Freund will mich ändern

L

Liana25

Gast
#1
Hey ihr..also mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre zusammen und am Anfang hat er mich als Mauerblümchen bezeichnet. Er ist ein sehr modischer Typ und ich war bisher immer eher praktisch, hab meinen Klamottenstil aber auch mitlerweile meinem Alter (25) angepasst und bekomme auch viele Blicke von anderen Männern, was ihm auch auffällt. Er regt sich dann immer wieder darüber auf was die mich so anglotzen, sagt aber dann auch wieder ich könne ruhig mal mit nem mega Ausschnitt rumlaufen, damit ale sehen was für eine hübsche Freundin er hat. Komische Logik, aber naja.

Er lag mir in den Ohren dass ich mir einen Pony schneiden lasse, hatte schon 2 mal einen und habe mich nicht wohl gefühlt, da er sich es aber so sehr gewünscht hat, hab ichs gemacht..darf ihm aber jetzt nicht sagen dass ich es seinetwegen gemacht habe, denn ich bin ja alt genug es nicht zu machen. Wenn ich es aber durchsetze ihn mir nicht zu schneiden, ja dann brauche ich mich nicht wundern wenn er sagt "schau dir die mal an, die hat auch einen Pony". Generell wenn wir durch die Stadt laufen schaut er sich Mädels an und sagt auch noch so dreist "Ich schaue sie mir nur an um euch zu vergleichen und um zu sehen, was man bei dir noch verbessern kann"..also da vel mir nichts mehr ein. Er neckt mich auch sehr häufig, was an sich kein Problem wäre, reagiere aber nicht so locker darauf wie er es sich wünscht, eben weil er jedesmal schaut was man verbessern kann. Er sagt es sei mein Problem, ich könne es ja genauso machen und er beschäftigt sich wenigstens mit mir.

Muss ich mir sowas echt gefallen lassen dass er überwiegend andere Mädels als Beispiel nimmt was man an mir verbessern kann? Ich finde mich komplett in Ordnung wie ich bin, nur gibt er mir manchmal das Gefühl, als könne ich das nicht. Ich verstehe nicht warum er ständig was an mir verbessern muss, das ist das was mich stört, aber er legt es mir als mangelndes Selbstwertgefühl aus und irgendwas sei in meinem Kopf nicht in Ordnung und ich sei noch nicht so weit. Was meint ihr, habt ihr Tips/Ratschläge wie ich damit umgehen kann?
Danke:)
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Muss ich mir sowas echt gefallen lassen dass er überwiegend andere Mädels als Beispiel nimmt was man an mir verbessern kann?
Diese Frage zeigt sehr schön in welchen Positionen ihr in eurer Beziehung steht. Er ist der Chef und du lässt dich schön unterdrücken...

Bei dem einen Satz "Ich schaue mir die Frauen nur an um zu schauen was ich bei dir verbessern kann" hätte ich die Beziehung sofort beendet. Über deinen Freund brauchen wir hier nicht sprechen, er sieht dich als Objekt, welches er sich peu a peu nach seinen Wünschen formen will.

Viel wichtiger ist doch, WIESO du dich so behandeln lässt ? DU sagst es doch selber, du willst so sein wie du bist und jeder Mensch will doch so gemocht werden wie er ist und nicht so wie ihn der Partner gerne hätte.

Ich würde sofort zu ihm hingehen und ihm direkt klarmachen dass er dich so zu akzeptieren hat wie du bist oder er kann sich liebend gerne eine neue Freundin suchen. Punkt.
 
Anzeige:

Oben