Entscheidung zwischen zwei Männern

Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
5
Alter
37
#1
Hallo zusammen,

ich brauch wirklich sehr dringend Hilfe. ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß absolut nicht mehr weiter.

Ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Freund 9 Jahre lang zusammen (mit 16 kennengelernt). Für ihn bin ich seine erste feste Freundin.

Mein Freund hat mich in den 9 Jahren Beziehung leider einmal betrogen. Und hat auch leider wiederholt oft mit anderen Frauen geschrieben und es war immer kurz davor, dass Sie sich auch treffen wollten. Vor ca. zwei Monaten hat er sich via Facebook wieder einmal mit einem Mädel geschrieben. Sie wohnt auch bei uns in der Straße durch Zufall habe ich mitbekommen, dass sie vor hatten sich zu treffen. Jenes hat mich sehr verletzt. Ich habe aber die Hoffnung an unsere Liebe nicht aufgegeben und habe gehofft, dass er sich endlich mal ändert. In der Zeit, hatte ich mir bei in der Abteilung einen Mitarbeiter im Durchlauf. Mit ihm habe ich mich Anhieb sehr gut verstanden und wir haben sehr viel gelacht. ich kann mit ihm über alles reden und er versteht mich auch. zwischen uns war sofort eine Bindung vorhanden. Wir haben viel geflirtet und auch viel miteinander geschrieben. Wir haben uns auch in der Zeit wo er bei mir am Standort war, zwei Mal abends getroffen, wo allerdings nichts gelaufen ist. Nach 4 Wochen hat er meine Abteilung dann auch wieder verlassen und ist an einen anderen Standort gegangen.

ich hatte dann Urlaub und bin mit meinem Freund und zwei Freunden in den Urlaub gefahren. im Urlaub war es dann leider so, dass mein Freund sich von seiner schlechtesten Seite präsentiert hat. Wenn ich nicht mit ihm geschlafen habe, war er stinksauer und hat allen den Tag versaut. ich musste alles was wir gemacht haben bezahlen. konnte mir auf Grunddessen, dann leider nichts mehr leisten, aber er hat sich selber viele Klamotten gekauft. ich war einfach nur noch genervt von ihm.

Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, habe ich mich schrecklich nach meinem Kollegen gesehnt. Er ist auf mich eingegangen, hat mir jeden Wunsch von den Lippen abgelassen, hat mir zugehört und hatte Verständnis sowie großes Interesse an mir. mein Freund hingegen war sich selbst der nächste. Er hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel geleistet und über seine Verhältnisse gelebt. Hat sich ein Iphone geholt, tätowieren lassen, eine Motorrad gekauft und ein neues Auto. Alles was er wollte musste sofort her. Wenn er sich nicht leisten konnte, ist er bei mir angekommen und hat gebettelt bis ich ihm Geld gegeben habe. ich hatte immer das Gefühl, dass er mich nicht wirklich liebt, sondern nur bei mir ist, weil ich sein Leben finanziere.

Ich hab mich dann nach unserem Urlaub heimlich mit meinem Kollegen getroffen. Beim ersten Treffen haben wir uns dann geküsst und es war so schön. Eine Woche später habe ich dann auch bei ihm und mit ihm im Hotel geschlafen und es hat sich so gut angefühlt. Die Woche darauf haben wir nochmal miteinander geschlafen. ich habe das alles zu keine Zeit bereut.

Mir ist dann aber schnell bewusst geworden, dass es nicht richtig ist. ich bin eigentlich ein Mensch der sehr viel Wert auf Ehrlichkeit legt.

Mein Freund merkte dann natürlich auch irgendwann, dass etwas nicht mit mir stimmt. An einem Sonntag saß er dann gegenüber von mir und fragte mich ob ich ihn noch liebe. Daraufhin antwortete ich ihm, dass ich ihn nicht mehr liebe und ich jemanden neues kennengelernt habe. Für ihn brach eine Welt zusammen, er war wirklich nur noch ein Wrack. ich bin dann für eine Woche zu meinen Eltern gezogen um einen klaren Kopf zubekommen. An dem einem Tag sagte ich mir, ja es war richtig Schluss zu machen an dem anderen Tag bereute ich es wieder sehr. Mein Freund hat sich auch sehr viel Mühe gegeben und hat auch wirklich gekämpft.

Allerdings haben alle auf eine Entscheidung von meiner Seite gewartet. Mein Freund wollte es wissen, aber natürlich auch mein neuer. Da ich nicht weiter wusste, habe ich zu meinem Freund gesagt, dass ich den Neuen für ihn aufgebe und es nochmal mit ihm probieren und zum Neuen habe ich gesagt, dass ich mich getrennt habe.

Das ganze ging eine Woche gut und ich habe mich richtig schlecht gefühlt. Habe dann den Entschluss gefasst mich von meinem Freund endgültig zu trennen, weil ich mir nicht ansehen konnte wie er sich quält. Er hat sich wirklich sehr bemüht und hat sich den A**** aufgerissen um mir alles recht zu machen. und ich konnte ihm das alles aber nicht zurückgeben. Er hat sogar sein Motorrad verkauft und seinen Tattootermin abgesagt.

Ich hab mich dann von ihm getrennt und er hat daraufhin die Wohnung verlassen. ich hab mich richtig gut gefühlt. ich war total erleichtert. Bin dann auch mit Freunden weggegangen und hab gefeiert, neue Leute kennen gelernt und geflirtet. Einfach traumhaft. mir war es auch voll egal, wie es meinem Freund ging, denn mir ging es mal gut.

Bin dann übers Wochenende zu meinem Neuen gefahren und habe dort Familie und Freunde kennengelernt. Es war ein traumhaftes Wochenende, ich hab mich einfach wohlgefühlt. Am Sonntag habe ich dann meinen Neuen mit zu meinem Eltern genommen, weil diese im Urlaub waren. Mein Freund kam dann leider vorbei und hat uns gesehen. Es tat mir sehr leid, dass er so davon erfahren musste.

Am Montag bin ich dann nach der Arbeit nach Hause und wir haben versucht miteinander zu reden, aber es kamen nur Vorwürfe von beiden Seiten, so dass wir leider keine Regelung finden konnten. Er schließt dann in der Woche wieder bei seinen Eltern. In der Woche ging es mir noch recht gut und ich war absolut davon überzeugt, dass ich das richtige getan habe.

Übers Wochenende war dann mein Neuer bei mir und meinen Eltern zu Besuch. Meinen Eltern waren total begeistert von ihm (meine Eltern mögen meinen Ex nicht gerade sehr).
Wir haben dann wieder die Nacht miteinander verbracht. Am nächsten Tag, waren wir dann gemeinsam zu einer Feier bei seinen Freunden. Auch dies hat viel Spaß gemacht.

Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass mein Freund in einer Disco mit einer anderen gesehen wurde. das hatte mich echt stark getroffen. Zuerst wollte ich nicht zu geben, dass ich eifersüchtig war, aber doch ich war es sehr.

Habe mich dann Abend mit meinem Neuen getroffen und er offenbarte mir, dass seine Freunde nicht das Gefühl hätten, dass ich in ihn verliebt sei und ab da an fing ich selbst an zu zweifeln.

Gestern ist mein Neuer dann wieder abgereist und ich musste wieder nach Hause zurück. Zu Hause angekommen, traf ich auf meinen Freund, welchen ich damit konfrontierte wer denn die neue sei. Es ist ausgerechnet so eine, über die er immer hergezogen hat und die auch wirklich das glatte Gegenteil von mir ist. Er sicherte mir zur, dass zwischen ihnen nichts gelaufen sei und er das auch gar nicht könne, sie haben sich wohl nur gut unterhalten. irgendwie eskalierte unser Gesprächs dann, woraufhin ich die Wohnung verließ um frische Luft zu schnappen. Wir haben währenddessen auch die ganze Zeit Nachrichten geschrieben, bis er dann irgendwann nicht mehr antwortete. ich bin nach Hause und hab auf ihn gewartet. Nach einer halben Stunde kam er dann zurück und ich fragte ihn wo er gewesen sei. Er war bei ihr gewesen. Das hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggehauen. ich war so enttäuscht und wütend. es hat mich wirklich sehr verletzt. Bin dann völlig zusammengebrochen und hab in der ganzen Zeit endlich mal meinen Emotionen freien Lauf gelassen. Ich hab daran dann festgestellt, dass ich ihn doch liebe, dass er mir doch sehr viel bedeutet.

Wir haben heute Nacht auch ganz viel miteinander geredet und es war auch total schön, haben miteinander gekuschelt usw. Aber wir stellen uns jetzt beide die Frage ob das alles einen Sinn zwischen uns macht. ich kann ihm nicht mehr Vertrauen und er mir nicht. Wenn ich auf Dienstreise bin, wird er glauben ich sei bei dem anderen. und wenn er länger weg ist, werde ich glaube er sei bei der anderen. Wir wissen, dass es für uns besser ist getrennte Wege zu gehen, aber wir können nicht los lassen.

Zum anderen kommt noch hinzu, dass der Neue sehr verliebt in mich ist und wir auch schon zusammen sind, was mein Partner allerdings nicht weiß und ich habe auch schrecklich Angst ihm das zu sagen.

ich schreibe momentan mit beiden. Ich will niemanden von Ihnen verletzen. Die Vergangenheit mit meinem Freund bedeutet mir viel, mir bedeuten aber auch die schönen Augenblicke mit meinem Neuen sehr viel. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll. Es sieht alles so aussichtslos aus.

Kann mir nicht jemand helfen? Bitte, ich kann nicht mehr....
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
So kann es auch nicht funktionieren, man muß eine Sache immer erst komplett abschließen bevor man was Neues anfängt.

Das du die beiden belügst ist ja schon ätzend, aber du lügst dir durch dein Chaos auch noch in die eigene Tasche.

Vor allem deine Harmonie Sucht steht dir im Weg,. du kannst es nicht allen recht machen und du kannst nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.
Es wäre besser du distanzierst dich von beiden Männern für eine ganze Weile um zu dir selbst zu finden, und erst mal festzustellen was du überhaupt willst.
 
Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
6
#3
Hey du - dieses Gefühl, es allen recht machen zu wollen, ich kenne das gut. Aber es geht nun mal nicht immer und die beste Möglichkeit ist dann eigentlich, reinen Tisch zu machen und aufzuhören mit der Geheimniskrämerei. Ich würde dir genau wie mein Vorredner raten, dich erstmal von beiden zu distanzieren, bis du weißt, was du wirklich willst. Führe am besten mit jedem einzeln ein eingehendes Gespräch und erläutere die Situation offen und ehrlich. Damit tust du im Endeffekt ihnen und dir das Beste, auch wenn es ihnen in dem Moment mehr wehtut als ein weiteres zeitweiliges Zugeständnis.
 
Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
5
Alter
37
#4
Hey Danke für Eure Worte.

Also heißt das, mit beiden hinsetzen und Ihnen die komplette Wahrheit sagen?
Und dann erstmal ohne beide meinen Weg gehen? Ich will keinen noch mehr verletzten. Ach das ist alles so schwer :eek:(

Will mich am liebsten einbudeln und nie wieder rauskommen :eek:(
 
Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
6
#5
Ja, du wirst sie beide dadurch jetzt unweigerlich noch mehr verletzen. Da führt aber kein Weg dran vorbei. Wenn du das auf Dauer so weiterführen würdest und schließlich flöge es auf, wäre der Schmerz auf allen Seiten noch viel größer. Es geht hier nicht mehr darum eine optimale und für alle akzeptable Lösung zu finden, sondern das kleinste Übel. Und das besteht am ehesten darin, endlich ehrlich zu sein. Was bislang geschehen ist, kannst du ja leider nicht mehr rückgängig machen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo da die Schwierigkeit der Entscheidung liegt. Du hast mit Deinem Partner eine 9-jährige Beziehung, die schon vor Jahren hätte zu Ende sein müssen. Er betrügt Dich, Du betrügst ihn. Ihr vertraut euch beide nicht mehr. Dann machst Du schluss, und er läuft Dir hinterher. Dann hat er eine Neue, und Du läufst ihm hinterher. Das ist purer Kindergarten. Euch verbinden keine Gefühle. Das ist nur eine lahme Suppe, die von falschem verletzten Stolz, Geringschätzung und fehlender Loyalität durchzogen ist. Dazu sei folgendes gesagt: Keine Beziehung hält aufgrund eines Dramas, wenn es vor dem Drama nicht auch funktioniert hat. Sobald sich der Wirbel wieder gelegt hat, werdet ihr beide wieder die alten sein.

Das einzige, was wichtig ist, ist sich klar zu machen, ob der neue etwas für Dich ist. Aber dazu musst Du ersteinmal Deine Altlast loswerden.


Ergo: Kein Mensch mit Sinn für eine gesunde, erfüllende Beziehung würde diese Beziehung, wie Du sie hast, aufrechterhalten. Dinge loslassen zu können, die hoffnungslos sind, ist eins der wichtigsten Dinge, um glücklich zu werden. Wie die Person mit solch einer Trennung zurecht kommt, kann und darf nicht Dein Problem sein. Verletzen tut es, nötig ist es aber ebenfalls. Wer nicht reif genug ist, um eine Trennung zu ertragen, sollte mit Puppen spielen und keine Beziehungen eingehen.
 
Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
5
Alter
37
#7
Hey Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ihr habt mir echt einige Dinge klar gemacht.

Ich denk mittlererweil auch, dass es der richtig Weg ist erstmal allein zu sein und Abstand von allem zu gewinnen.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich will, wer ich bin und wohin ich will. ich muss mir darüber erstmal klar werden.

Es wird mir zwar verdammt schwer fallen, beide zu verletzten, aber besser so, als wenn ich mich jetzt für einen entscheide und dann in zwei oder drei Wochen alles bereue und Sie dann noch mehr verletze oder?

Wenn Sie mich wirklich mögen/lieben, dann werden Sie doch Verständnis haben oder?

Liebe Grüße
Und vielen Lieben Dank für alles :eek:)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Wenn Sie mich wirklich mögen/lieben, dann werden Sie doch Verständnis haben oder?
Hat mit mögen oder lieben nichts zu tun. Du triffst Deine Entscheidungen und sie treffen gegebenenfalls ihre. Nimm Dir die nötige Zeit und dann triff eine Entscheidung. Und wenn bis dahin beide weg sein sollten (oder jener, für den Du Dich entscheidest), dann ist es eben so.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#9
Liebe Prinschipezza,

Ich versteh nicht so ganz, wieso du den Menschen, der dich gut behandelt und dich liebt wegstoeßt fuer einen, mit dem es immer ein Auf und Ab gab ... einen, der dich betrogen hat und immer wieder Kontakt zu anderen Frauen hat??

Aber naja, das ist wahrscheinlich wieder dieses typische Frauenproblem, dass "lieb" nie gut ist. Du musst jetzt unbedingt, wie alle schon sagen, dich von beiden erstmal loesen und dich selbst wiederfinden. Brich zu beiden den Kontakt ab und ueberleg mal fuer dich selbst, was du moechtest, wie dein Leben aussehen soll und was du von deiner Zukunft erwartest. Wenn du wieder gluecklich und zufrieden bist, dann kannst du dich mit einem Partner befassen. Ueberleg dir aber gut, was du moechtest und erwartest... Wie stellst du dir eine gute Beziehung vor, was ist dir wichtig? Und ueberleg gut, was du da mit deinem Ex willst ... ob das wirklich neue Gefuehle sind oder ob die einfach die guten Zeiten vermisst, die einmal waren?

Wenn du weisst, wo du hinwillst, weisst du auch, welcher Mann der Richtige fuer dich ist. Ich habe das Gefuehl, es laeuft darauf hinaus, dass es keiner der Beiden ist, aber ... wer weiss ;)

Die Jungs werden nicht zwangslaeufig warten, dass muss dir klar sein! Denn auch die werden sich so ihre Gedanken machen und ueberlegen, was sie wollen ...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Ich versteh nicht so ganz, wieso du den Menschen, der dich gut behandelt und dich liebt wegstoeßt fuer einen, mit dem es immer ein Auf und Ab gab ... einen, der dich betrogen hat und immer wieder Kontakt zu anderen Frauen hat??
Typisches Opferdenken. Ist vorwiegend eine Frauenkrankheit und entsteht, wenn das Selbstbewusstsein extrem gering und die Abhängigkeit extrem hoch ist. Höchstwahrscheinlich wird sie wieder zu ihm zurückkehren. Opfer gehen lieber unter, anstatt neue Wege zu bestreiten. Das kommt daher, weil sie sich bereits durch ihr Unglück definieren.

Du musst jetzt unbedingt, wie alle schon sagen, dich von beiden erstmal loesen und dich selbst wiederfinden. Brich zu beiden den Kontakt ab und ueberleg mal fuer dich selbst, was du moechtest, wie dein Leben aussehen soll und was du von deiner Zukunft erwartest.
Sie sagte ja bereits, dass sie das machen würde.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Sag ich ja: Abhängigkeit. Und deswegen ist es wahrscheinlich, dass sie wider Vernunft zu ihrem Ex zurückkehrt.
 
Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
5
Alter
37
#13
Mir ist klar, dass dieser Weg kein leichter sein wird und dass er steinig und schwer sein wird. Aber wie Jesse Blue schon sagte, da muss ich jetzt durch. Ich kann nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Und ja die Angst vor dem allein sein ist sehr groß, aber da muss ich jetzt durch, bevor ich an irgendetwas festklammere, wo ich nicht mal selber weiß, ob es richtig oder falsch ist.

Ihr habt mir mit Euren Meinung ein großes Spektrum an Erfahrungen und Meinungen gegeben, aus welchen ich vieles mich herauskristalisieren konnte.
Ich glaube wirklich sehr, dass ich mich jetzt erstmal finden muss. ich muss zu mir zurückkommen und dann werde ich auch herausfinden, wer ich bin und was ich will.

Vielen Dank.
 
Dabei
31 Mai 2012
Beiträge
8
#14
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht alle Beiträge gelesen und auch deinen (Threadstarterin) nicht komplett, weil mir schon nach ungefähr 1/3 etwas aufgefallen ist.

Hast du dir mal die Frage gestellt, was du dir selbst wert bist?
Warum gibst du dich mit jemanden ab, der dich so behandelt? Warum muss da erst ein Neuer kommen, bis du anfängst nachzudenken?
Das versteh ich nicht.
Du selbst müsstest dir doch so viel wert sein, um dich genau so wie du behandelt wurdest, nicht behandeln zu lassen.
Es ist ein Irrtum, wenn wir denken, jemand behandelt uns schlecht. Die Wahrheit ist: Wir lassen es zu, dass man uns schlecht behandelt!
Die Dinge "passieren" nicht einfach, wir sind immer dafür mitverantwortlich.
Natürlich bekommt man es beim ersten Mal erst mit, wenn es zu spät ist- aber sich damm immer und immer wieder enttäuschen zu lassen, dass muss sich NIEMAND geben!

Es liegt in deiner Hand und meines Erachtens ist es bei dir ganz wichtig, dass du dich selbst mehr zu lieben und zu schätzen lernst!
 
Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
5
Alter
37
#15
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch gern darüber informieren wie ich mich entschieden habe und wie es mir damit jetzt geht.

Ich habe mich gegen meinen damaliegen Freund entschieden und bin jetzt mit meinem "Kollegen" zusammen. ich bin wirklich super glücklich, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

Mein neuer Partner hat mein Leben positiv verändert. Ich habe mich persönlich weiterentwickelt und habe jetzt endlich verstanden was Liebe wirklich bedeutet. Das Liebe von Seiten vorhanden ist. Nicht dass nur ein Partner alles mögliche tut um die beziehung aufrechtzuerhalten, sondern dass es beiden sehr wichtig ist, dass der andere auch glücklich ist.

Früher dachte ich immer, dass es Liebesromancen nur im Film gibt. Und dass das was in Filmen immer gezeigt wird, in der Realität nicht stattfindet. Aber ich wurde durch meinen neuen Partner eines besseren belehrt.

ich bin wirklich sehr, sehr glücklich, auch wenn sich mein leben von Grund auf verändert hat. ich führe zwar eine Fernbeziehung, aber ich habe endlich am eigenen leib erfahren dürfen, was es heißt geliebt zu werden :)

ich wünsch Euch alles liebe und vielen Dank für Eure hilfe damals :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben