Entscheidungsprobleme

Dabei
22 Feb 2009
Hallo Leute!!!

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich schildere einfach mal die situation:

Ich bin anfang April in die Einliegerwohung von meinen Eltern gezogen und habe ca 1000€ Renovierungskosten gehabt, hab das Bad erneuern lasse, einen tollen neuen Boden fürs schlaf zimmer gekauft..... (kommt noch zu den 1000 € dazu) Die Wohung hat ein schlafzimmer und eine Wohnküche und ein Bad insgesamt ca 50 qm

Anfang Mai ist mein freund zu mir gezogen. Wir haben uns einen riesen bett selbst gebaut und auch seine ganzen Sachen sind bei mir.
Ich bin halt so ein Familien kind und geniß das noch mehr oder weniger daheim zu sein. Wenn mir mal was an essen oder sonstigen kram fehlt geh ich halt zu Mama ^^

Nunja, jetzt hat mir mein freund erzählt, das eine wohnung über seiner Oma freigeworden ist (das haus gehört ihr). Mit zwei uimmern für schlafzimmer und arbeitszimmer + bad mit badewanne + küche + wohnzimmer. und alles wird renoviert (für uns kostet das nichts)
Miete müssten wir höchstens anstandsgeld bezahlen d.h so 150 euro im monat.

Ich weiß jetzt nicht ob ich da mit ihm hinziehen soll oder nicht. Die wohnung wäre näher an meiner arbeit und dasdurch würde ich sehr viel benzin geld sparen. Und meinen freund müsste ich auch nirgends mehr hinfahren, weil wir dort sehr zentral mit guter verbindung nach überall gelegen sind.

Wo wir jetzt wohnen ist eher ein kleines Kaff...am arsch der welt.

Was würdert ihr an meiner Stelle tun? Ich habe die wohnung noch nicht gesehn aber mein freund schwärmt jetzt schon davon.......
Danke für Lesen und sorry das es doch so lang geworden ist.
LG

Dabei
13 Apr 2009
Das soll lang sein? Da hab ich schon ganze andere Beiträge hier gelesen :mrgreen:

Es ist natürlich extrem bitter, deine neue Wohnung aufzugeben, wenn man soviel Geld und Arbeit darin investiert hat. Aber hey: Allein durch die so günstige Miete und die Spritkosten zur Arbeit deinerseits wirst du das Geld schnell wieder reingeholt haben. Wenn eure Beziehung weit genug ist um zusammen zu ziehen würd ich das auf jeden Fall machen. Wie du sagst, es hat fast nur Vorteile (Kosten, Lage, Einrichtung etc.)

Dabei
17 Feb 2009
Lol zieh mit ihm da hin aber sofort!

Ist das dein ernst da du nicht weißt was du machen sollst?

Es ist doch logisch - Wohnung ist größer wahrscheinlich auch schöner - liegt näher an deiner Arbeit,außerdem wohnt ihr ja jetzt schon zusammen.
Und da ists ja auch seine Oma also wenn ihr dort was braucht geht ihr halt zu Oma und nicht zu Mama..mit 21 wirds außerdem langsam zeit...auf eigenen Beinen zu stehen - komplet.Mama wird auch nicht ewig da sein.

Dabei
14 Mai 2009
Ja wenns ne liebe Omi ist nicht´s wie ein ziehen, die Wohnung scheint für Euch mehr Vorteile zu haben, zudem spart ihr Geld perfekt!

Oben