Frauen, ist das immer so?

Z

Zampone

Dabei
Jan. 2007
Hallo,

Frauen, ist das immer so?
Warum lasst ihr den einen Ast erst los wenn ihr den anderen Fest im Griff habt?

Warum benötigt ihr immer Eure Spiele?
Ich verstehe nicht warum ihr Euch so oft keinerlei Gedanken macht, jemanden tief zu verletzen, nur um sein Ziel zu erreichen.

Kann man denn nicht anders Zeichen setzen?
Muss es immer schmerzvoll und verletzend sein?

Ich weiß nicht, ich glaub ich habe das noch nie so praktiziert.

Selbst wenn ich einen Partner hätte, und würde auf jemanden anders stehen, ich würde nicht meinem aktuellen Partner vorspielen (durch Berührungen) wäre ist nichts, um gleichzeitig dem Mensch (den man womöglich schon liebt, oder zumindestens im sich mehr als nahe fühlt) durch das zusehen dieser Aktivität Schmerzen zufügen.

Ich könnte das nicht.

Ich weiß nicht, kann man durch solche Abläufe Rückschlüsse auf den Charakter der betreffenden Person ziehen??

Oder muß sie so regieren um nicht alles zu vermasseln?

Ich glaube als Mann (Ich) ist das der Punkt an dem man in 90 % der Fälle scheitert.
Denn ich habe keinen blassen Schimmer wie ich mich verhalten soll.
Überhaupt nicht.

Will sie dass ich sie erobere??
Für mich ist Liebe kein Kampf, ich will keine Frau zwingen müssen mich zu lieben.
Das ist mein Dilemma.

Denn so gut wie alle Frauen wollen dieses kämpfen um sie.
Und ich empfinde es als Eingriff in ihr Seelenleben.

Denn: Wenn es klick macht, dann macht es doch klick.
Ich verstehe Euch nicht, warum muß dann noch immer gekämpft werden, warum?
Ich glaube, wenn sich 2 finden, egal wie und wo, dann muss das nicht in dieser Form sein.

Darum sind mir momentan die Hände gebunden, und ich würde am liebsten 5000 Frauen befragen was ich machen soll.
Nun eben.

Z.

Hallo!
Du schreibst dein Anliegen so allgemein, aber ich fasse mal zusammen ob ich es richtig verstanden habe:
Du bist in eine Frau verliebt, von der du annimmst, sie empfindet ebenso für dich, die aber bereits einen Freund hat. Ist das richtig?

Du schreibst leider nichts Genaueres, dass man Rückschlüsse ziehen könnte wie ihr zueinander steht. Von daher ist es natürlich auch schwer Ratschläge zu geben.

Deshalb von mir nur so viel: Wenn man bereits einen Partner hat, aber in einen anderen Mann verliebt ist, dann ist das eine sehr schwierige Situation. Ein Grund ist, dass es nur schwer einzuschätzen ist, ob die eigenen Gefühle erwidert werden. Man würde somit also das Risiko eingehen, nach Beenden der bestehenden Beziehung allein da zu stehen. Aus meiner Sicht gibt es aber andere Gründe, die sehr viel schwerer wiegen. Man fühlt sich dem bisherigen Partner verpflichtet, man ist vertraut mit ihm, kennt ihn 100%ig, gibt sich gegenseitig Sicherheit und Geborgenheit. Diese durch und durch positiven Gefühle würde man urplötzlich, von einem Tag auf den anderen verlieren und würde sie vor allem auch dem Partner nehmen, würde einen Menschen, den man sehr schätzt und mag tief verletzen.
Dann kommt noch hinzu, dass es schön ist einem Menschen sehr nahe zu sein, auch ohne mit diesem eine Beziehung zu haben. Manchmal ist es schwierig abzuwägen, ob man seine Gefühle beichten soll und somit das Risiko eingeht diesen Menschen zu verlieren, weil er diese Gefühle nicht erwidert, oder ob man es bei dieser platonischen Nähe belässt und die seltenen Momente des Glückes genießt.
Der schwerwiegendste Grund ist aber denke ich die Konsequenz, die sich aus den von mir schon genannten Punkten ergibt: die Unsicherheit. Man fühlt sich grundsätzlich wohl in seiner Beziehung und auf einmal erwischt es einen und man fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen. Es braucht lange, bis man seine Gefühle geordnet hat, sie wirklich durchleuchtet hat und sich selbst versteht. Man fühlt sich hin und her gerissen, leidet sehr darunter, weiß keinen Ausweg aus diesem Dilemma. Deshalb lässt man es oft einfach weiter laufen, ohne etwas zu unternehmen. Dem neuen Mann ist man ja offiziell nicht verpflichtet. Man hat immer die Hoffnung, dass es sich von selbst gibt, dass irgendetwas passiert, was einem Klarheit verschafft. Was die Gedanken und Gefühle auf die Reihe bringt.

Das was ich jetzt beschrieben habe ist natürlich nur rein subjektiv aus meiner Sicht beschrieben. Es kann sein, dass das bei anderen Frauen ganz anders ist. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem zu verstehen.

Hallo,

danke, hört sich schon sehr gut an.

"Allgemein" weil ich eben derzeit aufgrund negativer Erfahrungen (ins offene Messer gelaufen durch zuviel Ehrlichkeit und wohl auch Mut) meiner Wahrnehmung bzgl. solcher Dinge immer noch nicht ganz traue.
Ein kleiner Defekt als Überbleibsel, habe ich zumindestens so lokalisiert bei mir.
Darum will ich noch gar keine große Staory hier posten, da womöglich alles Einbildung ist.
Das will ich rausfinden.
Ich muss das was Du geschrieben hast erstmal wirken lassen, und gehe nun mal arbeiten erst.

Denn ich muß von vorne anfangen, sonst läuft das wieder aus dem Ruder, was wieder ein seelisches Desaster nach ziehen könnte.

Zampone

Es ist gut so etwas ruhig anzugehen und die Situation erst einmal genauer auszuloten. Es bringt nichts sich über Eventualitäten den Kopf zu zerbrechen und sich damit verrückt zu machen. Ich finde, du bist damit auf dem richtigen Weg. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Ja schon, aber es gibt ja aber auch die Option das die ganze Aktion einschläft.
Was ich nicht glaube wenn sich wirklich zwei finden die wirklich was füreinander empfinden.

Eigentlich bin ich ja ein Taktik Genie (sagen meine Kollegen zumindestens).
Also, vielleicht war ja das bisher immer das Problem diesses Wissen nicht einzusetzen.
Aus Trotz eben, ich wollte eben nicht mit einem Taschenrechner verheiratet
sein.

Aber vielleicht sollte ich "Taktik Light" anwenden????

Also, ich mal ins Bett jetzt und denk darüber nach.
Dann beschreibe ich die Situation mal in der ich stecke.
Sonst gehts hier wohl nicht weiter.

Z.

Taktik light? Genialer Begriff :mrgreen:
Erzähl einfach mal was da bei dir los ist und wie deine Taktik dann aussehen könnte. Dann können wir dir vielleicht besser helfen.

@zampone: gib dir da teilweise echt recht...grausig...

selbst meine besten Freundinnen (die ich natürlich als NETTE Frauen empfinde) sagen: mach dich rar...Frauen merken erst dann was sie verloren haben

aber....ich finds lächerlich...sind wir hier bei super mario world und müssen spiele spielen? wenn ich jmd mag will ich das demjenigen auch zeigen und nich denken: oooh...ich darf mich jetzt nich melden..ich muss sie zappeln lassen

phhhhhhhh

sind wir hier bei super mario world und müssen spiele spielen?
Man legt sich doch immer eine Taktik zurecht wenn man ein Ziel erreichen möchte. Warum wohl liest man hier im Forum so oft die Frage "Was soll ich jetzt machen?" Es ist immer die Frage nach einer Vorgehensweise, einer Taktik. Das muss ja nicht bedeuten, dass alles manipuliert ist. Denn das soll es ja nicht sein, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber eine Taktik zu haben, im Sinne eines Leitfadens an dem man sich orientieren kann ist meiner Ansicht nach gar nicht so verkehrt. :wink:

Guten Morgen,

also das mit dem rar machen: Ich hab das opft gemacht, aber nicht aus Taktik sondern aus Kapitulation, ich sah mich nicht in der Lage Seelenschach zu spielen.
In der Tat hat sich schon so manche Frau im mir getäuscht, weil ich sehr sensibel bin, aber knallhart im loslassen.
Und es hat sich manche böse verzockt.
Haben sie viel später teilweise zugegeben.
Weil ich nie taktiert habe.
Sondern folgende Aktionen durchgeführt: Angetreten => Karten auf den Tisch => Desaster am Hals, Frau hat zu spielen angefangen, nicht zu sich gestanden. Aber: Ich weh, Frau erstaunt, haben gedacht: Der kommt schon wieder.
Ich kam nie wieder.
Aber: Habe auch keine mehr gekriegt.
Was voll daneben ist mittlerweile.

Somit glaube ich, hat Beka unter Umständen Recht.
Vor allem wenn ich mir meine Performance der letzten 5 Jahre betrachte.
Doch ich tu mir bei Taktieren in diesen Dingen sicher schwer, da Neuland.
In mir bricht einfach immer wieder normales Verhalten durch, zu ehrlich usw..
UND DANN BLOCKE ICH ABARTIG AB.
Frauen erschrickt das, habe ich gelernt.
Viele Frauen können nicht damit umgehen das jemand einfach nur ehrlich ist.
Habe ich festgestellt.
Weil sie eben vielleicht von sich ausgehen.
Aber mein aktueller Fall ist glaube schon mal ein Versuch wert.
Ich muss noch denken etwas.
Die Gefahr es wieder zu versauen ist ja schon sehr hoch bei mir.
Morgen habe ich frei, dann kann ich evtl. mal den Bericht verfasssen.
Muss auch in Laune sein, da leider schon sehr (mittlerweile) abgestumpft.

Ich muss ins Bett.
Nachtarbeit eben.

Z.

OK,

ich stelle das mal dar:

Haben eine Kneipe bei uns im Viertel.
Letzten Sommer war ich da, mal eben ausgehen.
Irgendwie fiel mir auf das da eben eine Frau war, die ich bis dato dort noch nicht gesehen hatte.
Zudem viel mir auf daß sie mich öfters ansah.
Fällt einem eben auf.

Ich habe mir eigentlich nicht soviel dabei gedacht.
Kommt ja im Leben eines Menschen öfter vor, oder?

Gut, Tage später habe ich sie dann in einem Cafe wiederum gesehen.
Sie arbeitet dort als Sevicekraft.
Ich habe das eben nur so mal registriert.
Doch entging mir auch nicht dass ich dies registriere.

Leider habe ich dann 2 Tage später auch registriert dass sie einen Freund hat.
Habe ich aber eben einfach nur registriert, also ohne große emotionale Beteiligung dies zur Kenntniss genommen.

Gut, das Leben ging so weiter, Sommer eben, draussen, hab sie mal hier mal da gesehen.
Was mir dann aber irgendwann spanisch vorkam war der Umstand:
Immer wenn ich in die Kneipe abends kam, und sie war da, sah sie irgendwie in meine Richtung und unsere Blicke kreuzten sich[color=red[b]].(=>hiermit eröffne ich den spekulativen Teil der Geschichte!!!)[/[/b]color]

Gut, ich nahm dies ebenfalls zur Kenntniss, das Leben ging weiter, ohne große emotionale Beteiligung meinerseits.

Denn: Ich habe mich 2 mal in meinem Leben von den Blicken einer Frau anziehen lassen, dies eben wohl falsch interpretiert (oder auch nicht?).
Und bin, weil ich mich darauf eingelassen habe beinahe daran zu Grunde gegangen.
Weil ich mein ganzes Urvertrauen gegeben habe.
Und daran geglaubt habe dass es sowas gibt.

Also ging das eben so weiter, man sah sich, das wars.
Auch kein Grüssen oder ähnliches.
Ich weiß auch, ich ließ es nicht zu, blockte, zumal meist ihr Freund dabei war.
Ich hatte diese Situation schon 2 mal früher (siehe oben).
Ich wollte keinen Stress, zumal ich Beziehungen anderen absolut repektiere.
Absolut.

Irgendwann bemerkte ich dann dass mich seltsamerweise immer ihr Freund beobachtete.Erst dachte ich mir es wäre Zufall, aber es war kein Zufall.
Wenn ich vieles nicht kann, aber dass peile ich wirklich.
Auch dies habe ich dann nur lediglich registriert.
Ohne grosse emotionale Beteiligung.
Ich registriere irgendwie alles nur, weil ich eben so heftige Erfahrungen gemacht habe, ich sowas nie mehr erleben möchte, diesen Schmerz, dieses ausgeliefert sein.

So lief das dann weiter.
Doch ich muss zugeben irgendwie schlich sich, im Nachhinein betrachtet, schon ein gesteigertes Interesse ein, sehr minimal spürbar, doch es war schon so.

Aber sie war mit Sicherheit , natürlich weiß ich nicht ob ich mir das einbilde, der aktivere Teil.
Irgendwie glaubte ich dass zu spüren, so wie heute noch.
Kam ich in die Kneipe, sah mich um, sie sah meist schon wieder in meine Richtung, fixierte mich.
Ich glaube man spürt das doch irgendwie.
Und eben da liegt mein grösstes Problem: Ich vertraue seit diesen Tiefschlägen damals meinen Sinnen nicht mehr.
Und das ist verheerend.
Weil ich immer denke, alles ist nicht so, ich bide mir das evtl. ein.
Früher war ich richtig gut instinktsicher.
Es ging kaputt über herbe erfahrungen.

Irgendwann lief ich am Cafe vorbei, sie stand da an der Tür.
Ich habe sie gegrüsst, sie grinste voll, grüsste zurück.
Ich Held, ich tat es.
Ich habe irgendwie das Gefühl gehabt, ich muss was machen.

Tage später war ich wieder in der Kneipe, sie kam rein mit Freund.
Habe sie ignoriert, komplett.
Weil ich eben wusste dass der Freund mich schon observiert hat.
Und ich mich zudem seelisch der Situation nicht gewachsen sah.
Weil ich keinen Schmerz mehr dieser Sorte spüren will.
Habe mich meinen Begleitern gewidmet, und belies es dabei.
So lief dass weiter ne Zeitlang.

So, nun war Herbst, ich ging ins Cafe, sie bediente.
Natürlich saß ich mich in ihren Bereich, sie kam, sah mich an, grüsste mich.
Und fing dann doch tatsächlich an mit mir zu quatschen.
Und das sehr seltsam.
Sie meinte: Man kennt sich ja, und sprach davon daß wir ja immer auf dem selben Parkplatz parken würden.
Irgendwie war ich etwas überfahren von der Situation, denn sie hat ja schon Druck gemacht, ich finde sie legte es schon sehr auf ein Gespräch an.
Ich war dabei, aber eben schon reserviert, unsicher.
Ich muß zugeben, mich hat dann dieser Vorgang schon beschäftigt.
Ich bin dann noch ca. 3 mal in das Cafe, es lief immer ähnlich ab.
Irgendwie war es sehr komisch, weil eigentlich gar kein Smalltalk zustande kam, es waren schon irgendwie so Kurzgespräche wie wenn wir uns schon länger kennen würden.
Wie wenn wir auch schon ne Stunde vorher geredet hätten.
Ich war wieder natürlich schon sehr passiv, habe gemauert, konnte nicht anders.
Wenn wir in der Kneipe aufeinandertrafen, und ihr Freund war dabei, ignorierte ich sie total.
Ich kann nicht anders, ich weiß nicht warum.
Dann war ich vor 3 Tagen in der Kneipe, ich sitze da mit einem Freund am Tresen, unterhalt mich.
Tür auf, sie kam wieder rein, mit Freund.
Diesmal, so muss ich zugeben, kann ich nicht mehr behaupten dass ich ohne emotionale Beteiligung blieb.

Sie setzte sich direkt hinter mich, und wir sassen ca. 5 min. mit Rückenberührung.Ich habe es zugelassen, sie auch.
Wir ignorierten uns beide aber total.
Irgendwann stand sie mit ihrem Freund etwas gegenüber von uns.
Ich wusste genau dass sie da stand.
Und sie ignorierte mich ebenso, wie ich sie.
Sah sie öfters in meine Richtung, ich glaube es zumindestens, lächelte sie voll mit den Augen, aber sie sah mich nicht an.
Ihr Freund, er war voll nervös.
Sie textete ihn 20 min. zu, er sagte kein Wort, sah nur sehr desinteressiert, und beobachtete mich teilweise.
Sehr komisch.
Ich fand es sogar ein wenig lustig, seltsamerweise.
Was mir schon zu denken gab war dass sie ihre Hand immer auf seinem Bein hatte, Körperkontakt hatte was mich schon etwas seltsam empfinden ließ.
Aber ich hielt mich wacker.

Und ich denke mir: Wenn sie mich mögen würde würde sie das nicht tun.
Denn sie muss doch wissen das dann verletzt.
Oder?
Aber ich hielt mich wacker
Obwohl es in mir schon emotionale Reaktionen auslöste.
Und trotzdem war ich ihr noch nie so nah.

Irgendwann gingen sie.
Ich ging dann auch heim, war auf einmal total wütend.
Wäre jemand da gewesen der zuhört, ich hätte wieder eine Brandrede gegen Frauen gehalten, ich weiß das, ich hätte wieder Stunden referiert.
Hat sie mich absichtlich provoziert?????

So, und nun weiss ich nicht was ich von der ganzen Sache halten soll.
Spielt sie nur mit mir?
Werd ich wieder mal nur benutzt um Bestätigung zu erhalten?
Um den Freund eifersüchtig zu machen?
Oder bilde ich mir das alles ein???????
Ich weiß, ich gehe morgen ins wieder ins Cafe, schau einfach mal.

Aber die Unsicherheit bei mir ist gross, die Angst wieder schutzlos ausgeliefert zu sein.

Weil ich weiß wie das enden kann, in monatelangem Desaster.
Monatelang wieder am Boden.

Ich glaube, ein Mann wird das nie ohne weibliche Hilfe halbwegs auf die Reihe kriegen, sowas.
Darum meine Frage hier eben.

Zampone

Hi!
Das durchschaue ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise. Ihr Verhalten wäre ja relativ deutlich, wenn da nicht die Sache mit ihrem Freund wäre.
Vor allem die Sache in der Kneipe, von der du schreibst finde ich äußerst merkwürdig. Wieso ist er nervös gewesen? Das leuchtet mir nicht ein. Wieso beobachtet er dich? Die beiden Verhaltensweisen zeigen (für mich, rein subjektiv natürlich) dass sie wirklich mehr von dir will und er es weiß. Wenn das aber der Fall ist, wieso geht er dann mit ihr in diese Kneipe, wo er doch weiß, dass du auch dort hingehst? Das passt für mich nicht ganz zusammen.
Bist du sicher dass es ihr Freund ist und nicht ihr Bruder oder nur ein guter Freund von ihr?
Sorry, dass ich nicht wirklich einen Rat für dich habe im Moment. Ich denke weiter drüber nach.

Mojen,

klar is das ihr Freund.
Ich observiere das ja schon ewig.

Mach mich nich schwach, eine Frau muss das doch verstehen.
Ihr habt doch immer so komische Windungen in euren Gedankengängen, die sich ähneln.
Ich begreife die nicht, bin ja männlich.
Und ich weiß, ihr seid besser, mehr Durchhaltevermögen in diesen Dingen.
Mehr Überblick.
Aber, ist ja schon sehr seltsam alles, gebe ich zu.

Darum halt ich mich, zumindest heute mal fern.
Denke mal nach.
Gott sei dank habe ich mich mittlerweile so weit im Griff dass ich mich nicht mehr so reinsteigere in diese Dinge.
Ja, gelernt ist gelernt, man wird hart mit der Zeit.
Es gibt Alternativen im Leben, man muss sich nicht quälen.
Verzichten muss man.

Ich gehe lieber erst mal der anderen Sorte genetisch bedingter männlicher Triebe nach, d.h.: Ich ersetzte meinen gestern durchgeblasenen rechten Türlautsprecher meines mir eigenen KFZ.
Erwerbe diesen käuflich in einem allseits bekannten ELEKTRONIK GROSSMARKT.
Das macht Freude, und ich muss mich nicht ärgern.

Vielleicht ergibt sich ja währendessen der eine oder andere Einfall zu meiner Problematik.
Interessant ist das ja schon, das Ganze.
Ich werde mal die Oberhand behalten.
Antreten kann ich heute glaube ich nicht bei ihr.
Fühle mich heute nicht in der Verfassung für Seelenschach.
Bloß keine Schwäche mehr Frauen gegenüber.

Aber: Ich hoffe : Es fällt weibl. Wesen dazu was ein.

Z.

Wie gesagt, wenn man ihr Verhalten losgelöst von dem ihres Freundes betrachtet, dann könnte man schon den Schluss ziehen, dass sie dich mag und mehr von dir möchte. Aber das Verhalten ihres Freundes ist einfach seltsam. Hast du einen Erklärungsversuch dafür? Dann kann ich vielleicht einschätzen ob du richtig liegen könntest.

Hi,

ich habe hier lange nichts geschrieben obwol ich die meisten Beiträge lese.
Dein "Fall" finde ich bemerkenswert, wenn ich das mal so sagen darf...

Also meine Theorie dazu ist, dass sie wirlich mit dir spielt. Sorry. Warum? Wer weiss das schon...

VIELLEICHT hatte sie sich mal mit ihrem Freund gestritten und ihm gesagt, dass es da jemanden gibt, den sie sowieso viel besser findet.. Oder ähnliches. Dann hat sie dich genannt. Wahrscheinlich findet sie dich sogar sympatisch und nett.

VIELLEICHT suchen sie auch nur jemanden mit dem sie einen Dreier machen wollen.

Auch wenn das verrückt klingt, aber es kann alles sein.

Es gibt noch Tausend andere Gründe, die mir einfallen würden, warum sie sich so verhält.

Aber sorry, ich glaube nicht, dass sie es ernst meint. Denn dann verhält man sich anders.
Und überhaupt ist meine Meinung, dann man nur dann "spielen" oder taktieren kann, wenn es einem nicht ernst ist. Denn sonst würde man es nicht so leichtsinnig aufs Spiel setzen.

Es sei den man lässt sich von der Scheisse leiten, die ständig im Fernseher läuft. Demnach könnte man wirklich glauben, das man jemanden nur mit Taktieren gewinnen kann.

BULLSHIT!!!!!

Also vergiss das Mädel, wenn du inzwischen gefühlsmäßig dabei bist.

PS: wie alt bist du? Und sie (ca.) ?

Ich würde nie um einen Jungen kämpfen, auch wenn ich ihn über alles lieben würde, ich glaube ich hätte nicht mal die Kraft dazu!?! Ach man, aber ihr Mänenr seid auch nicht so unkompliziert wie ihr immer behauptet`!

Nun wollen wir mal eines klar festhalten: Anscheinend sucht sie immer wieder zu dir Kontakt.

Es mag ja sein, dass sie dies derzeit ausnutzen mag offiziel. aber der Grund dazu ist doch längst gegeben, der ist nämlich ihr freund.

Sie wird sicherlich nicht zu 100% an ihm hängen.

Welche Rolle du nun dabei spielst, sicherlich ist sie dir nicht abgeneigt, denn sonst würde sie nicht so auf dich eingehen, denn wie du selbst sagst, sowas spürt man.

Die Frage ist, wie du dich nun verhalten sollst, aber vielleicht ist es das Beste, wenn du sie mal direkt ansprichst. Sag ihr doch, dass sie dir aufgefallen ist und schau wie sie reagiert.

Das ist nun nicht mehr dann deine Aufgabe für Dich zu werben, sondern lass sie reagieren. Sie hat nun die chance auf Dich einzugehen, natürlich am besten ohne Gegenwart ihres Freundes, aber nun ist sie in der Rolle zu handeln und du wirst die antwort bekommen, die dir alld eine jetzigen Fragen wegnimmt. Du bietest ihr ja nichts an.

Verstehe einfach: Bringe sie in die Position zu antworten. Nicht du musst dir die Antworten auf deine Fragen geben, sie muss es und das erreichst du, indem du klar zu ihr sagst, was dir auffiel. Ein Lächeln dabei ist nie verkehrt, aber verstehe einfach, so ist sie in der Rolle für Klarheit zu sorgen und sie wird es, egal wie sie reagiert.

Geht sie dann nicht auf dich ein, dann lass sie sauen, dann hat sie dich echt nur benutzt, aber geht sie mehr drauf ein, dann verfolge den Weg weiter mit ihr.

Zurück
Oben