Erfahrungen mit einer Herzklinik-Und wie es weitergeht

Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#92
Ich möchte mich hier auch nochmal melden.

Ich bin jetzt in allem langsamer, im Lesen, im Denken, bei kleinen Hausreparaturen oder kleinen Gartenarbeiten. Aber wir haben gute Freunde im Dorf, die jetzt gut unseren großen Obstgarten bearbeiten, was ich nicht mehr selber könnte. Und meine Frau ist ein Stadtkind, sie hatte es noch nie so mit der Gartenarbeit.

Mein Lebensgefühl ist weiterhin gut und stabil, und wir gehen täglich spazieren auf den Feldwegen ums Dorf. Mit dem Auto fahre ich fast nicht mehr. Bei längeren Fahrten fährt mich ein befreundeter Nachbar, der auch unser Auto benutzen kann. Er ist ein guter Autofahrer, besitzt aber selber kein Auto. So was gibt es noch auf dem Land.

Und ein altes Anliegen hab ich jetzt doch noch abgeschlossen. Ich hab ein Buch über die Geschichte meiner Familie und zum Teil auch meines Heimatdorfes geschrieben, fast 200 Seiten mit über 400 Bildern und Dokumenten. Das hatte ich schon lange vor, vieles vorbereitet, aber dann kam immer wieder etwas dazwischen. Ein alter Mann braucht eine Aufgabe und ich bin froh, dass ich das noch abschließen konnte. Ich glaube, jetzt hätte ich nicht mehr die Kraft und Energie dazu.

Hier im Forum haben wir leicht rückläufige Aktivitäten, aber immer noch fast täglich neue Benutzer und neue Themen. Und Twin und die anderen Moderatoren haben alles gut im Griff. Wenn alles gut läuft, werden meine Frau und ich ab Frühjahr auch wieder Reisen mit dem Zug unternehmen.

Ich hoffe, dass hier alle gesund sind und mit Hoffnung ins neue Jahr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#93
Hey, @nic99

ich kann das gut nachfühlen und finde es wirklich großartig, wie Du Deine Aufgabe als Administrator hier im Forum erfüllst. Alle Achtung!

Kann man Dein Buch erwerben? Wenn ja, wie und wo?

Deinen Wünschen fürs Neue Jahr kann ich mich jedenfalls nur anschließen. :)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#94
Hi nic, es freut mich sehr, dass du dich hier in deinem Thread mal wieder gemeldet hast!

Dass du ein Buch geschrieben hast, finde ich irre!! Meine Oma hatte auch etwas geschrieben über eine wichtige Phase in ihrem Leben, das haben ihre Kinder dann später noch um eigene Eindrücke und eine "Fortsetzung" ergänzt, und ein Freund von mir hat da ein kleines Büchlein draus gemacht. Nur für die Familie, aber trotzdem ein spannendes zeitgeschichtliches Dokument. Ein richtiges Buch mit vielen Fotos ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Dass deine Frau eigentlich ein Stadtkind ist, scheint sie aber nicht zu stören, oder? Es klingt jedenfalls schön, was du über euer Leben schreibst.
Dass euer Obstgarten nicht verwildert, finde ich auch schön.

Schreib uns gerne, wohin ihr reisen werdet!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#95
Hallo Twin,
Ein richtiges Buch mit vielen Fotos ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.
Ich hab es zusammen mit meiner Tochter gemacht. Ich Text und Recherche, meine Tochter Layout und Bildbearbeitung, sie ist Fotografin. Und wir sind zufrieden mit unserem Werk. Bisher haben wir es nur unter Freunden und Verwandschaft als Geschenk verteilt, mit anerkennenden guten Rückmeldungen. Und ich bin gerade dabei zu prüfen, ob auch sonst noch Interesse besteht.

Dass euer Obstgarten nicht verwildert, finde ich auch schön.
Da haben wir Glück. Gute Freunde im Dorf machen das jetzt für uns.

Schreib uns gerne, wohin ihr reisen werdet!
Ja, wenn wir im Frühjahr wieder reisen können.


Und seit 2019 hab ich ein zusätzliches Hobby. Meine Tochter hat mich in einem Senioren Forum angemeldet.
Da schreibe ich jetzt zum politischen Tagesgeschehen meine Kommentare, die ich separat für mich speichere. Vielleicht wird das noch mein nächstes Projekt: "Mein politisches Tagebuch". Hab mich schon immer für Politik interessiert und so habe ich als alter Mann noch eine Aufgabe.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#96
Und ich bin gerade dabei zu prüfen, ob auch sonst noch Interesse besteht.
Ich würde auf jeden Fall an den Heimatpfleger (oder wie das heißt) deines alten Dorfes herantreten, der hat 100% Interesse.

wenn wir im Frühjahr wieder reisen können.
Wieso könnt ihr denn jetzt nicht? (wenn die Frage nicht zu persönlich ist)

Da schreibe ich jetzt zum politischen Tagesgeschehen meine Kommentare, die ich separat für mich speichere. Vielleicht wird das noch mein nächstes Projekt: "Mein politisches Tagebuch". Hab mich schon immer für Politik interessiert und so habe ich als alter Mann noch eine Aufgabe.
Ich weiß natürlich nicht wie ich das sehen werde wenn ich mal nicht mehr berufstätig sein werde, aber mit politischen Diskussionen kann man mich jagen :giggle:
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#97
Das ist auch wunderschön, wenn man mal gestorben ist, und die Enkel:innen sozusagen "Opas Tagebuch" haben.
Ich schreibe mit meiner Frau auch gemeinsames Tagebuch für wenn eine von uns beiden früher als die andere stirbt.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#98
Ich würde auf jeden Fall an den Heimatpfleger (oder wie das heißt) deines alten Dorfes herantreten, der hat 100% Interesse.


Wieso könnt ihr denn jetzt nicht? (wenn die Frage nicht zu persönlich ist)


Ich weiß natürlich nicht wie ich das sehen werde wenn ich mal nicht mehr berufstätig sein werde, aber mit politischen Diskussionen kann man mich jagen :giggle:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben