Er liebt mich, er liebt mich nicht....

S

Sandmalerin

Dabei
Mai 2006
Huhu!

Ich bin neu hier und hab wie viel andere hier ein kleines Liebeskummerproblem....
Die Sache ist die, dass ich nicht weiß, was er für mich empfindet, ob da überhaupt was ist. Aus ihm werde ich einfach nicht schlau.
Ich habe ihn gemeinsam mit ein paar Freunden kennen gelernt (er gehört seit ein paar Monaten zum Freundeskreis). Am Anfang fand ich seine Augen einfach nur faszinierend und konnte nicht genug von ihnen bekommen. Vor ein paar Wochen habe ich dann festgestellt, dass die Gefühle tiefer gehen, wollte aber noch nicht von Verliebtheit sprechen, weil ich in solchen Sachen immer sehr skeptisch bin. Seit gestern aber ist es mir vollkommen klar. So eifersüchtig wie gestern bin ich noch nie gewesen. Dabei hat er sich nur anders von mir verabschiedet als von einer anderen Freundin von mir (die aber verlobt ist). Ich dachte echt ich platze vor Eifersucht. Leider habe ich nicht so oft die Gelegenheit, mal mit ihm allein zu sein (was ich natürlich dann auch total genieße!).
Das er mich gut leiden kann weiß ich auf jeden Fall, weil er mich manchmal nach Hause bringt (auch wenn wir bei einer Freundin sind, die um die Ecke wohnt), mir angeboten hat, eine Leiste für einen Vorhang anzubringen und er mal zugegeben hat, dass er findet, dass ich eine ziemliche Ausstrahlung habe. Das kann allerdings viel bedeuten.:roll:

Wenn er mich nach Hause bringt, reden wir noch Stunden lang und immer wenn ich aus seinem Auto steigen will (wenn er mich fährt, was allerdings bisher noch nicht so oft vorgekommen ist, weil er einen Zweisitzer hat und ich meistens mit einer Freundin unterwegs bin, die um die Ecke wohnt - und die können wir ja nicht da lassen!), verwickelt er mich wieder in ein Gespräch. Wenn wir uns mit Freunden treffen, sitzen wir generell nebeneinander (was natürlich aber auch Zufall sein kann).
Das Ganze verwirrt mich ziemlich und ich wäre super dankbar, wenn mir der Ein oder Andere einen Tip geben könnte.
Liebe und ratlose Grüße
Nati

Was erwartest du jetzt, was ich dir raten soll? ;)

kex

Ich würde gerne verschiedene Meinungen hören, weil ich nicht weiß, was ich von der ganzen Sache halten soll. Jemand neutrales kann das meistens doch mit ganz anderen Augen sehen. :wink:
Lieben Gruß
Nati

Kexchen wieder...!

der keks meint wohl, dass du nicht uns fragen solltest sondern den typen.

richtig, keks?

"magst du mich?" - ist das so schwierig?

und wenn er ja sagt, gleich küssen und im zweisitzer rumknutschen :P

und wenn du dann irgendwas teures im flitzer abknickst und er nicht sauer wird, dann weisst du, dass er dich liebt!

oder bist du etwas schüchtern? :roll:

Huhu Gruftie!

Jepp, bin schüchtern! Genau da liegt ja das Problem. Wenn er in der Nähe ist schaff ich es einfach nicht, ihm etwas in der Art zu sagen wie: Ich mag dich. Oder ihn sogar zu fragen, ob er mich mag. Es fällt mir schon schwer, generell auf ihn zuzugehen. Allerdings hab ich ihn unter einem Vorwand auch schon mal gefragt, ob er mir dabei helfen könnte, aber ich kann auch nicht ständig das Gleiche anwenden.
Meine Güte, bei dir klingt das alles so einfach (was es leider nur ist, solange er nicht da ist :roll: ).
Lieben Gruß
Nati

aha! meine süsse, das ist normal, alle haben mehr oder weniger angst, sowas zu fragen oder sagen.

vielleicht spielt dein selbstbewusstsein eine rolle...?

aber wenn du mal weisst, was du willst, dann fällt uns schon irgendwas ein.

ich hatte früher manchmal so richtig schön klassische liebesbriefe geschrieben. das hat den vorteil, das man alleine ist, wenn man sie schreibt und wenn man sie eingeworfen hat, kann man nicht mehr zurück.

vielleicht sowas?

du musst schon auch wissen, dass es einfach nichts süsseres gibt, als eine schüchterne, die einem ein liebesgeständnis rausdruckst :)

und: die chance, dass er es einfach nur peinlich findet oder so ist sehr, sehr klein. wenn er kein ausgesprochenes a..-loch ist, dann wird er es auch süss finden, wenn er keine entsprechenden gefühle für dich empfindet. bös sein wird er nicht, nie und nimmer.

also, damit wir uns recht verstehen: du musst ja nicht zu dick auftragen. "mag dich" reicht für den anfang schon mal. nicht gleich "ich lieb dich so sehr, dass ich ohne dich nicht mehr leben kann".

ich weiss, dass es nicht leicht ist. aber es ist auch unheimlich aufregend, so sehr wird dein herz nie klopfen, wie wenn du sowas machst. wenn du mal 44 bist, kannst du dich nur noch dran zurückerinnern. soll heissen: es ist auch schön, es lohnt sich, dieses leiden durchzustehn.

:idea: lass ihm ein zettelchen in seinem auto liegen (oder an scheibenwischer oder so). einfach "ich mag dich" draufschreiben.

himmel ist das nicht unheimlich romantisch???????

Oh je *schluck*. Das ist aber verdammt direkt. Ich weiß nicht, das mag ja für manch Eine leichter sein, aber ich glaube das würde ich nicht über mich bringen. Hab daran gedacht, ihn schön zu bekochen (vielleicht einen Wein dazu) als Dankeschön (naja nicht nur, aber das muss ich ihm ja nicht auf die Nase binden :wink: ) weil er mir ja die Leiste für den Vorhang anbringt. Wie es dann so genau weiter gehen soll weiß ich allerdings noch nicht so genau... außer das man vielleicht ein Spiel spielen könnte (da hab ich allerdings auch noch keine Idee :roll: ).

Jepp, mein Selbstbewusstsein ist nicht das Beste, das stimmt schon, was, wie bei den meisten Frauen, teilweise auch mit meinem Gewicht zu tun hat.:roll:
Lieben Gruß
Nati

bekochen ist immer gut!

bloss halt eben ziemlich indirekt. einen guten freund bekocht man auch. ich bekoche z.b. gerne meine schwester...

weisst du, ich hab meiner lebtage NIE ein zettelchen unter meinem scheibenwischer gefunden, wo sowas draufsteht. und ich werd nie eins finden. dabei würde ich mir mal sowas SOO wünschen. eben genauso richtig direkt. so richtig schön romantisch wie im film.

leider haben alle vor sowas schiss. WARUM BLOSS!?!? aber weisst du, mut zu haben ist eben AUCH eine attraktive eigenschaft!

hast du den mut, uns zu sagen, wie schwer du bist? oder mir? hast du damit schlechte erfahrungen gemacht?

Huhu Gruftie!

Sagen wirs mal so: Es sind nicht bloss ein paar Kilo zu viel. :oops: Bin auch gerade dabei eine Ernährungsumstellung zu machen (mit ersten Erfolgen :D ). Ich weiß, dass es besser wäre, es gerade heraus zu sagen und das bekochen ein wenig indirekt ist. Genau deshalb such ich ja noch was dazwischen. Mein Problem ist: Wenn ich schlauer aus ihm werden würde könnte ich vielleicht auch schon was weiter gehen aber ich bin in Bezug auf ihn total unsicher....
Lieben Gruß
Nati

weisst du, ich kenn das problem mit den paar kilos. ich hab auch zuviele. und das problem zieht unweigerlich das andere problem nach sich.

wenn man etwas älter ist und als mann ist das wahrscheinlich viel leichter...

aber du musst dir schon darüber klar werden, dass das folgeproblem, nämlich das angeschlagene selbstbewusstsein dir immer im wege stehen wird.

denn eigentlich musst du nicht versuchen, rauszufinden, ob er dich mag, sondern ob du ihn magst. das funktioniert so rum nämlich ganz schlecht, so lange er sich nicht so in dich verliebt, dass er die initiative ergreift.

du würdest auch nicht im leben immer nur durch türen gehen, die schon offen stehen. du würdest die meisten halt öffnen, und wenn ab und zu eine verschlossen ist, würdest du nicht dir selbst die schuld dafür geben (gut, nich, ist von mir, grad eben erfunden 8) ).

Hallo Gruftie!

Über meine Gefühle für ihn bin ich mir klar. Das Problem ist nur, es ihm offen zu zeigen und zwar so, dass es wirklich deutlich ist!
Lieben Gruß
Nati

Genau!

"das problem ist" ... eigentlich deine angst ... "es ihm offen zu zeigen".

das kannst du vergessen, dass du vorher schon weisst, wie er reagieren wird. es geht nicht ohne risiko und rote ohren.

es ist eigentlich fast alles schlechter, als es ihm auf die nase zuzusagen - wenn dir nur deine angst nicht im wege stehen würde.

seine reaktion kannst du nicht beeinflussen. aber deine angst kannst du zu besiegen versuchen.

bei all den ratschlägen mit zettelchen und so bin ich eigentlich der überzeugung, du müsstest ihm, wenn ihr mal alleine seid, in einer geeigneten pause im gespräch, einfach sagen: "du, ich habe mich in dich verliebt."

bum-krach-überraschung!

Re: Kexchen wieder...!

Gruftie schrieb:
der keks meint wohl, dass du nicht uns fragen solltest sondern den typen.

richtig, keks?

Wir wären schon ein super Team ;)

Also nochma zum Thema ;)
Man kann sich nicht immer vor Allem drücken... Kannst du dich noch an den ersten Kuss erinnern? Man muss manchmal ins kalte Wasser springen...
Wenn du das nächste ma im Auto sitzt und du fühlst dass du es ihm sagen willst, dann sag es... nicht 5sek. später... Denn nach 3 Sekunden hinterfrägt der Mensch seine geplanten Handlungen, dann kommen die Zweifel und und und....

Ball die Fäuste und sag "Ich mag dich" - alles andere ergibt sich... Dir wird ein riesen Stein von der Brust fallen, Adrenalin ausgeschüttet und alles andere wird sich ergeben... ein Kuss, eine Nacht im Flitzer oder einfach nur eine Nacht alleine zu Hause - aber dann hast du auch nicht verloren sondern es ist alles beim Alten ;)

Viel Glück!

kex

Wenn ihr das sagt klingt das alles so einfach, aber das ist es nicht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich das schaffe und suche aus diesem Grund eine für mich realisierbare Möglichkeit. Klar hört sich das alles toll und "einfach" an und ich wünschte auch, ich könnte es, aber ich brauche eben noch etwas dazwischen. Etwas wo ich mich auch weiter vorwage, aber noch nicht so dermaßen heftig. Ich glaube da brauch ich noch mehr Zeit und Sicherheit für. Würde das wirklich gerne so machen, aber es klappt ja nicht....
Lieben Gruß
Nati

Hallöchen :D
Erstmal wollte ich "Gruftie" mal loben für die tollen Beiträge... kannst echt gute Tipps geben...:>>>

Sandmalerin, du sagst du brauchst Zeit... das Problem dabei besteht nur, dass du dich immer und immer wieder hinter deine Ausflüchte und Ausreden verstecken wirst....

Es gibt keinen besten Zeitpunkt und Ort als jetzt und hier!!!
Es kostet unendlich viel Kraft.. aber glaub uns, danach wirst du dich besser fühlen.

Und hinter den paar überflüssigen Kilos darfst du dich nicht verkriechen...
Ich war auch nicht ganz die schlankste.Dachte immer.. erst muss ich dünn sein um akzeptiert zu werden...
hab dann aber eines Tages drauf gesch*** auf gut deutsch :wink: und lebte mein Leben.. so dass ich dann sogar mehrere Typen zur Auswahl hatte..:>>> Ach, herrlich!!!

Seit dem ich mich auch nicht nur auf mein Äußeres beschränkt habe.. purzelten auch die Pfunde von selbst.. irgendwie...

glg

nathalie

keiner hat gesagt, dass das einfach ist.

und wenn du dich nicht traust, traust du dich nicht. aber mach's dir nicht zu einfach mit dem nicht trauen. mut kann man lernen. du willst doch auch, dass er dich als mutig sieht und nicht noch das gefühl kriegt, du fändest dich selbst nicht liebenswert.

was gäb's denn zwischendurch??

ist dir "ich mag dich" zu direkt? was würdest du dich denn trauen?

"ich koch gerne für dich"?
"ich mag es, wenn man sich mit jemandem so wie mit dir unterhalten kann"?
"ich find das total schön, dass du mich manchmal nach hause bringst"?

nathalie, das sind aber schon ziemlich kleine brötchen :?

Huhu!

Ich beschränke mich nicht auf mein Gewicht.... Klar, ich würde mich schon gerne dünner sehen aber das geht vielen anderen doch auch so. :wink:
Es mag sein, dass ihr es nicht nachvollziehen könnt, aber (um Grufties Beispiel mal aufzugreifen) größere "Brötchen" backen trau ich mir zur Zeit nicht zu. Werde aber mal sehen ob ich auch so weiter komme. Jedenfalls danke für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Nati

Hey!

also ich habe gerade gelesen ws die anderen so geschrieben haben, und da geben ich inen recht...geh auf volles risiko wenn du dir im klaren bist was du willst...wenn man genau überlegt kannst du nicht viel verlieren sondern nur gewinnen...was das schüchtern sein angeht kenn ich das auch von mir...aber wenn du mal das gefühl hast "jetzt sag ich es ihm" mach es einfach ohne groß nachzudenken

liege grüße

So, dann wiederhole ich es noch mal: Es geht nicht. Ich kann es nicht! Jeder Mensch hat irgendwo seine Grenzen und dort sind nun mal meine und genau aus diesem Grund ist es zumindestens zur Zeit unrealistisch auch nur daran zu denken.
Ich brauche irgendwas, was für mich auch machbar ist....
Lieben Gruß
Nati

Wenn es nicht geht... dann können wir dir auch nicht viel weiter helfen..
Denn schließlich muss DU es wirklich wollen...
wenn man sich nie etwas traut muss man sich auch nicht wundern wenn nichts klappt....
:wink:

die meisten trauen sich ja nicht, nicht was diese spezielle sache anbelangt.

mit ein paar jahren mehr auf dem buckel geht's gottseidank leichter 8)

ausserdem GIBT es ja den spruch: der weg zum herz eines mannes führt über den magen!

kannst gut kochen? (leider kein geifernder smilie da, mist!)

Also mein Ex meinte schon. :mrgreen: War mit ein Grund warum er es blöd fand, dass Schluss war. *lach*
Lieben Gruß
Nati

Hallöchen,
so die Icy hat die Story hier verfolgt und sie muss dazu sagen......das kennt sie nur ZU gut.
Mal im ernst,ich konnte früher auch nie einen Herren,meine Gefühle gestehen.Ich weiß nicht wieso,da gab es eine Schwelle die war anscheinend zu hoch für meine kurzen Beinchen :roll:
Aber liebe Sandmalerin,wenn du nicht über deinen Schatten springst,kannst du dir in Liebesproblemen ganz schön krasse Schmerzen zufügen.Das gleicht schon beinahe der körperlichen Selbstverletzung.Wenn du ständig irgendwelche Ausreden für ein intensives Gespräch mit ihm findest,wirst du vermutlich daran kaputt gehen.Du musst überlegen,willst du ständig in dieser Ungewissheit sein,ständig überlegen was er nun will und ob überhaupt usw.Du machst dich mit den Fragen selbst fertig,glaub mir.Da ist es doch wohl besser die Gewissheit zu haben,egal ob sie für einen Befriedigend ist oder nicht,als sich jeden Tag mit den selben Fragen zu quälen oder?
Ich denke,du brauchst auch vorallem jem.der dein SElbstbewusstsein aufbaut,wie z.B.deine beste FReundin.Weißt du ein paar Kilo zu viel oder nicht.......das ist sch***egal.Ich hab auch ein kleines Bäuchlein und komme mittlerweile damit klar.Denn wenn du dir darüber klar wirst,dass du liebenswert und eine tolle Person bist klappt das irgendwann mit der Schüchternheit.Du kannst nicht alles auf die KIlos schieben,weil selbst wenn die weg wären,heißt das nicht,dass dann auch deine Schüchternheit weg ist.
So....ich hab das irgendwann auch akzeptiert und siehe da......ich hab den Moment genutzt wo ich meinen jetzigen (mittlerweile sogar VErlobten)gestanden habe,das es bei mir einfach *BANG*gemacht hat.Ich habe einfach den Moment genutzt.alle anderen Gedanken ausgeschlatet und siehe da....es hat bestens geklappt.Weißt du,solche Momente kannst du einfach nicht planen,weil dann kommen nämlich halt diese Zweifel und Ausreden.Nutze den Moment...irgendwann bist du dazu bereit....nur du musst dich natürlich darauf vorbereiten das irgendwann so ein MOment kommt....du kannst dir im groben darüber klar sein das du es ihm sagen willst......aber wann wo und wie, das entscheidet immer noch dein HErz.Nur wie gesagt,du musst erst mal damit klar kommen,dass du es ihm irgendwann sagen wirst und musst.
LG ICY

Huhu!

Danke das ihr mich alle beraten habt. Ich denke mal, ich sollte euch über die aktuelle Situation informieren. Ist nämlich verdammt viel geschehen. Am Dienstag (also vorgestern) hat er mich wieder nach Hause gefahren und diesmal habe ich ihn gefragt, ob er nicht noch mit rein kommen mag und das wollte er gerne (ist von 23 Uhr bis 3 Uhr morgens gebleiben :wink: ). Wir haben viel gequatscht und dann habe ich eine der Ratten als "Nähevermittler" aus dem Käfig genommen. Er wollte dann die Ratte streicheln aber sie war schneller und dann hat er (weils so flott ging und er das erst zu spät mitbekommen hat) kurz über meinen Arm gestreichelt (wo vorher noch die Ratte war *lach*). Das war vielleicht schön. Habe das richtig genossen. Später haben wir dann noch am Computer gesessen und da er beruflich Homepages schreibt und programmiert, hat er mir dann so ein paar Sachen gezeigt, bei denen ich mich immer gefragt habe, wie man das eigentlich hin bekommt. Danach habe ich ihn in den Hausflur begleitet und er hat mich wie immer in den Arm genommen zum Abschied (aber diesmal nicht nur flüchtig, sondern etwas länger und etwas fester *freu*). Dann meinte er, ob wir denn nicht demnächst zusammen was kochen sollten und ob ich morgen (also gestern) Zeit hätte und habe natürlich sofort zugestimmt.
Am nächsten Tag habe ich ihn also wieder gesehen und wir haben erst was gequatscht und dann haben wir geplant, was wir kochen wollten (Regenbogen Forelle mit selbstgemachtem KaPü und buntem Salat) und sind zusammen einkaufen gegangen. Danach haben wir gekocht und es war total schön. Das war alles so richtig vertraut (und auch die ganze Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist). Ich habe mich ihm noch nie so nahe gefühlt (eigentlich noch nie einem Mann, obwohl ich mit meinem Ex 2 Jahre zusammen war und da kommt man sich ja eigentlich auch näher....). Danach haben wir noch was gequatscht und ich habe ihn gefragt, ob wir uns nicht noch einen Film anschauen sollten und er durfte wählen. Haben dann The Hole gesehen und ich habe mich dabei nah neben ihn gesetzt (am Ende des Filmes saß er aber eine ganze Ecke näher bei mir *schmunzel*). Hinterher haben wir noch gespült (das hat noch nie soooo viel Spaß gemacht. Musste immer ganz dicht hinter ihm vorbei, wenn ich die abgetrockneten Sachen abgestellt habe und habe ihn dabei (weils etwas eng war) immer ein bisschen berührt. Das war echt schön. Wir haben ganz viel gelacht und auch ein bisschen rumgealbert. Später waren wir dann noch was am Computer und nach NEUN Stunden (quasi um kurz vor Mitternacht) musste er dann doch allmählich mal gehen, hätte er eigentlich auch längst tun müssen, weil zuhause noch Arbeit auf ihn wartete. Habe ihn wieder in den Hausflur gebracht und dann hat er mich wieder zum Abschied in den Arm genommen (diesmal richtig feste und lang - das war sooooo schön) und mich richtig dabei geknuddelt. Als er mich wieder los gelassen hat, habe ich die Gelegenheit ergriffen und ihm scherzhaft schmollend gesagt, dass ich ja viel zu selten geknuddelt werde und dann meinte er nur: Das geht ja gar nicht! Und hat mich wieder geknuddelt. Aber als ob mir das genügen würde. Habe hinterher dann gefragt, ob ich ihn noch mal in den Arm nehmen dürfte und er hat nur geschmunzelt und sich gefreut. Als er mich umarmt hat ist mir dann zu spät aufgefallen, dass er seinen Kopf nicht wie üblich zur Seite gedreht hat, aber da war der Moment eben auch schon vorbei. Zu guter Letzt hat er mich danach auch noch mal in den Arm genommen und diesmal habe ich den Kopf auch nicht weggedreht. Er hat seine Nase an meine gelegt und mir ganz tief in die Augen gesehen und wir haben eine ganze Zeit so dagestanden und uns einfach nur angesehen beim Knuddeln. Danach hat er mich wieder feste gedrückt und er hat ganz leicht und kurz meine Wangen geküsst und leise geseufzt. Dann hat er gesagt, dass er das schon lange nicht mehr gemacht hätte und das er knuddeln auch ganz toll findet und wenn wir uns das nächste Mal treffen hat er versprochen, dass wir noch viel mehr knuddeln. Direkt hintenan hat er mich noch zu sich nach Hause eingeladen (er wollte mich abholen und dann können wir ja zusammen eine DVD gucken *schmunzel*). Wie ihr euch denken könnt habe ich jetzt nicht nur Schmetterlinge sondern auch noch ganz viel anderes Getier in mir und bin immer noch wie elektrisiert. Bin ja mal gespannt, ob wir uns vor nächsten Dienstag noch mal wieder sehen (dann treffen wir uns ja mit Freunden) und wie er dann vor allen Anderen mit mir umgeht.
Lieben Gruß
Nati, die es immer noch nicht glauben kann....

hach wie schön :roll: :) :!:

mag's dir gönnen. geniess es. das kommt gut!

:D :lol: :D :lol:
Na siehst du Sandmalerin...........es hat doch geklappt!Das freut mich total.Drück dir ganz feste alle 2 Däumchen fürs nächste Date.
LG Icy

Huhu!

Danke für eure lieben Antworten!
Wir sind jetzt seit 8 Tagen zusammen. :mrgreen:
Kann es ganz allmählich immer mehr glauben, aber das wird wohl noch was brauchen, bis es vollständig durchgesickert ist. :roll:
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Nati

Hach, ein Happy End,wie schööönn! :lol:

Na Also, geht doch.
Und nu stell Dir ma vor, was passiert wär, wenn Du Ihn im Auto nicht gefragt hättest, ob er mit zu Dir rein kommen möchte, dann würd er Dich heut noch "nur nach Hause fahren". :lol:
der scheint ja dann auch ziemlich schüchtern zu sein. :wink:

Ich freu mich für Dich. Alles Gute euch beiden...

Huhu!

Vielen Dank!
Ja, das ist wohl wahr... seufz. Bin auch froh, dass es ein happy End hat. *freu*
Lieben Gruß
Nati

Wow.......ich hab es dir doch gesagt Malerin :D
Ich wünsche euch beiden alles Glück der WElt udn das ihr ewig zusammen bleibt.
Ich liebe Happy-Ends!!!!
LG Icy

Zurück
Oben