Erfahrung: kommen Männer nach einer Trennung zurück?

Dabei
26 Dez 2008
Beiträge
51
#1
Hallo zusammen,

mein Freund hat gestern mit mir Schluß gemacht aus in meinem Augen lächerlichen Gründen ja evtl. hat er einfach einen Grund gebraucht....

Er hat das ganze per Messenger beendet schonmal nicht sehr toll... wir haben dann noch stundenlang geschrieben und es gab momente da hat er fragen gestellt da dachte ich er sei sich nict wirklich sicher was er da tut.....
ich habe irgendwann mehrfach gesagt er soll mich nun in ruhe lassen meine Nr. löschen da ich seine nun auch löschen würde usw....
Er schrieb mich dann sicher noch 2mal an....
Ich meinte dann ich müßte zur arbeit.... ich war dann allerdings noch 20min woanders online was er natürlich sofort gesehen hat und mich anschrieb von wegen er dachte ich müßte zur arbeit...
das war der erste punkt den ich nicht verstanden habe..

dann als ich abends wieder nachhause kam sah ihc das er mir wieder eine nachricht hinterlassen hat das ich ihn doch anrufen soll wenn ich mag er würde sich freuen

da ich irgendwie die Hoffnung hatte er hätte es sich anders entschieden rief ich an aber nein er meinte er wollte nur für mich da sein .. öfter hat er geschwiegen und dabei geseuzt .... ich habe ihm dann nochma erklärt das er schluß gemacht hat und mir es zu weh tut jetzt noch eine art freundschaftlichen kontakt zu halten... am ende fragte er nochmal ob er meine Nr. löschen soll ich meinte ja da sich seine entscheidung ja nicht geändert hat....

ich verstehe sein verhalten nicht irgendwie denke ich er will mich nicht komplett los lassen wobei da er sich heute noch nciht gemeldet hat zieht er das vielleicht nun wirklich durch....

nun zu meiner eigentlichen Frage habt ihr Erfahrungen damit das Männer zurück kommen nachdem sie schluß gemacht haben? wenn ja habt ihr euch dann bis dahin komplett zurück gezogen oder gekämpft?
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#2
Männer kämpfen ? wo ? so einen zu treffen ist wie ein sechser im Lotto !! wenn es aus ist ist es aus !! Sei dir selber so fiel wehrt und streiche so einen Mann aus deinem Leben .
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#3
Selten. Meistens kommen Männer nur dann zurück, wenn sie aus der Beziehung heraus was Neues angefangen haben und nur deswegen Schluss machen. Um dann festzustellen, dass es mit der Neuen nicht besser läuft und reumütig wieder zurück wollen...
Ansonsten - wie Triwi sagt - sei Dir soviel wert ihm nicht nachzulaufen. Wenn er Dich nicht mehr will, ist er es auch nicht wert um ihn zu kämpfen! Denn Du hast einen Mann an Deiner Seite verdient, der Dich liebt und freiwillig bleibt und nicht auf Mitleid oder bequemlichkeit zurückkommt. Und würde er Dich ncoh wirklich lieben und es mit Euch harmonieren, wäre er nicht gegangen.
 
R

Ronja83

Gast
#4
ihm liegt was an dir und er hängt noch an dir...vielleicht gehört er auch zu der sorte die sich ab und zu mal trennen müssen um wieder mehr aufmerksamkeit zu bekommen...

aber eins kann ich definitiv bestätigen..bei mir kam JEDER meiner exfreunde nach ner gewissen zeit wieder angekrochen...och schicksal, doch für einander bestimtt?wie niedlich...hihi, war leider immer zu nem zeitpunkt wo ich schon längst mit dem idioten abgeschlossen hatte.
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#5
die chancen würden (theorethisch gesehen) deutlich besser sein, wenn du dich distanzierst.
aus dem grunde, dass er dann merkt, was für ein begehrenswertes, selbstständiges geschöpf du eigentlich bist,
dessen glück nicht von irgendwelchen männern abhängt.
aber ich hoffe auch, dass den typ nicht mehr zurücknimmst.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#6
ich hab die erfahrung gemacht,das wenn man sich zurückzieht der mann merkt was er denn verloren hat
als mein freund damals schluß gemacht hat,wars das für mich ich habe mich nicht gemeldet nichts getan,ER war derjenige der mich in Kwick immer angeschrieben hat,sind noch ca 3 wochen wieder zusammen gekommen er meinte er hat mich sehr vermisst,
alsi ich denke schon das es besser ist wenn man sich danach nicht ständig meldet
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#7
LilaW ...

Bei mir war es genau umgekehrt. Eigentlich glaube ich nicht, dass man es auf Männer reduzieren kann. Denn ich habe gekämpft und glaube nicht, dass ich so selten bin wie ein Sechser im Lotto. Das ist Quatsch! Von mir aus ist es vielleicht eine eher männliche Seite, irgend nen Grund zu suchen, abzuhauen und dann nicht mehr zu kämpfen und nicht mehr zurückzukommen.

Aber meine Ex tat das gleiche, sie machte Schluss per Messenger bzw. SMS^^ und ich hätte sie von Anfang an zurück gewollt, hab um sie gekämpft wie sonst was. Aber was ist? Heute bin ich froh, dass ich sie nicht mehr will. Denn ich habe mich zum Affen für einen Menschen gemacht, der mich nicht verdient hat. Ich habe ihm nur noch Bestätigung gegeben, begehrenswert zu sein. Distanziere dich von dem Kerl! Zeig ihm, dass du kalt sein kannst, das Leben ohne ihn meisterst und verdammt nochmal was er an dir verloren hat! Dann besteht ne Restchance, dass es für ihn ne Kurzschlussreaktion war.
 
Dabei
26 Dez 2008
Beiträge
51
#8
hm sollte ich ihm dann sagen das wenn er das bedürfniss hat sich zu melden er es tun kann?
ich hatte ihm das ja quasi verboten und gestern als ich ihn nochmal angeschrieben hatte klang es so als würde er sich dran halten aber es ihm ziemlich schwer fallen?
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
28
Alter
38
#9
Ich denke, ob ein Mann zurück kommt und vor allem ob mit der Absicht, dann für immer zu bleiben, hängt immer von der Situation ab.

Bei mir war es so, dass ich ihn aus einer furchtbaren Dummheit heraus so verletzt hatte, dass er die Beziehung aus Selbstschutz beendet hatte. Ich hab ihm alle Zeit der Welt gegeben, ihm immer wieder zu verstehen gegeben, dass ich Verständnis für das habe, was er tut und dass er mir die Welt bedeutet und am Ende hat er den Schmerz überwunden. Heute sind wir noch glücklicher als vor vor der "Trennung" und nichts und niemand wird uns so schnell mehr auseinander reißen. :060:

Im Fall der Threaderstellerin klingt mir sein Verhalten eher nach "Ich hab keine Gefühle mehr, aber ich häng noch an der Gewohnheit, die mit uns als Paar verbunden ist. Ich will sie nicht mehr, aber ich will trotzdem meinen Ansprechpartner Nr. 1 behalten." Ich kann mich aber auch irren, vielleicht braucht er wirklich dieses Drama, um liebesmäßig wieder zu dir zurück zu finden. :eusa_think:

In jedem Falle stimme ich mit den anderen überein: Distanzier dich von ihm, strahle Selbstständigkeit und vielleicht auch ein Stück Gleichgültigkeit aus, das erhöht in den meisten Fällen wirklich die Chance darauf, dass er zurück kommt. Eine Garantie ist es jedoch nicht. Und davon mal abgesehen solltest du austesten, ob du ohne ihn nicht viel besser dran bist.

Edit: Wenn er dich unbedingt kontaktieren will, weil er dich zurück will, dann wird er das auch trotz Kontaktverbot tun, also belass es ruhig dabei.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben