Er will keine Beziehung

  • Themenstarter SonneMondSterne
  • Beginndatum
S

SonneMondSterne

Gast
#1
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und hoffe jemand hat vielleicht einen Rat.
Ich habe nach einer längeren Beziehung und danach knappen zwei Jahren nicht funktionierender Partnerschaften (hielten nie länger als ein paar Wochen) endlich jemanden kennengelernt den ich wirklich mag.
Wir treffen uns nun seit ca. drei Monaten.
Wir haben uns durch Zufall kennengelernt, er wohnt leider knappe fünf Stunden Fahrtzeit entfernt. Ich habe ihm von vornherein gesagt dass ich nur auf eine ernste Beziehung aus bin. Er meinte dass er Zeit bräuchte aber keine Beziehung ausschließt (Er war vorher in einer sehr langen Beziehung).

Nun zu dem komischen Teil, welchen mein Hirn nicht ganz verarbeiten kann.
Wenn wir uns sehen sind wir ein eingespieltes Team, als würden wir uns schon ewig kennen.
Küssen uns als wären wir schon ewig zusammen. Gehen essen, treiben zusammen Sport, machen zusammen Frühstück. Alles ist perfekt. Er hat schon einen Teil meiner Familie kennengelernt und ich einen Teil seiner.
Dann hat er sich plötzlich komisch verhalten, weniger geschrieben oder spät geantwortet.
Ich habe ihn direkt darauf angesprochen. Er meinte man müsse halt aufpassen dass es nicht zu weit geht.
Ich habe dann noch mal nachgefragt wie er das genau meint und er sagte dass ich genau wüsste dass er keine Beziehung möchte.
Ich war in dem Moment ziemlich geschockt und wusste kaum wie ich reagieren sollte.

Ich bin mir jetzt unsicher ob ich es einfach lassen soll weil ich weiß dass wir andere Ziele verfolgen oder ob ich kämpfen soll mit der Hoffnung dass er es sich noch einmal anders überlegt.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
93
#2
Hallo SonneMondSterne (jetzt weiß ich endlich was SMS bedeutet :))

Aus eigener Erfahrung weißt Du ja schon, dass es für eine funktionierende Partnerschaft nach einer langen Beziehung Zeit braucht. Das dürfte bei ihm nicht anders sein, aber ausschließen will er das natürlich nicht. Da ihr "wie ein eingespieltes Team" seid, könnte bei ihm die Erinnerung an seine lange Beziehung hochgekommen sein und er hat Probleme damit abzuschließen. Möglicherweise zieht er sich deshalb zurück, aber das sind natürlich nur Mutmaßungen...

Du solltest Dir im Klaren sein, was DU willst. Kampf ist in meinen Augen Krampf. Er hat - zumindest jetzt - geäußert, dass er keine Beziehung will. Ich würde ihn beim Wort nehmen und die Sache beenden. Dass er es sich nochmal anders überlegt, ist möglich, aber ich würde nicht darauf vertrauen. Geh' davon aus, dass er auch mindestens 2 Jahre Zeit braucht. Willst Du solange "hoffen"?

Viel Glück!
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
198
#3
Du musst aufpassen, dass es nicht zu weit geht? Was meint er damit?
Ich weiß nicht... das klingt, als wolle er sich nicht auf dich einlassen. Kannst du auf Abstand gehen?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
1.653
#4
"Man müsse aufpassen das es nicht zu weit geht"
Du wüßtest genau, das er keine Beziehung will.....
Ich interpretiere da : ich mag dich, aber.....
Ich habe Angst, du nagelst mich fest.
Ich habe Angst, ich rutsche da in etwas hinein, dass mich im Moment überfordert.
Ich habe Angst, dich demnächst zu enttäuschen, wenn es für mich dann doch nicht für ein WIR reicht.
Ich habe Angst, das du irgndwelche Ansprüche an mich stellst.
Ich habe Angst, dir weh zu tun.
Ich habe Angst, meine gerade neu gewonnene Freiheit wieder zu verlieren.

Wenn du diesem Mann zeigen könntest, das du völlig locker und entspannt weiterhin mit ihm umgehen kannst,
Könnte es durchaus sein, dass ihr irgendwann doch auf einer tieferen Ebene zueinander findet.
KÖNNTE, muß aber nicht.

Ist dir dieser Mann das wert, das auszuprobieren?
Hast du die Zeit, die Ausdauer und die Gelassenheit, das durchzuziehen?
Dann gibt es sicherlich Möglichkeiten, am Ball zu bleiben.

Aber wie sind deine Bedürfnisse?
Willst du nicht eigentlich etwas ganz anderes?
Jemanden in deiner Nähe?
Jemandn, der von sich aus sagt, du bist eine tolle Frau und ich kann mir mehr mit dir vorstellen?
Jemand, der Einsatz zeigt und das du ihm wichtig bist?
Jemand, mit dem es ganz natürlich und einfach läuft?

Wenn das so ist, nimm das als Übung,
Beende es von dir aus und mach dich auf zu neuen Ufern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben