Exfreundin meldet sich wieder!?

Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
5
#1
Hallo,

also meine Exfreundin hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Wir waren 6 Monate zusammen. Sie wollte zu mir ziehen aber mir ging es zu schnell. Daraufhin sagte sie ok du stehst nicht zu mir, dann trenne ich mich und wenn ich zumache dann mache ich zu!!! Ich wollte sie nicht verlieren, ich merkte das ich einen Fehler gemacht hatte aber sie liess alles abblitzen. OK, wir hatten dann noch 4 Wochen Kontakt wo SIE sich jeden Tag gemeldet hat und wissen wollte wie es mir geht etc. ...! Vor gut 2 Wochen hat es dann geknallt und ich habe ihr mittags gesagt das ich den Kontakt abbrechen möchte, komplett. Also habe ich alles gelöscht auch die FBfreundschaft. Dann ruft sie doch abends nochmal an und sagt das es kindisch sei sie bei FB zu löschen?? Ich habe dann nur gesagt danke ich komm schon klar, du wolltest die Wahrheit nicht wissen und habe aufgelegt. 2 Tage später habe ich ihr dann leider noch eine Email geschickt in der stand wie ich die ganze Sache wirklich gesehen habe. So, dann hatten wir ca 2 Wochen keinen Kontakt. Letzte Woche war ich auf einem Seminar und plötzlich bekam ich eine FB Nachricht: Hey, wie gehts dir?Liebe Grüße.. Ich dachte was ist das denn jetzt. Ich habe erstmal nicht geantwortet. Als ich dann zuhause ankam hatte ich ein Paket von ihr im Briefkasten wo 2 Tshirts von mir drinne waren und ein kleiner Zettel wo daselbe drauf stand wie bei FB!? Das Paket kam aber bereits 2 Tage vorher an. Eigentlich wollte ich gar nicht antworten, aber wie es nunmal so ist habe ich kurz und sachlich geantwortet. Daraufhin kam am nächsten Morgen gleich wieder eine Antwort...toll das du an dir arbeitest, deine neuen Fotos sind echt schön..blabla...und dann ganz liebe Grüße!? Darauf habe ich bis jetzt nicht geantwortet weil ich nicht weiss was sie bezwecken will! Ich hätte mich bei meiner Ex nicht nach 2 Wochen gemeldet! Was will Sie?
 
Anzeige:
Dabei
15 Aug 2012
Beiträge
119
Alter
44
#2
hey flo,
echt komisch, wie sie sich verhält, denn immerhin hat sie ja mit dir schluss gemacht, weil du nicht mit ihr zusammenziehen wolltest. vllt. war es eine trotzreaktion ihrereseits!
event. hat sie ihren fehler nun eingesehen und möchte langsam wieder kontakt zu dir aufbauen, weil sie gemerkt hat, dass sie doch noch sehr starke gefühle für dich hat!

um dies herauszufinden, würde ich sie einfach einmal direkt fragen, was sie von dir will?

solltest du aber kein interesse haben und du hast sie bereits komplett abgehakt, dann sags ihr. schreib ihr, dass du über sie hinweg bist und ihr ja freunde bleiben könnt!

liegt nun an dir, was du willst!

p.s. frauen sind nun einmal komplizierte wesen, die ein mann wohl niemals verstehen wird!!!

lg claudi
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Frag sie einfach direkt, was sie will. Wenn du es neu angehen möchtest, dann rede aber nicht viel, sondern nutze die Chance.

Flo77 hat gesagt.:
Sie wollte zu mir ziehen aber mir ging es zu schnell. Daraufhin sagte sie ok du stehst nicht zu mir, dann trenne ich mich (..)
An deiner Stelle aber würde ich aber darüber nachdenken, ob du wieder mit jemand zusammenleben möchtest, der den Partner nach einem fehlgeschlagenen Erpressungsversuch einfach so von Bord wirft, und so achtlos mit den Wünschen und Belangen des Partners umgeht. So bald es nicht nach ihrem Kopf geht, scheint sie das Ärgernis zu beseitigen.
Das wäre ein Grund für DICH gewesen, Schluss zu machen.
Aber du sagst da ja scheinbar nichts anderes zu, als
ich merkte das ich einen Fehler gemacht hatte
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
5
#4
Hallo, irgendwie kriege ich es nicht hin sie direkt zu fragen. Denke das es besser ist sie langsam aaufzukommen zulassen. Hatte ihr geschrieben das ich sie immernoch vermisse. Am nächsten Tag rief sie mich an und wir haben eine Stunde telefoniert und uns wirklich gut unterhalten, sie hat sich nach meinen Freunden erkundigt und nach meiner Mutter und meinte das ich sie grüßen soll von ihr. Wir sind so verblieben das wir in Kntakt bleiben! Verdammt dieser Zustand ist für mich fast unerträglich...ich werde aus ihr nicht schlau, habe aber auch Angst, wenn ich ihr "die Pistole auf die Brust setze", das sie sich wieder zurückzieht!
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
2
#6
Hallo Flo77,

willst du sie denn??? Vielleicht wäre es ratsam sich mal zusammen zu setzen und mal auszusprechen. Treffe dich doch an einem neutralen Ort mit ihr, in einem Kaffee oder so, sag ihr natürlich vorher das ihr mal über euch reden solltet und dann sagst du ihr was du denkst. Vielleicht hat sie auch den mut dir zu sagen was sie will und dieses hin und her hat ein Ende.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen!
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
5
#7
Alles gegessen, sie sagt es sei nur freundschaftlich gewesen....nach 2 Wochen, einfach nur so? Ich fragte sie, das kann doch nicht ihr ernst sein. Die "Wunden" sind alle wieder aufgerissen....! Sie meinte ich sei eine labile Persönlichkeit und an mir kleben Probleme aus meiner Kindheit! Arme Frau, ich hab ihr dann nur noch ein schönes Leben gewünscht was aber schon zuviel war! Danke trotzdem für eure Antworten!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Frag sie einfach direkt, was sie will. (...)
Alles gegessen, sie sagt es sei nur freundschaftlich gewesen
Offenheit ist gut um Klarheit und Motiv erfahren zu können. Eine direkte Frage / klärendes Gespräch wäre sinnvoll gewesen um Unwissenheit und Kopfkino zu vermeiden.

An deiner Stelle aber würde ich aber darüber nachdenken, ob du wieder mit jemand zusammenleben möchtest, der den Partner nach einem fehlgeschlagenen Erpressungsversuch einfach so von Bord wirft, und so achtlos mit den Wünschen und Belangen des Partners umgeht. So bald es nicht nach ihrem Kopf geht, scheint sie das Ärgernis zu beseitigen. (...)
Worauf ich dich ja auch bereits aufmerksam machte..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben