Ex Zurück?

Dabei
16 Apr 2019
Beiträge
4
#1
Hallo Zusammen Ich bin gerade so Überfordert mit der Situation mit meinem Expartner. Wir sind nun seit 7 Monaten getrennt. Jedoch hatten wir immer wieder ab und zu Sex. Was für mich auch okey war eine Zeit lang. Doch dan wurde es für mich zuviel weil ich einfach immer noch gefühle für Ihn habe, also habe ich das ganze beendet. Und jetzt am Wochenende kam auf einmal wieder eine SMS und ich habe mich darauf eingelassen. Es war natürlich wieder sehr schön, diesmal war es aber irgendwie intensiver ich hatte nicht mehr das Gefühl das es nur um sex geht. Als wir dan schlafen wollten bemerkt ich das ihm Tränen über das Gesicht liefen. Auf meine frage was los ist? Kam zurück " ich weiss nicht was ich will, er will das ich wieder glücklich bin, ich fehle ihm aber er habe Angst das er zuwenig Zeit für mich hat. Das es eigentlich für Ihn im moment alles stimme aber im gleichen atemzug mich doch vermisst. " Ich war natürlich komplett überrumpelt worden mit so viel Infos. Ich habe natürlich dan versucht mit Ihm zureden, kam aber irgendwie nicht richtig zum ihm durch. Am morgen ist er gegangen uh sagte wir sollten noch mal darüber schlafen. Nun für mich ist klar ich will Ihn zurück weiss aber nicht wie ich soll vorgeh ohne Ihn zu Überforden. Ich bin froh um jeden Rat Tipp egal was..
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Hallo,

wie lange wart ihr denn zusammen? Was waren denn die Gründe für eure Trennung? Wie alt seid ihr?

Warum schläfst du noch mit ihm? Um noch Hoffnung zu schöpfen oder weil es einfach gut ist?
 
Dabei
16 Apr 2019
Beiträge
4
#3
Wir waren 6 jahre zusammen. Wir sind beide 28.

Ja die Gründe waren für mich nie so klar er hat damfalls die Beziehung beendet aus dem Grund das wir nicht die gleichen Zukunftspläne haben. Er hatte das Gefühl ich möchte Kinder und schon heiraten. Und das er zuwenig Zeit für mich habe.

Irgendwo war immer die Hoffnung da das er mich noch liebt und eine 2 chance gibt.
Und klar ist es immer wieder schön wir kenne uns ja auch perfekt und wissen was der andere mag.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#4
Ja die Gründe waren für mich nie so klar er hat damfalls die Beziehung beendet aus dem Grund das wir nicht die gleichen Zukunftspläne haben. Er hatte das Gefühl ich möchte Kinder und schon heiraten. Und das er zuwenig Zeit für mich habe.
Habt ihr denn jemals wirklich intensiv darüber geredet? Kommt mir nicht so vor.

Wie sind denn deine Zukunftsvorstellungen? Du solltest nicht den Fehler machen und wegen ihm auf deine Wünsche zu verzichten, nur um mit ihm zusammen zu sein. Das wird dich irgendwann einholen.

Was sagst du denn? Willst du denn wieder mit ihm zusammen sein und wie stellst du dir das vor?

Habt ihr eine gemeinsame Wohnung gehabt?
 
Dabei
16 Apr 2019
Beiträge
4
#5
Ja er ist ein Mensch der nicht wirklich nicht so offen über Gefühle kann sprechen drum war ich auch so Überfordert als er von sich aus Gefühle zeigte.

Ich hatte die vorstellung mit ihm eine Familie zu gründen aber ich wollte ihn nie unter drucksetzen wir sind beide noch Jung aber er wusstw einfach nicht ob er das jemals will.

Wir haben schon vorher zusammen gewohnt und vor einem jahr hat er sich dan ein Haus gekauft und wir haben es zusammen umgebaut.
Ja ich würde gerne uns noch eine chance geben. Ich habe auch Fehler gemacht in der Beziehung ihn manchmal zuviel mit dem gleichen eigentlich belanglosem gedrängt.
Drum aus Fehler lehrnt man.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#6
ihn manchmal zuviel mit dem gleichen eigentlich belanglosem gedrängt.
Drum aus Fehler lehrnt man.
Und was war das?

Wie würdest du eurer Beziehung denn sonst so beschreiben?

Gemeinsamkeiten, Vertrauen, Sex, Familie, Freundeskreis?

Also wenn man 6 Jahr zusammen ist und ein Haus zusammen umbaut, dann sieht das doch schon von beiden Seiten wie gemeinsame Zukunft aus.

Meiner Meinung nach würde ich ihm einfach nochmal ein offenes und klärendes Gespräch anbieten. Dort solltet ihr dann aber auch offen und ehrlich über eure Vorstellungen reden. Sonst macht das keinen Sinn.

Und zu eurer derzeitigen Freundschaft + würde ich erstmal abraten - das tut euch nicht gut.
 
Dabei
16 Apr 2019
Beiträge
4
#7
Z viel gemkert das er keine Zeit hat und wen er doch Zeit hatte immer noch gemeckert anstatt die Zeit zu geniessen die wir haben.
Ich meine wen du ein leben zusammen planst da hast du noch so viel Zeit zusammen und jeder Moment sollte man in vollen zügen geniessen.

Ja wie soll ich den vorgehn warte ich noch ein paar tage oder soll ich mich mal melden. Ich will auch nicht zu aufdringlich sein oder ihn etwa unter drucksetzen.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#8
Zuerst einmal solltest du dir über deine eignen Gefühle Gedanken machen und was du dir tatsächlich mit ihm vorstellen kannst.

Nur aus der Gewohnheit zurück, wäre verkehrt. Hattest du denn nach dem Ende eurer Beziehung auch mal die Zeit genutzt um ein bisschen zu reflektieren und an dich zu denken?

Wie lange warst du denn mal ohne ihn nach der Trennung. Gab es in der Zwischenzeit auch mal andere Männer?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben