Er sucht chat und cybersex mit anderen frauen trotz beziehung

Dabei
8 Jul 2009
Hallo erstmal,

ich bin seit fast einem jahr in einer beziehung -wo ich bis gestern gedacht hatte sie wäre einfach super!
Ich habemit meinen (noch) freund eine super freundschaft in der zeit aufgebaut! Er ist fünf jahre jünger als ich und wir sehen uns meistens am weekend aber seit kurzem auch in der woche!

Nun zum problem:
Mein freund benutze eine website -die mir nie einen schlechten gedanken gegeben hat-da ich selber auf einer bin damit ich mit meinen internationalen freunden in kontakt bleibe.
Eines tages circa vor drei monaten entdeckte ich-dass er kein foto von mir dort hat und mit frauen offensichtlich flirtet!
Als ich mehrere konversationen gelesen hatte und die eher verletzend war-hab eich ihm mitgeteilt dass dies nicht ok ist für mich!

Naja kurz nach ein wenig stress und fast einer beendigung der beziehung meinerseits hat er mir versprochen dies zu unterlassen!ich hatte nämlich keine kraft mit ihm zu bleiben wenn er weiterhin online intensiv flirtet und mich seine freundin verneint!

Nun paar monat espäter also gestern war ich an seinem laptop und suchte nach einem film und entdeckte eine seltsame datei die ich aus neugierde aufmachte:

Was ich sah schockierte mich-er hatte eine cybersex konversation mit einer anderen (kurz nach unserer entscheidung einen neubeginn zu starten )-über dinge die wir beide eigentlich schon sexuell ausgelebt hatten!
Ich muss sagen unser sexleben ist eigentlich super und kommt nicht zu kurz!

Als ich dies sah hatte ich einen kurzschluss und fand andere sachen heraus---er hat im april und mai eine heimliche seite (myspace)aufgemacht und frauen als single angeschrieben-sie dann auf einen messenger geaddet!dann hat er eine andere aufgemacht die zu sozialen zwecken dient aber das harte ist es war nach unseren neustart also im juni!dort hat er auch frauen angeschrieben!

Ich bin einfach geschockt und verletzt-denn wir hatten das thema durch und nun verheimlicht er mir seiten!

Ich habe mit dem mädel online gesprochen und anderen -den er wohl schrieb und sie dachten er sei single!

Gestern habe ich in ruhe ihm gesagt dass ich ihm nicht mehr helfen kann -da er meiner meinung hilfe braucht.er sagt zu mir :ja ich will dich und uns;fragt mich ob wir zusammen in den urlaub fahren und zusammenziehen und der neubeginn war super und dann sowas!

Ich habe ihm gesagt dass heimlichkeiten sehr schlimm für mich sind und ich dies als eine art betrug sehe wenn er mit einer fremden über sehr intime sachen redet und andere anspricht-es ist meiner meinung nach eine vorstufe zum körperlichen betrügen.er wusste dies und hat es trotzdem gemacht-heimlich!

Ich bin sehr offen was sex und beziehungen angeht-und mit mir kann er über alles reden-dies habe ich ihm auch mitgeteilt !
Was er dazu sagte war" ich brauche ein wenig ruhe und ich muss mich fragen was ich will-eine beziehung mit dir oder abenteuer"

dies hat mich sehr verletzt denn wir hatten schon so eine situation und die war vor zwei monaten wo er mir gestanden hatte dass er ohne mich keine zukunft sieht und mit mir zusammen sein will.deswegen habe ich ihm damals verziehen!

Nach fragen der frauen und fragen an ihm kam es zu keinem treffen mit den frauen aber ich glaube schon zum telefonieren!

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll-soll ich mich trennen und abwarten und ihm vielleicht verzeihen?!?!?!
Soll ich mir zeit nehmen und vielleicht einsehen dass dies nicht geht?!?!

Ich denke er hat ein psychisches problem un dich kann ihm dabei nicht helfen-denn meine energie ist weg!ich fühle mich hintergangen und irgendwie "verarscht"

was haltet ihr davon?

Würde mich freuen etwas feedback zu erhalten!

Dabei
14 Jul 2008
Er scheint wirklich ein Problem zu haben. Und hier geht es ja auch nicht um Anreize aus dem Internet holen oder irgendwelche bloßen Fantasien. Er kommuniziert mit anderen Frauen über Sex, sehr intensiv, vielleicht auch über eure Beziehung und das darf er nicht, wenn du es nicht möchtest.
Er hat es wieder getan, obwohl du ihm die Grenze klar gezeigt hast....

Heißt praktisch, dass er gar nich anders kann als mit mehreren Frauen solchen Cybersex abzuziehen. Die absolute Höhe ist ja der Punkt wo er anderen zu verstehen gibt, er sei Single. Das ist natürlich ein NO GO... In Internetprofilen kann man das hin und wieder vergessen nach zu tragen. Aber das hier ist ja auch wieder was komplett anderes.

Setz ihn ein aller letztes Ultimatum, so hart das klingt, dass wenn er JETZT (wirklich betonen) nicht was ändert er seine sieben Sachen packen kann und verschwindet. Du kannst dieses Problem nicht lösen und das musst du auch nicht. Er kann vllt inne Therapie gehen (halt ich nich sooo viel von) oder soll sich endlich mal klar werden was er will.
Denn der Satz mit dem Abenteuer war ja mal total daneben. Eigentlich ist fast schon der Grund wo du sagen müsstest, du kannst mich mal. Nun kann man das natürlich als Partner nicht so leicht. Zeigt ja, dass dir was an ihm liegt. Aber behalte deinen Verstand. Wenn er weiter so macht, kann er wohl nich anders. Und da werden ihn 10.000e Verbote nichts anhaben. Und je mehr du verbietest, desto mehr verheimlicht er, desto mehr Schmerzen für dich und Unwohlsempfinden in der Beziehung.

M

margret

Gast
ein allerletztes ultimatum? nachdem er den letzten neustart mal eben ignoriert hat??

ich sags nicht gerne, aber der typ wird nur ne weile warten und dann gehts wieder los.

es gibt nur 2 wege: entweder lernen damit umzugehen oder

RENNEN!

Dabei
17 Feb 2009
Der Text hätte auch von mir sein können nur nicht über Cybersex sonder Telefonsex.

Sowas zu erfahren ist hart,das weiß ich selber,man weiß einfach nicht was man denken soll,der Mensch em man vertraut vond dem man das am wenigsten erwartet hätte tut sowas - unbegreiflich!

Bei dir ist das ja noch ein stücken härter,allein wegen dem spruch das er nicht weiß was er will eine Beziehung mit dir oder Abenteuer...das ist mehr als fieß.
Trotzdem glaube ich nicht das er ein Problem hat,er will sich vielleicht nur austauschen,...was erleben eben...nein in einer Beziehung ist das nicht richtig,aber ein Problem hat er deswegen auch nicht.
Wie viele Frauen gab es vor dir?????

Ich kann dir sagen was ich damals gemacht habe...ich hatte eine Pause verlangt,musste ja erst mal meine Gedanken ordnen und schauen ob ich damit leben kann.ICH für mich habe entschieden das Telefonsex und oder Cybersex an sich kein Betrug sind,ja man redet über Intimes,aber es ist nur virtuel solange er sich nciht mit diesen Frauen trifft,ist es nicht wirklich ein Betrug,solange du weißt das er es tut!
Ich bin sexuell auch mehr als offen,deswegen vielleicht ist das ja eine möglichkeit für dich..sag Ihm chatten ja telfonieren nein (falls das telefonieren schlimmer für dich ist) sag ihm du willst nciht das er bilder tauscht oder sonst was..eben ihm regeln geben,so blöd das klingt.
Würdest du das können?
Wenn nicht sag ihm klip und klar das du das nicht akzeptierst,und er sich entscheiden muss,setzt ihm ein Ultimatum!Sag ihm das du so eine -beziehung nicht willst,uns fordere eine Pause,dann merkt er bestimmt was für scheiße gebaut hat.
Laß ihn um dich kämpfen.

Dabei
8 Jul 2009
ALSO zuerst danke für die Antworten!!!

ich habe gerade nur herausgefunden ,dass er insgesamt zwei Seiten auf einem webprovider hat und eine auf *******.com mit foto aber ohne status!

Er wusste von Anfang an,dass ich sowas nicht mag und nun entdecke ich sowas.Ich habe meine myspace seite direkt gelöscht etc und er auch als wir anfingen uns näher zu kommen.Das witzige ist er hat noch eine neue myspace seite von der ich nichts wusste wo er aber nicht viel drauf hat.

Nun zu Euch-ich bin ehrlich heute habe ich geweint und den Tag zu hause verbracht und natürlich mich bei Ihm nicht gemeldet oder er bei mir.
Er will nicht, dass ich mit anderen Männern so kommuniziere macht es aber selber heimlich.
Ich finde es einfach schade,da es mir langsam vorkommt als ob ich ihn nicht mehr kenne.
Vor mir hatte er wenige Freundinnen und konnte sich sexuelle mit denen nicht so austoben wie mit mir.Ich gebe ihm halt was ein Mann"eigentlich" braucht.Habe ihm auch gestern gesagt ,dass ich sogar die komischsten Sachen mit ihm machen würde wenn er es wenigstens nicht verheimlichen würde.

Heute habe ich mich mit meinen prominenten Comedy Bekannten unterhalten und er meinte nur"Mädel das hat keinen Sinn ,denn Du hast es ihm schon gesagt was Du davon hälst und trotzdem hat er es gemacht-also hat er Dich in dem Sinne betrogen"!

Ich gebe ihm auch irgendwie Recht,es ist halt sehr seltsam für mich.
WEiss wirklich nicht ob ich ihm ein Ultimatum stellen soll oder einfach goodbye forever.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

margret

Gast
lies mal meinen ersten thread hier. ich habe mich damals von ihn getrennt weil er heimlich ein profil hatte.

er war eifersüchtig, ich durfte gaaar nichts. und warum?

viele leute sind eifersüchtig weil sie sie selber dreck am stecken haben!

es tut mir wahnsinnig leid für dich, aber ich glaube dein kumpel hat recht!

Dabei
17 Feb 2009
Zuerst möchte ich mal sagen,nur weil man zusammen kommt,heißt das nicht das man mit anderen nicht mehr Kommunizieren darf,und ds man sich überall löschen muss und so,aber gut bei euch ging es ja von beiden seiten aus.
Du hast dich daran gehalten er nicht..das ist scheiße.
Würdest du Ihm wieder vertrauen können?
Vielleicht ist es besser für dich das du schluß machst - zumindest für den moment.
Das was er gemacht hat ist einfach dreißt.

Dabei
8 Jul 2009
hALLO dEVILIA,

ich hatte ja schon mal so eine ähnliche Situation gehabt wo er ja auf einer Seite war un dich rausfand,dass es nicht nur um Kontakterhaltung ging.
Ich hatte ihm verziehen gehabt,da unsere Verbindung was besonderes ist.

Nun ja als ich vor nur paar Tagen alles rausfand ist mir sehr schlecht geworden,da ich es nicht fassen kann wie dreisst er war.Es muss doch bei jemanden "KLICK" im Kopf machen, wenn man merkt das ein gewisses Verhalten die Person,die man liebt verletzt.

Ich habe gestern mehrere Freunde von überallher gefragt ,was sie tun würden.Alle waren sich einig,dass sowas einfach nicht geht aber Liebe ist halt manchmal stärker als alles andere.

Heute morgen fühle ich mich kein bisschen besser und ich kann DIr /Euch wirklich nicht sagen,ob es mit mir und ihm endgültig Schluss sein wird oder nicht-denn mein Kopf sagt eher ja und mein Herz NEIN.
Ich habe schon mehrere Trennungen hinter mir aber diese ist halt was ganz anderes.
Gestern habe ich auch noch dazu das Buch von Eva Zurhorst"Liebe dich selbst ,und es ist egal wen Du heiratest " gelesen.Dieses Buch wurde sehr gut verkauft und die Autorin ist davon überzeugt(nach 14 Jahren Ehe und einem auf und ab),dass Trennung nur eine Vertagung der Probleme ist.

Ich weiss nur eins,ich werde ihn nicht kontaktieren und keinen Schritt machen.Falls nichts von Ihm kommen wird dann weiss ich ja bescheid.
Meine Familie ist geschockt und meint nur"Du hast ihn sehr gut behandelt und eure Freundschaft ist stark und dann zahlt er dies Dir zurück ohne jeglichen Respekt".
Mein anderer Kumpel aus NYC meinte dann nur" Er setzt alles aufs Spiel für cybersex "Asses" und Frauen die er nicht mal kennt?Dies ist eine Sucht und ein sehr schlechter Zug von ihm,vielleicht solltest Du es alles lassen "

Naja ich weiss wirklich nicht was in der Zukunft passieren wird und weiss diesmal auch nicht woher ich die Kraft nehmen soll dies durchzuhalten. :-(

Dabei
17 Feb 2009
Liebes,ich kann dich sehr gut verstehen glaub mir!

Als ich das damals raus gefunden hab,war ich so vor den Kopf gestoßen ich wusste nicht was ich denken sollte...ausgerechnet er....
Bei mir wars allerdings so das ich es nur Schrittweiße erfahren habe,..das jetzt zu erklären wär zu lang,falls es dich interesseiert kannst du mal bei mir in der Statistik schauen,das Thema = Freund und Telefonsex...

Meiner hatte es allerdings bereut und gesagt er gibt mir alle Zeit der Welt die Ich brauche wir hatten lange Gespräche geführt...dabei meinte Er na Telefonsex und Cybersex ist für mich kein Betrug es ist ja nicht real aber wenn du es nicht willst lasse ich es...ja da dacht ich mir..irgenwie hat er recht es ist NICHT real,und wenn es nur CS und TS ist,dann kann ich damit leben...ich kanns ja dann auch machen :mrgreen:
Aber diese Gedanken haben mich aufgefressen..warum hat er das gemacht?Hab ih was falsch gemacht?Wo hat er noch gelogen und so weiter...also hab ich Schluß gemacht...nur damit ging es mir auch nicht gut...denn es war nur virtuell und damit kann ich leben...also haben wir wieder gesprochen,er war so ehrlich und offen wie noch lange nicht..wir haben uns wieder vertragen und nun ziehen wir sogar zusammen..

Was ich dir sagen will ist,ihr kann es schaffen..wenn ER es will und wenn DU es willst.
Wenn er dich liebt und er nur Abenteuer erleben will,solltest du mal überlegen,ob du bereit wärst mit Ihm in einen Swingerclub zu gehen (am Anfang könnt ihr ja erst mal zuschauen und entscheidet dann) oder ob 3er was für dich wären,natürlich solltet ihr davor regeln ziehen,du meintest doch das du sexuell offen bsit oder?

Das geht aber erst wenn Ihr das geklärt habt,soweit wie das geht..warte bis er sich meldet,setzt dir aber selber eine Frist sollte er sich bis dahin nicht gemeldet haben..dann tu du es!Ihr müsst das klären...alles andere wäre nicht richtig.
Ihr liebt euch doch...und einfach auseinander wegen so etwas und dann noch SO das ist doch kacke...

Verstehst du was ich sagen will?

Dabei
8 Jul 2009
Hallo Devilia,

also ich habe ihn schon mal gefragt was ihn so anziehen würde und es kamen keine seltsamen Sachen.Er ist eher neu auf dem Gebiet-denn ich weiß was ich mag.Das mit dem Dreier hatten wir schon besprochen und es ist nichts für ihn.
Ich finde es klasse,dass dein Freund Dir Zeit gegeben hat etc. Meiner geht einfach und sagt ich melde mich.(gibt mir eine Umarmung)....das tut weh.

ICH HABE zu viele schöne Erinnerungen und die fressen mich gerade auf.
Ein Gespräch ist sehr wichtig egal wie es ausgeht aber dies liegt nicht nur in meinen Händen....ich habe einfach keine Energie mehr diese Bewegungen in seine Richtung zu tätigen.Ich finde es ist seine Aufgabe zu erkennen und zu handeln und nicht mehr meine.
ER möchte ja auch nicht,dass ich Dinge tue die ihn verletzen somit habe ich es gelassen.
Ich finde es einfach dreißt,dass er mindestens 3-4 Seiten online hat wo er mal ab und zu HEIMLICH Frauen anbaggert und das ist in meinen Augen
schon eine Art Fremdgeherei.
Langsam denke ich ,dass er feige ist sonst wäre er dich schon längst bemüht mit mir zu reden...oder???!!

Ich weiß nicht wie ich mich aufmuntern soll-einerseits habe ich Hoffnung andererseits weine ich und denke hat alles keinen Sinn.

Normalerweise bin ich eine starke Persönlichkeit aber diese Situation ist für mich einfach zu verletzend.Ich frage mich nur was ist daran so schwer ins Auto zu steigen bei mir aufzutauchen und egal wie es ausgeht einfach ein offenes Gespräch führen anstatt noch mit einem "Ego" zu reagieren.

Vielleicht muss es erst mal sehen wie es ohne mich ist ,um zu merken und zu schätzen was wir so alles hatten...ich hoffe dass es dann nicht zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet: