Ex-Therapeut

U

Unregistriert

Gast
#1
vorweg....ich möchte bitte keine moralischen grundsatzdiskussionen (sorry, nicht bös gemeint) und auch sonst ist mir über unsere position und dass das klassischerweise immer wieder vorkommt alles klar.

also ich möchte mit meinem, mittlerweile ex-therapeuten, was anfangen. er ist deutlich älter, verheiratet. ich denke auch an nichts festes. wir haben uns immer sehr gut verstaden...gleicher schwarzer humor, pragmatisch, direkt, gelacht und scharfsinnigen schlagabtausch gehabt.
ich weiß nicht ob ich es mir einbilde. ich finde er findet mich mehr als nur sympathisch. z.b. war ich oft länger als eine stunde bei ihm. (hab echt schiss dass er das hier lesen könnte....wie peinlich, aber er benutzt glaub kein internet). er hat öfter mal dinge gesagt und getan die er definitiv nicht hätte sagen und tun müssen.
so jetzt weiß ich nicht ob und wie ich es anstellen kann/soll und ob er darauf eingehen würde....dass da mal mehr passiert. einfach mal privat.
ich muß irgendwann sowieso nochmal vorebei...aber ich will nicht wirklich den ersten schrtt machen. wie kann ich denn wissen/testen ob er will???
(ich bin 29)
 
U

Unregistriert

Gast
#2
Hi

Ich weiss nicht ob du dir das ganze einfach nur einbildest? Ein Therapeut ist meistens nett zu seinen "Patienten" bzw. baut ein ziemlich inniges Verhältnis auf. Es ist schwer aus der Ferne zu deuten ob da auch von ihm aus mehr sein könnte. Das einzige was du tun kannst ist ihn wohl direkt ansprechen, ob er mal Lust hätte Abseits einer Therapie-Stunde mit dir einen Kaffee oder ähnliches trinken zu gehen. Ich schätze auf einen ersten Schritt von ihm aus wirst du vergeblich warten.

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
#3
danke. ja was soll man da auch lang rummachen....einfach fragen, dann weiß, mans. aber ich fürchte das trau ich mich nicht.
ich denke mir dann ER kann auch was sagen und wenn nicht dann eben nicht. die angst vor ner blamage ist bei mir zu groß. :-/
 
Dabei
23 Nov 2006
Beiträge
61
Alter
37
#4
Hey,
es tut mir leid, aber moralische Grundsatzdiskussionen sind bei deinem Anliegen einfach von Nöten.

Also erstmal: Er ist verheiratet! Ungeschriebener Ehrencodex. Lass die Finger von ihm!
Wenn du jetzt sagen würdest du wärst richitg verliebt. Ok, dann könnte man da jetzt länger drüber diskutieren. Aber du sagst ja auch dass du nichts festes anfangen willst. Also was soll das dann? Nur weil er dich reizt??

Und klar fühlst du dich von ihm angezogen. Er war dein Therapeut. Wozu geht man zum Therapeuten? Richtig, weil es einem schlecht geht und jemanden zum Reden braucht. Und er war eben da und hat mir dir geredet.

Klar gerade bei Ärzten denkt man dann öfter sie würden sich für einen interessieren. Aber sie tun das weil es ihr Job ist. Ich will dich jetzt nicht runtermachen oder so. Aber er ist dein Therapeut, die Wahrscheinlichkeit, dass da mehr ist ist sehr gering.

Ich verstehe, dass du den Kontakt gern zu ihm halten möchtest. Du hast das gefühl, dass er für dich da war und dich versteht, was ja so wahrschienlich auch stimmt. Aber du kannst ihn einfach nicht mit einem "normalen" Mann vergleichen. Also ich meine jemanden den du einfach so kennenlernst. Bei so einem mann würde ich sagen er hört dir stundenlang zu, super der ist hundertpro interessiert. Aber bei jemanden der dein Therapeut ist, würde ich eher nicht davon ausgehen.

LG
 
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 2
U Gäste Forum 2
U Gäste Forum 1

Ähnliche Themen


Oben