Freund hat immer weniger Lust auf Sex

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind ich Ende 20, er Anfang 30, seit etwas über 1 Jahr ein Paar und haben immer seltener Sex. Ich muss dazu sagen, dass wir praktisch sofort zusammen gewohnt haben, bin gleich bei ihm eingezogen und anfangs konnten wir nicht die Finger voneinander lassen. Wir haben uns ziemlich schnell verliebt und mit seiner Familie verstehe ich mich super, seine Eltern nennen mich jetzt schon ihre Tochter. Seitdem gab es natürlich 1-2 mal Streit, generell streiten wir fast gar nicht, sondern reden eher über Probleme. Ich erwarte nicht, dass es so ist wie am Anfang der Beziehung, aber er ist heute für mehrere Tage an die See weggefahren. Da ich nicht mitfahren konnte, dachte ich, dass er von sich aus Lust haben würde, da wir uns ja jetzt mehrere Tage nicht sehen. Da wollte er gestern noch ein paar Sit-ups machen und auf meine Frage, ob er noch welche macht, sagte er "Neee, ich muss ja gleich noch mit Dir..." Ich meinte müssen, musst Du schonmal gar nicht, entweder Du möchtest es, wir können es auch lassen. Da korrigierte er sich mit "Neee ich möchte ja und muss" was ich als Kommentar natürlich gar nicht verstanden habe. Natürlich kam es nicht zum Sex, er meinte er wäre müde und schlief dann. Ich muss sagen, er hat einen Job mit großer Verantwortung, aber dennoch macht er sich in der Woche nicht platt, so dass "Stress auf der Arbeit" aus meiner Sicht wegfällt. Ich habe heute vor seiner Abreise mit ihm geredet, nur kurz weil die Zeit nicht da war. Er hat meine Traurigkeit von gestern bemert, kam auch heute mittag mit Blumen aus der Arbeit und löcherte mich natürlich, was ich denn hätte. Ich sagte ihm, dass von 1-2 Mal keine Lust haben, die Welt nicht untergeht, aber wenn man sich den Trend der letzten Wochen/ Monate ansieht, wird es weniger. Auch mit dem Antworten auf liebevolle sms usw. Er entschuldigte sich und meinte er wüsste, dass er sich mehr Mühe geben müsste und zum Sex sagte er, dass er momentan einfach nicht "geladen" sei und selbst nicht wüsste wo dieses herkäme. Ich bin jetzt natürlich komplett fertig, weil ich mich noch nie in dieser Hinsicht bemühen musste, eher im Gegenteil. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber ich bin schon recht attraktiv, habe wie er auch einen hohen Bildungsgrad, kann gut kochen, halte den Haushalt in Schuss usw. und bekomme aber durch diesen Umstand das Gefühl nicht wirklich geliebt und begehrt zu werden. ich weiss nicht, was ich noch machen muss, damit ich "ihm gefalle" so gesehen, da mein Selbstertrauen leider etwas darunter leidet und ich es auf mich beziehe, da andere Faktoren ausscheiden. Er sagte mir zwar heute, dass er unglaublich glücklich ist mit mir, wir uns wenig streiten und so gut passen, er aber selbst nicht weiss was los ist. das mit den Blumen war auch sehr süß, aber warum immer erst, wenn ich eindeutig meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringe? Und was soll ich Eurer Meinung nach machen, wenn er in ein paar Tagen wieder da ist. Ich möchte nicht, dass er mit mir schläft, weil ich vor seiner Abreise traurig war und er das nicht will. Ich hoffe ihr könnt Euch, auch wenn ihr uns nicht kennt, eine objektivere Meinung davon bilden, als ich es kann. Danke schonmal, MJ
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ich bin jetzt natürlich komplett fertig, weil ich mich noch nie in dieser Hinsicht bemühen musste, eher im Gegenteil. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber ich bin schon recht attraktiv, habe wie er auch einen hohen Bildungsgrad, kann gut kochen, halte den Haushalt in Schuss usw. und bekomme aber durch diesen Umstand das Gefühl nicht wirklich geliebt und begehrt zu werden. ich weiss nicht, was ich noch machen muss, damit ich "ihm gefalle" so gesehen, da mein Selbstertrauen leider etwas darunter leidet und ich es auf mich beziehe, da andere Faktoren ausscheiden.
Ist Dir eigentlich klar, wie unsympathisch und herablassend dieser Absatz ist? Glaubst Du allen Ernstes, dass Bildungsgrad, kochen und Attraktivität Dich davon entbinden, Dich für Sex einzusetzen? Es macht Dich fertig, weil Du Dich noch nie anstrengen musstest? Mal ganz im Ernst: Jetzt wundert mich echt gar nicht mehr, weswegen er keine Lust mehr hat.

Tu Dir einen Gefallen und komm von Deinem hohen Ross herunter und pack Deine Egozentrik etwas beiseite. Wenn Du möchtest, das Dein Kerl scharf auf Dich ist, solltest Du ihm auch etwas bieten können. Zieh Dich doch mal richtig scharf an und empfange ihn in Dessous oder so, wenn er nach Hause kommt. Verführe ihn doch mal mit einer erotischen Massage oder mit einem schönen Flair (Kerzen, schöne Stimmung, schöne leise Musik etc.).

Wenn Du Dir keine Mühe gibst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Luft bald raus ist. Denn an nichts gewöhnt man sich so schnell wie an äußerer Schönheit. Insbesondere, wenn man zusammen wohnt. Und wenn er so taktvoll ist, dies nicht als Grund anzugeben, dann vielleicht, weil er hofft, dass Du vielleicht von selbst drauf kommst und er Dir nicht vor dem Kopf stoßen muss.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben