Er, seine Ex und ich

E

Emilia98

Gast
#1
Ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass ihr mir einen neutralen Rat geben könnt.

Ich bin in einen Mann verliebt und er auch in mich. Das hat er mir zumindest gesagt. Aber ein Paar sind wir immer noch nicht. Ich habe irgendwie Angst mich darauf einzulassen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich beziehungstechnisch ziemlich unsicher bin, da ich schon ein paarmal auf die Nase gefallen bin.
Am Wochenende war ich mit ihm und anderen Freunden unterwegs. Bei der Gruppe war auch seine Ex mit dabei. Sie hat sich vor ein paar Jahren von ihm getrennt und hatte zwischenzeitlich eine andere Beziehung, welche aber auch nicht sonderlich lange hielt. Nun ist sie quasi meine Nebenbuhlerin, sie möchte ihn zurück haben.

Nun wieder zurück zum Wochenende. Er hat immer wieder Körperkontakt zu mir gesucht und mich letztendlich auch zweimal geküsst. Das erstmal war ich völlig perplex, weil ich dachte, dass er mich wie schon öfters auf die Backe küssen will, aber dieses mal ist er auf meinem Mund gelandet. ;)
Das hat seiner Ex scheinbar absolut nicht gefallen und hing ihm die ganze Zeit am Hosenbein. Und hat immer wieder Körperkontakt zu ihm gesucht. Irgendwann ging er auch darauf ein und die beiden hatten sich ständig im Arm. Mit zunehmendem Alkoholspiegel wurde die Stimmung lockerer und die beiden haben sich geküsst. Wobei ich nicht sagen kann, von wem der Kuss ausging. Später hat eine Teil der Gruppe entschieden wieder ins Hotel zu gehen und da waren auch die beiden mit dabei. Ich habe gehört wie die Ex zu einer Freundin sagte, dass sie mit ihm ins Zimmer gehen will und wer weiß, was dann noch passiert.
Das hat mich ziemlich geknickt und ich bin mit der anderen Gruppe weitergezogen.
Am nächsten Tag hat er mir durch die Blume gesagt, dass er keinen Sex hatte. Er hat das einfach von sich aus gemacht, ich hatte ihn nicht darauf angesprochen. Wollte sie mich einfach weiter verunsichern?

Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Darauf warten, was als nächstes kommt, möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich möchte wissen wo ich dran bin.
Soll ich versuchen mit ihm darüber zu sprechen, was mein Problem ist? Ich will auch nicht komplett eifersüchtig wirken oder so.
Oder benutzt er mich einfach nur, um sie eifersüchtig zu machen?
Hätte es überhaupt eine Zukunft mit uns, wenn die beiden die Finger nicht voneinander lassen können?
Mein Kopf sagt mir, dass es am Ende noch mehr weh tun würde, wenn ich mich völlig auf ihn einlasse, aber mein Herz will ihn!
 
Anzeige:
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#2
Also erstmal:
Ich habe irgendwie Angst mich darauf einzulassen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich beziehungstechnisch ziemlich unsicher bin, da ich schon ein paarmal auf die Nase gefallen bin.
Bei dem Thema kann man auch nur glücklich werden, wenn man sich auch mal "zum Affen macht" und zu sich und seinen Gefühlen steht :) Also lieber einmal zu viel auf die Nase fallen, als sich aus Sicherheit auf niemanden einzulassen.

Mir persönlich fehlen aber noch paar Infos um die Situation eventuell was besser einschätzen zu können. Du sagst, dass du dich schwertust dich auf eine Beziehung einzulassen und unsicher bist. Außerdem schreibst du, dass er dich schon öfters auf die Wange küssen wollte und dich nun halt "richtig" geküsst hat. Wie hast du denn bisher auf diese Annäherungen reagiert und vor allem an dem Abend? Ich finde es ziemlich seltsam, dass ihr scheinbar gegenseitig wisst, dass da Interesse besteht, aber es sich zieht wie ein Kaugummi. Auch finde ich es komisch, dass ihr miteinander rumknutscht und danach seid ihr scheinbar soweit getrennt, dass die Ex sich dazwischen drängen kann und den auch noch rumkriegt. Wenn ich an die Situationen denke, wo ich jemandem nähergekommen bin und auch nur ein Funken Interesse bestand, dann hat sich nicht plötzlich einer noch anderweitig einlullen lassen.
Da mir halt die besagten Infos fehlen habe ich aktuell nur zwei Theorien:
1. Er findet es ganz nett mit dir zu flirten und hat Spaß an der Challenge dich zu küssen, weil du zwar irgendwie schon Interesse hast, aber irgendwie auch auf Distanz bleibst oder
2. Du hast ihm ziemlich deutlich signalisiert, dass du doch nicht so willst (und hat sein Ego schön bei der Ex gepusht)
Mit zunehmendem Alkoholspiegel wurde die Stimmung lockerer und die beiden haben sich geküsst. Wobei ich nicht sagen kann, von wem der Kuss ausging.
Wenn er es nicht gewollt hätte, dann hätte er ihr das wohl auch deutlich gemacht oder hat der sich völlig abgeschossen und nichts mehr mitgekriegt? Ob er dich eifersüchtig machen wollte keine Ahnung, aber wäre schon ziemlicher Kinderkram, wenn er den Weg gehen würde.
 
Dabei
4 Apr 2022
Beiträge
1
#3
Bei dem Thema kann man auch nur glücklich werden, wenn man sich auch mal "zum Affen macht" und zu sich und seinen Gefühlen steht :) Also lieber einmal zu viel auf die Nase fallen, als sic
Das weiß ich eigentlich, aber ich muss mich da dennoch sehr überwinden. 😅

Wie hast du denn bisher auf diese Annäherungen reagiert und vor allem an dem Abend?
Also bei dem ersten Kuss auf den Mund muss ich bestimmt wie ein verschrecktes Huhn geschaut haben. 😅 Ich war in diesem Moment komplett überfordert, weil das so aus dem nichts kam.
Beim zweiten Mal habe ich den Kuss erwidert.
Wenn er mich auf die Backe geküsst hat, habe ich beispielsweise in die Augen geschaut und gelächelt, ihn umarmt oder auch mal auf die Backe geküsst.


Auch finde ich es komisch, dass ihr miteinander rumknutscht und danach seid ihr scheinbar soweit getrennt, dass die Ex sich dazwischen drängen kann und den auch noch rumkriegt.
Wir waren als eine etwas größere Gruppe unterwegs und ich bin etwas später erst dazu gestoßen. Somit musste ich den Platz nehmen, welcher noch frei war und der war nicht in direkter Nähe zu ihm.
Immer wenn er zum Rauchen raus ist, musste er an mir vorbei und das hat er eben genutzt um den Kontakt zu mir zu suchen. Er hat sich hinter mich gestellt und meinen Kopf gedreht und schon hatte ich seinen Mund auf meinem. Das kam wirklich unerwartet. Beim zweiten Mal habe ich es schon geahnt, als er wieder hinter mir stehen geblieben ist und mich umarmt hat. Ich habe meinen Kopf gedreht und zack da war der zweite Kuss. 😉
Ich bin halt vom Typ her auch nicht jemand, der dann andere von ihrem Platz verscheucht, damit ich direkt neben ihm sitzen kann.


oder hat der sich völlig abgeschossen und nichts mehr mitgekriegt?
Zu diesen Zeitpunkt war er leider doch schon sehr betrunken. Aber ich sage mal so, gerade laufen ging noch.
 
Dabei
9 Feb 2021
Beiträge
126
#5
Immer wenn er zum Rauchen raus ist, musste er an mir vorbei und das hat er eben genutzt um den Kontakt zu mir zu suchen. Er hat sich hinter mich gestellt und meinen Kopf gedreht und schon hatte ich seinen Mund auf meinem. Das kam wirklich unerwartet. Beim zweiten Mal habe ich es schon geahnt, als er wieder hinter mir stehen geblieben ist und mich umarmt hat. Ich habe meinen Kopf gedreht und zack da war der zweite Kuss. 😉
Ich bin halt vom Typ her auch nicht jemand, der dann andere von ihrem Platz verscheucht, damit ich direkt neben ihm sitzen kann.
Das klingt eher nach meiner 1. Theorie... gemischt mit deiner Theorie, dass er seine Ex eifersüchtig machen möchte. Ich bleibe dabei: Wenn da ein wirkliche Interesse bestehen würde, wie du es dir wünschen würdest, dann wären die Küsse nicht so primitiv beim rausgehen gegeben worden und er hätte dann auch wirklich deine Nähe gesucht und nicht den Checker gemacht, der dir einmal übers Gesicht fährt wenn es ihm passt und danach mit der Ex rummacht. Alkohol hin oder her.
 
Anzeige:

Oben