Enttäuschende Fernbeiehung

Dabei
17 Mai 2011
Beiträge
5
#1
Enttäuschende Fernbeziehung

Hallo liebe Community

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin seit ca 7 Monaten mit einem Mädchen zusammen, die ich quasi übers Internet kennen gelernt habe und die ca 200 km von mir entfernt lebt. 6 Monate lang haben wir uns nicht gesehen, da sie und ich Streß wegen des Abiturs hatten und sie direkt danach einen Job beim Edeka angenommen hat. Dachte ich zumindest. Letzte Woche hat sie mir dann gebeichtet das sie 22 anstatt 18 ist, schon die ganze Beziehung über beim Edeka gearbeitet hat und mir falsche Bilder geschickt hat. Wir hatten bisher jeden Tag min 2 stunden telefoniert und ich hab mich auch total in sie verliebt, aber daraufhin wollte ich die Beziehung beenden. Sie flehte mich aber an ihr nochmal eine Chance zu geben und erklärte mir wieso sie log. Daraufhin hab ich mehr aus mitleid und angst um sie zugestimmt. Bin am nächsten Wochenende auch zu ihr gefahren. Am Sonntag haben wir gekuschelt und geknutscht obwohl ich sie eigentlich nicht attraktiv finde. Am Montag ging sie in der früh zur Arbeit und mir wurde während des vormittags klar das ich das nicht weiter will, daraufhin hab ich versucht zu erklären das die Gefühle einfach nicht da sind und es besser wäre wenn ich jetzt wieder heimfahren würde. Sie flehte mich wieder an ihr eine Chance zu geben und warf mir vor ich würde sie nur verarschen. Vom schlechte gewissen gepackt blieb ich da und wir küssten uns wieder und hatten auch Sex. Wir hatten auch seit längerem ausgemacht, das ich zu ihrem Geburtstag kommen würde und 3 Wochen bei ihr bleibe und sie fragte mich ob das immernoch steht und da ich wusste das ihre ganze Familie kommt (sie wohnt alleine in einer anderen stadt als ihre familie) und ich stimmte zu. Jetzt ist Diensttag und sitzt alleine in ihrer Wohnung und will einfach nur nach Hause und alleine sein. Aber ich habe jetzt keine Ahnung wie ich diese Beziehung beenden soll ohne ihr das Herz rauszureißen. Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht weiter. Könntet ihr mir bitte einen Ratschlag geben?

Gruß

Berend
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ganz klar: Ein direktes und klares Schlussmachen. Und lass Dich nicht mehr weich kochen. Sie hat ein Kennenlernen mit einer Lüge angefangen. Das allein ist bereits ein absolutes No-Go für eine Beziehung. Erst recht für eine Fernbeziehung. Der Punkt ist: Du bist weder für ihren Herzschmerz verantwortlich, noch musst Du Dir ein schlechtes Gewissen aufdrücken lassen, wenn Du keine Gefühle für sie hast. Denn eine Beziehung soll Spaß machen und keine Einseitigkeit sein. Aus Deiner Sicht ist es nur Aufopferung. Aufopferung für eine Lügnerin. Aber wenn Du einen Grund brauchst, um hart zu bleiben: Sie hat Dich aus Egoismus angelogen, um Dich kennenzulernen. Ihr war es egal, ob sie Dir damit vor dem Kopf stößt. Und jetzt ist sie wieder egoistisch, in dem sie Dir ein schlechtes Gewissen macht und nur ihre Bedürfnisse sieht, Deine hingegen völlig ignoriert.

Mein Rat: Mach direkt schluss und kümmere Dich nicht um ihr Leid. Sie ist erwachsen und muss damit klar kommen. Es obliegt nicht Deiner Verantwortung, für sie zu sorgen. Also mach ihr Problem nicht zu Deinem. Zieh rechtzeitig den Schlussstrich, denn diese Person scheint mental etwas schräg zu laufen. Bevor also irgendwelche Psychoaktionen von ihrer Seite anlaufen (etwa, dass sie Dir ein Kind anhängt, um Dich an sie zu binden.... etc.) schaffe lieber schnell den Absprung.
 
Dabei
17 Mai 2011
Beiträge
5
#3
Aber ich hab ihr dann wieder gestern gesagt dass ich sie liebe und versprochen dass ich die 3 Wochen komme und das ich es bereue ihr meine Gefühle geschildert zu haben. Ich mache mir grad selber ein schlechtes Gewissen wegen meinem verhalten.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Das ist bedeutungslos. Niemand kommt aus Mitleid oder schlechtem Gewissen mit jemandem zusammen. Mach einfach schluss - dann hast Du es hinter Dir. Und für die Zukunft lass Dir nicht mehr in Deinem Entschluss reinreden. Deine Entscheidung soll vor allem Dich glücklich machen und nicht nur den Gegenüber. Egal, wie doof die Sache rüber kommt, besser jetzt als später. Und Du wirst sehen, wie erleichtert Du danach bist, wenn Du es vom Hals hast.

Btw: Wenn sie wieder mit Gejammer daher kommt und Du merkst, dass Du Gefahr läufst wieder einzuknicken, leg einfach auf. Und ignorier sie ab dann. Das ist nicht die feine Art und sicher nicht arg mutig, aber immer noch besser, als sich bis in alle Ewigkeiten von ihr manipulieren zu lassen. Letztendlich kann Dich keiner zwingen, zu ihr hinzugehen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Keine Gespräche. Es gibt nichts, was es zu besprechen gäbe. Bei einem Gespräch läufst Du nur Gefahr, Dich wieder beeinflussen zu lassen. Trocken mitteilen und auch sagen, dass es nichts gibt, was Dich umstimmen kann. Und das Telefonat so bald wie möglich beenden. Wenn sie wieder anfängt, einfach nicht darauf eingehen und Dich verabschieden. Das ganze mit euch muss einfach ohne Umschweife ein Ende finden.
 
Dabei
17 Mai 2011
Beiträge
5
#8
Habs ihr jetzt erklärt und bin daraufhin gefahren. Sie schreibt mir ejtzt per SMS das sie unbedingt nochmal mit mir reden will und das sie daran kaputt geht. Als letztes kam sie wär lieber tot als ohne mich zu leben. Jetzt mach ich mir echt Sorgen dass sie sich vll was antut, weil sie hat jetzt glaub ich auch niemanden zum reden
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Lass Dich nicht erpressen. Das ist ihr Problem. Sie versucht wieder, Dich zu manipulieren. Wenn Du jetzt nachgibst, hat sie Dich wieder in der Hand. Bleibt stark. Sie muss damit klar kommen. Und wenn sie sich etwas antut, liegt das nicht an Dir, sondern daran, dass sie gestört ist. Und das DARFST Du einfach NICHT zu Deinem Problem machen. Du hast keine Verpflichtung, zu ihr zu halten, weil sie sich sonst was antut.

Ignoriere es und lasse es hinter Dir. Sonst kommst Du von dieser Psychobraut nie mehr weg.
 
Oben