Ex-Freundin anschreiben!

  • Themenstarter zingertwister
  • Beginndatum
Z

zingertwister

Gast
#1
Gute Nacht,
unsere Trennung liegt jetzt knapp 2 Monate zurück. Mit der Beziehung abgeschlossen hatte sie anscheinend schon einen Monat davor, sodass man schon 3 Monate sagen könnte. In dieser Zeit habe ich viel leiden müssen. Ich kann/will sie nicht vergessen. Ich denke jede Minute an sie, immer und überall. Wenn ich morgens aufwache ist sie das Erste an was ich denke. So geht das dann den ganzen Tag lang und das seit 3 Monaten. Der Trennungsgrund waren nicht mehr ausreichende Gefühle ihrerseits. Dies kann ich bis jetzt immer noch nicht begreifen, weil wir noch gar nicht lange zusammen waren (ca. 6 Monate). Ich möchte sie um jeden Preis zurück. Deswegen will ich ihr schreiben und einfach das sagen, was ich fühle und denke, sprich alles auf eine Karte setzen und um sie kämpfen. Ich habe einfach Angst davor obwohl ich nichts zu verlieren habe. Würdet ihr genauso handeln? Wie soll ich weiter machen, nachdem ich geschrieben habe wie es ihr geht und wie alles läuft? Ich bin dankbar über jede Hilfe!
Gruß..
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#2
Das leidige Thema was machen wenn die Beziehung ausgelaufen, verändert ist...

Ein zentrales Thema in der Liebeswelt bei Mann und Frau was sicherlich viele irgenwann im Leben serviert bekommen... Viele Ratgeber, Literatur dazu ist im Web zu finden, teilweise wiedersprüchlich, aber gut genug um seinen eigenen Weg zu finden. :)

Du kannst Deine Gefühle, Gedanken, Wünsche, Hoffnungen wie es weiter gehen kann zusammentragen. Optimal wäre ein gutes Gespräch, Dialog mit Deiner Exfreundin. Klär erstmal ab, ob sie dazu einwilligt, zum Dialog bereit ist. Nimm Dir Zeit für die Vorbereitung, damit Du gut verbereitet ins Gespräch kommst. Blumen sollen bei Frau gut ankommen...:)

Wenn ihre Gefühle nicht mehr ausreichen klingt es wie wenn die Sehnsucht zum anderen, Liebe, verlangen usw. weniger geworden ist. Damit ist sie vielleicht offener sich nach einer Weile der Trennung mit Dir zu unterhalten, als wenn sie voll verletzt ist...

Sollte Sie keinem Gespräch zustimmen, was bekanntlich oftmals vorkommen kann, wäre die schriftliche Variante, wie Brief, E-Mail ein möglicher Weg. In SMS passt zu wenig rein, ist nicht bunt und hat nix bleibendes wie Papier mit freundlichen, liebevollen Worten, die oftmals aufgehoben werden... Man weiß ja nie ? .-)

Schreibe ihr in dem Falle einen Brief, mit Deinen Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Hoffnungen. Vielleicht willst Du eine Freundschaft, was heißt Du akzeptierst, tolerierst, anerkennst ihren Schritt zur Veränderung, Wandlung, Entwicklung...

All dies nun noch viel mehr kannst Du ihr mitteilen, ausdrücken, auskommunizieren... Selbst nach einen Dialog einen Brief zu Unterstreichung, festigung seines gesagten zu übergeben ist eine weitere Möglichkeit in der verbindenden Kommunikation zwischen Mann und Frau.

Halte Dich nicht zurück! Selbst wenn Du sie aus vollem herzen liebst kannst Du es ihr mittteilen, offen sagen. Dann ist sie klar, ausdrücklich im Bilde. Zu verlieren hast Du nur die Chance das sie es nicht erkennt was mit Dir los ist und was Du wirklich möchtest... Sei offen aufrichtig, ehrlich ihr gegenüber. Halte mit nix hinter dem Berg.

Erforsche die möglichen Gründe warum ihre Gefühle am Ende der Beziehung verloren gegangen sind... vielleicht hast Du sie vernachlässigt, verletzt, gekränkt, was falsches gemacht, was falsches gesagt. So vieles ist in der Beziehungswelt möglich.
Vielleicht ist Dir was aufgefallen. wer weiß ? In Beziehungen kann alles geschehen, auch vieles Unvorhergesehenes.

Persönliche Gespräche sind günstig um Missverständnisse, falsche Vorstellung zu klären im wohlwollendem Dialog. Telefonate bringen auch eine Menge wenn es persönlich von Auge zu Auge nicht möglich ist. Ein reiner Brief wäre die letzte Möglichkeit in der Reihenfolge der Möglichkeiten um was zu bewegen.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Oben