Fernbeziehung

Dabei
14 Jun 2019
Beiträge
1
#1
Hallo Leute!
Würde gern wissen was andere Leute die mich und meine Partnerin nicht kennen. Zur Vorgeschichte: Wir sind seit 5 Jahren ein Paar, hatten mal eine kurze Krisenphase, sind aber aus dieser verliebter als zuvor herausgekommen. Vor 3 Monaten entschied sich meine Partnerin ein 5monatigen Aufenthalt in Spanien zu machen. Kurz vor der Abreise war eig alles klar, sprich sie wirkte verliebt und wollte sich nicht verabschieden und hatte auch geweint als sie gehen musste. Die ersten Wochen sagte mir noch wie sehr sie mich vermisse und dass sie mich liebe. Ich habe mein Handy leider verloren und kann gerade nur über den Pc mit ihr schreiben. Heute fragte ich Sie ob zwischen uns alles ok sei. Darauf ihre Antwort; JA. Nach längeren nachfragen (hatte das Gefühl sie ist etwas abweisend) sagte sie dann, dass es für sie schwierig sei eine Beziehung zu führen ohne sich zu sehen, zu sprechen, zu spüren etc.. Aber laut ihrer Aussage heißt das nicht das sie für mich nix empfindet. Ich habe Sie dann gefragt ob Sie schlussfachen will und Ihre Antwort war: "Ich weiß nicht ob ich will aber ich hab das Gefühl dass es nicht funktionieren wird in den nächsten Monaten". Meine Frage an alle und speziell die Damen hier im Forum: Wie seht ihr das? Ich liebe sie über alles und fühle mich im Moment ehrlich gesagt wie betäubt. Ich will sie auf keinen Fall verlieren will aber dass sie glücklich ist, sprich wenn sie in diese Richtung gehen will dann akzeptiere ich das natürlich. Sorry für den langen Text aber ich kann mir ihr erst heute Abend sprechen und seltsamerweise fühlt es ich besser an wenn ich meine Gefühle in ein paar Worten hier erzählen kann.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#2
Ich kenne mehrere Paare, welche mit so etwas konfrontiert waren. Manche überstanden das, andere nicht. Hing aber jedes mal von der Person ab, welche ins Ausland ging.

Ich weiß nicht ob ich will aber ich hab das Gefühl dass es nicht funktionieren wird in den nächsten Monaten"
Naja, wenn das wirklich der Grund ist und für dich so eine Aussage okay ist, könntest du Sie ja mal für ein Wochenende besuchen. Flüge nach Spanien sind ja eigentlich ziemlich günstig.
Ich schätze aber, dass Sie das nicht so toll finden wird. Vermutlich will Sie paar (auch sexuelle) Abenteuer erleben und will sich deshalb erstmal trennen. Insbesondere wenn man nicht viel zusammen ist, neigt man zu solchen Überlegungen.

Wenn du damit umgehen kannst, macht eine Beziehungspause. Ich könnte es vermutlich nicht. Eine endgültige Trennung wäre dann eigentlich die einzige und zugegeben nicht leichte Option für mich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben