Er vermisst mich.. Soll ich antworten?

Dabei
26 Feb 2020
Beiträge
4
#1
Hallo ?
ich schreibe seit 4,5 Monaten mit meinem ehemaligen Schwarm und am Sonntag haben wir uns geeinigt, dass wir besser keinen Kontakt mehr haben sollten, weil keiner das bekommen kann, was er vom anderen möchte.
Jedenfalls hat er heute geschrieben: "Du fehlst mir sehr.. ich weiß, ich soll nicht schreiben.. ignorier es einfach..".
Will er mir nur kurz mitteilen, dass er mich vermisst, aber weiß, dass es besser wäre, wenn ich es ignorieren würde?
Oder will er, dass ich antworte?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen ☺️
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#2
Will er mir nur kurz mitteilen, dass er mich vermisst, aber weiß, dass es besser wäre, wenn ich es ignorieren würde?
Oder will er, dass ich antworte?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Hallo erstmal. Was er wirklich will kann Dir hier keiner sagen. Was willst denn Du?
Du schreibst "ehemaliger Schwarm"... seid ihr schon mal zusammengewesen, oder war es eher so eine unerfüllte Sehnsucht?
Schwärmst Du immer noch für ihn?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo BlassLila
Ich weiß nicht, was diese kryptische Botschaft bedeutet.
warscheinlich weiß er es selbst nicht so genau.
Was möchtest du denn wirklich?
Weiter Kontakt halten und schauen, ob doch noch mehr geht, als es am Sonntag aussah, oder möchtest du das endgültig beenden?
was ist denn das Schwierige, mit euch beiden, erzähl doch mal ein bisschen mehr...
 
Dabei
26 Feb 2020
Beiträge
4
#4
Vor 8 Jahren fanden wir uns gegenseitig toll, kamen uns auch etwas näher und hab seitdem nie einen anziehender gefunden und immer wieder an ihn gedacht. Hab ihn idealisiert...
Wir haben uns vor ca einem Monat für ne Stunde getroffen und kamen uns wieder etwas näher, aber es gibt ein großes Problem.
Er ist in einer Beziehung und meint momentan keine Kraft zu haben sie zu verlassen... Er sei zu feige etwas zu riskieren. Das hat er auch schon vor 3 Monaten gesagt... Aber am Sonntag war es das erste Mal, dass wir mehr von seiner Seite aus keinen Kontakt mehr haben sollten, eben aus den genannten Gründen. Aber er würde ja so viel für mich empfinden und er möchte nur nicht mehr, dass ich darunter leide.
Das mit der Beziehung ist natürlich... Brauchen wir nicht drüber reden. Aber es ist mein Traummann von damals, den ich nie vergessen werde.
Keine Ahnung was ich tun soll ?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#5
Also was Du schreibst riecht ganz stark nach Affäre. Er ist nicht zu feige etwas zu riskieren, er ist zu feige ganz klar Position zu beziehen. (Meine Meinung)
Wenn Du Dich auf eine Affäre einlassen kannst, solltest Du eben auch bedenken, dass Du nur die Nr.2 bei ihm bist. Genügt Dir das?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Diese Schwärmerei gibt dir doch nichts. Nur unerfüllte Sehnsüchte.
Ich würde das dann besser wirklich ignorieren.
Es gibt so viele tolle Männer. Guck dich doch mal gründlich um.
 
Dabei
26 Feb 2020
Beiträge
4
#7
Er weiß schon, dass ich mich auf keine Affäre einlasse. Wir schreiben ja auch seit Monaten nur und solange er eine Freundin hat, wird auch nicht mehr laufen.
Er meint, er wünschte sich auch, dass ich mich früher gemeldet hätte und er denkt, dass ich wahrscheinlich wirklich die beste feste Freundin bin, die man haben kann. Aber momentan kann ers noch nicht..
Zurück zu seiner Nachricht ? Erwartet er eine Antwort?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#8
Ich denke, dass er schon auf eine Antwort hofft. Ob es aber gut für Dich ist, diese Hoffnung zu erfüllen?

Ich würde es lassen!
 
Dabei
26 Feb 2020
Beiträge
4
#9
Ich würde vor Freitag nicht antworten, damit er nicht denkt, ich sei immer verfügbar ?
Oh man.. Ich denke bis dahin nochmal gründlich nach ?
Danke schon mal für eure Antworten :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#11
dass ich wahrscheinlich wirklich die beste feste Freundin bin, die man haben kann. Aber momentan kann ers noch nicht..
Oh Gott, was für ein Blödsinn....

Wenn es wirklich so wäre, dann würde er doch alles dran setzen, dich zu bekommen, bevor dich wer anderer wegschnappt oder?

Momentan kann ers nicht, der Arme, mir kommen die Tränen!!! :089:

Würde mir mein Schwarm so kommen, hätte ich ausgeschwärmt. Der sagt das doch nur, damit du bei der Stange bleibst und sich vielleicht doch noch eine Affäre entwickelt.

Schreib ihm, wenn du Kontakt willst, dann trenn dich. Ich bin nicht dein Spielball, dem du mal sagen kannst, kein Kontakt und dann doch wieder, wenn es dir einfällt. Mach Nägeln mit Köpfen oder lass es.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#12
Liebe BlassLila, weißt Du was mir null einleuchtet, wieso er, wenn er Dich
seit Jahren so toll und anziehend findet, dann doch lieber mit einer anderen
Frau zusammen sein wollte und auch bleiben will ?
Mit Dir würde er schon mal in die Kiste springen wollen, aber an eine Frau die
sein Leben mit ihm teilen soll, hat er dann ja wohl andere Ansprüche.
Ne größere Klatsche kann Dir ein Typ kaum einschenken, findest Du das nicht
selber ?

Gruss, Rapante
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#13
Schreib ihm, wenn du Kontakt willst, dann trenn dich. Ich bin nicht dein Spielball, dem du mal sagen kannst, kein Kontakt und dann doch wieder, wenn es dir einfällt. Mach Nägeln mit Köpfen oder lass es.
Oha, das würde ich auf keinen Fall.
Ich würde seinem Wunsch nachkommen und ihn ignorieren. Ganz ehrlich, dwn bekommst du nicht durch eine clevere Nachricht, durch Spielereien oder sich rar machen. Den bekommst du überhaupt nicht, der will dich nicht. Und er wird dich wahrscheinlich auch nie wollen - denn wenn es nach so langer Zeit nicht bei ihm ankommt, wann soll es das? Du bist super und findest jemanden, der es ernst mit dir meint. Er tut das nicht.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#14
@BlassLila
Darf ich fragen, wie jung du bist? Ich kann gut verstehen, dass es total schwer ist, sich von jemandem zu distanzieren, den man idealisiert hat. Doch solltest du dir vor Augen halten, dass du die einzige bist, die in dieser Situation leiden wird. Du wartest auf ihn, wirst immer auf die erlösenden 4 Worte warten: "Ich habe mich getrennt." Doch momentan sieht es echt nicht so aus, als stünde eine Trennung auf seinem Plan. Dieses Wischiwaschi-Gelaber lässt wirklich durchblicken, dass er einer Affäre mit dir nicht abgeneigt wäre, mehr aber auch nicht. Und die Nachricht "du fehlst mir...ignoriere das einfach" sind Psychospielchen und das ist unter aller Sau! Wage doch mal einen Blick in die Zukunft. Er trennt sich für dich von ihr und ihr kommt zusammen. Könntest du dich in dieser Beziehung dann jemals richtig fallen lassen und ihm vertrauen? Oder du lässt dich wider Erwarten doch auf eine Affäre mit ihm ein. Du würdest niemals glücklich werden, weil er neben dir noch eine andere hat, die er vielleicht sogar liebt. Bitte gehe nicht davon aus, dass er unbedingt ehrlich zu dir ist. Was hat ihn vor 8 Jahren abgehalten, mit dir eine Beziehung einzugehen? Richtig: Genau das, was ihn auch jetzt davon abhält.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass du gut entscheidest und vor allem, dass du dich schützt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#15
Oha, das würde ich auf keinen Fall.
Ich würde seinem Wunsch nachkommen und ihn ignorieren. Ganz ehrlich, dwn bekommst du nicht durch eine clevere Nachricht, durch Spielereien oder sich rar machen. Den bekommst du überhaupt nicht, der will dich nicht. Und er wird dich wahrscheinlich auch nie wollen - denn wenn es nach so langer Zeit nicht bei ihm ankommt, wann soll es das? Du bist super und findest jemanden, der es ernst mit dir meint. Er tut das nicht.
Du hast Recht, aber wenn man in dieser Situation steckt, ist es oft nicht so leicht, zu ignorieren, weil dann etwas Unausgesprochenes in der Luft hängt bzw. er immer wieder mit diesen Psychospielchen kommt und es dann für einen selbst leichter wird oder es einem besser geht, wenn man mal ein paar Takte gesprochen hat und daraufhin fällt das Ignorieren dann auch leichter.
 
Dabei
6 Apr 2016
Beiträge
367
#16
Ich würde vor Freitag nicht antworten, damit er nicht denkt, ich sei immer verfügbar ?
Oh man.. Ich denke bis dahin nochmal gründlich nach ?
Danke schon mal für eure Antworten :)
Bezüglich einer Antwort würde ich wohl schreiben, dass ich nicht ganz glauben kann, dass er mich tatsächlich vermisst, denn dann wäre er ja bei mir. ;) Und dass ich mir selbst zuliebe seinem Wunsch nach Ignoranz nachkommen und ihm nicht mehr schreiben werde. So in der Art würde meine letzte Nachricht an ihn wohl aussehen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#17
Meine Sorge wäre, dass wenn ich eine letzte Antwort schreibe, Er wiederum antwortet und meine letzte Antwort eben nicht die letzte ist usw. usf.

Manchmal, so glaube ich, kann man dem Hamsterrad nur entkommen, indem man aussteigt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#18
Ich würde gar nix mehr schreiben, weil es total albern ist sich zu melden, nur um mitzuteilen, dass man sich
nicht mehr melden wird.
Es ist wie es ist, was gibt es noch zu sagen ? Genau, nix mehr.
Es sei denn, Du würdest Dir gerne weitere Jahre ans Bein binden, um Dich mit Schwärmereien über Wasser
zu halten, während er mit einer anderen Frau sein Leben lebt, sie irgendwann heiratet und Kinder kriegt.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Kollegin, die war genau so doof.
Sie war furchtbar verliebt in einen Kerl, der auf ner Weihnachtsfeier mal mit ihr rumgeknutscht hatte.
Mehr war da nicht, aber sie wollte trotzdem auf ihn warten :)
Tja na ja, bestimmt wartet sie heute noch, das bedauernswerte Ding.

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben