Freund verhält sich seltsam in letzter Zeit

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo Lovehelp!

Ich mache mir zurzeit Sorgen um meine Beziehung und wäre wirklich froh über schnellen Rat.

Mein Freund und ich sind 23 Jahre alt und bald ein Jahr zusammen.
Wir lieben uns sehr und führen insgesamt eine liebevolle Beziehung.

Trotzdessen ist mir sein Verhalten in letzter Zeit aufgefallen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich zermürbe mir ziemlich den Kopf und bitte euch um Einschätzungen. Ich befürchte das er mir etwas verheimlicht.

Es begann schon zu Beginn der Beziehung. Er likte ziemlich viele Bilder anderer Frauen. Versteht mich jetzt nicht falsch, dass Leben findet außerhalb des Internets statt. Irgendwann störte es mich jedoch, da ich ab und an auch mal ein Bild hochlud, er sich aber null Prozent darum scherte. Bei anderen Frauen jedoch likte er regelmäßig fast die ganze Gallery durch und rein optisch kamen sie mir sehr attraktiv vor.
Irgendwann sprach ich ihn an und er beteuerte, dass er darüber garnicht nachgedacht hatte und es auch nicht so meinte. Jedoch wurde die Auseinandersetzung auch hitziger und in dem Zusammenhang gestand er mir, dass die Frauen z.B. schöne Haare und Augen hatten etc. und er deshalb geliked hatte.

Mir ist schon klar, dass man andere Menschen auch in einer Beziehung attraktiv finden darf. Für mich war es eher ein Schlag ins Gesicht, dass er es mir so unter die Nase rieb. Muss man das so auffällig gestalten? Reicht doch wenn man es sich denkt? Und warum beachtet man dabei seine Freundin nicht? Wir waren frisch zusammen und deshalb verstand ich es nicht.

Wir hatten uns übrigens online kennengelernt. Er hatte sich wohl die ersten zwei Monate nicht abgemeldet. Er hatte damals gesagt, er hätte die App gelöscht. Den Account jedenfalls nicht, wie ich später erfuhr. Da er angeblich nicht gewusst habe, dass man den auch deaktivieren müsse, damit man dort gelöscht ist. Mich hatte eine Freundin aufmerksam gemacht.

Nach dieser Thematik beruhigte es sich langsam und er ließ das Liken und der Account war endgültig weg. Aber ich kann mir da nicht vorstellen, dass er nicht gewusst hat, dass man den Account auch löschen musste.

In letzter Zeit fielen mir wieder einige Situationen auf, wegen denen ich mich sorge.
Durch Zufall fand ich unter seinen Lesezeichen eine Seite für Dates und Sextreffen. Ich sprach ihn direkt an und er beteuerte, dass er dort nichts gemacht habe. Er schob es darauf, dass ab und an auch andere Familienmitglieder an seinem Laptop wären und er sich mit Sicherheit nicht die Beziehung ruinieren wollte. Manchmal könne man durch Werbung auf sowas gelangen und er hätte es nicht nötig. Er war so gekränkt, dass er den Raum verließ und im Bad wohl weinte.
Ich glaubte ihm letztenendes, da es mir ehrlich erschien, was er sagte. Jedoch empfand ich ab da große Unsicherheit. Wir haben ein ausgewogenes Sexleben. Ich sage und zeige ihm oft meine Liebe und Anerkennung und er tut es auch. Ich verstehe es einfach nicht.

Seit kurzem schreibt er weniger. Er sagt es wäre mehr Arbeit zurzeit. Er hilft in einem Restaurant aus und studiert. Natürlich hat er was um die Ohren. Aber früher hatte er zwischendurch trotzdem etwas kleines geschrieben. Außerdem hat er wirklich immer versucht Zeit aufzubringen. Natürlich verändern sich Beziehungen mit der Zeit aber etwas Schreiben dürfte doch möglich sein?
Wenn er zu mir kommt, nach der Arbeit im Restaurant, ist er frisch geduscht und duftet. Das war eigentlich noch nie, da er vorher immer geschrieben hat, dass er erst nach Hause fährt und sich duscht. Er hat mich sonst meist abgeholt, direkt nach der Arbeit und wenn überhaupt sich dann erst zu Hause fertig gemacht. Und solche Situationen waren wirklich selten der Fall. Er hat dann garnicht mehr geschrieben und als ich ihn verwundert ansprach, sagte er, es wäre stressig gewesen und er wollte sich einfach beeilen mit allem. Habe ich so akzeptiert und ihn gebeten, mir demnächst wieder zu schreiben, wenn er fertig ist. Haben wir sonst eigentlich immer gemacht. Irgendwie hat mich das etwas stutzig werden lassen. Im Normalfall war das nie so.

Zuletzt war er an seinem Handy. Ich wollte ihm was am Browser zeigen, da riss er mir das Handy aus der Hand, drehte es weg, sah total erschrocken und verängstigt aus, als wolle er was verbergen. Seine Augen waren regelrecht schreckgeweitet. Dabei fiel mir auf, dass er über den Privatmodus surfte. Ich sprach ihn direkt an warum er so reagierte. Sagte, dass es mich verunsichere und das ich jetzt das Gefühl habe, dass er was vor mir verberge.
Natürlich stritt er alles ab, zeigte mir provokant seinen Browser. Ich sagte, dass es mir doch garnicht um seinen Verlauf ginge, ich hatte ihm einfach nur was zeigen wollen und hatte noch nie so eine Reaktion bei ihm gesehen. Das war irgendwie total auffällig und übertrieben gewesen.

Seitdem bin ich total verunsichert und habe Angst, dass er mir was verheimlicht. Ich fürchte, dass er vielleicht heimlich mit jemanden schreibt oder sonst was. Ich spreche schon alles direkt an, wenn mich etwas stört aber mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Diese ganzen Vorkommnisse beschäftigen mich stark.

Ich weiß nicht, ob ich mir zu viele Gedanken mache oder ob er mir wirklich etwas verheimlicht.

Hat jemand schon sowas erlebt? Wie waren eure Erfahrungen und wie habt ihr gehandelt?

Ich bedanke mich jetzt schon.

Zurück
Oben