Er ist plötzlich distanziert

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!

Ich habe vor 2 Monaten einen Mann online kennengelernt. Zuerst fing er an mich anzuschreiben und mit mir zu flirten und wir verstanden uns prächtig, auch wenn ich nicht auf seine Flirtversuche eingegangen bin.
Dann fing er an sich zu distanzieren und ich habe gemerkt, dass ich ihn doch sehr mag. Also schrieb ich ihn wieder an, das Geflirte ging wieder los, nur dass ich diesmal darauf eingegangen bin.
Plötzlich fing er an mich mit Komplimenten zu überschütten. Wir schrieben von morgens bis abends bzw. schickten uns Sprachmemos hin und her. Er sagte, ich sei seine Traumfrau, dass er mit mir zusammen sein will und dass er mich mag. Und dass er sich wünschte, ich würde sein "ich mag dich" erwidern. Er rief mich irgendwann an, weil er meine Stimme hören wollte und wir telefonierten 4 Stunden. "Übrigens, du vollidiot, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, ich mag dich auch. Sehr sogar"
Er fing an mich "Schatz" zu nennen und mich wie seine Freundin zu behandeln und wollte sich so schnell wie möglich mit mir treffen. Nur hatten wir beide noch keine Zeit für ein Treffen.

So, seit 1,2 Wochen ist er anders geworden. Er flirtet nicht mehr, nennt mich nicht mehr "Schatz", redet nicht mehr über uns. Und schreibt mir nicht mehr von morgens bis abends. Wenn, dann nur einmal am Tag. Und dann geht es auch immer nur um seine Arbeit.

Ich habe ihn gefragt, ob er dieses Wochenende schon was vorhat. Er meinte, er hätte nichts vor. Muss aber schauen, obs klappt. Daraufhin erwiderte ich, er muss sich nicht gezwungen fühlen, wenn er nicht möchte. Und er gab zurück "Ich will dich auf jeden Fall näher kennenlernen"
Das fühlte sich für mich wie ein Schlag ins Gesicht an. Nachdem er mehr oder weniger bestimmt hätte, dass wir nun einander gehören und sooooo verliebt in mich schien, heißt es plötzlich nur noch "näher kennenlernen"? Und vor allem bemüht er sich ja auch nicht mehr um ein Treffen.

Ich weiß nicht, wieso er sich distanziert. Ob er noch was von mir will oder nicht.

Ich habe gelesen, dass viele Psychologen dazu raten, in solchen Fällen selbst auf Abstand zu gehen und dem Mann Freiraum zu geben, dann würde er sich wieder von sich aus bemühen. Aber ich überleg grad, ob ich wirklich diese Taktik anweden oder ihn eher darauf ansprechen soll.

War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation oder kann mir einen Rat geben? Bin wirklich schon am verzweifeln ...
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Ich fasse mal zusammen. Erst distanziert er sich weil er wohl gemerkt hat, dass du nicht leicht zu haben bist. Nachdem du daraufhin auf ihn zugegangen bist dreht er völlig durch und leidet an unerklärlichen Gefühlsausbrüchen - obwohl ihr euch noch nichtmal getroffen hat.

Er sagt zwar, ihr solltet euch so schnell wie möglich treffen, hat aber offenkundig wenig Interesse daran. Wer ernsthaftes Interesse hat nimmt sich die Zeit, insbesondere natürlich an einem Wochenende, an dem man noch nichts vor hat!

Man muss kein Psychologe sein um zu erkennen, dass sein Verhalten sehr widersprüchlich und, wenn man bedenkt, dass ihr euch noch nicht mal persönlich gesehen habt, völlig schräg ist. Dazu reicht ein wenig gesunder Menschenverstand völlig aus. Und wenn es am Anfang schon so schräg ist - Finger weg.

Wobei ich es seltsam finde, dass du das nicht selber erkennst sondern nun am verzweifeln bist. Wie alt bist du? Ich nehme an unter 20? Oder einfach nur sehr unerfahren?
 
L

Lonel9

Gast
#3
für mich klingt das mehr an: er hat inzwischen noch ein "Schatz" gefunden und du bist nimmer so interessant. am besten machst du jetzt auch nichts mehr
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#4
Klingt für mich auch alels seltsam, kenne solche Typen leider auch zur Genüge..

Geh auf Abstand und sei vorsichtig.
Wenn er wirklich Interesse hat, dann kommt er auf dich zu. Kann ja auch sein, dass er viel um die Ohren hat - aber das könnte man ja dann dementsprechend kommunizieren.
LG
 

Ähnliche Themen


Oben