enttäuscht und verletzt- wie komme ich drüber hinweg?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich bin immer noch dabei eine kurze Geschichte abzuhaken und habe aber so meine Probleme dabei... ich hatte letztes Jahr jemanden kennen gelernt mit dem ich dann zwei Monate intensiven Kontakt hatte. Wir haben uns an den Wochenenden gesehen, oft miteinander telefoniert und hin und wieder Nachrichten ausgetauscht.
Ich selbst habe etwas angst wieder Gefühle die ich anderen gegenüber habe zu äussern. Aufgrund von Erfahrungen und Erlebnissen aus den letzten Jahren, die mich geprägt haben. Dazu kommt auch die Angst jemand der mir sehr wichtig ist wieder zu verlieren. Er selbst hat auch so seine Probleme mit Gefühlen, er kann nicht darüber reden und Sie nicht richtig einschätzen. Er hatte selbst auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nach den zwei Monaten fing er an mir gegenüber zu sagen, dass er nicht weiß was mit ihm los sei und er zur Zeit keine Wärme geben kann. Ich habe Ihn da nicht wirklich so richtig verstanden, was er mir genau damit sagen wollte. Er hat mich damit an einem sehr emotionalen Punkt erwischt und es ging mir nicht gut damit, da er auch nach zwei Anfragen mal mit mir zu reden nicht wirklich reagiert hatte. Und er wusste auch von mir das ich eine klare Kommunikation brauche. Er selbst meinte auch zu mir, dass wenn etwas unklar für mich sei, ich nachfragen soll. Doch irgendwie klappte das nicht. Es war alles super und schick und dann auf einmal... Ich sagte mir selbst nein das will ich so nicht, es tut mir weh... und habe es von meiner Seite her beendet, da ich mich so nicht behandeln lassen will. Doch nach der Entscheidung ging es mir auch nicht so wirklich gut damit, da ich eben auch nicht so richtig wusste ob es wirklich so richtig war oder ob ich Ihn damit vorm Kopf gestoßen hatte... Ich schrieb Ihn noch mal an um einfach eine Aussprache zu erreichen... er ging nicht darauf ein und war bei der Antwort mir gegenüber sehr schroff. Ich lauge wir haben uns beide gegenseitig weh getan, ob bewusst oder unbewusst. Ich wollte noch mal auf Ihn zugehen... doch irgendwie gelang es mir nicht... Zu Silvester habe ich Ihn einfach eine neutrale normale Neujahres SMS geschrickt, nicht mehr, nicht weniger... nur seine Aussage hat mich verwirrt... er meinte: Er hofft ich finde jemanden, der mich so behandelt, wie ich es verdiene.... Meinen Männer es wirklich so wie sie es schreiben oder war es eher negativ gemeint da ich Ihn anscheinend verletzt habe?

Dabei
13 Dez 2015
Hallo Gast,

Was du oben beschreibst ist schade, es tut mir leid das ihr so eine erfahrung machen musstet. Doch du solltest damit abschließen und nach vorne sehen.

So wie du es beschrieben hast, hört es sich für mich so an, dass er es positiv gemeint hat. Denn der Grund warum ihr nicht mehr zusammen seit, ist er. Er konnte nicht, du schon.
Damit hat er dich in ein Gefühls Chaos gestürzt und das weiß er auch.

Es ist eine Entschuldigung für das was er getan hat. Eine aufwertunt deiner Persönlichkeit, da du mehr wert bist, als das was er in euch "investiert" hat.
Allgeimen beendet er alles zwischen euch hier. Er sagt nicht nur das du mehr wert bist und er sich Entschuldigen muss für den Umgang. Er deutet auch an das ihr nicht mehr zusammen kommen werdet.

Schau nach vorne Gruß -mike

Dabei
27 Mrz 2012
Um antworten zu können, musst du dich (anonym und kostenlos) anmelden.

---

Wie "Männer" so etwas meinen, kannst du nicht generalisieren. Ich selbst würde so etwas immer authentisch schreiben und meinen. Wie er das macht, kannst du noch am besten wissen.

Du kannst nicht so gut mit dieser Sache abschließen, weil du Angst hast, eine falsche oder voreilige Entscheidung getroffen zu haben. Du musst also anfangen zu deinen Entscheidungen zu stehen. Dir tat es nicht gut und du hast empfunden, als sei die Trennung das beste, also steh doch dazu.

Den Umständen entsprechend, ist deine Entscheidung gut zu vertreten, schließlich wusstet ihr beide ob eurer Altlasten und habt euch (deswegen) auf eine gute Kommunikation geeinigt. Die Regel hat er verletzt. Du bist danach sogar noch einmal auf ihn zugegangen, worauf er nicht einging.

=> Ihr habt der Geschichte insgesamt noch ein gutes Ende gegeben mit jeweiligen gegenseitigen Wünschen. Damit ist die Geschichte durch. Wisch es beiseite, versuch dir keine Gedanken zu machen, "was hätte sein können, wenn".

Aufgrund von Erfahrungen und Erlebnissen aus den letzten Jahren, die mich geprägt haben
Wichtig für die Zukunft wäre es, hieran zu arbeiten. Jede Erfahrung und jedes Erlebnis ist individuell verschieden, genauso wie jeder Mensch. Du solltest nicht mit auf deiner Vergangenheit basierenden Vorurteilen an neue Dinge und Menschen gehen.

Was damals war, mag schrecklich gewesen sein. Was in der Zukunft aber passiert, das wird völlig neu und unabhängig davon bestimmt. Es kann wieder schlimm, aber auch toll werden. Je mehr du Angst hast, desto anfälliger bist du aber für weitere negative Ereignisse, als für positive. Das kommt einfach durch deine Einstellung..