Freundin hängt nur am Smartphone

U

Unregistriert

Gast
#1
Meine Freundin hängt ewig an ihrem Smartphone. Ich geh zur Arbeit, sie "whatsapped" oder skyped oder sonstiges. Ich komme von der Arbeit nach Hause und mich erwartet das gleiche Bild. Sie skyped mit einem fremden Typen (jede Nacht, gerne mal für mehrere Stunden), schminkt sich extra für den und sagt, dass sie das ja für andere mit denen sie auch über das heiß geliebte Handy kommuniziert machen würde. Komisch nur, dass mir das bei allen anderen nie auffällt. Mich regt das in dem Sinne nicht auf. Ich finde es einfach nervig, dass wir nichts mehr zu zweit machen können. Das Handy ist eben mehr oder weniger Nummer 1! Finde nur ich das bescheuert oder seht ihr das als Außenstehende genau so? Kann ja schließlich sein, dass ich einen neuen Trend verschlafen habe...
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
. Ich finde es einfach nervig, dass wir nichts mehr zu zweit machen können.
Das Handy ist eben mehr oder weniger Nummer 1! ..
Entweder gibt es von dir eine klare Ansage
....(sie beschränkt sich auf die Zeit wo du nicht zuhause bist)
oder du trennst dich von ihr!
:eusa_naughty:Im Beisein des Partners das Handy zu benutzen,ist schon mehr als respektlos!:eusa_doh:

Schreibe mal etwas über euer Alter,(dazu must du dich hier anmelden)und wie lange ihr schon zusammen wohnt.
 
B

BUBS

Gast
#3
Wir sind jetzt über sechs Jahre zusammen. Sie ist 22 und ich 28.
Ich finde es aber nicht schlimm, wenn sie das Handy auch in meinem Beisein in die Hand nimmt. Es soll halt nicht ausarten bzw. dauerhaft sein.
Mich nervt es mehr mit diesem Typen mit dem sie da ständig skyped. Erzähl sie ihm, dass sie sich erst mal die Hose ausziehen muss, weil es sonst unbequem ist und immer wieder zweideutige Aussagen.. Ja, ich habe sie belauscht. Nicht die feine Art, aber ich glaub ihr halt nicht, wenn sie sagt, dass es ja genau so ist, wie mit allen anderen. Denn solche Sachen erzählt sie mir nicht wo sie mir doch sonst immer alles erzählt.
 
L

LikeBF

Gast
#4
Hi

Ich glaube Euer Problem ist nicht das Handy, sondern eher etwas anderes in Eurer Beziehung? Also wenn ich stundenlang mit anderen Männern skypen würde und mich dafür dann auch noch extra schick machen würde, dann würde sich mein Freund wohl auch (zurecht) fragen was da los ist! Ich behaupte jetzt fast mal, dass da irgendwas im Busch ist! Sie vernachlässigt Dich und Eure Beziehung für Skypen und ihr Handy?? Dem solltest Du wirklich mal auf den Grund gehen!

Grüsse
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Ich glaube Euer Problem ist nicht das Handy, sondern eher etwas anderes in Eurer Beziehung?
Ich behaupte jetzt fast mal, dass da irgendwas im Busch ist!
Die Vermutung hatte ich auch,nur fehlten mir anfangs noch die "Eckdaten"
Als der TE seine Freundin kennengelernt hat,war sie 15,..allenfalls gerade mal.. 16

Nun ist sattsam bekannt,das eine solch' junge Liebe zu ~99% nicht ewig Bestand hat,
...sie wird sich im "Abnabelungsprozess" befinden,
....traut sich aber nicht dem TE zu sagen,das eigentlich schon längst Schluss ist!

Eine gute Beziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen,
dies Vertrauen scheint aber augenscheinlich beim TE nicht mehr vorhanden zu sein..

Tut mir leid für dich @BUBS
denke,...du solltest diese Beziehung(die so keine mehr ist) möglichst bald beenden!
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#6
Habt ihr mal darüber gesprochen ? Ihr könntet Vereinbarungen treffen. Sie könnte z.B. ihr Handy zuhause lassen, wenn ihr weggeht. Oder das ab einer gewissen Uhrzeit das Handy ausgestellt wird.

Ich denke euer Hauptproblem liegt in der Beziehung.
Sind die Abende ihr zu langweilig ? Was unternehmt ihr so ?

Mit dem anderen Mann würde ich sagen, dass sie die Aufmerksamkeit genießt. Vielleicht etwas, dass ihr bei dir fehlt.
Nimmst du sie Abends noch als Frau wahr, oder ist das Verhältnis eher wie "Kumpels" die zusammen vor dem Fernseher hängen?
Wie sieht IHR Alltag aus ? Ist sie den ganzen Tag zu Hause ? Vielleicht fällt ihr auch die Decke auf dem Kopf und will "ausbrechen".
 
B

BUBS

Gast
#7
Ja, sie ist den ganzen Tag zu Hause. Ich hatte aber auch eine andere Vermutung. Sie hat vor zwei Jahren ihre Mutter auf tragische Weise verloren und seit dem sitzt sie überwiegend in der Wohnung rum. Vielleicht sucht sie einen Ausgleich oder ähnliches. Ich arbeite im Schichtbetrieb und in der Woche machen wir nicht viel. Am WE ind wir oft unterwegs und haben Spaß zusammen und auch sexuell läuft es gut.Jedenfalls empfinde ich das so. Deswegen kann ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
Sie hat vor zwei Jahren ihre Mutter auf tragische Weise verloren
und seit dem sitzt sie überwiegend in der Wohnung rum. .
Dann hätte sie aber schon längst einer Therapie(Trauer abzuarbeiten) bedurft,.....
.....ist in dieser Richtung je etwas unternommen worden ?

Nur von zuhauserumsitzen wird das nichts,...
...ohne Therapie kommt sie alleine da nimmer raus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#9
seit dem sitzt sie überwiegend in der Wohnung rum. Vielleicht sucht sie einen Ausgleich oder ähnliches.
Davon gehe ich stark aus. Auf dauer ist sowas nämlich ziemlich frustrierend.
Mag vielleicht etwas überspitzt klingen, aber es könnte ihr Ersatz zum Kontakt mit der Außenwelt sein.

Wie gesagt, vielleicht vermisst sie etwas in eurer Beziehung, dass sie sich übers Smartphone von anderen Männer holt.
Aber das kann nur sie beantworten.

Aus diesem Grund solltet ihr auch über eure Probleme reden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben