Erinnerungen an ihren Ex

Dabei
21 Jul 2008
Hallo,

meine Freundin hat mir gestern erzählt, das sie eine Kiste mit dem ganzen Kram von ihrem Ex hat (Also Geschenke, Ringe, Briefe und so halt). Mit dem war sie 8 Monate zusammen.
Sie sagt das sie das normal findet ... ich dagegen finde das nicht normal ...

Sie sagt sie hat mit ihrem ex abgeschlossen und so, das kommt auch glaubwürdig rüber, zumal sie erzählt das es ein Arsch war ...

Was meint ihr denn dazu?

Gruß

Dabei
22 Feb 2008
Also wenn er ihre erste große Liebe war dann ist es vllt normal dass man noch Dinge aufhebt. Ich weiß es nicht genau, denn ich habe all die Dinge die mich an meinen Ex erinnern weggeschmissen.. Sogar die Kleidung die mich an ihn erinnern. Du könntest ja offen mit ihr reden warum sie die Dinge aufhebt, auch wenn er so ein Arsch gewesen ist. Teile besondere Erinnerung mit ihr, bzw. mach ihr klar, dass du auch wissen willst was mit den Dingen zusammenhängt. Vllt. verstehst du sie so besser oder wenn es dir dann immer noch nicht gefällt kannst ihr ja versuchen klarzumachen warum es dich stört.

Dabei
21 Jul 2008
Hallo,

Danke für Deine Hilfe.

Ja es war ihre erste Beziehung, und ich bin jetz sozusagen die zweite, dazwischen hatte sie noch 5 Stück aber die gingen wohl nur schnell, mit denen war sie im Bett, das weiss ich. Naja sie bereut das sie mit den 5 Typen im bett war.

Und sie sagte auch das wenn wir mal nicht mehr zusammen sind dann wird sie die Andenken in meiner Kiste auch nicht wegwerfen.

Gestern haben wir telefonieret, udn sie kam nochmal auf das Thema, sie hat gefragt ob sie die kiste wegwerfen soll ... ich will sie dazu ja nicht zwingen und haben gesagt das es mir egal ist.

Gruß

Dabei
28 Feb 2008
Ich finde es auch normal, dass man Sachen von seinem Expartner aufhebt. Das muss ja nicht heißen, dass man dem Ex hinterhertrauert. Es sind einfach Erinnerungen die man nicht verlieren will. Ich hab auch lange die Sms von meinem Ex aufgehoben. Irgendwann wars mir nicht mehr wichtig und ich konnte sie löschen, aber das braucht auch einfach seine Zeit.
Von meinem jetzigen Freund würde ich die Sachen auch aufheben. Irgendwann wenn die Bitterkeit über das Ende der Beziehung aufhört hat man schöne Erinnerungen daran, ich finde das nichts schlimmes.
LG

Dabei
1 Jul 2008
Mach Dir nicht so viele Sorgen!
Ich hab auch den Kram von meinen Ex(en) noch daheim, allerdings weit weg geschoben und verstaut im Keller. Ich glaub zwar nicht, dass ich das irgendwie "brauche", dennoch ist es einfach da, als Stück Leben von mir.

Ich weiß gar nicht, ob meine Freundin das weiß. Wenn sie ein Problem damit hätte, würd ich es aber auch wegwerfen. Das wäre nicht wirklich schlimm für mich.

Dabei
22 Jul 2008
Ich teile dir Meinung einiger hier ...
mach dir keine sorgen ;)
es sind Gegenstände & Sachen mit der sie was verbindet, besondere Erinnerungen und einige Menschen brauchen solche Erinnerungen ,weil sie einem Freude schenken. Schließlich gehörte er einige Zeit zu ihrem Leben aber das heißt nicht das sie in deswegen noch liebt nur weil sie diese Sachen aufhebt ...
irgendwann wenn man nicht weiter weiß und ne schlechte phase hat ist man froh solche Sachen zu haben die einen an die schoenen Sachen erinner lassen
alles alles liebe & viel glück noch ;)

Dabei
22 Jul 2008
Also ich finde es persönlich normal, mein Freund hingegen hat alles von seiner Ex weggeworfen. Ich denke dass es auch abhängig davon ist, wie man sich noch versteht, wie lange man zusammen war, wie die Beziehung verlaufen ist etc. Von dem einen Exfreund habe ich auch ne ganze Kiste voller Geschenke und Fotos, weil es eine schöne Beziehung war. Von dem anderen habe ich den Großteil weggewordfen, aber eher aus Frust weil ich so böse auf ihn war.
Es sidn Erinnerungsstücke, sie gehören zu ihrem Leben. Es gab schließlich ein Leben vor dir und ich finde es in Ordnung wenn man diese Dinge aufhebt. Selbst wenn sie sie wegwerfen würde: Es gab ihn nunmal in ihrem Leben und man kann ihn nicht auslöschen, warujm auch? Du hattest auch ein Leben vor ihr und deshalb finde ich es nicht verwerflich, diese Dinge aufzuheben.
Solange man keine Fotos vom Ex im Zimmer stehen hat oder noch seine Kette um den Hals trägt, finde ich das nicht bedenklich.