Extremst eifersüchtige, alleinerziehende Single-Dame; Erfolgsaussichten?!

Dabei
21 Jun 2018
Beiträge
2
#1
[FONT=&quot]Hallo, liebe Leute.

Ich bräuchte mal eine Art Entscheidungshilfe von Euch. Es geht darum, dass ich in einer Singlebörse eine nett aussehende, sympathisch wirkende Dame kennengelernt habe. Sie ist 22, sieht wirklich verdammt gut aus und sie weckt wirklich Interesse auf mehr.

ABER gibt es momentan so drei Dinge, die mich dennoch daran zweifeln lassen, dass es mit ihr was Ernsteres werden könnte.

1.
Sie ist alleinerziehend, bringt also schon ein Kind (2 Jahre) mit in eine potentielle Beziehung. Ich
habe generell nichts gegen Kinder, jedoch bringt es nunmal immer die Nachteilte mit sich, dass es nicht das eigene Kind ist, die Freundin zwangsläufig mit ihrem Ex Kontakt haben wird, man in eine Vaterrolle "gedrängt" wird und man sich damit abfinden muss, immer nur die Nummer 2 zu sein, denn das Kind steht nun mal immer an Platz 1.

2.
Sie hat ihre letzte Beziehung erst vor ca. 2 Wochen beendet, hüpft also im Grunde direkt in die Nächste und so wie sie sagte, hat sie das immer schon so gemacht und hat dadurch schon so einige Beziehungen auf dem Konto.

3. (Und das gibt mir am Meisten zu bedenken)
Sie gibt zu, dass sie wirklich extremst eifersüchtig ist und gewisse Anforderungen an den zukünftigen Partner stellt. Und das oberste Gebot bei ihr ist, dass der Partner keine andere Frauen anguckt und auch nicht mit anderen Frauen schreibt.

Gut, ich dachte zuerst, sie meinte so dieses Hinterhergaffen, Flirten, etc. Aber Nein, sie meint es wirklich wörtlich. Sie fordert, dass der Mann in der Beziehung keine andere Frau auch nur ansieht, also kein Blickkontakt, und sie meint das wirklich ernst. Wenn er es dann doch mal machen sollte, wäre die Beziehung für sie sofort vorbei, weil sie sich dann betrogen fühlt.

Genau wegen diesen extremen Forderungen sind wohl auch ihre bisherigen Beziehungen auseinandergebrochen, weil Ihre Ex-Freunde damit auf Dauer nicht mehr zurecht kamen.

Ich schätze ja solche Ehrlichkeit, finde aber den Grad der Eifersucht schon - sagen wir mal - etwas bedenklich. Dennoch lässt mich diese Frau irgendwie nicht mehr los.

Was denkt Ihr? Wenn Ihr an meiner Stelle wärt, würdet ihr dem Ganzen eine Chance geben?

Bin mal auf Eure Meinung gespannt. Und haltet damit nicht hinterm Berg, sondert haut einfach raus :)

LG
Thomas (31)[/FONT]
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Mit deinen 31 Jahren solltest du eigentlich wissen, dass du die Finger von ihr lassen solltest.

Was, außer das gute Aussehen soll da schon gut sein an der Nummer? Nichts.

Also lass das und such dir Jemanden, der zu dir passt.

PS.: Nimmst du sie, hast du gleich 2 Kinder. Eins vom Alter und eins vom Verhalten her.
 
Dabei
21 Jun 2018
Beiträge
2
#3
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ehrlich gesagt hatte ich schon mit solch einer Reaktion gerechnet. Nunja, sie erklärt ihre "bedenkliche" Eifersucht damit, dass sie schon mal betrogen wurde und seitdem im Grunde niemandem mehr vertraut.

Ich weiß, dass es schon ein Spiel mit dem Feuer wäre...Dennoch hat diese Frau etwas, was man nicht rational erklären kann...Aber ich denke, ihr habt recht...

Danke nochmals für die Antwort und die, die evtl. noch folgen werden!

LG
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hi TikiTaka

eine Frau, die von Beziehung zu Beziehung hüpft, in so kurzer Zeit,
das klingt sehr unreif und unselbstständig.
Eine Partnerin, die dir sagt, du darfst keine Frauen anschauen klingt krank.
ein Mensch, der dir von vornherein sagt, er vertraut dir nicht,
was soll das werden?
Wie Godbrother schon sagt,
sie ist völlig unreflektiert und wenig selbstbewust.
Selber noch so gar nicht erwachsen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Was, außer das gute Aussehen soll da schon gut sein an der Nummer? Nichts.
Ehrlich gesagt hatte ich schon mit solch einer Reaktion gerechnet.
Ach, wirklich? Hast du hellseherische Fähigkeiten? Oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass sich niemand mit einem Funken Verstand freiwillig mit so einer Frau einlässt, bei der man von Anfang an weiss, dass sie "gestört" ist und erhebliche Persönlichkeitsprobleme aufweist?

Nunja, sie erklärt ihre "bedenkliche" Eifersucht damit, dass sie schon mal betrogen wurde und seitdem im Grunde niemandem mehr vertraut.
Ihre Einstellung dazu geht aus meiner Sicht deutlich über "bedenklich" hinaus. Krankhaft oder zwanghaft wären passendere Wörter. Man merkt wie du versuchst es dir schönzureden.

Ich weiß, dass es schon ein Spiel mit dem Feuer wäre...Dennoch hat diese Frau etwas, was man nicht rational erklären kann...Aber ich denke, ihr habt recht...
Spiel mit dem Feuer, was ist das für ein Geschwafel?

sie ist völlig unreflektiert und wenig selbstbewust.

Selber noch so gar nicht erwachsen.
So ist es. Und da unser Threadersteller es scheinbar ernsthaft in Betracht zieht mit dieser Frau etwas anzufangen kann ich ihm nur dazu raten, das eigene Verhalten und die eigenen Denkweisen zu hinterfragen. Naja, da sie angeblich so gut aussieht war/ist er scheinbar schwanzgesteuert...
 
Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
65
#6
Sei da sehr vorsichtig.
Vor allem weil sie Dir ja auch schon selbst sagt, dass sie schon einige Männer verschlissen hat.
Weißt Du, es gibt einige solcher Frauen, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen, wohl weil sie nicht allein sein können. Manchmal haben sie dann eine stürmische Beziehung hinter sich, oder waren gerade schwer verliebt.
Und der Mann, der dann danach kommt, ist der Fußabtreter, an dem sie sich wieder aufbauen und neue Energien tanken. Wie Vampire im Prinzip.
Schütz Dich davor, wie die anderen Dir auch schon geraten haben.

Und wenn ein Kind im Spiel ist, auweia.
Die offensichtlichen Probleme hast Du ja schon genannt, aber frage Dich mal, ob das Kind bei der wirklich an erster Stelle steht.
Ich meine, wer setzt seinem Kind ständig wildfremde Männer vor? Weil man auch nie weiß, was das für Typen sind.
Versteh das nicht falsch, ich spreche im Großen und Ganzen.

Eifersucht ist auch so eine Sache.
Ich selbst bin das auch. Meine Freundin und ich sind ziemlich unterschiedlich. Sie geht gern auf die Szene, trifft sich dort mit allerlei Leuten usw.
Bei mir ist das anders. Ich bin eher so romantisch und brauche keine Partys und den ganzen Kram. Also ich bin jetzt kein Hausmütterchen, aber eben keine Party Löwin.
Mir passt das nicht so recht und ich mache mir schon so meine Gedanken, wenn sie unterwegs ist.

Aber ich lasse sie gehen. Vor allem weil ich ihr vertraue und weil wir uns sowieso alles erzählen.
Einsperren kann ich sie nicht und das will ich auch nicht. Das ist in meinem Kopf und damit muss ich, ein Stück weit, selbst klar kommen.
Ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn sie gehen will, wird sie das auch so tun. Ob ich ihr die Freiräume nehme oder nicht.
Und wenn sie mich betrügen will, dann auch.
Also lass Dich bloß nicht von jemandem verbiegen, auch nicht aus angeblicher Liebe. Denn die heißt auch loslassen und vertrauen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben