Es ist aus! Ich will ihn wieder, doch er ist gefühlskalt!

Dabei
20 Mai 2010
Beiträge
1
Alter
35
#1
Hallo zusammen.

Ich glaube ich muss ganz weit ausholen.

Irgendwie habe ich jede Abend bemerkt, dass sich mein noch "Freund" komisch verhält.
Ich hatte ihn drauf angesprochen und immer wieder gefragt was denn los sei.., darauf kam dann immer nur die Antwort "Ich bin aufgeregt wegen Fußball".
Samstag Abend bin ich dan nach langem mit einer Freundin in die Disco und meinte aus Spaß zu ihm: " Mal gucken wen ich heute abschlepp" Dabei habe ich gelacht.
Darauf hin meinte er nur "Und wenn ist auch nicht schlimm" , er lachte auch.
Am Sonntag Morgen hat er mich dann ausschlafen lassen. Als ich wach wurde rief ich meine Kleine um mit ihr noch ein wenig zu kuschln. Er kam dann auch dazu und hatte mich total ignoriert. Bin dann zu ihm rüber gerutscht und hab mich in sein Arm gelegt und meinte, das ich ihn liebe und er mich noch liebt. Darauf zuckte er mit den Schultern.
Habe dann sofort geheult und danach kam es dann zur Ausspache.
Er meinte, er hätte seine Gefühle verloren und würde rein garnichts mehr für mich empfinden.
Das liegt an folgenedes Problemen;
- ich sage immer ich ändere mich, zwecks Arbeit (habe es aber nie wirklich getan)
- in einer Streit oder Stresssituation mecker ich ihn lauthals an und beschimpfe ihn
- wenn ich genervt bin das ich unsere kleine laut anmecker
- und auf Grund unserer finanziellen Situation
Gut kann ich alles nachvollziehen und verstehen.
Es ist wirklich so, dass ich mein Leben von ihm abhängig mache. Keiner hat mehr sein eigenes Leben. Er geht morgens aus dem Haus, kommt gegen 17Uhr wieder und wird dann direkt von mir angemeckert wenn er sich vor die Playstation setzt, sich nicht sofort um sein Kind kümmert oder Fern schaut.
Ich weis das es alles nicht richtig ist und ich viele Fehler begangen habe, genauso wie er aber auch, und ich weis auch was ich ändern muss.
Normalerweise ist er ein Typ der gerne viel Liebe und Zuneigung geschenkt bekommen will.
Er möchte nett und freundlich behandelt werden und es liegt auch viel daran das ich mich ihm gegenüber verschließe und ihn nicht mehr so an mich ranlasse.
Ich bin in den letzten Tagen komplett anderst.
Wir reden ganz ruhig miteinander, ich habe nächste Woche 3 Vorstellungsgespräche und gehe normal mit unserer Tochter um.
Ich geb wirklich alles.
Er meint, dass er zwar keine gefühle mehr für mich hat aber es irgendwie probieren will nochmal welche aufzubauen.
Ich bin aber der Meinung, das er dies nicht allein an einer Veränderung an mir kann, denn wenn ein mensch keine Gefühle mehr für Jemanden empfindet, dann ist doch eh vorbei, oder?
Er meinte auch:
Wenn du mir nicht sooo wichtig seist, dann hätte ich schon längst den Verlobungsring abgemacht.
Dann wiederrum kommen Sprüche ich soll mir keine Hoffnung mehr machen.
Dann kommen wiederrum nette, hoffende Sprüche und dann wieder die negative Seite und er redet so als ob alles vor bei ist.
Ich persönlich möchte ihm jetzt einfach seinen Frei9raum geben. Wir reden zwar normal miteinander aber nehmen uns nicht mehr in dem Arm.. garnichts.
Er möchte sogar das wir in getrennte Betten schlafen.., darauf hab ich sehr komisch reagtiert in dem ich gesagt habe das ich dies dämlich finden würde.
Ich habe folgende Theorien aufgestellt:
- er hat ne neue und will es mir nicht sagen
- er will mir Mitleid schenken und so versuchen es langsam mir beizubringen das es aus ist
- er meint e s wirklich ernst und will es wirklich nochmal versuchen
Jeden tag fährt er jetzt irgendwo hin, geht vorher duschen. Kauft sich neue Klamotten und will " gut" aussehen.
In seinem Handy hat er jetzt einen Pin reingemacht, was ich vorhin gesehen habe als er es in seiner Hand hatte.
Dies hat mich wirklich wütend gemacht, denn das wär das letzte was ich jetzt noch irgendwie nachgucken wollen würde.
Ich weis es nicht wo mir der Kopf steht.. mal kommt so ein Spruch dann wieder so einer.
Jeder geht dem anderen gerade aus dem Weg.
Ich habe einfach Angst einen Menschen zu verklieren den ich von ganzen Herzen liebe, und das schlimme ist das er es auch weis.
Erst jetzt wo es zu spät ist hat es bei mir "klick" gemacht.
Ich weis das ich mich ändern muss.
Ich sagte zu ihm, dass wir beide falls es nochmal funktionieren sollte.. jeder auch trotz einer Beziehung sein eigenes Leben braucht, ich versuche mit aller Gewalt Arbeit zu finden und bin lie und nett.
Mädels ich kann einfach nicht mehr.
Andauernd schreibt er mit irgendwelchen Arbeitskollegen über mich, was hier gerade Sache ist.
Mich macht das ganze traurig, es verletzt mich und zerreis mir mein Hertz.
Wiedderum ist gerade der Punkt bei mir erreicht, das ich sage ich kann nicht mehr, weil ich mich immer mehr damit kaputt mache.
Ich verschließ mich grad, bin wütend, in dem was er sagt und tut... ich könnte ihn so anschreiben, aber verdränge es.


Das war der Stand von vor 1ner Woche!


Mitlerweile ist es so, dass ich natürlich mit aller Gewalt versuche den Kerl wiederzubekommen.
Mal verstehen wir uns gut und landen in der Kiste, dann wiederrum schreien wir uns an und diskutieren.


Gestern z.B. hab ich wirklich nochmal alles gegeben um an seine GEdanken ranzukommen.
Er meinte ich soll ihn jetzt nicht mehr bedrängen, er will definitiv keine Beziehung mehr mit mir, denn er hat sich die ganzen 4 Jahre den Hintern für mich aufgerissen und ich war immer nur gefühlskalt.
Das was ich sage oder getan habe in den 4 Jahren würde noch tief bei ihm sitzen.
In erster Linie denkt er jetzt nur an sich und seiner Tochter.
Ich habe ihm auch schon gesagt er muss schauen, dass er sich auch mal in meine Lage hinein versetzt, wie er sich fühlen würde wenn ich das ganze mit ihm gemacht hätte.
Darauf bekomme ich aber nie eine Antwort.


Er ist einfach nur gefühlskalt und egoistisch. Lässt mich heulend im Bett da liegen, redet mit seiner Art und seinen Worten mich in Grund und Boden.
Dabei möchte ich doch einfach ihn beweisen wie sehr ich ihn liebe, das ich alles besser machen will und einfach nur noch diese eine Chance nutzen will.



Ich danke euch fürs zuhören.


Lg, die aufgelöste und verzweifelte Sanny
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#2
Hey Sanny, wie läuft es jetzt gerade? Ich würde zu ein wenig Abstand raten, damit ihr Beide zur Ruhe kommen könnt.
Es hat aber bestimmt noch ein anderer User einen Tipp für dich ;)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Mitlerweile ist es so, dass ich natürlich mit aller Gewalt versuche den Kerl wiederzubekommen.
Mal verstehen wir uns gut und landen in der Kiste, dann wiederrum schreien wir uns an und diskutieren.
(...)

Er meinte ich soll ihn jetzt nicht mehr bedrängen, er will definitiv keine Beziehung mehr mit mir, denn er hat sich die ganzen 4 Jahre den Hintern für mich aufgerissen und ich war immer nur gefühlskalt.(...)

Er ist einfach nur gefühlskalt und egoistisch. Lässt mich heulend im Bett da liegen, redet mit seiner Art und seinen Worten mich in Grund und Boden.
Öhhhmmmmm naja. Also ich sehe da keinerlei chancen auf eine glückliche Reunion.
Habe mal die dazu wichtigen Stellen zitiert. Er benimmt sich so, er sagt es Dir direkt und dass er gut daran tut Euch keine Chance zu geben ist auch drin enthalten...

Ich weiss gar nicht was Du mit ihm willst? Ihr diskutiert und schreit Euch an? Und das obwohl ihr noch nicht mal mehr zusammen seid? WAS in aller WElt kann es da dann geben dass man derart unkutiviert miteinander umgeht?
Und da er Dich absichtlich verletzt und Dir definitiv sagt er will keine bezihung mehr mit Dir, wirst Du ihn übers v*** und heulen ganz bestimmt nicht zurück bekommen...

Suche Dir lieber einen Kerl der zu Dir passt und der noch nicht solche negativen Gefühle für Dich hat dass er Dich so behandeln kann...
 
Dabei
26 Mai 2009
Beiträge
22
#4
Ich war ja nicht dabei, doch wenn Du es verstehst und nachvollziehen kannst wie Du selbst schreibst, dann willst Du jetzt was ? Die Absolution ?
Von mir nicht, ich bin Atheist ;)
Hättest auch gleich nett bleiben können, wäre er "aufgedreht" und weiter gesprungen obwohl Du immer (naja soviel wie der Alltag eben zulässt, ich habe kein Illusion dass man Jahre 24h am Tag immer perfekte Laune haben kann) nett warst und Dir Mühe gabst, dann könntest Du Dich jetzt beschweren.
Ja irgendwann tötet dieses nette Benehmen alles, man hätte als Zeit war nett bleiben sollen, jetzt kurz nett sein und er soll wieder wollen ? Wozu ? Hat schon die "nette" Seite gesehen.
Damit Du daraus lernst dass es keine Konsequenzen hat und er sich dann doppelt dumm vorkommt nochmal darauf rein-zufallen weil Du dann nochmal mit der Zeit aufdrehst und nochmal so wirst ?
Na wenigstens besteht woanders die geringe Wahrscheinlichkeit dass sie nett ist, hier weiß er schon dass es anders ist.
Lerne wenigstens dazu und sei beim Nächsten wenigstens nett und töte ihn nicht die Nerven, nutze ihn nicht aus und ärger ihn nicht, statt die Grenzen auszuloten wie weit er Dich gewähren lässt, tritt selbst auf die Bremse der Anständigkeit und setzt Dir selbst Grenzen, dann will er bleiben und wird idr. auch nett sein, die meisten Männer wollen ein "Liebchen" und keine hibbelige aggressive sonstwas.
Man kann schlecht etwas umarmen was einen ärgert, Kaktus (nicht mich, die Pflanze ;) ) umarmen oder was ?
Irgendwann tötet ihr durch euer Benehmen jede Illusion und man passt sich nur an und wird auch aggressiv und egoistisch, kann ja schlecht immer nur leiden wenn ihr "rein pickt" und euch meist noch toll dabei vorkommt.
Immer wenn man meint man ist ganz schlau, ist man ganz dumm - mein Spruch dazu, denn durch schlechtes Benehmen könnt ihr nur kurzfristig was gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
20
Alter
35
#5
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen musst, aber ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen wenn er sich die ganze Zeit von dir beleidigen musste.
Wenn er schon sowas sagte wie mit dem Verlobungsring dann ist es schon etwas auffällig und wenn er keine Gefühle mehr hat dann ist es eigentlich auch schon so gut wie vorbei. Gefühle neu aufbauen ist genauso schwer wie Vertrauen neu aufbauen.
Mach dir auch keine großen Hoffnungen mehr das die Beziehung nochmal was wird, lieber nicht drauf versteifen wenns nicht klappt dann bist du noch viel mehr am Boden.
Es ist schade, vorallem für die Tochter grausam das ihr jetzt getrennt seit. Versuch nochmal mit ihm zu sprechen das er auch mal an seine Tochter denken muss, die leidet ja auch darunter.
Wollen wir mal hoffen das es irgendwie mit deiner ex-partnerschaft besser wird
 

Ähnliche Themen


Oben