Feminin

Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
61
#1
Also, ich hätte da so ein kleines "Männerproblem"...

Und zwar ist es so, dass ich eigentlich ein bisschen feminin bin. Ich habe lange blonde Haare, blaue Augen, bin an allen Stellen rasiert, achte sehr auf mein Aussehen und meinen Geruch... Ich bin 15 und wiege 52 kg, bin also schlank und ich habe absolut keine Muskeln. Die hübschesten Mädchen meiner Klasse finden mich süss(was nicht bedeutet, dass sie mich leiden können). Bin so ziemlich genau das Gegenteil eines Machos.

Zu meinen Beschäftigungen gehören auch eher wenig Prügeleien und "wer-ist-der-coolste-Spiele". Ich habe auch fast keine Freunde und bin meistens alleine... Ich hatte in meiner Klasse nie Freunde, vom ersten Jahr an wurde ich immer ausgegrenzt, weil nie einer mit den gleichen Interessen dabei war. Ich kenne keine 5 Fussballspieler und keine 2 Fussballregeln und sonst kaum was, was die Jungs von heutzutage so furchtbar interessant finden. Ich sitz meistens zuhause an meinem pc, arbeite an iwas kreativem, chatte mit meinen wenigen Freunden u.s.w. Ansonsten schau ich auch gern Fern, wobei ich eigentlich wenig von irgendeiner Männlichkeit reden kann, wenn ich da Verliebt in Berlin, Germany's Next Topmodel oder DSDS, Viva etc. schau.

Vom Charakter her ist es so, dass ich schon immer Probleme hatte, Beleidigungen von "nur Spass" zu unterscheiden. Bin also sehr ernst und sehr verletzlich. Ich verstehe nicht, wieso ich einfach nicht rumscherzen kann. Dauernd verstehe ich den Witz falsch, egal wie sehr ich mich bemühe nicht sofort beleidigt zu sein, es klappt nicht.

Das Problem ist, dass ich von allen Seiten dauernd von anderen Jungs gestresst werde. Ich werde immer Schwuchtel beschimpft, oder ich krieg wieder n'en Spitznamen wie "Goldglöckchen" oder "Goldkäppchen", weil ich so feminin aussehe und blonde Haare hab.

Ich wollte fragen, ob ich als Junge auch das Recht habe, anders zu sein und was ihr tun würdet... Findet ihr, dass ich mich ändern sollte?


~Beach Boy...
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#2
Ach Quark.
Das Schlimmste was du tun kannst, ist dich zu ändern, weil andere es wollen.
So lange DU dich wohlfühlst, ist doch alles in Ordnung!
Und mal ehrlich- ich denke viele Mädchen würden es begrüßen, wenn es ein paar Machos weniger auf diesem Planeten geben würde, ein paar Männer weniger, die ihre Freundin wegen Fußball vernachlässigen.
Ich denke mal jeder wurde schonmal geärgert und bekam unschöne Spitznamen, vor allem in dem Altern wie du.
Da testen viele Kerle ihre Grenzen und Postion aus, ohne dass es vielleicht in erster Linie wirklich ernsthaft persönlich gemeint ist. Die wollen cool sein:roll:

Bleib einfach so lange du selbst, wie du dich selber wohlfühlst und hör auf, dich nach der großen grauen Masse die sich Allgemeinheit nennt, richten zu wollen. Du wirst dich früher oder später schon fügen müssen, also behalte so lange wie möglich deine Individualität!
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
61
#3
Danke erstmal, für die nette Antwort. Ich fühle mich wirklich wohl, wie ich bin und wie ich aussehe.
Dass was ich jetzt allerdings schon beginne zu sehen, ist dass die Frauen eigentlich einen Mann wollen, der Kanten und Ecken hat, der auch mal seinen Macho raushängen lässt, oder gibt es wirklich Frauen, die einen Typ wollen, der eigentlich schon ein bisschen so wie ihre beste Freundin ist?
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#4
Das kommt immer auf das Mädchen an. Manche wollen einen Macho, manche nicht, andere wollen einen Mischmasch.

Aber weißt du was?
Du wirst dich auch noch ändern, bei dir wird auch irgendwann das Männliche hervorkommen und du wirst deinen Charakter schön schleifen. Es ist selten so, dass man für den Rest seines Lebens so bleibt wie man als Teenager war.
Und du wirst dann auch den Partner finden, der dich so will und liebt wie du bist, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
So wie die Mädchen und das Leben in der "Teenager-Zeit" sind, so wird es nicht lange bleiben.
Jeder ändert sich und entwickelt Bedürfnisse und Leidenschaften, die wichtig für denjenigen sind.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#6
Na klar.
Das wird schon, lass den Kopf nicht hängen und die anderen dumm weiter quatschen:)

Viel Spaß:D
 
Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
72
Alter
31
#8
Also,als Mädchen deines alters mag ich erstmal sagen,dass ich es voll mutig von dir find über deine Gefühle so zu reden. Und wie es scheint,bist du ein echt toller Typ,auch wenn du etwas anders bist. Lass dich von den andren nicht fertig machen. Du kanns stolz auf dich sein,dass du kein Mitläufer bist und dir treu bleibst. Rennen dir die Mädchen nicht alle voll nach? Ich mein,was wünscht sich ein Mädchen mehr,als jemanden,mit dem es über ihre Lieblingsserie reden kann und jemanden,der auch so über seine Gefühle reden kann. Ich finde du solltest auf jeden Fall so bleiben wie du bist! :)
 
Dabei
26 Mai 2009
Beiträge
4
#10
Hallo Beach Boy, du solltest dich von den Anderen nicht rumschupsen oder beeinflussen lassen. Diese Leute werden schon sehen was sie davon haben, wenn sie älter werden. Einige davon werden es nicht mal weit schaffen. Ich finde es toll, dass du dich nicht verstellst, aber du solltest etwas selbstbewusster werden. Ich verstehe manchmal auch nicht wie sich einige darüber lustig machen können. Naja, ein paar Idioten wollen natürlich immer cool aussehen. Vor allem, wenn sie in einer Gruppe sind. In meiner Klasse gab es auch einen der fast so war wie du und ich bin mit ihm gut klar gekommen. Er war sehr nett, aber ich bin allgemein der offene Typ, welcher mit allen gut auskommt. Wenn du so glücklich bist, dann zeig es auch und versteck dich nicht hinter einer Fassade. Frauen mögen es, wenn der Mann gepflegt ist.
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
299
#11
Hallo Beach Boy, du solltest dich von den Anderen nicht rumschupsen oder beeinflussen lassen. Diese Leute werden schon sehen was sie davon haben, wenn sie älter werden. Einige davon werden es nicht mal weit schaffen.
Was werden sie denn davon haben? :mrgreen: Sorry, aber ich finde gerade in diesem Alter gibts nun mal Gruppen und so ... das hat nicht gerade nen Einfluss auf die Zukunft, wenn man jmd. "Schwuchtel" nennt ^^ Klar ist das nicht oke, aber Einfluss auf Zukunft? Bedingt ... dieselben Typen werden sich ändern. In 5 Jahren sagen sie halt "Man, was war ich damals bloss dämlich?" ...

@Beach Boy

Ich find ja auch, du sollst drauf schei***. Bald bist die Deppen los und gehst deinen Weg. Du brauchst sie nicht, wofür auch?? Es ist DEIN Leben und mach damit was immer du willst. Auf der Uni zB wird dich niemand mobben oder sonstiges, dafür ist man dann zu alt ^^

Du bist nun mal in dieses Opferschema hineingeraten, weil du nicht den Mund aufkriegst. Ich weiss nicht, wieso Menschen ständig sagen, man solle solche Jungs ignorieren. Das ist Schwachsinn, dadurch kommt man erst so richtig in das Schema! Beweis Stärke, Selbstbewusstsein und Mut ... und sag das nächste Mal halt etwas (mit einer überzeugten und vor allem SELBSTBEWUSSTEN Männerstimme) ... schau sie total ernst an, mach den Todesblick. Sie sollen sich ruhig bedroht fühlen ... Wörter haben eine enorme Macht, nutz das aus. Sei kein Weichei, wehr dich gefälligst.

Vl solltest du deiner Signatur ne kleine Ehre machen ... ^^

Btw, was bitte haben blonde Haare und blaue Augen mit feminin zu tun? :shock: Woher hast du das? Lies nicht so viel ... Mist ... ^^
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
61
#12
Btw, was bitte haben blonde Haare und blaue Augen mit feminin zu tun?
Naja, sagen wir's mal so: Blond ist ausgefallener und heller. Wenn ich schwarze Haare hätte, würde es längst nicht so feminin aussehen...

Von den ekelhaften Leuten an meiner Schule lasse ich mich natürlich nicht in eine Schublade stecken. Es ist nur so, dass ich sehr auf mein Äusseres achte und ich hasse es, wenn jemand mir auf meine Schuhe tritt... Ich habe momentan 4-5 Paar Schuhe, sogar welche von Converse die 90 Euro gekostet haben und da treten die mir manchmal drauf und beim besten Willen kann ich dann nichts anderes tun, als auch auf ihre Schuhe zu treten, wobei das es eigentlich nur noch schlimmer macht.
Manchmal spielen sie auch an meinen Haaren rum, das hasse ich genauso. Wenn ich meine Haare frisch gekämmt und meine Naturwellen geglättet habe will ich nicht noch solche dreckigen Pfoten drauf haben...

Naja, was die Schule angeht, kann ich selber nicht prahlen. Ich bin zwar auf einem Gymnasium, aber dieses Jahr werde ich wiederholen müssen und letztes Jahr habe ich ganz knapp geschafft. Hat aber auch alles seine Gründe... Ich möchte euch jetzt eigentlich nicht mit all meinen Problemen volllabbern...
 
Dabei
26 Mai 2009
Beiträge
4
#13
@[URL="http://www.lovehelp.de/user/nyu88-id5898.html"]Nyu88[/URL] ich treffe heute Leute wieder, welche ein erbärmliches Leben führen. Genau diese Leute haben sich damals an schwächere und andere Randgruppen vergriffen, aber das trifft nicht auf jeden zu.
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
299
#14
Naja, was die Schule angeht, kann ich selber nicht prahlen. Ich bin zwar auf einem Gymnasium, aber dieses Jahr werde ich wiederholen müssen und letztes Jahr habe ich ganz knapp geschafft. Hat aber auch alles seine Gründe... Ich möchte euch jetzt eigentlich nicht mit all meinen Problemen volllabbern...
Dass ein Mann so sehr auf sein Äußeres achtet, ist eben nicht Manns genug ^^ Da musst du dich nicht wundern, dass sie auf dir rumhacken ... in dem Alter ist es komisch, wenn man sonderbar/anders ist. Aber du bist eben so und willst dich auch nicht ändern, also zeige das auch! Sei hart und verbreite eine "ihr könnt mich alle mal" - Aura.

Und nutz dieses Klasse-wiederholen doch einfach aus, um dir ein neues Image in der neuen Klasse aufzubauen. Färb deine Haare in den Sommerferien dunkel oder meinetwegen schneide sie auch ein wenig ... wenns denn wirklich soo feminin für dich aussieht, dann ändere es eben. Versteh das Problem nicht? :? Du musst zu Beginn der Schulzeit aber sofort Selbstbewusstsein ausstrahlen und kein "ich bin nun da, schlagt mich" - Gesicht aufsetzen ... das wirkt so verzweifelt und jämmerlich. Der erste Eindruck ist bei Teenies sehr wichtig ^^

@Nyu88 ich treffe heute Leute wieder, welche ein erbärmliches Leben führen. Genau diese Leute haben sich damals an schwächere und andere Randgruppen vergriffen, aber das trifft nicht auf jeden zu.
Ja klar, aber du weisst ja, dass sehr viele Jungs/Mädels gern verar***en und davon haben vl 5 % später ein armes Leben ... das ist dann Zufall und hat wirklich seeehr selten was mit ihrem "Verhalten" früher in der Schule zu tun (natürlich wenns nicht ZU arg war ^^). Vor allem, weil sie ja alle mitten in der Pubertät sind ... =) Ist halt meine Meinung.
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
61
#15
Ich werde mich vom Aussehen her nicht anpassen, also auch nicht meine Haare kürzer machen lassen und sie auch nicht dunkler färben... Ich fühl mich doch wohl, wie ich bin. Du brauchst also eigentlich gar nicht zu sagen, dass du das Problem nicht verstehst, denn der Thread wurde ja bereits geklärt:
Ok... Ich werde halt einfach ich selbst sein und schauen was aus mir wird.^^
...
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#16
@SergioLeone: Nein...
Sagst du jetzt etwas zu dem Thema?

Na klar :mrgreen:


Also: Im Endeffekt wirst du diskriminiert weil du nicht dem typischen Männerklischee entsprichst. Es kommt verschärfend hinzu dass du zudem sogar noch ziemlich feminin rüber kommst. Als ich 15 war hab ich mich regelmäßig volllaufen lassen, ganzen Tag PC-Spiele gezockt oder Fussball gespielt. Ich denke, dass auch heute noch die meisten Jungs so ticken. Es ist bestimmt auch nicht ganz so leicht, dich in eine Gruppe zu integrieren, weil du halt anders, ein Sonderling bist. Du hast keine Lust, die neusten Egoshooter zu zocken, LAN-Partys zu veranstalten, Fussball oder Basketball oder was weiss ich zu spielen. Dadurch fehlen die Schnittmengen an Hobbys zu den anderen Jungs. Hinzu kommt noch, dass einfach kaum Toleranz besteht gegenüber Menschen, die anders sind, gerade in dem Alter. Besonders dann, wenn es die meisten als "schwulsein" definieren.

Du hast einen harten, steinigen Weg vor dir, weil du eine besondere Identität hast. Aber ich bin mir sicher, dass du das meistern wirst. Leider wirst du immer mit Menschen zu tun haben, die keine ausreichende Toleranz haben, egal ob in der Schule, Job oder Studium. Mach aber trotzdem so weiter. Wenn du älter bist kannst du dein privates Leben noch stärker gestalten können als jetzt. Da wirst du auch die Chance bekommen, mit "Gleichgesinnten" zusammen zu sein, die dich akzeptieren, wie du bist
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
299
#17
Ok... Ich werde halt einfach ich selbst sein und schauen was aus mir wird.^^
Das ist - sorry - nicht ganz richtig. Auch wenn das immer wieder mal gesagt wird, in der Praxis ... gehts eben nicht so einfach.

Du bist nun mal in ner harten Welt und kommst mit einem mikrigen Selbstbewusstsein extrem schwer weiter. Wenn du es zulässt, dass sie dich jahrelang rumschubsen, wird aus dir ein einsames soziophobisches Wrack.

Wenn du du selbst bleibst, werden sie dich immer weiter kränken ... du bist auch du selbst, wenn du deinen Charakter ausbaust! Wir Menschen sind immerhin vielschichtig, mit vielen Facetten. Ändere dein Verhalten und deine Persönlichkeit passt sich an.

Machst du so weiter wie bisher, wirst du ewig das Opfer sein. Du darfst ja du selbst sein, also deine Haare und deine Hobbies bleiben eben, aber wenn du deinen Mund nicht aufkriegst und alles mit dir machen lässt ... DAS ist das Schlimme.

"Du selbst sein" ... diese buddhistische Weisheit, die kA 1 000 000 Jahre alt ist, zieht leider in der modernen Gesellschaft nicht.

Es ist btw nur meine Meinung ...
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
61
#18
Ich sehe aber nicht ein, was an mir auszusetzen ist.
Ich habe Selbstbewusstsein, ich habe auch schon mal einem 10Kg mehr wiegenden Hip-Hopper aus meiner Klasse ein blaues Auge geschlagen, weil er meine Nippel gezwickt hat und rumgestossen hat u.s.w, ich lass sie eigentlich quatschen soviel sie wollen, was so ein Möchtegern-Gangsta Typ von mir hält ist mir schnurz; ich lasse die Leute von meiner Klasse so viel quatschen wie sie wollen und wenn's körperlich wird, schlage ich auch zu. Was soll ich also daran ändern? O_ô
Ich weiss selber, dass ich in meiner jetztigen Klasse vieles nicht hätte tun sollen, und das werde ich auch ändern, aber mein Aussehen und meine Persönlichkeit ändern, werde ich nicht.
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
50
#19
ich versteh nicht warum die leute so sind... die sollen mal erwachsen werden, sowas ist total albern!!
Änder dich bloß nicht, das wollen sie nur und warum für die verändern?
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
299
#20
Ich sehe aber nicht ein, was an mir auszusetzen ist.
Das Problem bei so Jungs wie dir ist ... dass ihr nicht von Anfang an das Maul aufgemacht habt. Das kann gerade in eurem Alter sehr doof sein! Und sehr schnell kommste in das Opferschema. Wie gesagt, ich würde das mit der neuen Klasse ausnutzen ... hat ja doch etwas Positives, wie du siehst =)

ich lass sie eigentlich quatschen soviel sie wollen, was so ein Möchtegern-Gangsta Typ von mir hält ist mir schnurz; ich lasse die Leute von meiner Klasse so viel quatschen wie sie wollen und wenn's körperlich wird, schlage ich auch zu. Was soll ich also daran ändern? O_ô
EBEN. Du lässt sie quatschen ... das ist der größte Fehler! Und sie labbern und werdens auch weiterhin, weil sie wissen, damit kommen sie weiter und du tust ihnen nichts ^^

Aussehen und Persönlichkeit musst du nicht ändern, aber weisst du, du bist erst 14 ... du wirst bis du z.B. 20 wirst, deine Persönlichkeit noch 1 000 Mal geändert haben. Das nennt sich Entwicklung! Das gehört zum Leben dazu und ist normal und du bleibst dir ja damit selbst treu.

PS: @Laila, ich weiss nicht wieso, aber du bist die einzige 15 jährige, die ich total süss finde :mrgreen:
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#21
Weisste, dieses "Nicht Reagieren wenn sie über dich lästern" etc. das sind so typische Vorschläge von Müttern :mrgreen: Nach dem Motto, dass sie schon aufhören werden, wenn du nicht darauf reagierst. Weil ihnen dann langweilig wird. Das ist aber Unsinn. Gerade dadurch wirst du zum Opfer manifestiert. Du musst diesen Typen schlagfertig gegenübertreten. Nicht (nur) mit Fäusten, sondern mit Sprache, Sprüchen, Argumente. Nur so wirst du daraus kommen.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#22
Und wenn man sich wehrt und mit Sprüchen und Argumenten kommt, sich vielleicht auch mal mit den Fäusten zur Wehr setzt, dann wird man genauso noch mehr getriezt, weil's die anderen lustig finden wenn man reagiert. Ich sehe das tagtäglich. Es gibt da keine Patentlösung! Man muss situativ aus dem Bauch heraus entscheiden. Manchmal ist die eine Stratgie die Bessere, manchmal die andere.

Wenn du die Kraft hast, ohne zu verbittern, auf ganzer Linie du selbst zu bleiben, dann tu es. Ansonsten wäre es vielleicht eine Möglichkeit eben doch mal eine Zeit eine Maske aufzusetzen, solange bis du stark genug geworden bist, bzw. bis du Anschluss gefunden hast, Menschen die dich mögen. Wenn du diese hast, dann kannst du nach und nach die Maske absetzen. Wichtig ist erstmal einen positiven Anfang zu machen. Wie deine Maske aussehen kann, das musst ganz allein du entscheiden. Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich erstmal deine Frisur, es funktioniert aber genauso wenn du mal die Ergebnisse der Bundesliga checkst und dich versuchst in so ein Gespräch einzuklinken... Es gibt viele Möglichkeiten. Weißt du, ganz wichtig ist ein Begriff, den ich weiter oben in einem Beitrag schon gelesen habe: Schnittmenge. Du musst SChnittmengen mit deinen Mitmenschen schaffen. Dadurch ergeben sich GEsprächsthemen. Dadurch gehörst du dazu. Dadurch wirst du so akzeptiert wie du bist. Ich bin auch durch diese Schule gegangen. Ich hatte Glück, ich habe die Kurve gekriegt bevor ich vollends ganz den Glauben an das Gute im Menschen verloren hatte.
Dir wünsche ich dasselbe!
 
Oben