Er sieht besser aus ...

S

Shira

Gast
#1
Hallö erstmal...
Mein Problem kurz : mein Freund (34) ist deutlich hübscher als ich.

Als wir uns vor drei Jahren kennen lernten, war er gerade in Trennung von seiner wunderschönen Freundin. Er fragte ab und an nach Rat und ich half ihm durch eine schwere Zeit. Nach und nach verliebte ich mich in ihn und ging auf Abstand, doch auf einmal gestand er mir seine Gefühle und wir kamen zusammen. Seitdem macht mir unser optischer Unterschied schon zu schaffen, vor allem, weil ich mittlerweile mehrere Exreundinnen von ihm kenne und ich bin das Gegenteil davon. Es passiert teilweise, dass Frauen ihn angraben und ihm Nummern zustecken wollen, obwohl ich dabei bin, weil sich niemand vorstellen kann, dass ich zu ihm gehöre...
Er ist sehr lieb, er sagt, er findet mich wunderschön, ich solle mir keine Gedanken machen. Er ist sehr verständnisvoll, sagt mir häufig, was er an mir schätzt, im Gegensatz zu den Frauen, die er bisher kannte und dann will ich ihm so gern glauben, bis der nächste Modelscout ihn auf der Straße fragt, ob er einen Job braucht... Ein bisschen genießt er das natürlich auch und ich versuche auch echt ein paar Sachen an mir anzupassen, aber ich bin einfach unförmig und farblos. Kann das auf Dauer gut gehen? Ich weiß, man kann sicher schlimmere Probleme haben, aber ich werde immer unsicherer. Ich habe mir nie Illusionen gemacht, wie ich aussehe und wer zu mir passt, daher war ich auch nie so verunsichert, doch mit ihm fühlen ich mich zunehmend unsichtbar...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.266
#2
Es wird v.a. dann nicht gutgehen, wenn du das immer wieder zum Thema machst, obwohl er sagt es passt für ihn und es keine gegenteiligen Anzeichen gibt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.474
#3
Wow was für eine tolle und schöne Bestätigung!!!

Er liebt dich um DEINETWILLEN, nicht wegen deines Körpers - weißt du, was für ein tolles Geschenk du da hast?

Mach dir doch das Leben nicht unnötig schwer! Du versaust dir das selber - niemand anderer!

Diese tollen Barbiepuppen sind seine EXen - du seine aktuelle dauerhafte Partnerin! Also kanns dir wurscht sein!

Sei glücklich mit deinem Lottojackpot - und damit meine ich nicht sein Aussehen, sondern seine Persönlichkeit und sein Wesen.

Er scheint einer der wenigen Männer auf dieser Welt zu sein, der IN einen Menschen schaut und sich in deinem Falle in deine innere Schönheit verliebt hat. In dein Wesen.

Ich bin direkt neidisch ;)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
476
#4
Hä, was bringt dir das, dich nicht schön zu finden? Solange es dich nicht belastet, ist das okay, aber falls doch - finde dich doch einfach schön? Was soll dagegen sprechen? Wirklich hässlich wird man doch nur, wenn man sich so fühlt.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.286
#5
Mit solchen negativen Gedanken machst du die Beziehung nur kaputt. Lenke sie daher besser in einer positive Richtung. Du bist unsicher und unförmig? Dann ab ins Fitnessstudio um mehr Form und mehr Selbstsicherheit zu bekommen. Zumindest, wenn du mit dir unzufrieden bist und das scheint mir der Fall zu sein (wenn er auch die Meßlatte recht hoch hängt).
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben