Er liebt mich - Er liebt mich nicht

Dabei
1 Apr 2019
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

nach langem belesen durch durch die unterschiedlichsten Foren, muss ich nun meine Geschichte erzählen und bitte euch um eine ehrliche Meinung!

Ich bin ü30 und mein derzeitiger Beziehungsstatus ist „es ist kompliziert!“. Genau vor einem Jahr lernte ich einen Gleichaltrigen Mann kennen. Wir waren beide hin und weg und mega verliebt! Er war fortan immer bei mir und zog nach 6 Monaten auch offiziell bei mir ein. Ich war eine Karrierefrau und er ist beruflich auch Dauer-überarbeitet. Bis ich vor 3 Monaten einen Burnout erlitt und meinen Job gekündigt habe. Ich habe nur noch versucht habe, die Fassade, auch ihm gegenüber, aufrecht zu erhalten und so getan, als wäre alles gut und in Ordnung bei mir. Ich habe mich jedoch charakterlich verändert, denn von der Power-Frau, ist leider durch das burnout nicht mehr viel übrig geblieben.
vor 4 Wochen meinte mein Freund, dass er „Zeit bräuchte und die Beziehung erstmal so nicht mehr will! Ich würden den Arsch nicht mehr hochbekommen! Er würde mich lieben und er bräuchte Ruhe, die ich ebenfalls gut bräuchte, um wieder zu mir zu finden“ . Soweit so gut.. er hatte schließlich Recht!
Es vergingen 2 Wochen, in denen er sehr, sehr distanziert war und schlief bei seiner Mutter (das ist tatsächlich so gewesen und nicht nur erzählt!), an den Wochenenden sahen wir uns gar nicht und unter der Woche war er 2x „zu Hause“ und ich spürte, wie er mich immer berühren wollte und auch hat. in der 3. Woche machte ich ihm klar, dass er ja seine „Zeit“ bekäme, ich jedoch die Wochenenden mit ihm weiterhin verbringen möchte und ich nicht so „unverbindlich“ hingehalten werden möchte. Mit kleinen Sticheleien machte er mich bewusst eifersüchtig und er war es ebenso.
Er verbrachte daraufhin die Wochenenden gemeinsam mit unserem Hund und mir, schlief auch unter der Woche mal „zuHause“ . Ansonsten bei seiner Mutter. Er sagt immer, „dass er mich liebe, er keine andere will, ich aber die Auszeit bräuchte, um wieder die zu werden, die ich mal war“. Nach Diskussionen ging er immer mit den Worten, „ob Die Auszeit denn immer noch nicht geholfen hätte?!“
Vergangenes Wochenende haben wir mit gemeinsamen Freunden ein schönes Wochenende verbracht. Wir hatten Momente, in denen er mir sagt, dass er solche Augenblicke nur mit mir haben könne! Und Montag kam er auch wieder nach Hause und blieb die ganze Woche, wieder zu Hause, in unserer Wohnung.
seit dieser Woche aber sagt er, dass er mich als Mensch nicht verlieren will und er mich liebt, er aber der Meinung ist, wir wären uns ZU ähnlich.. ich vermied Beziehungsgespräche. Wir haben uns vergangene Woche in allem unterstützt und er war endlich mal wieder richtig „anwesend“. Doch vereinzelt immer mal wieder distanziert. Wir hatten einen schönen Freitag-Abend mit Freunden und planten weiter an unserem Urlaub zu viert. Den Samstag verbrachten wir in seinem Garten und für den Abend war eine Grillparty geplant, mit Freunden und Familie. Er war wieder distanziert und unter Alkoholeinfluss am Abend meinte er, ich wäre „seine beste Freundin!“ ich bekam durch Zufall mit, dass es da eine attraktive 45-jährige Frau im Freundeskreis gibt, die ihm immer wieder Avancen macht, ihm Nachrichten schreibt. Was ihm scheinbar auch gefällt. Ich kenne sie auch flüchtig, aber sie ist die Mutter, der Freundin seines Bruders. (Kompliziert, ich weiß). Diese Dame war ebenfalls bei Unternehmungen im Freundeskreis dabei, als wir uns die Wochenenden nicht gesehen hatten. Diese Dame hat seit 4 Wochen einen neuen Freund und liiert. Schreibt aber meinen Freund nachts noch Nachrichten, wie toll er doch sei.
Er sagte nun gestern unter Alkoholeinfluss, dass ich seine beste Freundin bin?! Wir wären zu ähnlich?! Er mich liebt?!
Wir haben heftig gestritten und er ist nun weg, zu seiner Mutter. Schlussendlich will er getrennte Wege gehen.
Ich habe ihm nun eine Nachricht geschrieben, die alles beendet, aber noch mal positiv über unsere gemeinsame Zeit geschrieben, keine Schuldzuweisungen gemacht. Ich werde mich hier nun komplett rausziehen! Entweder er merkt was er hat, oder eben nicht?!
Aber meine Frage, wieso verhält er sich so widersprüchlich?? Kann mir einer sein Verhalten erklären?

Ich danke euch euch für eure Antworten.. und bitte nachfragen, wenn euch etwas unklar ist, mein gedankliches Wirrwarrs gerade, wirkt sich auch aufs schriftliche aus..
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Also ihr seid 6 Monate nachdem ihr euch kennengelernt habt (!) zusammengezogen, und zwar bei dir. Du hast wegen Burn Out deinen Job gekündigt (muss man den da gleich kündigen?? Was machst du jetzt mit deinem Burn Out, bist du in Behandlung? Und wie ist das Jobmäßig, wovon wirst du künftig leben? Das wären an deiner Stelle meine primären Probleme, nicht ein Mann, den ich erst seit gut 1 Jahr kenne.
Warum eure Beziehung in die Schieflage geraten ist, ist mir auch noch nicht ganz klar. Wegen deinem Burn Out? Was meint dein Freund mit "Du bekommst den Arsch nicht hoch"? Weiß er nicht dass du einen Burn Out hast und deswegen deinen Job gekündigt hast?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo Trude
Willkommen im Forum wenn du hier weiterschreiben möchtest, mußt du dich anmelden.

Ich habe deine Geschichte aufmerksam gelesen und versucht mich in deine Situation hinein zu fühlen.
Doch deine Geschichte spielt nur auf der Oberfläche und ein Gefühl kommt bei mir nicht auf.
Was ich meine trotzdem herausgelesen zu haben ist, das du traurig bist und eigentlich die wiederfortführung deiner Beziehung wünscht.
Du beschreibst nicht, warum du dir das wünscht.
Was du vermisst und was dir dieser Mann bedeutet.
Wenn er nur eine Begegnung war, dann ist er ja austauschbar und du suchst dir wen anderes, würde ich vorschlagen.

Doch wenn er dein Herz berührt hast und du mehr von ihm willst,
dann hast du ihm eine Hürde errichtet, die er vermutlich so ohne weiteres nicht nehmen wird.
Denn wenn wir die Sache versuchen aus seinem Blickwinkel zu schauen,
Warum sollte er es machen?
Er hat sich in eurer Beziehung schon sehr herrsusgenommen, da er mit dir und der Situation überfordert war.
Er hat dir immer wieder die Chanche gegeben, etwas zu ändern.
Das ist für ihn nicht zu einem befriedigen Resultat gekommen.
Ich finde es völlig menschlich in dieser Situation mit anderen Menschen zu flirten und
sich feedback wo anders zu suchen.
Da reagierst du mit einem Abschiedbrief per mail?
Ich in seiner Situation wäre dann weg. Für immer.

Aber bei euch mögen noch viele andere Dinge hereinspielen, die einen anderen Blickwinkel erlauben....

Kommen wir zum wichtigsten.
Wie geht es dir gerade als Mensch, als Frau.
Für mich hört es sich so an, als wenn du in einer tiefen Sinn und Lebenskriese steckst.
solche Kriesen beinhalten immer tiefgreifende Änderungen in der Psyche.
Du nennst dich Karrierefrau und bist gerade gescheitert.
Du meintest eine tolle Beziehung zu haben und bisz auch da gescheitert.
Wie fühlt sich das an?
Was meinst du daraus gelernt zu haben?
Hast du überhaupt schon ein Facit gezogen?
Worum geht es denn in deinem Leben?
Was ist wirklich wichtig für dich?
Stellst du dir solche Fragen?
Du erzählst, das du lange Zeit versucht hast, weiterhin die taffe Frau zu spielen.
Auch das finde ich sehr menschlich, wenn man in einer so jungen Verbindung nicht zeigen mag
Wie die kleinen und bedürftigen Anteile in einem aussehen.
Doch damit nimmt man sich die Chanche eine wirkliche und tiefe Beziehungsebene zu erreichen.
Eine Beziehung, die auch Kriesen und Konflikte aushält.
Für meimn Gefühl ist es sehr wichtig, ehrlich zu sein, auch wenn es sich mänchmal sehr unangenehm anfühlt,
Grad klein und hilflos zu sein.
Aber wenn man das durchstehen kann und bemerkt, das jeder Mensch diese Seiten hat und damit der Partner auch,
Dann kann man meines erachtens auch seine Starken Seiten weiter ausbauen und vorwärts kommen und Konflikte in der Zukunft,schneller lösen.
Ihr seid sehr schnell zusammen gezogen, das kann gut gehen, muß aber nicht.
Gead wenn man so heftig verliebt ist, ist die Gefahr groß, nur seine allerbesten Seiten zu zeigen.
Das hält man im gemeinsamen Alltag natürlich nicht durch.

Wenn dann ein Partner noch in eine Kriese stürtzt,
Ist da doch gar kein Fundament, auf das man bauen kann.
Das hast du mir deiner Haltung der Vorspielung, das alles gut wäre, la bewiesen.
Du hast deinem Partner nicht vertraut, ihn nicht eingeweiht, ihn nicht mitgenommen.
So konnte er auch nicht mit dir aus dem Konflikt herausfinden.
Ich bin sicher, das du eine liebenswerte und tolle Frau bist,
Die einen starken Partner verdient.
Aber die innere Stärke muß jeder für sich entwickeln, die bekommt man nicht vom Partner.

Du hast nicht geschrieben, was deinem Partner konkret in deinem Verghalten gestört hat.
Hast du das überhaupt wirklich verstanden?
Hast du das dann eingesehen, das du dich in irgend einer Weise unsngemessen in einer Beziehung verhälst?
Und wenn ja, was hast du getan um das in den Griff zu bekommen,?

Magst du mal über alles nachdenken und uns hier darauf antworten?
 
Dabei
1 Apr 2019
Beiträge
2
#4
Nein ich hätte nicht kündigen müssen, aber seine Wochenenden sollte man nicht auch noch im Büro verbringen?!?! Das habe ich all die Jahre vorher bereits gemacht.. ich bin derzeit in Behandlung und so gerne man dieses Kapitel Burnout ganz schnell hinter sich lassen möchte, geht es leider nicht. „Arsch hoch kriegen“ im Sinne von energiegeladen, abenteuerlustig, spontan und unternehmungslustig.. ich habe bereits einen neuen Job, der mich aber so gar nicht erfüllt.. Darum kümmere ich mich auch gerade, ich schreibe jede Woche Bewerbung und halte alle Augen und Ohren auf...
er kann es selber nicht formulieren, leider!
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#5
Hallo Trude,
das mit deinem Burnout tut mir leid zu hören. Gut ist, dass du daran arbeitest! Was hast du denn eigentlich von einem Partner, der dich in dieser schwierigen Zeit nicht unterstützt? Dich im Gegenteil sogar noch mehr unter Druck setzt? Does it still go?!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben