Fremdgängerin entarnen oder nicht?

Dabei
13 Aug 2015
Ich war mit einer befreundet. Die geht ihrem Freund immer fremd. Ich kenne ihren Freund flüchtig, er ist nett und nie fremdgegangen, liebt sie wirklich. Viele haben ihm schon erzählt das sie fremd geht, mit dem und dem Typen gesehen wurde. Er redet mit ihr, sie tischt ihm irgendwas auf und er tut das dann meist ab alswenn soviele ihm jetzt blödsinn erzählen würden. Sie ist eine notorische lügnerin, auch bei banalen dingen. Sie ist gut darin, dazu kommt das er nicht so helle ist. Ich habe eindeutige Belege dafür das Sie fremdgegangen ist. Soll ich ihm die zukommenlassen oder nicht? Einerseits denke ich vielleicht bin ich sauer weil sie mich auch immer belogen hat usw. andererseits hat ihr Freund wegen ihr schon Drogen genommen, geweint, gesagt er würde sich umbringen. Wenn ich ihm nichts sage erwischt er sie irgendwann auf frischer tat und tut sich wirklich was an, wenn ich es ihm sage weiss ich auch nicht was passiert. Was soll ich machen?

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Ich an deiner Stelle würde die Füße still halten und nichts unternehmen. Immerhin haben ihm ja schon viele erzählt was da so abgeht bei seiner Freundin. Da würde ich mich jetzt nicht noch mit einmischen und da Beweise oder sonstiges dem Typen zuspielen.

Ihn kennst Du ja kaum und das Mädel würde ich an deiner Stelle einfach abhaken und vergessen und dann nicht weiter damit beschäftigen. Für seinen Seelenfrieden bist Du nicht verantwortlich.

Dabei
13 Aug 2015
Das stimmt, die waren aber nicht clever genug mal Fotos etc. zu machen. Er glaubt ihr mehr als alle anderen. Ich finde das klingt Herzlos. Mir tut er leid und mit ihr war ich nicht zusammen falls das so rüber kam. Man hilft doch z.b. auch alten und kranken. Warum keinem der nicht so helle ist?

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Du hast Dir die Zeit genommen die Frau zu beobachten und dann hast Du Fotos von Ihr und dem Lover geschossen? In der Öffentlichkeit oder schon halb unterm Bett gelegen ;) ?

Klar wenn ein Freund betrogen wird und ich mir 100% sicher bin würde ich ihm das *je nach Situation und Lebensumstand* stecken. Einmal. Glaubt er ihr mehr, soll er ruhig. In Beziehungskisten die nicht die eigene ist, sollte man nicht eingreife. Er hat es gehört und ignoriert. Auch wenn er nicht helle ist, er weis was man ihm gesagt hat.

Die Fotos würde da nix ändern. Er weis es doch schon längst und will es nicht wahrhaben. Das heulen und "ich bring mich um" sind da schon Zeichen das ihm das klar ist/wird und er nicht mit der Situation umgehen kann.

Die Fotos machen ihn dann fertig.

Dabei
13 Aug 2015
Das war nicht nötig, da sie mit ihren lovern selber Bilder gemacht hat, diese an denen verschickt und ein paar davon kenne ich. Wenn ihm andere das erzählen, hört erst zu, konfrontiert seine Freundin. Dann Blockiert er die freunde die ihm das steckten, ist das nicht ebend ein Zeichen das er es nicht glaubt? Mit dem Fotos kann er sich entweder entscheiden damit zu leben das es nur eine offene Beziehung ist oder schluss machen. Fertig macht es ihn doch eher wenn er sie auf frischer tat neu erwischt als ältere Sachen die ihm schon gesagt wurden er aber nicht glaubte. Sie geht häufig fremd und besondere mühe dabei nicht gesehen zu werden gibt sie sich nicht.

Dabei
14 Feb 2013
Das stimmt, die waren aber nicht clever genug mal Fotos etc. zu machen. Er glaubt ihr mehr als alle anderen. Ich finde das klingt Herzlos. Mir tut er leid und mit ihr war ich nicht zusammen falls das so rüber kam. Man hilft doch z.b. auch alten und kranken. Warum keinem der nicht so helle ist?
Man sollte grundsätzlich nur "helfen", wenn man
a) um Hilfe gebeten wird oder
b) sich ganz sicher ist, dass man wirklich hilft und diese Hilfe auch willkommen ist.

Gerade wenn Du ihn nur flüchtig kennst, würde ich mich an Deiner Stelle unbedingt raushalten. Ich finde es übergriffig, sich da in die Beziehung einzumischen.

Dabei
13 Aug 2015
Er kann mich kaum um Hilfe fragen weil er nicht weiss was ich weiss. Persönlich würds wissen wollen wenn meine Freundin mich betrügt. Vielleicht ist flüchtig auch kein allgemeinverständliches Wort mehr wo fast jeder leute die er nicht kennt oder einmal gesehen hat in Facebook als Freunde added. Ich habe Zeit mit ihm verbracht, unterhalten, weiss was er so macht, wie er drauf ist, ich mag ihn.

Dabei
27 Feb 2013
Solche Situationen sind sehr schwierig.

Ich hab für mich festgestellt, dass es besser ist, sich in sowas nicht einzumischen, weil als Dritter ist man immer der Blöde.

Du schreibst selber, er weiß es eh, will es aber nicht wahrhaben. Dann soll er.

Verstehe nicht, wieso du so viel Herzblut in die Sache steckst.

Vielleicht ist ihm der sexuelle Betrug nicht so wichtig wie dir.

Dabei
13 Aug 2015
Es wurde ihm gesagt, ob er es glaubt weiss ich nicht. Er glaubt eine Sache die ihm zig leute identisch erzählt haben, öffentliches rummachen und rumlecken. Sie würde nicht weiter lügen wenn es ihm nicht kümmern würde, er nicht streiten oder Drogen nehmen deshalb. Sie ist auch in ihre lover verliebt, das ist nicht unbedingt sexuell.

Dabei
2 Mrz 2015
Ganz ehrlich, warum interessierst du dich so sehr dafür ?

Die Rolle des Helden kaufe ich dir an dieser Stelle nicht ab und unterstelle dir einfach mal andere Interessen.

Oben