Freund ist viel zu sensibel

Dabei
6 Jul 2016
Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin mit meinem Freund seit gut 7 Jahren zusammen und wir haben massiv Beziehungsprobleme.
Das am häufigsten auftreten Problem ist das Thema Haushalt.
Trotz meiner viel zu stressigen Arbeit die meistens nach 10 Stunden erst endet und ich dazu noch zum größten Teil die meiste Verantwortung habe
schaue ich dennoch dass ich so einiges im Haushalt erledigt bekomme. Saugen Wäsche waschen und versorgen kochen
Spülmaschine aus und einräumen usw er ist jedoch der Meinung ich würde überhaupt nichts tun.
Wasch- und Spülmaschine ist ja nur knöpfchen drücken und saugen ist ja überhaupt nix.
Er hingegen würde den kompletten Haushalt ja alleine schmeißen. Wohl gemerkt er hat nen totalen putzfimmel.
Nächstes Problem. Er ist immer für mich da und hilft mir wo es nur geht er fährt mich öfter zur Arbeit, zu meinen Terminen, geht wärend ich beim Arzt sitze einkaufen und und und
So und wenn sich seine Hilfe an einem tag so richtig anhäuft, ich mich vergesse bei ihm zu bedanken,
bekommt er gleich nen ausraster ich wäre ja so kalt würde nicht mal mit ihm kuscheln ihn nicht streicheln...
ganz heftig finde ich dann die Behauptung er würde ja kein Sex von mir bekommen.
Das wäre dann das nächste Thema ... 2-3 mal in der Woche ist ihm zu wenig und das wäre für ihn schon ein Trennungsgrund,
Ich stehe mittlerweile schon so unter Druck dass wenn wir am Montag Sex hatten ich am Mittwoch wieder denke
"Scheisse wenn er heute seinen Sex wieder nich bekommt ist er gleich wieder sauer"
Hab schon keine Lust mehr auf Sex weil ich so unter Druck stehe!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.... beenden will ich die Beziehung nich weil wir auch schöne Zeiten haben und ich ihn sowieso über alles liebe.

Ich Danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2015
Ich kann euch wärmstens empfehlen, das Buch "die fünf Sprachen der Liebe" von Gary Chapman zu lesen. Es ist kurzweilig und der Aufwand ist überschaubar. Gerade nach 7 Jahren solltest du nochmals über die Bücher gehen und dem ganzen eine Chance geben. Bei uns hat das Buch Wunder bewirkt. Aber beide müssen das Buch lesen, sonst bringts nix. Er hat eine ganz andere Liebessprache als du. Er braucht körperliche Nähe, während du seine Hilfe benötigst. Lest das Buch und werdet euch bewusst, was der andere tatsächlich braucht, um sich geliebt und geborgen zu fühlen. Das hat auch nicht viel mit Sensibilität zu tun. Jeder spricht eine andere Sprache der Liebe...Viel Glück!!!

Dabei
4 Jun 2013
Wasch- und Spülmaschine ist ja nur knöpfchen drücken und saugen ist ja überhaupt nix.
Er hingegen würde den kompletten Haushalt ja alleine schmeißen. Wohl gemerkt er hat nen totalen putzfimmel.
Nichts leichter als dieses,
...dann überlasse doch ihm mal das gesamte Terain der "Hausarbeit"..
Da wird er schnell merken das zur Waschmaschine auch das Bügeleisen gehört
.....allein fürs Wäsche bügeln gehen einige Stunden "d'rauf"!

Mit "nur" Knöpfen drücken ist es ja nicht getan,die Wäsche muss auch vorher nach Waschgradzahlen sortiert werden,zum Trocknen an die Leine gehängt und auch wieder abgenommen werden,bis besagtes Bügeleisen"in Kraft tritt";)

apropos Putzfimmel
Na denn mal los..als Erstes werden sämtliche Fenster der Wohnung "streifenfrei" geputzt,danach dann die Fliesen im Bad plus Dusche/Badewanne gesäubert,...da bleibt von seinem Putzfimmel nicht mehr viel übrig!

Wenn er dann von der Hausarbeit so richtig abschlafft ist,
....drehst du den Spieß um,...und forderst von ihm den besagten Sex..

Nach spätestens 4 Wochen(mein Wort drauf) hast du einen ganz "anderen Mann."..;)

Dabei
30 Nov 2014
Warum musst du dich für 2-3mal Sex pro Woche schon zwingen? Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen. Wie alt seid ihr?

Wenn er der Meinung ist du würdest nichts tun dann mach einen Haushaltsplan in den du dann einträgst was du gemacht hast. Ist zwar eher für 18-jährige in einer WG aber wenn er mit solchen leeren Argumenten ankommt sollte man diese einfach entkräften.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Don Diro super! Er kann seinen Putzfimmel richtig ausleben UND das Problem, dass du Sex mit ihm haben musst ist ebenfalls gelöst.

Dabei
21 Dez 2007
Entschuldigung, aber dein Freund ist ein Arschloch. "Sex bekommt..." Ist Sex denn nicht etwas das beide wollen? Sex zu haben, nur dass der Kerl abspritzt ist widerlich. Dass du in so einer angespannten Situation keinen Bock hast kann ich verstehen. Nimm dir eine Auszeit, such dir jemanden der dich begehrt und deine Gefühle weckt. Dann bekommst auch du wieder Lust und musst nicht Sex haben. Den Sex der muss, kann kein guter Sex sein.

Anzeige: