Entspannung

Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#1
Hi!

wollte mal so nachlesen was ihr so zur Entspannung macht. Ich mein, ständig über die Verflossene oder den Verflossenen nachzudenken oder quasi gedachte Ziele zu verfolgen ist ja nicht wirklich entspannend. Wie bekommt ihr den Kopf wieder frei ?

Yoga ? joggen ? lesen ? Musik ?

all das habe ich schon ausprobiert, bringt mir aber nicht wirklich was. Ich habe schon fast den Eindruck DAS ansich entspannt mich. Dieses nachgrübeln und ausprobieren.

Gruß
PA
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Den Kopf frei bekommen? Gar nicht, dazu ist er nicht da. Liebeskummer et al. haben schon ihren Sinn, schließlich wollen Ziele erreicht werden, und diese sind die Motivation, nicht aufzugeben.

Ich finde es gut, sich ein neues Ziel gleicher Art zu wählen. Evtl. moralische Bedenken sind zivilisatorischer Natur und werden dem Leidensdruck nicht gerecht, dem man z.B. nach Ablehnung oder Trennung ausgesetzt ist.

Natürlich, man vergleicht, kann vielleicht keine Emotionen aufbauen, aber eine neue Frau, wofür auch immer, lenkt von trüben Gedanken ab. So hat es bei mir einst funktioniert und so habe ich es wieder vor.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#3
du meinst ... :roll: ... so wie ich es nach ca. 1-2 Jahren dann mache ? also sozusagen "neues Spiel, neues Glück" (oder Unglück :) ). Oder von Blüte zu Blüte ? hm, also das ich es nicht aus dem Kopf bekomme, merke ich ja selber. Eine "neue" könnte es durchaus geben, aber irgendwie nicht wirklich so wie bei XX ... deswegen wollte ich mich erst gar nicht mit jemand anderen "ablenken" sondern schauen das ich´s schlichtweg vergesse/verdränge oder eben für mich als unbedeutend einordne.
 
Dabei
20 Mai 2008
Beiträge
55
#4
ablenken klappt bei mir iwie auch nie
X_x nich mal im schlaf hat man ruhe davor, aber ich such mir geborgenheit bei freunden oder family ^^
ich richte mich halt an menschen die ich liebe. sie müssen mich nichtmal verstehen x3 sondern einfach da sein. oder zuhören.
das tut mir gut wenn es wieder herzschmerz gibt .__.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#5
deswegen wollte ich mich erst gar nicht mit jemand anderen "ablenken" sondern schauen das ich´s schlichtweg vergesse/verdränge oder eben für mich als unbedeutend einordne.
Wie wichtig es war, merkst Du sofort, wenn Du dich neu einlässt. Es ist eine Hemmschwelle da, die aber überwunden werden kann. Lass dich mal überraschen, was von deiner Liebe noch da ist, wenn Du mit der Neuen in der Kiste liegst. Das ist u.U. schlicht gar nichts, auch wenn Du's vorher nicht hättest glauben können. Es muss nicht so sein, aber so habe ich es einmal erlebt.

(nein, mehr wurde nicht daraus, das war auch gar nicht erforderlich)
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#6
ich richte mich halt an menschen die ich liebe. sie müssen mich nichtmal verstehen x3 sondern einfach da sein. oder zuhören.
das tut mir gut wenn es wieder herzschmerz gibt .__.
eben ... Freunde! nur dumm, wenn genau diese Freund-Freundin, diejenige welche ist. Und einem zeigt das sie gar nicht Freund sein will!
tja, und seither bin ich zum Frühaufsteher mutiert, zwischen 4-5 Uhr grundsätzlich wach!
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#7
Ich war gestern wieder mal im Training seit langem und ich hab echt den Kopf frei bekommen, weil es wirklich genau der Sport ist, den ich so liebe. Ich war für 1 1/2 Stunden wieder mal richtig entspannt und als ich danach wieder an alles gedacht hab, hat es mich sogar richtig überrascht, dass es diese Probleme überhaupt noch gibt... odersoxD
 
Dabei
20 Mai 2008
Beiträge
55
#8
aber haste denn keine anderen freunde denen du mal das herz ausschütten kannst?
wenn nein,
kein wunder das es so nagt.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#9
aber haste denn keine anderen freunde denen du mal das herz ausschütten kannst?
wenn nein,kein wunder das es so nagt.
wenn du mich meinst ? doch doch, die gibt´s schon und die wissen auch von all dem, aber die haben ja nun auch IHR Leben und die Freundin um die es geht ... die war eben nur ein Irrtum. Eine die nur jemanden für sich gesucht hat (ich durfte mir ihr Gejammer stundenlang an"lesen" von wegen "oh, guck mal hier, die armen Tiere" "ah, schau mal, da möchte ich auch mal hin" oder "ach, soviel verdient mein Mann gar nicht " bzw "ach, ist alle soooo teuer geworden" und und und. Und ich hab´s ertragen ... wieso ? wohl aus Liebe! :D). Kaum das es mir mal nachvollziehbar nicht so gut geht *peng*.

Und was mich immer wieder aufregt, ist eben dieser Gedanke daran das die´s nur so einseitig sieht. Ist nicht so das ich ständig darüber nachdenke, aber es ist immer irgendwie präsent. Immer!
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#10
Natürlich, man vergleicht, kann vielleicht keine Emotionen aufbauen, aber eine neue Frau, wofür auch immer, lenkt von trüben Gedanken ab. So hat es bei mir einst funktioniert und so habe ich es wieder vor.
habe gestern dann I. kontaktiert (weil sie mir auch geschrieben hatte, per mail) und mir dann erdreistet sie per SMS anzuschreiben. Na, eigentlich ging es um ein Event im Kino wo ich überlegt hatte ob ich hinfahre und sie hatte mich gefragt und ich wußte noch nicht etc pp. Am Ende war´s dann so; ich habe ihr per SMS die Frage gestellt "und ? unterwegs nach ... oder ... ?" also nach Hause oder in Richtung Kino. Zurück kam eben sinngemäß, ne kein Kino ... und du ? ... ich hab´s dann auch verneint weil ich ja schon zuhause war und meine Ruhe sozusagen wollte, bzw ... zu bequem war (aber ich hatte auch mir die Vorgabe gemacht, sagt sie sie fährt hin, wäre ich auch noch gefahren! also war ich "beruhigt")

Aber dann ging das Denken los; hat sie das jetzt geschrieben um abzuchecken ob ich dahinfahre.

Also; schreibe ich; ich fahre, fährt sie nicht dahin, schreib ich aber ich fahre nicht, fährt sie dahin (schreibt mir aber sie führe nicht! damit ich nicht sauer bin oder so) und kann sich sicher sein das ich nicht da bin und sie "nerve" :)

Wäre !! ich jetzt aber da gewesen und sie auch ... und das was wir geschrieben haben, wäre dasselbe gewesen, hätte das zur Folge gehabt; ich bin ein Lügner! aha, so einer ist das also!

Solche Gedanken löst sowas aus!
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#11
jetzt müßte ich schon fast dafür alleine einen Thread aufmachen *fg*. Aber sei´s drum.

Nun schreibt mir I. heute, das sie es (sinngemäß) schon bedauert nicht dorthin gegangen zu sein. Weil ihre andere Unternehmung eher fade war. Und wieder die Frage in mir; "was will sie mir jetzt damit sagen ?" ... will sie mir (also jetzt mir als Person, direkt!) etwas damit sagen oder ist das nur so dahergesagt ?!
Also eins ist ganz sicher nicht entspannend; Frauen! ... mit denen ich zu tun habe, denen ich zuhöre oder verstehen möchte! Mathematik ist da schon fast entspannender :D
 
Dabei
30 Apr 2008
Beiträge
214
#12
ja bei euch ist das aber auch endlos kompliziert. frag sie halt einfach gerade aus was sie damit jetzt sagen wollte dann brauchst du nicht zu spekulieren. und wenn erwartungsgemäß keine antwort kommt dann ist das genausogut DEINE antwort nämlich eine negative und dann um gottes willen find dich doch mal damit ab!!

hab in den letzten tagen auch versucht mich abzulenken aber irgendwie werd ich immer nur deprimierter. ansonsten hilft mir sport oder musik machen.. gerade eben hab ich aber gedacht, dass ich hier mal raus muss. mal was anderes sehen. anderes land. ans meer oder an einen see. ich weiß ne gegend wo's mir dermaßen gut gefällt, dass alle probleme daheim bleiben, das war letztes jahr auch schon 2x so weil ich da zweimal dort war. neben dieser landschaft werden einfach alle probleme ganz winzige kleinigkeiten. und da will ich diesen sommer hin egal wie. und ich glaub ja das hilft mir zumindest für ein paar tage od. vielleicht auch ein paar wochen(?) diesen scheiß hier zu vergessen..
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
88
#14
Bei mir hilft oft Musik, obwohl man dabei oft noch zu viel nachdenkt. Besser gehts halt wenn man unter Leuten geht, z.B. weggeht oder einfach mal nen bißchen Sport macht.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#15
TOLL! Jetzt lese ich gerade das Stretching zum Entspannen hilft! Wieso toll ? na, mach ich seit Jahren! Immer wieder und was ist ? na, weil ich es mache und es auch noch sage, ist es falsch!! Ich denke ja nur das es helfe und behaupte das auch nur so. Nee, es muß jemand sagen der studiert hat oder es muß in einem Buch stehen, etc pp. Wenn meinereiner sowas sagt ... ist es ja Quatsch ... eine unqualifizierte Äußerung etc pp. Is klar!
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
14
#16
Lesen.
Ich kann am allerbesten entspannen wenn ich lese, ist ja uch mein Hobby, müsste also eigentlich imemr entspannt sein :D
Wenn ich lese konzentriere ich mich völlig auf die Geschichte, spul mein Kopfkino ab und nehm sonst nichts wahr und dabei noch schön im Bett liegen, vielelicht was leckres knabbern..herrlich^^
 
Oben