Er will sich ordnen

Dabei
7 Feb 2020
Hallo
Zu mir.
Ich bin seit Dezember nach 16 Jahren ehe verwitwet und habe durch Zufall einen Bekannten wiedergefunden. Wir kennen uns seit der ersten Klasse.
Ich fand ihn schon immer toll und als er erfuhr kam er vorbei und wir hatten richtig tiefe Gespräche... auch nachts kam er kurz. Aber nur zum quatschen.

Wir erzählten über Beziehungen und Vorstellungen und alles war freundschaftlich.
Dad ging mehrere Wochen.

Dann meinten wir das wir uns eigentlich ganz toll finden und so blieb er eine Nacht... gekuschelt und beinahe sex...

Er meinte vorher schon das er es irgendwie komisch findet und das er nie soweit gedacht hätte.

Dann meinte ich uch glaub ich verliebt mich in ihn. Und er meinte er hätte wohl virher8die verkehrten Frauen..

Als er weg war meinte er wir hören voneinander.
Dann schrieb ich Wiederholungsbedarf???

Er nur: es fühlt sich nicht schlecht an aber er muss sich sortieren...

Das war gestern.
Ich hab ein schlechtes Gefühl und ich glaube wenn er was empfinden sollte hat er einfach Angst

Wad soll ich machen??

Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Bleib entspannt und setz ihn nicht unter Druck. Scheinbar wurde es ihm etwas zu schnell intim und emotional. Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen ist das wahrscheinlich eine Schutzfunktion. Oder er ist sich nicht sicher, ob du die Richtige für ihn bist. Aber das Gefühl kann ja noch kommen - wenn es entspannt bleibt. Das mit dem Verlieben hätte ich ihm z.B. noch nicht auf die Nase gebunden, damit bist du vielleicht mit der "Tür ins Haus gefallen".

Dabei
27 Feb 2013
Du sollst jetzt gar nichts machen :)

Irgendwie verständlich, dass er sich mal sortieren will. Du hast gerade deinen Ehemann verloren, vielleicht will er kein Lückenfüller/Trostpflaster sein oder ist sich deiner Gefühle wirklich sicher, ob das nicht einfach alles deswegen ist, weil du so sehr in Trauer bist und Angst vorm Alleinsein hast.

Ich denke auch, dass es ihm zu schnell geht.

Es ist auch zu hinterfragen, ob es bei dir wirklich Liebesgefühle sind oder eben nur Trost und das Bedürfnis, jemanden zu haben.

Du solltest dich auch erstmal sortieren.

Dabei
19 Mrz 2008
Wie kann es sein, dass ein Mensch sich ca. zwei Monate nach dem Tod des langjährigen Ehepartners verknallt? Das will mir nicht in den Kopf.

Dabei
5 Jun 2015
Wie kann es sein, dass ein Mensch sich ca. zwei Monate nach dem Tod des langjährigen Ehepartners verknallt? Das will mir nicht in den Kopf.
Das hab ich mich letztes Jahr in meinem Bekanntenkreis auch gefragt
Ein Dramatischer Krebstod nach sehr große emotionale Näher des Paares.
Danach die Aussage des Hinterbliebenen „ich habe keinen Grund weiter zu leben“
Und kein Vierteljahr nach dem Tod der Frau war der Mann verliebt wie ein Teeny.
Hat die Neue auf einer Datingplattform gesucht und gefunden.
Die Frau ist nach einem halben Jahr schon ins Haus eingezogen.
Es hatte uns alle sehr überrasch, aber vielleicht ist das einfach bloß Selbstmedikation gegeben übermächtigen Kummer.
Es hat dann auch kein ganzen Jahr gehalten.

Dabei
19 Mrz 2008
Dabei
6 Mrz 2013
Ich verstehe diese Frage nicht, außer sie ist rhetorisch gemeint. Dass es sein kann, steht ja fest. Es gibt auch jede Menge Menschen, die sich während ihrer langjährigen Ehe verknallen. Und die TE hat über ihre Ehe und ihr bisheriges Leben überhaupt nichts geschrieben.
Ich finde es nicht in Ordnung, als Externe sowas zu bewerten.

Ansonsten denke auch ich, ihr solltet euch ruhig beide erst mal sortieren. Du solltest auf keinen Fall Druck machen, sondern ihr beide solltet euch Zeit lassen.