Ex zurückgewinnen, KS läuft nicht wie geplant?

M

Marvin84

Gast
#1
Hallo,

zunächst die groben Rahmenbedingungen.
Ich war mit meiner Freundin knapp 2 1/2 Jahre zusammen, zunächst 6-7 Monate mehr oder weniger fest wobei wir in der selben Stadt gelebt haben und jeden Tag gesehen haben.
Die letzten 2 Jahre hatten wir eine Fernbeziehung und haben uns leider nur sehr unregelmäßig gesehen ( alle 4-6-8 Wochen).
Ich war ihre erste große Liebe und man hat es immer gespürt wenn wir uns gesehen haben. Sie hat jedes mal wie ein Schloßhund geweint als ich nach Hause gefahren bin bzw. als sie fahren musste und unsere Beziehung war intensiv
und wir haben uns super verstanden.
Nach einiger Zeit hatte sie immer mehr und mehr Probleme die Beziehung zu mir zu führen, weil sie immer nachdem wir uns gesehen haben in ein Loch gefallen ist, weil sie wusste wir sehen uns jetzt erstmal wieder wochenlang nur über Skype...
Ihr gings immer schlimmer damit und sie hat es über Wochen und Monate immer mal wieder angesprochen. Irgendwann hat sie es nicht mehr ausgehalten ( da dieser Zustand noch mindestens 1-2 Jahre angehalten hätte ) und wir haben uns getrennt.

Sie sagte noch zu mir sie liebt mich, aber nur als Menschen, die romantischen Gefühle sind etwas verloren gegangen und sie weiss einfach nicht wo sie gerade steht.
Ich habe ihr gesagt, dass wenn wir uns trennen ich eine Kontaktsperre brauche weil ich das nicht aushalte mit ihr zu reden da ich sie immer noch von ganzen Herzen liebe.
Dazu muss man sagen, wir waren wie beste Freunde, haben uns alles erz., jeden Tag stundenlang geschrieben, telefoniert etc. Charakterlich waren wir unzertrennbar.

Sie hat beim Abschied (via Skype, Telefon) geweint und meinte sie wird mich vermissen, aber sie muss sich jetzt trennen, sie würde sich aber aufjedenfall irgendwann bei mir melden und sich erkundigen wie es mir geht etc.
Mittlerweile sind 4 Wochen um und ausser dass ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe ( via Nachricht und auch nur nen knappen Satz worauf sie noch knapper geantwortet hat, habe ich garkeinen Kontakt mit ihr gehabt.

Zwischendurch postet sie immer mal wieder Bilder auf ihrer Modelpage wobei sie Texte dazu schreibt dass es ihr sehr gut geht.
Habe durch Zufall vor ein paar Tagen mitbekommen wie sie einen Artikel geliked hat mit dem Thema "ich möchte nicht "durschnittsglücklich" sein und dass es der betreffenden Person viel besser geht seit dem sie diesen schwierigen Schritt gewagt hat sich zu trennen und sie einen Partner braucht mit dem sie wieder über den Wolken fliegt"...

Wars das jetzt für mich? Wie gesagt 4 Wochen kein Muchs von ihr, scheint glücklich zu sein, hat viel um die Ohren und ist viel unterwegs.
Ich würde sie gerne davon überzeugen, dass dieses besondere Glücklichsein nicht weg ist sondern dass sie sich das mehr oder weniger eingeredet hat... Ein kleines Beispiel: Als wir in der Anfangszeit zusammen feiern waren, hab ich mich ungewollt daneben benommen und ihr 3-4 Abende kaputt gemacht. Als wir dann irgendwann wieder einmal feiern waren, war sie sehr zurückhaltend, hatte Angst dass ich zu viel trinke und mich wieder daneben benehme und sie war einfach nicht mehr locker durch diese Angst und dadurch hatte sie nicht mehr das Gefühl dass wir zb beim Feiern Spass haben können obwohl ich ihr versprochen habe dass sie sich ruhig gehen lassen kann und ich mich benehmen werde. Habe sozusagen keine Chance gehabt das verbockte wieder zu korriegen. Und so ging es mit 2-3 anderen Kleinigkeiten auch sodass sie hin und wieder bei Kleinigkeiten an die Decke ging.
Gibt es für mich noch die Chance, dass wir uns nochmal "neu kennenlernen" und verlieben oder meint ihr es ist aufgrund der Tatsachen aus ?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Wie stellst du dir das vor? Willst du etwa in ihre Stadt ziehen? Oder so weitermachen, wie die letzten zwei Jahre?

Also ich kann sie gut verstehen, dass so eine Art von Fernbeziehung sehr zermürbend ist. Alle acht Wochen habt ihr euch gesehen, frühestens alle vier Wochen? Was soll das für eine Beziehung sein?

Was hattet ihr für Pläne, dass sich dieser Zustand ändert?

oder meint ihr es ist aufgrund der Tatsachen aus ?
Naja es IST aus. Das solltest du akzeptieren.

Und die Kleinigkeiten, die du erwähnst, waren für sie wohl keine Kleinigkeiten.
 
Dabei
30 Nov 2016
Beiträge
1
#3
Wie stellst du dir das vor? Willst du etwa in ihre Stadt ziehen? Oder so weitermachen, wie die letzten zwei Jahre?

Also ich kann sie gut verstehen, dass so eine Art von Fernbeziehung sehr zermürbend ist. Alle acht Wochen habt ihr euch gesehen, frühestens alle vier Wochen? Was soll das für eine Beziehung sein?

Was hattet ihr für Pläne, dass sich dieser Zustand ändert?
Haben uns dann ja meistens für 2 Wochen am Stück gesehen...
Ja hatten wir, etwas unkonkret aber wir wollten nach dem Bachelorstudium, für den Master zusammenziehen...


Und die Kleinigkeiten, die du erwähnst, waren für sie wohl keine Kleinigkeiten.
Kleinigkeiten waren zb. dass ich mich mit einem Freund zum Fifa spielen getroffen habe und sie dann überreagiert warum wir so behindert sind und den ganzen Tag zocken und einfach unverhältnismäßig... (hätte ihr ja auch egal sein können, da sie ja eh nicht bei mir war oder ich bei ihr... Denke schon dass das ne Kleinigkeit ist
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben