Freund ist kalt, lügt, und behandelt mich wie dreck bitte um Rat

Dabei
1 Mai 2009
Hallo zusammen, ich brauche dringend euren Rat ich habe mehrere Nervenzusammenbrüche ohne ende. Ich bin mit meinem Ex wieder zusammen gekommen.
Was er jetzt tut ist unterste Kante ich weis mir selber nicht mehr zu helfen und hoffe auf eure Hilfe.

Ich erzähle euch mal wie er ist und sich verhält.
Als ich ihm kennen lernte war er ein lieber schüchterner junge der für eine Frau alles getan hat, die Sterne von Himmel geholt, geweint sobald Schluss war oder wir streit hatten. Haben viel gelacht und jede Woche waren wir unterwegs auch zusammen Ringe und Urlaubsplanung haben wir erlebt. Am ende der Beziehung nahm er uns einfach nicht mehr ernst, ich durfte alles tun ohne das er was dagegen hat (ich wollte immer ein zwischen ding haben keine ein Engung aber auch niemand der mir alles erlaubt) ein reden hilft uns nicht mehr wir trennten uns. Ein halbes Jahr rennte ich ihm nach weil ich ihn zurück wollte.
Seit dem neu Anfang ist es alles anders geworden. Außer Streit, sex ist bei uns kaum noch drin. Er will immer viel Freiraum, tut kaum noch was für die Beziehung und lässt mich nur los.Bis ich wieder ankomme und um ihm kämpfe.

Der große Streit was meine Frage ist: Angefangen hat es das er mich in seiner Freundesliste (Studie vz) nicht mehr drin hat, er lädt jeden ein nur mich nicht. Auch wollte er mir Treu sein und mich nicht mehr ignorieren und sitzen lassen. Im Studie lernt er immer neue Frauen kennen mit denen er Flirtet, ich darf auch mit keinen anderen Schreiben. Ich hatte schon lange das Gefühl er will was von meiner Freundin und ihr Freund ist auch mit meinen befreundet. Er schreibt jede Woche mit ihr egal ob per sms, E-Mail oder sich anrufen (das tue ich auch nicht) die letzen tage schaute er ihr auf den Busen, nur weil sie große brüste hat ist ihm das ausgefallen, ein paar tage später waren wir zu 4. beim Arzt und er brachte sie ständig zum lachen wo ich und ihr Freund dumm rum saßen…auch nach dem Arzt besuch auf dem hof rennte er ihr hinter her zur Apotheke, er meinte er hätte versucht mit mir zu reden so ist er zu ihr gegangen…
Er streitet alles ab, das er sie will, schön findet….

Als mir das zu blöd war ging ich von ihm, er kämpfte nicht mehr so wie damals er meinte nur wir brauchen abstand…später telefonierten wir und wir haben uns gestritten und legte auf..
Er wollte mich am abends noch mal sehen um mit mir das zu klären aber er meldete sich nicht mehr. Kurz vor der Nacht rief er mich an und wieder mal ein Streit legte auf und ich fuhr in der Nacht hin holte vor Wut meine Sachen gab ihm noch mal zeit seine Chance abzuholen um mich zu kämpfen aber er tat es nicht. Später kam nur die SMS er werde zurückkommen sobald ich meine Fehler ändere und er wartet auf mich. Heute haben wir uns getroffen weil er mir noch Geld geschuldet hat. Er wollte auch gleich los aber wir Haben uns noch mal unterhalten. Er sagte mir: er kommt wieder aber erst wenn ich meine Fehler ändere, ich muss mich unterordnen bei ihm, alles muss nach seinen Kopf gehen, wenn wir wieder eine Beziehung haben werden sollte jeder tun was er will ausgehen – spaß haben - …. Auch will er dort sein Studium machen wo es ihm passt gemeinsam was planen gibt es für ihn nicht…er macht was ihm spaß macht, meine Gefühle scheinen ihm egal zu sein, er lügt auch denn er wollte kämpfen tut er nicht bis ich kämpfe und er versteht nicht warum ich ihn nicht mehr fest halte sobald eine andere Frau was von ihm will oder er eine andere kennen lernt…
Ich weinte nur noch weil er mir so weh tat aber er lies mich stehen und ging und sagte nur er braucht zeit wenn ich eine zeit mal vor gebe interessiert ihm nicht auch wenn ich für ein paar stunden weg ging fragte er nie wo ich bin und was ich mache…
Ich weis es ist besser Schluss zu machen das versuchte ich aber ich gehe immer wieder zurück egal wie viel ich mich ablenke

Dabei
30 Jun 2010
Es gibt da einen guten Spruch:
Ein Mann, wegen dem Du weinst, ist es nicht wert......
Ein Mann, der es wert ist, wegen dem musst Du nicht weinen......

So oder so ähnlich.
Willst Du wirklich eine Beziehung führen, in der Du Deinem Partner egal bist und ihm nur wichtig ist, dass er seinen Spaß hat? Beziehung bedeutet immer eine ZWEIsamkeit.....das bedeutet Rücksicht nehmen, Kompromisse schließen, auf den anderen eingehen...sich fragen, wie der andere sich fühlt. Und es bedeutet, Verantwortung für die Gefühle des anderen zu übernehmen.
All das tut Dein Freund nicht.
Du solltest Dich ihm auf gar keinen Fall unterordnen.....dann verlierst Du nur Dich selbst. Kämpf für Dich. Ich weiß, wie schwer es ist, aber versuche wirklich, einen Schlussstrich zu ziehen. Am besten hilf da, wenn man den Kontakt komplett abbricht.....schaue Dich um und Du wirst sicher jemand anders finden, der sorgfältger mit Dir umgeht und dem Du es wert bist.....und dann wirst Du unendlich froh sein, dass Du diesen jetzigen Typen in die Wüste geschickt hast.....
Liebe Grüße