Freundin baut schei...s und macht schluss nach über 4 Jahren!!!

Dabei
27 Sep 2012
Beiträge
4
Alter
34
#1
Hi an alle hier im Forum. Ich hoffe das durch meine Geschichte meine Augen mal geöfnet werden durch andere Leute und ich vielleicht einigen die Augen öffnen kann. Ich habe wiedermal Schluss mit meier Freundin aber ich denke diesmal für immer! Die Beziehung ging über 4 Jahre (Teil glücklich und zum anderen Teil auch nicht). Mit der Geschichte werdet ihr mich vielleicht verstehen und mir sagen können wie ich Handeln soll, weil Handeln tu ich momentan per Gefühl und da drauf kann ich mich nicht mehr verlassen.
Erstmal zu mir:
Bin 22 Jahre alt sehe gut aus mache Fitness, Adrenalinsport wie Motorrad Freestyle, bin Lebensfreundig und gehe gerne aus, schließe gerne neue Kontakte und bin Zielstrebig. Wenn es mal um Frauen geht bin ich etwas aufgeregt und schüchtern was man mir aber nicht ansieht.!

Meine Freundin:
Ist 21 Jahre alt, ist etwas verklemmter also kann nicht so schnell neue Kontakte knüpfen, nett, lacht gerne und albert viel rum. Raucht und trinkt nicht. Sieht auch ziemlich scharf auf!

Es gab in unserer Beziehung 4 Phasen wo die Beziehung zerbrochen ist

Phase 1
1 Jahr waren wir nun zusammen und bis dahin war alles Super gelaufen bis mir meine Freundin sagte das ich meine Gefühle nicht so zeigen kann und noch extremst kalt und machohaft bin. Ich sagte ihr das es da drauf beruht das meine EX mein Herz schon häftig zerstört hat und ich meine Gefühle jetzt nicht mehr so richtig Zeigen kann aber es nur eine frage der Zeit ist bis ich mich komplett öffne. Ich konnte ihr bis dahin noch nicht 100 % bestätigen das ich Sie über alles liebe. Auf einmal wollte Sie mit einer Freundin in eine Stadt fahren weil angeblich die dort ein Typen kennen gelernt hat und sie nicht alleine dort hin will. Nach paar Telefonaten habe ich raus gefunden das Sie weder bei Ihrer Freundin ist noch mit Ihr! Sie war tatsächlicher weise 700 KM weit weg zu gefahren zu einem Typen den Sie im Internet kennen gelernt hat. (Sie wollte weg laufen vom Alltag und den ganzen Leuten hier mit denen Sie nicht klar kam). Nachdem Sie zurück kam war erstmals Schluss aber nach 2 Wochen kamen wir wieder zusammen weil ich ihr verzeiht habe und mir gedacht habe sie ist ja ein guter Mensch und es wäre falsch so frühzeitig so Entscheidungen heraus zu ziehen. Danach lief wieder alles gut

Phase 2
Wir waren mittlerweile 2 Jahre zusammen. Meine Freundin besuchte ein Lehrgang mehrere Wochen lang wo ich früh merkte das dort ein gewisser Typ ist mit dem Sie rumhängt. Später durch spionieren an ihrem PC fand ich raus das die zwei sich ständig geschrieben habe und zwar Themen wie:“ich würde dich gerne küssen“. „ich finde dich toll“. Also herumgeflirte!!! Ich holte Sie eines Tages mit dem Motorrad ab und frage Sie wieso es so ist. Sie meinte das es alles nur Spaß ist und der Typ ihr egal ist. Sie löschte sofort seine ganzen Kontakte sagte ihm am Telefon das sie nicht mehr mit ihm in Kontakt treffen will und fertig. Ab dem Zeitpunkt war ich aber schon vorsichtig unterwegs. Wir haben es schnell vergessen und haben wieder eine normale Beziehung geführt.

(Ich spionierte extra den PC aus weil ich ab diesen ganzen Sachen schon merkte wie gut Sie lügen kann)


Phase 3
Wir waren 3 Jahre zusammen! Ich entschloss mich Ihr Führerschein zu bezahlen was ich auch machte. So dachte ich kann man sich abwechseln am Steuer und einer kann immer Trinken und Disco Spaß haben und der andere ist mal der Fahrer! Nun ja es ist etwas anders gelaufen. Ihr hat das fahren so Spaß gemacht das Sie immer zu ihren alten Freunden gefahren ist wo auch ihr EX war. Schließlich sah ich mal kurz aufs Handy ohne das Sie es erwartet hat und schon war die nächste scheiße im Busch! Sie meinte das Sie sich in ihn wieder etwas verliebt hat aber es nicht will weil sie mich und nur mich möchte.! Ich gab Ihr nochmal diese Chance und dachte gut klär das schnell ab und fahren wirst du nicht mehr dahin. Sie traf sich noch 2 mal mit ihm hinter meinem Rücken und ab dann war wieder Schluss. Sie entschuldigte sich mehrmals und weine auch mehrmals. Ich verzeihte ihr wiedermal und wir kamen wieder zusammen.
(Ob Sie miteinander geschlafen haben weiß ich leider nicht aber ich hoffe mal nicht)

Zwischenphase 3.1
Meine Freundin hatte Schulden gehabt. Ich öffnete Ihr bei meinen Eltern ein Fenster wo sie keine Miete zahlen soll aber dafür die Schulden so schnell es geht weg hauen soll. Das tat sich selbstverständlich nicht und kp wo die Kohle hin ist. Nun war das Fenster Geschlossen und Sie hatte immer noch schulden und musste dafür miete Zahlen! Wegen dem extremen Geldmangel konnte Sie nichts mehr machen und war immer depressiv und scheiße gelaunt. Eigentlich Planten wir einen Urlaub aber weil Sie ja keine Kohle hatte bin ich mit meinen Jungs allein in den Urlaub gefahren. (Partyurlaub was eigentlich auch nicht richtig war wenn man in einer Beziehung ist)

Phase 4
Wir waren 4 Jahre zusammen. Als ihre Schulden weg waren ist Sie öfter mal mit den Mädels in weite Discos gefahren und als Begründung sagte sie mir immer:“Du warst doch Partyurlaub dafür kann ich doch alleine Disco fahren.“ Ich hab es mit mir machen lassen und merkte das Sie jedes mal nicht mit mir was machen wollte. Also hab ich angefangen viel zu trinken weil ich ja keinerlei Auswege hatte.! Ich sprach Sie da drauf mal an und bekam als Antwort immer wieder:“Du hattest doch auch mit deinen Jungs dein Spaß gehabt mit Discos und Urlaub.“ Ich hab eines Tages wieder mal dieses merkwürdige Gefühl gehabt und spionierte wiedermal! Es kam raus das Sie mit den Mädels in die Discos gefahren sind und sich dort mit anderen Typen getroffen haben. Zwar war nicht das Problem das meine Freundin dort mit dem Typen was am laufen hatte nein sondern das Sie im Internet bei facebook mit denen geflirtet hat und mein Namen in keinerlei weise erwähnt hat. Mit einem wollte sie sich sogar treffen und ins Kino gehen vor der Disco.! Ich war außer mir und sagte ihr das sofort. Sie streikte alles ab! Als sie wusste das ich die ganze Wahrheit doch wusste machte Sie mit einer SMS Schluss als ich bei meinem besten Freund auf dem Geburtstag war. Mein HERZ wurde förmlich zerstört. Nicht wegen der Tatsache sondern wegen der Frage „Warum“? Ich kam wieder zu ihr wir sprachen drüber und ich bat ihr ein Deal an. „Wir vergessen alles und fangen von 0 an“! Ich weiß nicht wieso ich das gemacht habe aber ich liebe Sie so wahnsinnig. Wir versuchten es aber es Eskalierte als ich nicht wollte das Sie zur Disco fährt. Sie schrieb mir wieder per SMS:“Du hast eine bessere verdient als mich und ich will bei 0 anfangen aber ohne dich.“ Jetzt hocke ich hier und bin wie Erstarrt weil das Herz förmlich auseinander reißt. Habe Grad Ihre Sachen komplett gepackt und gemeint das Sie alles nehmen soll und wieder zu Ihren Eltern ziehen soll. Grad als sie alles so aufgefunden hat mit ihren Klamotten und dem ganzen Zeug hat es Ihr ans Herz gefasst und sie konnte nicht mehr und musste weinen. Meine nur zu mir das das ich ihr damit die Augen geöffnet habe.!

Ich war der jenige der dieses Mädchen verändert hat!!!
Ich hab Ihr das schwimmen beigebracht, ich hab ihr das Autofahren ermöglicht und hab ihr Führerschein bezahlt, ich brachte Sie dazu mit Fitness anzufangen, ich brachte Sie dazu etwas Solarium zu gehen weil sie früher käseweis war, ich hab ihr gezeigt offener mit Leuten umzugehen, ich hab ihr Motorrad fahren etwas beigebracht, ich brachte Sie in meine Familie und ließ Sie bei mir wohnen, ich bezahlte viel für Sie als Sie Schulden hatte, ich half ihr die Schulden zu beseitigen.!
Und jetzt ist es ein cooles Mädchen die ich auf mich angepasst habe um in die Zukunft zu ziehen und Sie scheißt auf alles und geht weg!

Ich bin so fertig das ich nicht mehr weiter weiß wie ich dieses verdammte stächen im Herzen raus bekomme. Ich hab Grad zu Ihr geschrieben das wir es lieber für immer lassen sollen aber diese SMS zu schreiben hat mehr wie weh getan im Herzen.

Das komische ist das Sie bei mir nie wie gefangen war. Ich hab immer wieder zu ihr gesagt wenn du kein bock mehr auf unsere Beziehung hast kannst du jeder Zeit gehen. Aber nein Sie bleibt bei mir sagt das sie mich liebt aber baut weiterhin so eine scheiße. Ich weiß nicht wieso weil es für mich unlogisch ist.!!! Jetzt wollen wir es komplett weit auseinander auf Distanz probieren aber ob das auch die Lösung zum Problem ist weiß ich nicht!

und sorry für die Rechtschreibfehler ich kann überhaupt nicht klar denken im Moment

Was denkt ihr da drüber und was kann ich machen? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Sie war für dich ein Projekt und du warst ihr Geldgeber.
Du bist cool und sie erst, seit du es aus ihr gemacht hast.
Sie hat nichts für dich getan und du hast ihr die Welt gezeigt.
Du tust ihr weh und sie dir. Nach dem Motto, wie du mir, so ich dir.

Was für einen Sinn macht solch eine Beziehung?
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,

1. Sei froh, dass es vorbei ist. Sie hat dich ja anscheinend oft genug beschissen, Du bist immer wieder angekommen. Das macht unattraktiv. Tu Dir so was nicht an. Wenn sie Dich liebt, bepricht sie Probleme mit Dir und hat niht sofort Affären. Womit wir aber zu Punkt 2 Kommen.

2. Du scheinst mir eine etwas seltsame Einstellung zu haben. Einerseits erwähnst Du , was sie an Dir alles so tolles hat, was Du tolles machst usw. Das wirkt etwas eingebildet..sorry. Außerdem definierst Du Dich ancheinend viel über Deine materiellen Leistungen. Führerschein bezahlt, Schulden, was Du ihr angeblich alles beigebracht hast. So was zählt in einer Beziehung aber nicht viel. Ist etwas oberflächlich Schon gar nicht aus Sicht einer Frau. Wie sah denn Eure Beziehung sonst aus? Vertrauen, Liebe, Spaß, wie konntet ihr reden, wie offen wart Ihr, wie hast Du an ihrem Leben anteil genommen, wie gut kanntet ihr Euch wirklich, konntet Ihr gut über Probleme reden, habt Ihr das auch usw.
Weiterhin klingt bei Dir im letzten Abatz ein wenig durch, dass Du für Dich und Deine "Taten" so was wie Gegenleistung erwartet hast. Blödsinn. So was gibt es in einer Beziehung nicht...

Kannst Du wrklich von Dir sagen, Du kanntest Deine Freundin und wußtest um ihre Sorgen und Gefühle? Eigentlich geht keiner "einfach so" fremnd, wenn er/ sie verliebt ist.

Das als Denkanstöße für die Zukunft...

Gruß
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Ich war der jenige der dieses Mädchen verändert hat!!!

Und jetzt ist es ein cooles Mädchen die ich auf mich angepasst habe um
Man liebt einen Menschen, so wie man Ihn kennengelernt hat. So wie er ist, mit allen Ecken und Kanten. Und nicht so wie Du sie gerne hättest. Wie langweilig wäre das, wenn meine Freundin genauso wäre wie ich?
 
Dabei
22 Sep 2012
Beiträge
94
Alter
37
#5
Das Mädel ist ne notorische Fremdgeherin. Sie braucht die Aufmerksamkeit, die Komplimente von anderen Typen. Ich weiß nicht warum, vielleicht hat sie irgendwelche Komplexe und ein geringes Selbstwertgefühl. Auf jeden Fall zieht sich das flirten mit anderen Typen ja durch eure ganze Beziehung. Es ist ja auch nicht so, dass das mal Ausrutscher im Suff gewesen wären. Nein, sie hat mehrmals hinter deinem Rücken was laufen gehabt. Das wird sich mit Sicherheit nicht ändern.
Wenn du sie weiterhin willst musst du dir darüber klar sein, dass sie schon bald wieder den nächsten hat mit dem sich ohne das du es weißt trifft. Ich könnte damit nicht leben und ich schließe aus deinen Reaktionen, dass du es auch nicht kannst.

Wieviel du für sie getan hast spielt überhaupt keine Rolle. Dankbarkeit darfst du von ihr nicht erwarten (sieht man ja allein an der Sache mit dem Schuldenaufschub). Anstatt diese Chance zu nutzen und die Schulden zu bezahlen, gibt sie dir nachher noch die Schuld, dass du alleine in den Urlaub fährst.
Aber selbst wenn sie total dankbar wäre, wäre es egal. Aus Dankbarkeit mit jmd. zusammen sein ist auf Dauer keine Lösung.
Vergiss sie einfach, hör auf sie zu idealisieren, sie ist nämlich eine sehr egoistische Person, die nur an ihren eigenen Spaß denkt und immer erst im nachhinein ein wenig bereut, wenn überhaupt.
 
Dabei
27 Sep 2012
Beiträge
4
Alter
34
#6
Wow das war mal aufschlussreich und extremst schnell wie das hier zugeht.! muss schon sagen ein großes Lob an das Forum hier und an alle Mitglieder.
Ich würde Sie gerne los lassen aber so komplett kann ich irgendwie nicht ganz.! Da wird mein Herz weicher und ich schwächer und kann meine Gedanken die ich noch vor hatte umzusetzen nicht mehr nutzen und gehe wieder den Weg des Herzen´s obwohl das schon so ziemlich kaputt gemacht worden ist. Ich hab halt eine harte Schale aber einen extremst weichen Kern und das ist die schwäche bei mir. Mein Ego, Charakter oder Stolz an dieser Person zu verlieren ist mir zu Wertvoll aber loszulassen so wie auf nimmer wieder sehen funktioniert bei mir noch nicht so Richtig ich kann selber nicht genau definieren wieso!

aber danke schonmal an die ganzen Kommentare hier!!!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
169
#7
Ich hab halt eine harte Schale aber einen extremst weichen Kern und das ist die schwäche bei mir.
Glaube mir, ich weiß wie das ist. Bei mir ist das nämlich genauso, von daher kann ich sehr gut verstehen was du gerade mitmachst. Nachdem ich deinen Text gelesen habe kann ich dir aber leider auch nur raten nichts mehr mit ihr anzufangen, das hat ganz sicher keine Zukunft. Sie hatte mehrmals die Chance es besser zu machen, was sie aber nicht gemacht hat. Breche komplett den Kontakt zu ihr ab, lösche alle ihre SMS' und falls sie dir nochmals schreiben sollte sofort löschen ohne sie zu lesen. Beschäftige dich, such dir ein Hobby, geh regelmäßig ins Fitnessstudio und mache was mit Freunden und lerne neue Frauen kennen, hauptsache du bist ausgelastet. Es wird nicht klappen sie in den nächsten Tagen/Wochen zu vergessen, erstrecht nicht wenn die Beziehung über 4 Jahre mehr oder weniger gehalten hat, aber mit der Zeit kommt das von alleine. Ich weiß es ist schwierig, selbst wenn man versucht jegliche Gedanken an eine Person zu unterdrücken denkt man nur noch mehr daran. Aber das wird schon.
 
Dabei
5 Jul 2012
Beiträge
68
#8
Sicher ist sie so lange mit Dir zusammen geblieben, weil sie sich alles erlauben konnte (nach dem Motto: "So einen Dummen finde ich nicht so schnell wieder." > Sorry, wenn das zu hart klingt). Aber Du hast ihr ja wirklich alles verziehen, ohne auf den Tisch zu hauen. UNd so verklemmt scheint sie ja doch nicht zu sein...
Zum anderen wolltest Du wohl etwas aus ihr machen, was sie nicht unbedingt war. Warum sollte sie ins Solarium? Warum ist sie durch dich cool geworden? Das klingt alles so oberflächlich und unreif. Eure Beziehugn scheint eher eine Beziehugn zwischen zwei Egos gewesen zu sein. Jeder wollte seine Interessen druchsetzen: sie brauchte jemanden, der sie aushält und ihr alle Faxen verzeiht, Du jemanden, den du nach deinen Vorstellungen formen kannst und der dich vielleicht irgendwie bewundert.
Hier hilft nur der Schritt nach vorn.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#9
Du musst dich nicht auf sie festlegen. Sie tut dir nicht gut und es funktioniert nicht.
Auch wenn es schwer fällt los zu lassen, es wäre mit Sicherheit das Beste für dich.
So hast du die Chance eine Frau zu finden, die dich nicht verarscht.
 
Dabei
27 Sep 2012
Beiträge
4
Alter
34
#10
Ja recht habt Ihr alle mal aber wenn mir das Loslassen nicht so schwer fallen würde, würde ich schon um einige Level besser Leben! Das ist halt die Sache das ich Sie noch zu stark liebe und mir einfach nichts ohne Sie vorstellen kann. Das sie es schon bereut habe ich herausgefunden. Sie will nämlich auf Distanz und völlig von Anfang sich wieder in mich heran tasten aber ich lass nicht locker den ich will sehen wie stark Sie wirklich um mich kämpfen wird den nur so sehe ich wirklich ob das nur dummgelaber ist oder tatsächlich Ernst gemeinte Dinge! Sie lebt jetzt ohne mich wieder bei Ihren Eltern und das ist auch gut so! Wir sind jetzt auch weder zusammen noch völlig auseinander. Ich hab zu Ihr gesagt das sie nun frei ist und alles machen kann was Sie will aber das grad ist der Punkt den ich sehen will.! Wird Sie Ihr leben lustig und spaßig fortsetzen war das alles nichts Wert aber wird sie noch nach Monaten immer noch Kontakt aufbauen wollen werde ich ja sehen das bei ihr doch noch das Herz und die Gefühle für mich schlagen und dann kann man ja weiter überlegen...! Ich glaube das ich der geduldigste Mensch bin und fast alles verzeiht und desshalb sag ich schon Oft zu mir selber:"Du bist ein Depp und machst dir das Leben selber schwer"! Single war 1000 mal leichter zu leben, hätte ich mich bloß nicht auf die Liebe eingelassen ich Trottel.
 
Dabei
27 Sep 2012
Beiträge
4
Alter
34
#11
Ah und wieso ich meine Freundin etwas verändert habe ist weil ich sie kennengelernt habe und Sie schon fast perfekt war! Ich dachte mir nur Ok, da genügt nur ein kleiner feinschliff und Sie ist dann wirklich so wie ich Sie haben will weil Potenzial hatte Sie ja schon vorhanden.! Das kann ich genauso beschreiben wie mit einem Auto: Es gefällt einem ein Auto schon sehr gut: Man hat aber dennoch Lust die Fenster zu tönen, größere Felgen drauf zu machen, Chromleisten, Scheinwerfer und was man sonst alles so macht um das Auto etwas Wertvoller zu gestalten. Oder wenn die Frau den Mann verändern will und ihn dafür ins Fitnessstudio schickt... man sucht sich halt immer ein Basismodell und schleift noch paar kanten grade um es zu perfektionieren was bei mir gut gelungen ist aber leider gegen mich verwendet worden ist!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben