Freund behandelt mich wie Dreck...

Dabei
21 Jun 2019
Beiträge
2
#1
Er hat kaum noch Zeit für mich. Unter der Woche fühlt er sich nicht gut und am Wochenende geht er lieber Abends in die Kneipe, anstatt den Abend mit mir zu verbringen. Ich bin ein ziemlich verständnisvoller Mensch und könnte das nachvollziehen, wenn es gelegentlich mal der Fall wäre, doch wir haben dieses Jahr keinen Abend am Wochenende zusammen verbracht. Wenn es hoch kommt sehen wir uns durchschnittlich nur noch 5-10 Stunden die Woche. Ich frag ihn mittlerweile schon gelegentlich ob wir nicht mal gemeinsam ein Bier trinken sollen, doch meist folgt auf ein "Mal sehen..." 5 Stunden lang nichts, bis er weit nach 20:00 Uhr absagt. Das ich mich fertig gemacht habe ist ihm dann egal. Er sagt er braucht das für sich. Er geht auch generell nirgendwo mehr mit mir hin.

An das letzte Mal an dem wir miteinander geschlafen haben kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Auf ein "Ich liebe dich" folgt immer nur ein "Okay" als Antwort.

Wenn er was von mir möchte, bin ich aber da - egal ob es um Besorgungen geht oder darum ihm die Haare zu machen. Versteht mich nicht falsch, ich mach das aus unerklärlichen Gründen auch noch wirklich gerne.

Vor einer Woche hab ich ihn auf ein Konzert eingeladen. Er hat sich wirklich sehr gefreut, da er seit den 80ern schon Fan ist. Hat dann auch ein Bild seiner Konzertkarte gepostet. Genau, nur seine, nicht beide Karten, als würde er alleine hin gehen. Passt gut zu seinem Profilbild, welches er seit einem Jahr drin hat, auf dem er mich rausgeschnitten hat.

Nun ja, auf jeden Fall..

Wir hatten uns geeinigt, dass wir Samstag um 12:30 los fahren. Als ich ihn um 14 Uhr gefragt habe, wann er endlich vorbeikommen würde, sollte ich kein Stress machen. Ich hab uns Proviant für die 3 Stündige Fahrt vorbereitet, hab an alles gedacht und war gut vorbereitet. Hab eine Unterkunft reserviert für die Nacht.

Auf der Fahrt zum Konzert hat er immer wieder die Fenster aufgemacht, obwohl er weiß, dass ich das nicht haben kann. Der laute Fahrtwind, das Auto brummt, Radio an, das Navi am sprechen. Eine extrem stressige Situation für meine Ohren. Verständlich, dass ich ihn dann kaum verstehe wenn er redet, nach 1 Stunde im Auto war er mehr als sauer auf mich, weil ich wiederholt gefragt habe, was er denn gesagt hat. Ob ich ihn verarschen wollen würde, ich solle doch besser zuhören.

So ging es den ganzen Tag weiter - Er lief ständig vor und ließ mich wie ein Hund hinter ihm her gehen, war sauer, weil ich nicht sagen konnte wo genau das Parkhaus in der fremden Stadt ist, weil ich gerade am trinken war und nicht direkt sein Handy genommen habe um von ihm ein Foto vor der Konzert Halle zu machen (Danke, jetzt ists zu spät). Er stand den ganzen Abend lieber ein Meter von mir entfernt, als bei mir zu sein, da könne er doch besser sehen. Als er mich gegen Ende des Konzerts gefragt hat, ob ich ein Video machen könnte und ich nach 45 Sekunden aufgehört habe zu Filmen hat er nur gesagt "Danke, du hast den ganzen Abend kaputt gemacht! Das mach ich nie wieder mit dir!". Wir sind noch vor Ende des Konzerts auf seinen Wunsch hin gegangen und er ist Nachts noch heim gefahren.

Das war Samstag, seither redet er nicht mehr mit mir. Ich bin Dienstag ins Krankenhaus gekommen wegen dem Verdacht auf Hirnhautentzündung. Die "5 Teile" die ich brauchen würde, könne ich doch alleine packen. Auf die Nachfrage ob er vorbeikomme um für mich da zu sein wenn ich krank bin, weil man das in Beziehungen schließlich so mache, sagt er mir, dass ich ihn nicht suggerieren und ihm nicht so einen Druck machen soll.

Generell reden möchte er nicht über solch Dinge reden. Es ist ständig so, dass er wegen jeder Kleinigkeit sauer wird und nicht mit mir zufrieden ist. Wenn ich mich dann traue irgendwas zu sagen, weil ich das in dem Moment dann wirklich nicht runterschlucken kann, würde ich alles verdrehen.

Kann ich noch irgendetwas tun? Hat jemand einen Rat für mich?
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Kann ich noch irgendetwas tun? Hat jemand einen Rat für mich?
Ja. Die Antwort kennst du selbst. Sie steht dutzendfach zwischen den Zeilen. Du willst es offenbar nur nicht wahrhaben. Die Beziehung ist sowas von gescheitert. Kein Sex, kein Vertrauen, keine Nähe. Er benimmt sich wie ein Arsch zu dir und du fragst hier im Forum was du machen sollst. Nach dem Konzertabend, wie er sich wiederum wie der letzte Wichser dir gegenüber verhalten hat, hättest du noch bevor er nach Hause gefahren ist Schluss machen sollen.

Sicherlich hat er psychische Defizite, die hat ja jeder mehr oder weniger. Und du hast es wohl gerade auch nicht leicht. Aber sein Verhalten dir gegenüber zeigt doch ganz klar auf, dass er dich nicht mehr liebt. Du bist für ein Fußabtreter, mehr nicht. Seine eigenen Probleme projiziert er auf dich und benutzt dich als Ventil für seinen Frust.

Je früher du dich trennst desto besser. Denn ansonsten wird er das tun sobald er was besseres gefunden hat. Du musst also endlich aufwachen. Ich hoffe nur du bist noch sehr jung und unerfahren, anders kann ich mir nicht erklären warum man sich so behandeln lässt.
 
Dabei
21 Jun 2019
Beiträge
2
#6
Vielen Dank für die Antworten.

Ich wollte diesen kleinen Funke Hoffnung, dass es wieder so werden kann wie zuvor, einfach so lange wie möglich am Leben erhalten.

Scheinbar macht es aber nicht sonderlich viel Sinn...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Nein, Liebes. Das macht wirklich keinen Sinn.

Der hat längst den Respekt vor dir verloren. Dieser Mensch verdient nicht so einen liebevollen Menschen wie dich.

Und beim Nächsten: tu nicht alles für ihn. Sei du selbst, sag auch mal nein und lass auch mal was für dich machen.

Und merke dir: Liebe bereichert und stärkt. Macht glücklich. Alles andere ist keine Liebe.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben