Freundin hat nie Zeit und meckert nur an mir rum

Dabei
11 Feb 2008
Hallo Forum,
Ich hab da mal wieder ein Problem mit einer Frau. Seit etwa 6 Wochen habe ich eine Freundin, zumindest ist das der grobe zeitliche Rahmen. Kennengelernt haben wir uns schon Mitte August. Aber irgendwie komme ich mit der Situation überhaupt nicht klar, um das zu erklären beschreibe ich mal kurz, wie das so läuft.

Sie hat eigentlich fast nie Zeit, meistens vergehen zwischen den Treffen 7 bis 10 Tage und wir wohnen im gleichen Ort und studieren an der gleichen Uni. Aber sie muss nahezu immer arbeiten, oder muss was für die Uni tun und wenn sie frei hat, dann sagt sie "ich will lieber alleine sein" oder "ich mach was mit Freunden". Da entsteht der Eindruck, eigentlich will sie überhaupt nichts mit mir zu tun haben. Und meiner Meinung nach sollte das doch gerade am Anfang irgendwie genau andersherum sein, oder?

Wenn wir uns dann mal sehen, dass ist es ein absolutes Glücksspiel. Letzten Montag haben wir uns kurz in der Uni gesehen, da gab es nicht mal eine Begrüßung. Sie sei im Stress, deswegen könne sie nicht mal "anständig" guten Tag sagen nachdem man sich 5 Tage gar nicht gesehen hat. Will ich sie küssen dreht sie sich auch schon mal weg, versucht sie mir näher zu kommen und ich mach das Testweise auch mal so, regt sie sich gleich auf. Neulich wollte ich beim Spazieregehen ihre Hand nehmen, sie zieht weg und sagt "Das kann sie nicht ab." und wunderst sich danach dann warum ich bei ihr nicht locker wäre. Klar, wenn jede Begegnung zu einem Spaziergang durch Minenfeld wird, was ich mache mach ich falsch und was ich nicht mache ist auch falsch. Und sie scheut sich ihrerseits auch nicht davor es ständig zu kommentieren.

Da wir beide genug in der Uni zu tun haben bestehe ich jetzt auch nicht darauf jeden tag was Gemeinsam zu machen. Wenn wir uns zwei oder drei mal die Woche sehen würde mir das vollkommen ausreichen. Aber wenigstens ein bisschen Kommunikation dazwischen wäre mir lieb. Aber von ihr kommt wirklich nie mal eine SMS, nie mal eine Mail und wenn ich sie bei ICQ anschreibe, dann läuft das oft so ab:

Ich: "Hi, guten Abend!"
Sie: "Hmmm?"
Ich: "Wie hmm? Wollte meiner Freundin nur einen guten Abend wünschen."
Sie: "Ach, ich bin total fertig."

gefolgt von einer kurzen Erklärung, dass sie ja soviel zu tun hatte. Und dann war sie noch mit zwei Freundinnen weg und jetzt muss sie deswegen wieder arbeiten. Welche Prioritäten liegen dem wohl zu Grunde? Da rangier ich doch irgendwie zwischen Abwaschen und Badezimmer putzen. Und egal was ich sage, sobald da auch nur der Hauch einer Kritik kommt (beispielsweise, wenn sie am nächsten Tag früh in die Uni muss, dann doch nicht noch abends Party machen), dann erzähle ich eh nur Mist und "hab nen Stock im Arsch" (Originalzitat).

Außerdem tut es mir schon fast weh, wie sie mit ihren Sachen umgeht. Sie geht arbeiten und direkt von dort aus Feiern und lässt sich dann dort den Arbeitslohn von der Theke klauen. Was wohl daran liegt, dass sie zum einen vergesslich ist und zum anderen auch gut was trinkt. Einmal waren wir weg, da wurden ihr 50 Euro vor der Nase gestohlen, dass hat sie nicht mal gestört. Zwei Wochen später hat sie ihre Handtasche unbeaufsichtigt wo stehenlassen, da war die ganze Geldbörse weg. Den Diebstahl hat sie bei der Polizei drei Tage später gemeldet, weil war ja nicht so wichtig. War ja nur Trinkgeld von einer Woche drin...da fass ich mir echt an den Kopf.

Alles in allem fand ich sie am Anfang wirklich toll und es hat auch gekribbelt, aber das ist mit jedem Tag drauf mehr verflogen. Das hat wohl nicht viel Sinn, das weiter zu verfolgen, oder? Hat irgendjemand einen Ratschlag, ähnliches erlebt, der vielleicht ein Mittel gefunden hat die Probleme schonend beizubringen? Weil ich scheiter da dran hoffnungslos, ist auch meine zweite Freundin überhaupt (der eine oder andere erinnert sich vielleicht) und wieder nur Probleme.

Danke fürs Lesen und Antworten,
Charriu

Dabei
15 Feb 2010
HI, sehr schwierig die Situation... kann schwer einschätzen, wieso deine Freundin sich so verhält. Hast du sie denn schon mal darauf angesprochen`? Ich würde das als erstes machen, mal sehen was sie dir zu sagen hat.

Dabei
22 Mai 2010
Hmmm, sie scheint keinerlei Interesse daran zu haben irgendwas mit dir zu machen. Es widerspricht sich teilweise was sie macht. Einerseits ist sie immer zu müde um etwas mit dir zu unternehmen, andererseits ist es ihr nicht zu anstrengend vor einem Studientag und nach der Arbeit auf Party zu gehen.

Ich kann nicht rauslesen das sie groß verliebt zu sein scheint. Denn ist man verliebt, dann denke ich will man den anderen so oft wie möglich sehen.

Dabei
11 Feb 2008
Hallo,
Ja, diese Widersprüche sind mir auch schon aufgefallen. Und ich habe daraus die gleichen Schlüsse gezogen wie Klingel, also das dort keine besonders große Verliebtheit sein kann. Mit ihrer Art und Weise wie sie etwas sagt und wie sie mir zu verstehen gibt, dass sie etwas nicht will hat sie bei mir aber mittlerweile auch fast alles an Gefühl abgetötet. Was auch verständlich ist, stellt euch mal vor, ihr trefft eure Freundin, wollt sie küssen und sie dreht sich weg. Bei der Verabschiedung macht ihr nichts und 5 Minuten nachdem ihr weg seid kommt ne SMS was das den für ne scheiß Verabschiedung war. Oder jemand beginnt jeden zweiten Vergleich mit "Also mein Ex damals, ..." und kommentiert eure Hobbies mit "das sind ja Opa-Sachen".

Für mich ist es schwierig, ich kann nicht gut einschätzen wie viel normal und gut ist und wo es anfängt nicht mehr okay zu sein. Bin wohl selber auch schwierig zu deuten, auf der einen Seite finde ich es schon doof mit 27 immer noch keine richtige Beziehung gehabt zu haben. Ich mag es nicht hinnehmen wie sie mit mir umgeht, aber wer alle Chancen in den Wind schlägt darf ja auch nicht jammern das er alleine ist. :-( Im Moment bin ich so frustriert, dass ich eher zum Beenden tendiere. Und mal wieder steh ich vor dem sozialen-beziehungs Nichts...

Dabei
9 Okt 2008
Im Moment bin ich so frustriert, dass ich eher zum Beenden tendiere. Und mal wieder steh ich vor dem sozialen-beziehungs Nichts...
Schieß die Kleine in den Wind, das ist der Streß nicht wert. Beim lesen hab ich direkt gedacht der täuscht sich sicher, denkt er hat ne Beziehung und des Mädel weiß nichts davon.
Sie verhält sich original so wie ich wenn ich jemanden loswerden will ! Aus irgendeiner Verzweiflung heraus klebst du dich an jemanden dem du wurscht bist.
Komm hoch und sei dir einfach mehr wert.

Dabei
6 Apr 2008
Im Moment bin ich so frustriert, dass ich eher zum Beenden tendiere
Trennung klingt gut, denn scheinbar bist Du ihr in keinster Weise wichtig.

Und mal wieder steh ich vor dem sozialen-beziehungs Nichts...
Klingt so als ob Du nur ne Freundin hast, damit Du eine Freundin hast, weil "man" das eben so macht. Und genau so deute ich ihr Verhalten auch. Ich glaub ihr seid nur zusammen weil die Allgemeinheit eben in Beziehungen lebt, aber eigentlich will sie gar nichts von Dir und zeigt Dir das auch noch. Schieß sie ab und leb glücklich als Single bis eine ankommt, die es ernst meint.

Dabei
11 Nov 2010
ich würde sie, wenn ich du wäre (und ein Mann :)) sofort in den Wind schießen.. Sie scheint auch nen recht bescheidenen Charakter zu haben!

Dabei
11 Feb 2008
Hallo,
Klingt so als ob Du nur ne Freundin hast, damit Du eine Freundin hast, weil "man" das eben so macht. Und genau so deute ich ihr Verhalten auch. Ich glaub ihr seid nur zusammen weil die Allgemeinheit eben in Beziehungen lebt, aber eigentlich will sie gar nichts von Dir und zeigt Dir das auch noch. Schieß sie ab und leb glücklich als Single bis eine ankommt, die es ernst meint.
In gewisser Weise stimmt das auch, für meinen Teil. Es gibt da verschiedene Mechanismen die ablaufen und die eine Rolle spielen. Wie gesagt, sie ist meine zweite Freundin (jetzt sechs Wochen) und davor hatte ich eine Freundin und das hielt ungefähr 8 Wochen (bevor ich am ADHS kapituliert habe). Ich bin bald 30 und glaub mir, mit 27 Jahren zugeben zu müssen noch nie eine längere Beziehung geführt zu haben ist schon nicht einfach. Aber es besteht Hoffnung, nach 30 wird die Hoffnung rapide geringer. Und ich diskutiere das auch anderswo, all die Sachen die jeder normale Mensch so mit 18-24 lernt, die holt man dann nicht mehr auf. Aus jener Sichtweise will ich eine Freundin, ja, und eben auch weil das so üblich ist und bin in Grenzen bereit für diese "Erfahrung" einiges zu akzeptieren. Wie man sieht offenbar nicht genug bzw. meine Frage danach ob das noch normal und okay sei.

Aus ihrer Sicht ist sie sicherlich nicht mit mir zusammen, weil andere auch nen Freund haben. Ich weiß nicht ob es der Wahrheit entspricht, aber ich glaube hinter mir stehen schon welche Schlange und vor mir waren schon mehr als ich Finger hab. Keine Ahnung in wie weit Frauen mit so etwas angeben oder die Zahlen schönigen. Sie weiß jedenfalls, dass ich praktisch null Erfahrung habe. Ich bin als Single nicht glücklich, ich hab mich nur damit arrangiert. Studium läuft super, ich kann machen was ich möchte, aber das bedeutet mir gar nicht so viel. Weiß auch nicht warum, mit 20 und 22 war mir das egal, da hab ich vorm PC gezockt und die Sache verdrängt. Aber mittlerweile fragt die ganze Familie dauernd nach, es gibt auch mal Situationen wo "ein Partner mitkommen darf" und ich fühl mich überflüssig. Alle kommen mit Freund und Freundin und ich häng dort alleine rum. Ich darf mich schlicht nicht noch länger ablenken, dass ist mir so letztes Jahr bewusst geworden. Und nach einigen Dates ist das nun das Ergebnis, am Anfang sah es gut aus und nun ist es nicht mehr gut :-(

Dabei
15 Apr 2010
Ich finds ziemlich beschissen was sie macht. Ich würd ihr das auf jeden Fall mal alles so erzählen, wie du es hier gemacht hast. Dann siehst du ja, was sie dazu zu sagen hat. Und dann kannst du dir ja überlegen, ob du Schluss machst. Entweder es bessert sich aber wahrscheinlich tickt sie dann völlig aus und macht mit dir Schluss, aber das ist dann auch nicht weiter schlimm. Die ist es nicht wert. Sie kümmert sich ja wirklich null um eure Beziehung. Und du versuchst ja sogar, dass es wieder besser läuft aber sie spielt nicht mit. Schieß sie ab, und sei dir selbst wieder mehr wert! Wie die andern schon gesagt haben, genieß dein Single-Leben und warte bis die Richtige kommt, eine die es auch wirklich ernst mit dir meint.

Dabei
6 Apr 2008
Hallo,

In gewisser Weise stimmt das auch, für meinen Teil. Es gibt da verschiedene Mechanismen die ablaufen und die eine Rolle spielen. Wie gesagt, sie ist meine zweite Freundin (jetzt sechs Wochen) und davor hatte ich eine Freundin und das hielt ungefähr 8 Wochen (bevor ich am ADHS kapituliert habe). Ich bin bald 30 und glaub mir, mit 27 Jahren zugeben zu müssen noch nie eine längere Beziehung geführt zu haben ist schon nicht einfach. Aber es besteht Hoffnung, nach 30 wird die Hoffnung rapide geringer. Und ich diskutiere das auch anderswo, all die Sachen die jeder normale Mensch so mit 18-24 lernt, die holt man dann nicht mehr auf. Aus jener Sichtweise will ich eine Freundin, ja, und eben auch weil das so üblich ist und bin in Grenzen bereit für diese "Erfahrung" einiges zu akzeptieren. Wie man sieht offenbar nicht genug bzw. meine Frage danach ob das noch normal und okay sei.

Aus ihrer Sicht ist sie sicherlich nicht mit mir zusammen, weil andere auch nen Freund haben. Ich weiß nicht ob es der Wahrheit entspricht, aber ich glaube hinter mir stehen schon welche Schlange und vor mir waren schon mehr als ich Finger hab. Keine Ahnung in wie weit Frauen mit so etwas angeben oder die Zahlen schönigen. Sie weiß jedenfalls, dass ich praktisch null Erfahrung habe. Ich bin als Single nicht glücklich, ich hab mich nur damit arrangiert. Studium läuft super, ich kann machen was ich möchte, aber das bedeutet mir gar nicht so viel. Weiß auch nicht warum, mit 20 und 22 war mir das egal, da hab ich vorm PC gezockt und die Sache verdrängt. Aber mittlerweile fragt die ganze Familie dauernd nach, es gibt auch mal Situationen wo "ein Partner mitkommen darf" und ich fühl mich überflüssig. Alle kommen mit Freund und Freundin und ich häng dort alleine rum. Ich darf mich schlicht nicht noch länger ablenken, dass ist mir so letztes Jahr bewusst geworden. Und nach einigen Dates ist das nun das Ergebnis, am Anfang sah es gut aus und nun ist es nicht mehr gut :-(
Ich vermisse bei alle dem irgendwie die Wärme. Das klingt alles sehr steril und kalt. Fast wie ein Mathematik-Buch. Wahrscheinlichkeiten, Chancen, Erfahrungswerte, alles kompletter Schwachsinn. Man führt Beziehungen weil man liebt und nicht als eine Art Feldstudie über die eigene Fähigkeit mit einem Menschen anderen Geschlechts zusammenzuleben.
Im Grunde akzeptierst Du ihre Schwächen und Ausrutscher doch nur, weil Du Deinen - dir selbst auferlegten - "Lernprozess" noch nicht abgeschlossen hast, oder? Du bist sauer weil ihr nicht das tut, was Päärchen normalerweise so tun, wie soll man da was lernen?! Ich hoffe Du erkennst die Ironie und denkst mal darüber nach, ob Du die Dame liebst, so wie sie ist und ob die Beziehung aus emotionaler - nicht wissenschaftlicher ! - Sicht überhaupt einen Sinn hat.
Aus dem Alter Zettelchen zu verteilen wo drauf steht: "Willst Du mit mir gehen? [ ] ja [ ] nein" nur damit man eine Freundin hat und vor seinen Kumpels nicht als Depp dasteht bist Du gewiss schon raus.
Ich kann Deine Panik nachvollziehen, aber nicht verstehen. Du willst jetzt lernen, was man in einer Beziehung so macht, damit Du alles kannst wenn denn mal die Mutter Deiner Kinder vor Dir steht, damit Du die nicht gleich verscheuchst. Beziehungsführerscheine gibt es aber nicht, jede Beziehung ist anders. Da gibt es kein Schema und niemand weiss alles über Beziehungen. Da gibt es nichts zu lernen, sondern nur zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Mai 2009
Ich finde irgendwie auch, dass es absolut seltsam ist sich zu Beginn einer Beziehung so wenig zu sehen. Nun ist die Frage, ob du dem Ganzen etwas mehr Zeit geben willst, denn sonderlich interessiert wirkt sie nicht. Und wie LoveKills schon sagte, hört sich eure Beziehung soweiso total kalt an...

An deiner Stelle würde ich die Konsequenzen ziehen. Wieso sich etwas vorspielen wenn man doch genau weiss, dass es nicht passt? Es ist absolut keine Schande single zu sein, auch wenn es sich für dich so anfühlt. Ich bin auch schon länger single, mal glücklich darüber und mal nicht, aber wenn ich dann Leute sehe welche die absolut falsche Person an ihrer Seite haben (und dauernd unglücklich sind) bin ich wieder froh, auf den Moment zu warten an dem es einfach passt. Verkauf dich nicht unter deinem Wert!

Viel Erfolg

PS:
...und dass sie ungefähr einen Tag vorher mit ihrem Ex-Freund Schluss gemacht hat.
Fall klar. Du bist wohl ein Trostpflaster, dass sie jetzt scheinbar durch ignorieren wieder loswerden will. Für dich hoffe ich, dass ich mit dieser Annahme falsch liege.

PPS:
Ach du heilige schei***, wieso lässt du dir das noch immer gefallen und rennst ihr hitnerher? Die Frau tut dir nicht gut und ist viel zu arrogant! Schiess sie sofort ab, dann kannst du wenigstens ein bisschen von deiner Würde retten!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Feb 2008
Hallo Forum,
Biologisch und wenn es nach dem Personalausweis geht bin ich aus diesem Alter raus, das stimmt wohl. Psychologisch bin ich aber glaube ich an diesem Punkt stehen geblieben, denn danach ging es nicht mehr weiter.

Das mit der Wärme ist ein guter Punkt, die hat sich mit der Zeit schnell verflüchtigt und das liegt nicht daran das es Herbst geworden ist. Aber vielleicht muss ich dazu mal die ganze Geschichte erzählen:

Ich habe sie Anfang August das erste mal getroffen, wir kannten uns vorher überhaupt nicht. Ich hatte eigentlich keinerlei Erwartung und ging von einem einstündigen Kaffeetrinken aus, ein bisschen was erzählen und danach passiert das, was immer passiert: Ich bin ja ganz nett, aber komme nicht in Frage. Aber es kam dann doch anders, das erste Date dauerte ganze 9 Stunden und von ihr ging die Initiative aus mich zu küssen. Lustigerweise hat sie zu diesem Date nach der Halbzeit etwa auch noch einen Freund mit eingeladen, das fand ich schon komisch. Auch die Schnelligkeit fand ich merkwürdig, also nach 4 Stunden denn man jemanden kennt knutscht man ja eher selten in dunklen Ecken rum. Bei ihr war das wohl dem Alkohol geschuldet und dass sie ungefähr einen Tag vorher mit ihrem Ex-Freund Schluss gemacht hat.

Danach herrschte 6 Wochen lang quasi Funkstille, sie hat es nicht zu einem weiteren Treffen kommen lassen. Zwar über ICQ geschrieben, aber alle Treffen die ich vorgeschlagen habe hat sie abgesagt. Ich wollte das Ganze als einmalige Sache abtun, war mir ziemlich sicher, dass sie gar nicht so genau wusste was sie da getan hat. Aber dann kam sie plötzlich doch wieder mit einem Treffen, nachdem sie allerdings sehr beleidigt war. Ich wusste nicht woran ich bin und was die Küsse zu bedeuten hatten. Wie sollte ich reagieren? Da weiter ansetzen oder war das gar nicht gewünscht? Hab erstmal abgewartet, daraufhin kam sie gleich mit einem ersten Ultimatum. So ginge das ja nicht, sie gäbe mir jetzt noch eine Chance, dann wäre die Sache gelaufen. Ich verstand die Welt nicht mehr…

Ich hab dann mal vollen Einsatz gezeigt. Hab ein Diner organisiert und gekocht, das war auch ein sehr schöner Abend. Danach ging eigentlich alles recht schnell, ich glaube die Woche danach haben wir uns jeden Tag zumindest mal eine Stunde gesehen. Ich war ziemlich glücklich, es kam aber immer wieder komische Momente. Sie erwähnte sehr oft ihre ganzen Ex-Freunde, was die alles besser könnten als ich und wo die wohnten und was die jetzt machten. Das fand ich persönlich nicht gerade angenehm und hab das auch gesagt, aber sie hat sich dafür nicht interessiert. Zeitgleich fing sie an, alles was ich mache zu kritisieren. Alle meine Hobbys seien schlecht, mit der Astrofotografie könne ich ja jedem den Abend versauen. Mit der Fotografie und Ausflügen würde ich ja nur Opa-Sachen machen. Das hörte ich natürlich nicht gerne, ihre einzigen Hobbys sind Party machen und Schuhe kaufen. Ich hab dazu nichts gesagt, sie aber meine Beschäftigungen nur schlecht geredet.

In der Uni hatte sie angeblich immer so viel zu tun, dass sie keine zeit hatte was zu machen. Jegliche Treffen wurden nach einer Woche auf Eis gelegt, ich zum Korrekturleser ihrer Hausarbeiten degradiert. Die waren aber so schlecht, dass sie da unmöglich wochenlang dran gearbeitet hat. In der ersten Hausarbeit war ich noch sehr kritisch, ich bekam eine lange und sehr böse Mail, dass ich mir nichts einbilden solle und ich nicht besser schreiben könnte als sie. Dabei habe ich lediglich Grammatik-Fehler korrigiert, in allen späteren Arbeiten habe ich darauf dann verzichtet, soll sie ihre Arbeiten halt falsch abgeben. Gesehen haben wir uns dann die letzten 4 Wochen kaum. Sie aber immer fleissig am erzählen, was sie mit Freunden gemacht hat, da war ich schon angefressen. Mir erzählt sie, sie müsse arbeiten, macht dann aber mit Freunden Party. Die Kommunikation wurde dann auch zusehends eisiger.

Wenn ich fragte wie es ihr geht kam entweder keine Antwort oder eine Silbe. Wenn ich fragte ob sie Zeit hätte, antwortete sie, sie müsse arbeiten. Wenn ich sagte, ich würde mich wenigstens mal unterhalten, treffen müsste gar nicht sein, auch 10 Minuten telefonieren wäre ganz schön, dann kam ich würde ihre Art nicht respektieren. Das würde sie nicht wollen. In den letzten 6 Wochen haben wir uns zwei mal gesehen: Auf einer Halloween-Party auf der sie glaube ich ganze 4 Minuten mit mir redete um sich danach mit anderen Leuten zu unterhalten (Privatparty meiner Freunde) und einmal 5 Minuten in der Uni. Begrüßung gibt es nicht mehr, weder einen Kuss noch eine Umarmung, allenfalls ein "Hi". Und dann seit dieser Woche die Eskalation. Ich hab nicht länger Lust meine zeit mit einer Beziehung zu verschwenden, die ihr offensichtlich nichts bedeutet.

Es geht mir nicht darum, dass wir uns nicht sehen. Einen Tag in der Woche würde mir schon reichen. Aber viel mehr wünsche ich mir mal ein "Hallo", ein "Ciao" und mal so was wie "Ich vermisse dich". Eine normale Antwort auf eine Frage, ein normaler Umgang in der Kommunikation unter Menschen. Mehr will ich eigentlich gar nicht, aber offenbar ist sie dazu nicht gewillt. Gestern Abend ist das ganze per SMS dann ein wenig eskaliert. Ich fragte sie, wo sie heute im Blockseminar war und ob was dazwischen gekommen sei. Ich sei ein Idiot, würde blöde fragen stellen und vielleicht wäre sie krank* oder so was. Sie hätte es nicht nötig mich zu informieren, das würde mich nichts angehen und ob sie sich auch melden müsse, wenn sie aufs WC geht. Ich hab geantwortet, ob sie auch mal normal mit ihr reden können, dass ich kein Hellseher sei und eine Information wie "Ich komme heute nicht vorbei" schon nett wäre, ihr das aber offenbar alles egal wäre. Daraufhin dann keine Reaktion mehr.

* Auch hier wieder, wie fast immer: Sie sagt nicht was ist, sondern nur was sein könnte. Wenn ich dann einfach das Wahrscheinlichste annehme, dann "labber ich Mist", "habe ja keine Ahnung" und sowieso hab ich einen "Stock im Arsch". Sie ist einfach unfähig zu erzählen was sie denn tag gemacht hat, ohne dabei ausfallend zu werden. Andere müssen wissen was sie gemacht hat, hellseherische Fähigkeiten vorausgesetzt.

Okay, das war jetzt ziemlich viel, beschreibt aber die ganze Situation denke ich ausführlich genug. Und da frage ich euch, insbesondere LoveKills: Bei solchen Reaktionen, wie soll sich da ein Gefühl der Verliebtheit einstellen? Wenn man ständig nur angemacht wird, dann vergeht einem doch irgendwann alles.

Dabei
13 Nov 2010
also ganz ehrlich, an deiner stelle würde ich mir das nicht antun.
sie weiss garnicht zu schätzen, dass sie dich hat und geht auch mit dir schlecht um!!!lasse dir das nicht gefallen.
du findest ne bessere, die es zu würdigen weiss, mit di zusammen zu sein!!!
sag ihr das auch so!!
lles Gute

Dabei
6 Apr 2008
insbesondere LoveKills: Bei solchen Reaktionen, wie soll sich da ein Gefühl der Verliebtheit einstellen? Wenn man ständig nur angemacht wird, dann vergeht einem doch irgendwann alles.
Ich sag doch: persönliche Feldstudie beenden, weil bringt nichts ausser Schmerzen.

PS: Dich hat sie kennengelernt einen Tag nachdem mit ihrem Ex Schluss war? Ist Dir mal das Wort Lückenfüller in den Sinn gekommen?

PPS: Es wundert mich überhaupt nicht, dass sie mehr Ex-Freunde vorzuweisen hat als Du T-Shirts. Wenn die immer so is, dann hält das keiner lange aus.

Dabei
30 Jun 2010
Lieber Charriu,

was Du von Deiner "Freundin" schreibst, hört sich alles total lieblos an.....also, ich meine, so wie sie sich verhält und mit Dir umgeht. Kein "Hallo" zur Begrüßung, kein Kuss? Keine SMS, kein Telefonat? Stattdessen Beleidigungen und Verletzungen......
Ich frage mich, wie Du das die ganze Zeit aushältst. Und WARUM Du Dir das antust. Hast Du schon mal erlebt, wie schön es ist, wenn man von jemandem in den Arm genommen wird, der Gefühle für einen hat? Der einem Postkarten schreibt, weil er Sehnsucht hat....dreimal am Tag anruft.....SMS und Mails schreibt....von dem erzählt, was er gerade macht, auch wenn es noch so belanglos ist. Und wie es ist, wenn sich jemand für Deine Hobbies interessiert und Du davon erzählen kannst. Wie schön es ist, sich gemeinsam über etwas zu freuen?
Solltest Du all das in Deinem Leben noch erleben wollen, dann löse Dich von dieser Frau. Denn es sieht nicht danach aus, als ob sie fähig wäre, Dir diese Dinge zu geben - aus welchem Grund auch immer. Ich garantiere Dir: Sobald Du ein Mädchen gefunden hast, dem Du etwas bedeutest, wirst Du Dich fragen, warum Du Dich von dieser anderen Frau so lange hast runter machen lassen. Ich verwende das Wort eher ungern....aber Deine jetzige "Freundin" wirkt ziemlich zickenhaft und zwar im absolut negativen Sinn. Ich würde mir das nicht mehr antun...... Das ist doch nur noch frustrierend.
Viele Grüße

Dabei
11 Feb 2008
Hallo,
So, der dritte Anlauf, das schreiben eines beitrages kostet gerade mehr Nerven als alles andere :-D

Ich sag doch: persönliche Feldstudie beenden, weil bringt nichts ausser Schmerzen.
PS: Dich hat sie kennengelernt einen Tag nachdem mit ihrem Ex Schluss war? Ist Dir mal das Wort Lückenfüller in den Sinn gekommen?
PPS: Es wundert mich überhaupt nicht, dass sie mehr Ex-Freunde vorzuweisen hat als Du T-Shirts. Wenn die immer so is, dann hält das keiner lange aus.
Das sind ziemlich exakt meine Gedanken. Am Anfang haben die mich nicht abgehalten, auch wenn ich natürlich gerechnet habe, wie lang die durchschnittliche Beziehung so gedauert hat. Ich bin das andere Extrem, ich dachte mir, du willst dafür nicht verurteilt werden, als tue es auch nicht mit anderen.

Hast Du schon mal erlebt, wie schön es ist, wenn man von jemandem in den Arm genommen wird, der Gefühle für einen hat? Der einem Postkarten schreibt, weil er Sehnsucht hat....dreimal am Tag anruft.....SMS und Mails schreibt....von dem erzählt, was er gerade macht, auch wenn es noch so belanglos ist. Und wie es ist, wenn sich jemand für Deine Hobbies interessiert und Du davon erzählen kannst. Wie schön es ist, sich gemeinsam über etwas zu freuen?
Nein, das was du da schilderst habe ich so noch nicht erlebt. Klingt ganz schön, vielleicht irgendwann mal.

Ich hab sie heute auch gesehen. Aber sie wollte mich nicht verstehen oder kann es nicht, oder was auch immer. Konsens: Sie macht ja alles richtig, es wäre aber gerade stressig. Warum Stress dafür sorgt, dass man sich nicht mal normal unterhalten kann konnte sie mir nicht erklären. Sie wäre so und sie hätte nie gesagt es wäre anders. Ich finde ja Temperament und Unfreundlichkeit sind zwei verschiedene Dinge, aber wenn sie meint. Das Gespräch dauerte auch nur so rund 10 Minuten, es war also nicht all zuviel zu erwarten. Beendet ist die Sache damit aber noch nicht, es gibt noch ein paar Dinge zu klären. Es ist aber der Vorsatz und bislang bin ich soweit stolz auf mich, dass ich nicht schon nach 10 Minuten kapituliert habe und es weiter über mich ergehen lasse.

Charriu

Dabei
6 Apr 2008
Das sind ziemlich exakt meine Gedanken. Am Anfang haben die mich nicht abgehalten, auch wenn ich natürlich gerechnet habe, wie lang die durchschnittliche Beziehung so gedauert hat. Ich bin das andere Extrem, ich dachte mir, du willst dafür nicht verurteilt werden, als tue es auch nicht mit anderen.
Ist auch richtig so. Oftmals ist es gut sich selbst ein Bild zu machen. Das hast Du nun zur Genüge getan. Wenn es einfach nicht geht, dann geht es eben nicht.

Warum Stress dafür sorgt, dass man sich nicht mal normal unterhalten kann konnte sie mir nicht erklären. Sie wäre so und sie hätte nie gesagt es wäre anders. Ich finde ja Temperament und Unfreundlichkeit sind zwei verschiedene Dinge, aber wenn sie meint.
Ja, und Du bist eben so, dass Du mit Deinem Partner reden und Zeit verbringen willst, hast Du da etwa das Gegenteil behauptet? Akzeptiert sie ja auch nicht.

Dabei
30 Jun 2010
Hallo Chariu,

Stress hat jeder Mal - aber das ist noch längst kein Grund, seinen Unmut stets und ständig an seinem Partner auszulassen.

Was Du da führst, ist keine Beziehung, sondern ein Abhängigkeitsverhältnis. Ein Paar, das zehn Minuten über seine Probleme spricht und sich auch ansonsten offensichtlich nicht viel zu sagen hat - was hat denn das für eine Basis?

Grüße

Dabei
11 Feb 2008
Hallo nochmals,
Ich glaube es wird keinen wundern, wenn ich jetzt erzähle das sich eigentlich nichts geändert hat. Für mich hatte ich mir schon vorgenommen diese "Beziehung" zu beenden, aber ich wollte das wenigstens persönlich erledigen und nicht per SMS oder Mail. Am vorletzten Montag hatte mein Handy dann keine Lust zu arbeiten. Abends hatte ich dann mehrere verpasste Anrufe von ihr und eine SMS, ich sei ja gar nicht erreichbar und sie hätte jetzt doch frei ob wir was machen wollen. Da war es dann zu spät, aber ich hatte kurz Hoffnung.
Am Mittwoch drauf dann die Ernüchterung: Eigentlich ging jetzt gar nicht um Zeit mit mir, sondern ihr Notebook war kaputt und ich sollte es heile machen. Das hat sie zwar so nicht gesagt, aber ich wurde formal zwischen Tür und Angel bei ihr auf der Arbeit mit dem Notebook betraut und durfte dann gehen. Also denk ich mir mal, es ging nur um das Notebook. Das habe ich dann bis letzten Montag jeden brav repariert durch die Uni getragen, weil eigentlich hätten wir uns sehen müssen (gemeinsame Vorlesung), aber sie konnte nicht, war krank, zu lang gearbeitet.

Montag Abend hat sie dann mal Zeit gefunden. Ich kam aber gerade direkt vom Badminton und war total platt. Ich hatte dann nicht die Muße zu sagen, dass ich das so nicht weiter machen. Wäre vermutlich sehr viel besser gewesen. Durfte mir dann noch anhören, dass ich ihr ja noch nie etwas geschenkt hätte. Und ich durfte in der Bar nicht mal neben ihr auf der Bank sitzen, sondern gegenüber. Soweit so gut, ich dachte mir Geschenke gibt es vielleicht wenn ich mal neben dir sitzen darf ;-)
Sie schlug irgendwie Essen am Sonntag vor, ich sagte ich muss erstmal schauen, weil ich das Wochenende über bei meinen Eltern bin und erst Sonntag-Abend irgendwann wiederkomme. Also das bis Mittwoch geklärt, ich frag sie wie es ausschaut. Das stehe nicht mehr zur Diskussion, sie müsse sich für die nächste Woche ausruhen. Der letzte Stand der Dinge ist nun, dass folgende Fragen von mir auf Antwort von ihr warten:

1) Ob ich trotz meiner langweiligen Interessen so anstrengend bin, dass man mit mir nicht mal gemeinsam Essen kann und es als Entspannung gilt
2) Ob sie sich tatsächlich erst mich schön trinken muss (Montag: nüchtern keinerlei Begrüßung, nach vier Gläsern Wein fing sie dann mit Küsschen an)
3) Wie sie sich das einander näherkommen, Austausch von Zärtlichkeiten und ggf. mehr den vorstellt, wenn ich nicht mal neben ihr sitzen darf

Bislang noch keine Antwort bekommen. Aber ich hoffe mal das war deutlich genug. Mir ist es in diesem Augenblick auch ziemlich egal, was sie noch denkt oder meint, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.
Danke fürs zuhören, das musste jetzt mal wieder raus. Es einfach wegschreiben...

Charriu

Dabei
11 Feb 2008
Es ist vollbracht, die Sache ist durch. So, der Stein poltert zu Boden.
Ihre Antworten waren aber auch echt zum schießen, hier mal ein Beispiel:

Ansich ist es entspannend und erholend etwas mit Leuten zu unternehmen, auch für mich, aber diese Pärchensache ist es nicht, da du eben einen komplett konträren Charakter hast als ich.

Das hier ist der Oberknaller, der könnte episch werden:
Ich bin erfahren und du noch eine Jungfrau. Damit habe ich einfach ein großes Problem, denn Sex ist mir sehr wichtig und ich muss die ganze Zeit darauf verzichten, weil ich auch keine Lust auf schlechten Sex habe. Knallhart, aber wahr. Ich will auf meine Kosten kommen und da ich dass definitiv ausschließen kann, mache ich mir da keine Gedanken drüber.
Sie selbst sieht sich also so:
Dass kann man vergleichen mit dem Paps und einer Edelescortdame.
Wenn da man nicht noch ne Rechnung kommt. Sagt mir mal, bin ich jetzt verrückt geworden, oder wer vergleicht sich freiwillig und gerne mit einer Escortdame, ist darauf stolz und erzählt es dann auch noch dem Ex-Freund? Ich stell mir gerade das nächste Date vor:
Er: Und wie bist du so drauf?
Sie: Ich bin eine Escortdame.
Er: Nicht ernsthaft?
Sie: Doch, ich seh mich als Escortdame.
Er: Was muss ich zahlen?

:-D Puh, ich muss gerade viel lachen, ich weiß, ich müsste traurig sein, wenigstens nen bisschen. Aber was dir mir gerade als Begründung aufgetischt hat, sorry *gg*

Dabei
30 Jun 2010
Gratuliere !!!

Sei froh, dass Du diese Frau endlich los bist.

Ich wünsche Dir eine, mit der Du wirklich erleben kannst, was es heißt, geliebt zu werden......

Grüße

Oben