Flirtbekanntschaft wiedersehen?

Dabei
14 Sep 2009
Hallo an alle.. :)Folgendes Problem, bin seit ca 10Monaten in einer Beziehung, die mich sehr aufwühlt, er ist halt 4 Jahre jünger und wenn er nicht gerade ein Goldschatz ist, dann ist er das totale Nervenbündel. Sucht immer Streit und hat auch Probleme seine Aggressionen unter Kontrolle zu behalten. Und scheinbar wollte er immer wieder dass ich Schluss mache.. Das habe ich dann auch getan, nachdem er mich am Telefon mal wieder richtig zur Sau gemacht hat. Das war, als ich vor kurzem für ein paar Wochen weiter weg von zuhaus war, und dort hab ich jemanden kennengelernt, der sich scheinbar auch ziemlich schnell in mich verguckt hat. Für mich war es anfangs nur ein Flirt, aber schon nach kurzer Zeit musste ich ständig an ihn denken. Wir hatten eine sehr schöne Zeit, haben uns geküsst, und hatten auch Sex, und er hat mich in den 2 Wochen wirklich auf Händen getragen. Ich hab es richtig genossen soviel Aufmerksamkeit zu bekommen, diese kleinen Gesten, die mir zeigten dass er mich mit Respekt behandelt.Aber ich kenne ihn auch kaum, und er würde am liebsten alles stehen und liegen lassen, damit er hier bei mir sein kann..Jetzt bin ich aber wieder zu Haus und ich hab es nicht geschafft meinen (alten)Partner endgültig rauszuschmeißen, obwohl ich jetzt nicht glücklich damit bin. Er sagt er liebt mich, und er ändert sich, und scheinbar tut er das wirklich. Er hängt sehr an mir, und ich weiß nicht ob ich aus Mitleid mit ihm zusammenbleibe, oder weil auch ich ihn noch liebe. Ich denke halt ständig an den anderen, und ich würde ihn gern wiedersehen.. Ich bin halt kein Freund von Entscheidungen. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

M

margret

Gast
zuerst einmal sollte dir klar sein dass sich dein ex nicht ändern wird.

egal was er jetzt erzählt

egal was er jetzt macht

sobald du ihm ne neue chance gibst ist nach 2 wochen alles beim alten. du hast nur die möglichkeit mit ihm zu leben wie er ist, oder dich zu trennen, wobei ich letzteres für sinnvoller halten würde.

was deinen neuen flirt angeht...naja im grunde wäre er ja wahrschienlich sowas wien trostpflaser, daher würde ich nach der trennung erstmal ne weile abwarten und dann nochmal überlegen ob ich noch interesse habe.

Dabei
12 Sep 2009
Hallo an alle.. :)Folgendes Problem, bin seit ca 10Monaten in einer Beziehung, die mich sehr aufwühlt, er ist halt 4 Jahre jünger und wenn er nicht gerade ein Goldschatz ist, dann ist er das totale Nervenbündel. Sucht immer Streit und hat auch Probleme seine Aggressionen unter Kontrolle zu behalten. Und scheinbar wollte er immer wieder dass ich Schluss mache.. Das habe ich dann auch getan, nachdem er mich am Telefon mal wieder richtig zur Sau gemacht hat. Das war, als ich vor kurzem für ein paar Wochen weiter weg von zuhaus war, und dort hab ich jemanden kennengelernt, der sich scheinbar auch ziemlich schnell in mich verguckt hat. Für mich war es anfangs nur ein Flirt, aber schon nach kurzer Zeit musste ich ständig an ihn denken. Wir hatten eine sehr schöne Zeit, haben uns geküsst, und hatten auch Sex, und er hat mich in den 2 Wochen wirklich auf Händen getragen. Ich hab es richtig genossen soviel Aufmerksamkeit zu bekommen, diese kleinen Gesten, die mir zeigten dass er mich mit Respekt behandelt.Aber ich kenne ihn auch kaum, und er würde am liebsten alles stehen und liegen lassen, damit er hier bei mir sein kann..Jetzt bin ich aber wieder zu Haus und ich hab es nicht geschafft meinen (alten)Partner endgültig rauszuschmeißen, obwohl ich jetzt nicht glücklich damit bin. Er sagt er liebt mich, und er ändert sich, und scheinbar tut er das wirklich. Er hängt sehr an mir, und ich weiß nicht ob ich aus Mitleid mit ihm zusammenbleibe, oder weil auch ich ihn noch liebe. Ich denke halt ständig an den anderen, und ich würde ihn gern wiedersehen.. Ich bin halt kein Freund von Entscheidungen. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Hallo erstmal...

Also habe ich das richtig verstanden? Dein jetziger Partner provoziert Streits damit DU ihn verläßt und fängt dann aber immer wieder an mit dir??

Wenn dies so ist, hast ER ein Problem....kann es sein, dass du mega gut aussiehst und dir die Jungs nur grade so vor den Füßen liegen..ist das so?

Dann kann ich dir eines sagen, dein Typ ist eifersüchtig und der Versuch von dir weg zu kommen klappt nicht richtig, weil er dich eigentlich mag. Und seine eigene Unsicherheit und sein Unwohlsein( die verläßtmich eh irgendwann) läßt den so ausflippen.

An deiner Stelle würde ich ein klärendes Gespräch führen und dem jungen Mann mal erklären ob und warum er sich keine Sorgen machen muß und wenn das weiter mit euch funktionieren soll muss er sein Selbstwertgefühl ein wenig aufpolieren am besten mal Paartherapie oder er alleine ein Psychologengespräch (muß ja keine Dauertherapie sein).Dies alles in dem Falle, dass du Ihn noch willst.

Falls du IHN nicht mehr willst und dies schaftst...weg schluß aus...und es mit dem Neuen versuchen falle er es dir wert ist...

falls ich etwas falsch verstanden haben sollte bitte teile es mir mit, dann versuche ich nochmal darüber nach zu denken..

Dabei
14 Sep 2009
Du hast recht, er hat kein Selbstwertgefühl. Er sagt immer ich betrüge ihn ja eh irgendwann, so wie alle anderen. Er ist auch sehr eifersüchtig, gerade weil ich wohl eine bestimmte Wirkung auf die Männer habe. Die klärenden Gespräche hatten wir schon haufenweise, aber er hat ja da so eine festgefahrene Meinung, starke Stimmungsschwankungen, und ich weiß nicht ob ich überhaupt noch die Kraft habe ihn immer wieder zu beweisen, dass er sich wegen mir keine Sorgen machen muss. Ich bin schon eine treue Seele, eigentlich, aber das was mir mit meiner Bekanntschaft passiert ist, hab ich so auch noch nie erlebt. Und ich habe jetzt nur noch mehr das Gefühl, das mein Freund auf verlorenem Posten steht, zumal ich ihm gebeichtet habe, dass ich jemanden kennengelernt habe. Und jetzt kommen ständig Sticheleien, Vorwürfe usw. Das was mich eh schon immer so genervt hat. Als ich heim kam, sollte er ja längst weg sein, aber er saß da wie ein Häufchen Elend, und ich hatte mit einmal nur ein schlechtes Gewissen. Früher hat er auch immer mit Selbstmord gedroht, und bevor wir zusammen waren hat er sich geritzt, und zu viel getrunken. Er hat durch mich jetzt endlich sowas wie eine Zukunftsperspektive, hat jetzt sogar eine Ausbildung angefangen, naja ich hab halt auch Angst dass er sich wieder fallen lässt, ich weiß ja wie sehr er mich liebt und dass er alles für mich tun würde. Es ist alles so kompliziert. Vielen Dank für deinen Rat.

Dabei
8 Mai 2009
So wie du es erzählst wird es zu 90% auch passieren, dass er dann wieder anfangen wird zu trinken, sein Job aufgibt usw. Manche Menschen wissen nicht wie sie anders zeigen sollen, dass sie nicht alleine zurecht kommen.
Klingt nach einer gewissen psychischen Störung. (habe mehrere dieser Leute beim Zivildienst erlebt. Beschreibung passt 100%ig) Bei Bedarf geb ich dir Infomaterial per PN.
Im Grunde genommen ist er bestimmt nen herzensguter Mensch, hat aber immer wieder massive Ausbrüche gegenüber dir, die wohl oft auch grundlos sind? Mit so Menschen ists ganz schwer umzugehen, wenn man nicht woran man ist. Ändern wird sich in der Tat nichts von heute auf morgen. Er sollte sich professionelle Hilfe besorgen.
Und bezüglich des Urlaubsflirts...lass Zeit ins Land ziehen. Das kann wirklich nur ein rettender Ast in der Flut gewesen sein.

Dabei
14 Sep 2009
Also ich werd mich heut nochmal mit meinem Freund aussprechen was nun werden soll, er war die ganze Woche nicht da, und ich hab ihn eigentlich kaum vermisst.Ich weiß aber dass er sich ur fertig macht wegen mir, weil ich nicht weiß was ich tun soll. Er ist der erste Mann der wirklich um mich kämpft und ich weiß dass er mich von Herzen liebt, es tut mir weh ihn so leiden zun sehen.Ich weiß ja auch was ich an ihm habe, und dass er mich braucht.Nur kann ich meine Bekanntschaft nicht einfach so vergessen, und ich werde wohl erstmal losen Kontakt zu ihm halten, auch wenn mich dann mein Gewissen quält.Ich kann diesen Zustand jedenfalls nicht länger ertragen, und auch wenn ich an meinem Freund hänge, hab ich doch das Gefühl, daß es mir besser ohne ihn besser geht.

Dabei
26 Aug 2009
sunrise:

wenn du weisst, was du an deinem freund hast; dann solltest du auch zu ihm stehen; in guten wie in schlechten zeiten, wie man so schön sagt;

rede mit ihm; versucht einen plan aufzubauen; menschen können sich ändern; und wenn er dich liebt, wird er das auch tun; insofern solltest du EUCH eine chance geben;

gruss
chriss

ps: bei deinem jetzigen weisst du, wo du dran bist; was willst machen, wenn du merkst, dass der neue doch nicht der richtige ist...man sollte solange daran arbeiten, und zwar gemeinsam, bis man einen punkt erreicht in dem man dann gemeinsam schaut, ob es weitergehen kann oder nicht.

ps2: gebe karlauer recht.

Dabei
14 Sep 2009
Hallo chriss muc

Du hast recht, nur hab ich durch diese Bekanntschaft soviel Zweifel bekommen, und in einer Beziehung in der man sich wohl fühlt schafft es doch auch kein anderer dazwischen zu funken..oder?Ich hab bis jetzt auch immer zu ihm gestanden, und wir haben schon sehr schwere Zeiten durch, auch wenn wir noch nichtmal ein Jahr zusammen sind.Aber das Problem ist, dass mich das alles soviel Kraft kostet.Mein Freund sagt dass er weiß dass er selbst schuld ist weil er mich immer so verrückt gemacht hat. Und ich hatte ihm ja gestanden dass ich jemanden kennengelernt hab, und er meint er kann mir deswegen nicht wirklich bös sein. Ich hab mir auch vorher nie was zu schulden kommen lassen, denn Treue und Vertrauen sind für mich das wichtigste. Aber ich merke dass es ihn zermürbt, und er macht mir auch Vorwürfe deswegen, und dann diese Sticheleien, das raubt mir noch den letzten Nerv..Er will es garnicht, er kann nicht anders.. Ich hab halt auch Angst dass es schlimmer wird, und er hat Angst dass ich ihn irgendwann ganz fallen lasse, und ich glaub das würde ihm dann den Rest geben.Noch dazu kommt, dass er mich nun ständig fragt, ob ich mit dem in Kontakt stehe, ob er sich gemeldet hat, in mein Handy sehen will usw.Das Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden, und ich weiß nicht ob es das noch bringt. Es ist alles nichtmehr wie vorher. Ich bin immer nur froh wenn er nicht da ist (er wohnt ja bei mir), und ich meine Ruhe hab.