Er hat sich getrennt- ich bin am Boden zerstört

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

hab noch nie in ein Forum dieser Art geschrieben. Aber hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Und zwar hat sich mein Freund vor gut einem Monat von mir getrennt. Wir beide sind Anfang 20, wobei er ein Jahr älter ist als ich. Unsere Aussprache fand auf der Straße statt. Wobei ich es nicht mal als solche bezeichnen kann. Bekam nämlich keinen konkreten Grund. Jetzt bin ich am Verzweifeln, waren ein paar Jahre zusammen und ich möchte nicht, dass alles vorbei ist. Die erste Zeit hat er noch geschrieben, auch von sich aus. Jetzt kommt gar nichts mehr von seiner Seite aus. Ich versteh das einfach nicht, wie soll ich mich verhalten?

Ich bedanke mich schon mal bei euch!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo Gast,

wenn du antworten willst, dann musst du dich hier kostenlos und anonym anmelden.

---

Anhand der geringen Informationen kann dir hier auch nicht viel Rat gegeben werden. Interessant wäre Folgendes zu wissen:
– Auf der Straße? Wie lief das denn ab? Wie kam er darauf? "Ich mach Schluss" und er dreht sich um und geht.. irgendetwas muss er doch gesagt haben..
– Ihr wart ein paar Jahre lang zusammen... wie lief denn die Beziehung? Gab es einen Unterschied zu der Zeit kurz vor der Trennung?


Findest du, dass die Art und Weise der Trennung deines Ex so in Ordnung geht? NEIN. Du bist toll und es wert gut behandelt zu werden. Er war feige und hat es sich sehr leicht gemacht — nicht gerade eine schöne Art, nach vielen schönen Jahren. Und ganz sicher unter deinem Niveau! Keine Person sollte so mit dir umgehen. Sein Trennungsverhalten sollte ihn also unattraktiv in deinen Augen machen!


=> Du eine junge, hübsche und freie Person. Du hast noch ein langes Leben voller ungeahnter Möglichkeiten vor dir. Unterbinde jeglichen Kontakt zu ihm für die nächste Zeit. Distanziere dich von ihm emotional und räumlich. Dann packe dein Leben neu an, mach Dinge, die dir gefallen und dich interessieren und gehe offen auf neue Leute zu. Du wirst schon bald feststellen, dass dein Leben auch ohne ihn wunderschön ist.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#3
Moin,

naja ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht um besser darauf antworten zu können. Was hat er bei der Aussprache gesagt? Um antworten zu können, musst dich anmelden.

Wenn er die Beziehung nicht mehr möchte, aus welchem Grund auch immer, kannst du daran leider garnichts ändern. Das musst du akzeptieren, auch wenn es hart ist.
Ich weiss zwar nicht sonderlich viel über eure Beziehung und die Trennung, allerdings würde ich mich zurückziehen und Abstand von ihm gewinnen. Das Einzige was du noch machen kannst ist ihn nach einem direkten Grund fragen, warum er Schluss gemacht hat. Ich finde nach ein paar Jahren Beziehung sollte man schon so ehrlich sein und dem (Ex)partner einen Grund dafür nennen. Finde ich ziemlich daneben von ihm.

Unabhängig vom Grund der Trennung, bleibt aber die Tatsache das er keine Beziehung mehr mit dir möchte. Deswegen Abstand! Du tust dir selbst keinen Gefallen damit weiter mit ihm in Kontakt zu stehen.

Denk immer daran, auch wenn du das jetzt vielleich nicht hören/lesen willst, ihr seid kein Paar mehr, das heisst es hat mit euch nicht mehr gepasst. Er ist dann nicht der Richtige für dich.
Also Kopf hoch!

Gruß
Randy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben