Frau in Frau verliebt...sendet sie mir ein Zeichen? Bitte um euren Rat!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Community,
ich bin 22, weiblich und furchtbar verliebt… in ein Mädchen. Bin zurzeit ziemlich fertig, deswegen wende ich mich mit meinem Problem an euch...
Die Geschichte kurz: Wir haben über 1 Jahr zusammen gearbeitet und ich hab mich in dieser Zeit total in sie verliebt. Unabhängig voneinander haben wir beide die Jobs gewechselt. Das ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her und inzwischen seh ich sie geschätzt vielleicht alle 2 Monate, was mich ziemlich fertig macht. Ich freu mich immer total sie endlich wiederzusehen (und ich habe auch das Gefühl ihr geht es so) …doch kaum ist sie wieder weg, reißts mir jedes Mal das Herz raus :( Wenn ich so zurückdenke hab ich das ganze Jahr damit verbracht, an sie zu denken, sie zu vermissen und auf baldige Treffen zu hoffen. Ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr und ich möchte etwas ändern …aber es ihr zu sagen, fällt mir so schwer! Sollte sie nicht so empfinden, reißt mir das total den Boden unter den Füßen weg. Außerdem weiß niemand von meinen Gefühlen und ich habe Angst auf einmal Gesprächsthema Nr 1 in der alten Firma zu werden bzw. Freundschaften, die sich damals entwickelt hatten, zu verlieren.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie sie reagieren würde und ob sie mich nur als Freundin oder mehr sieht. Ich habe letzte Woche versucht über Whatsapp indirekte Anspielungen zu machen. Die, die Whatsapp kennen, wissen, dass das so eine Art Chat ist, wo man kostenlos mit seinen Telefonkontakten schreiben kann. Man kann sich auch sein Profil einrichten mit Bild von sich und einem Status (was man z.B. gerade tut, denkt, …was auch immer), das sich die andern Kontakte ansehen können. Ich hab also letzte Woche Sonntag gegen 17 Uhr mein Profilbild geändert und ein Herz in einem Käfig als Bild eingefügt. Sie war dann danach das erste Mal um 19:12 Uhr online (wird über Whatsapp angezeigt). Danach kurz vor 20 Uhr…es kam jedoch vorerst keine Reaktion. So gegen 21:45 Uhr hatte sie dann auf einmal auch ihr Bild geändert und ein Spruchbild eingefügt mit den Worten: In the end we regret the chances we didn’t take. Das hatte mich total zum Grübeln gebracht und ich wollte noch eins drauflegen: Hab in der Nacht mein Bild dann nochmals geändert, ein trauriges Comicmännlein als Bild eingefügt und in meinen Status schrieb ich: „Wenn Worte meine Sprache wären…“ (Sollte auf das Lied von Tim Bendzko hinweisen – fand ich in meiner Situation ziemlich passend). Am nächsten Morgen schrieb mir dann am Vormittag eine ehemalige Arbeitskollegin von uns, mit der sie sich ziemlich gut versteht und auch jetzt noch viel in Kontakt steht. Sie fragte mich, wieso ich so ein trauriges Whatsapp-Bild habe. Ich hab ihr aber nicht wirklich darauf geantwortet. So gegen 14 Uhr hatte meine Herz-Dame aufeinmal wieder ihr Profilbild gewechselt: Sie hat ein Bild von 2 Männlein eingefügt, wo der eine auf den Boden kuckt… der andere steht ein Stück weiter weg, sieht das andere Männlein an und hält eine Blume in der Hand. Ich hab dann noch 2-3 Mal mein Profilbild geändert in den darauffolgenden Tagen… sie hat aber bis heute dieses Bild mit den Männlein drin und keine weitere Reaktion gezeigt. Wie würdet ihr das deuten? Kann ich das als ein womögliches Zeichen sehen oder bild ich mir da was ein? Sie hatte vorher wochenlang dasselbe Bild drin… bis letzte Woche… und dann ändert sies auch noch an den selben Tagen wie ich??

Was denkt ihr? ...wie soll ich weiter vorgehen?
Für euren Rat wäre ich echt dankbar! Ich habe so Angst davor ihr die Wahrheit zu sagen und sie mit meinen Gefühlen zu konfrontieren :(
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben