überwindung kosten wird ihre Freunde kennenzulernen.

Ich sage nicht das es einfach wird und ich zu 100% mit dir übereinstimme, aber du gibst mir gerade eine andere Sichtweise auf mich selbst. Und das was ich da sehe ist nichts das ich sein möchte. Jemand der Ehrlichkeit verlangt, selbst sehr ehrlich und direkt ist aber dann nicht mit Ehrlichkeit klar kommt.

Danke!

Gruß,
freeesh
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#4
freeesh, Du hast ihr Vertrauen missbraucht und wenn Du richtig Pech hast, wird sie Dich ab jetzt wenn sie
glaubt Du könntest Deinen Zeigefinger wieder erheben, belügen. Das wolltest Du doch sicher nicht erreichen oder ?

Mensch...das war richtiger Mist, den Du da abgeliefert hast.
Anstatt Du froh bist, Dir keine verklemmte Maus geangelt zu haben, da ziehst Du sie durch den Kakao.

Ich hoffe, ihr kriegt euch wieder ein.
Rapante
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
das "Problem" ist meistens gar nicht, dass jemand etwas "schlimmes" getan hat, sondern das, was Du damit anfängst....

Es ist also zunächst mal zu verstehen, es ist nicht Ihr Problem sondern Deins.

Wenn Du so weit bist, kannst Du mal schauen, warum. Wenn Du ehrlich zu Dir bist, spielt da viel mehr rein, als Du denkst. Deine oben genannten Sichweisen sind leider nur das, was "man" so nach allgemeiner antiquierter "Moral" so macht, oder nicht.
Was Du aber völlig und nicht ganz ehrlich aus lässt, sind Deine wahren Gefühle. Bei einem so sensiblen Thema wie einem Dreier sind das meiner Meinung nach zunächst Neid und Angst.

Neid, dass sie etwas getan und sich getraut hat, was allgemein ja als "Männertraum" gewertet wird. Sie hat Dir also etwas voraus und auf sexueller Ebene erscheint sie Dir damit überlegen.

Das führt Dich gleich zu Punkt 2. So was löst Ängste aus. Einerseits die, vielleicht selber so etwas (mit ihr?) nicht zu erleben, andererseits dass Du den Ansprüchen nicht genügen könntest. Versagensängste. Denn wenn sie so sexuell erfahren ist übt das ja auf Dich einen Druck aus, da irgendwie "mithalten" zu müssen....und das, wo Du selber ja keinen Dreier hattest....könnte sie sich wohlmöglich deshalb eher gegen Dich entscheiden?

Das sind eigentlich so die typischen unterbewussten Vorgänge...wir tarnen das dann gerne mit so Floskeln wie "so was macht man nicht" oder seltsamen Ansprüchen an die Reinheint usw.

Dabei verkennst Du den wohl wichtigsten Punkt. Du bist (noch) mit ihr zusammen. Sie hat sich trotz ihrer Erfahrungen und Möglichkeiten ja offensichtlich für Dich entschieden. Muss ja irgend einen Grund haben. Nur....den nimmst Du ihr gerade.

Denn anstatt Dich glücklich zu schätzen, dass sie mit Dir zusammen ist, nölst Du rum und machst Streß.

Weißt Du, ich an Deiner Stelle würde sie mindestens anrufen, wenn nicht besser treffen und Dich entschuldigen. Und NEIN, ein total süßer Text reicht in diesem Fall nicht. Danach sprichst Du das nie wieder an!

Dann sei gefälligst der souvernde und glückliche Partner den sie in Dir gesehen hat und der Du auch bist.

In einer Partnerschaft wächst man zusammen nicht an den eigenen Ansprüchen und Befindlichkeiten, sondern an den gemeinsam gemeisterten Herausforderungen. ;)

Grüße
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#6
freeesh, Du hast ihr Vertrauen missbraucht...
Ach ja - womit denn? Weil er verletzt ist, dass seine Freundin einen Dreier hatte - komm, hör auf? Er hat ihr auch keine Vorwürfe gemacht, sondern wollte diese Freunde nie kennen lernen. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich will auch keine Exfreunde treffen, oder wissen was sie mit ihnen im Bett gemacht hat...

@freeesh: Steh zu deinen Gefühlen und unterdrücke sie nicht. Denke aber darüber nach warum du solche Gefühle hast. Auf jeden Fall hast du die Befürchtung, dass ihr Sex vor dir so aufregend war, dass es ihr mit dir langweilig sein könnte. Davor brauchst du dich aber nur zu fürchten, wenn du selbst verklemmt bist, oder absolut andere Vorlieben hast.


Dabei verkennst Du den wohl wichtigsten Punkt. Du bist (noch) mit ihr zusammen. Sie hat sich trotz ihrer Erfahrungen und Möglichkeiten ja offensichtlich für Dich entschieden. Muss ja irgend einen Grund haben. Nur....den nimmst Du ihr gerade.
Naja Papatom - sie sind grad mal 2,5 Monate zusammen. Das ist die erste Verliebtheitsphase und entschieden ist da noch gar nichts. Wenn man frisch verliebt ist sieht man viele Fehler nicht, und kann auf der anderen Seite auf vieles (aufregender Sex) verzichten. Erst wenn man die Fehler des anderen sieht, und bereit ist "dauerhaft" auf Dinge zu verzichten, die dem Partner weh tun, kann man von Entscheidung sprechen...


Ich weiß, was ich schreibe klingt vielleicht etwas widersprüchlich. Aber ich finde die beiden haben das recht so zu fühlen wie sie es tun. Sie darf Sex gehabt haben mit wem sie will - er muss es aber nicht gut finden oder tolerieren, wenn er es nicht kann. Bei so unterschiedlichen moralischen Vorstellungen muss man einfach sagen, dass sie nicht zusammen passen - und nicht dass einer von beiden schlecht gehandelt hat...
 
Anzeige:

Oben