Entliebt wegen vergebenem Mann?

B

Bayla

Gast
#1
ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem und würde gerne paar Meinungen dazu hören ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen (erster Freund, ich war damals 18). Schon seit einigen Monaten gibt es immer mal wieder Phasen an denen ich zweifel ob meine Gefühle für ihn noch vorhanden sind (ich wollte damals auch nichts von ihm aber er hat mich lange beredet es doch zu versuchen und dann habe ich nachgegeben und dachte auch dass es schon passt). Noch dazu kommt dass wir in unterschiedlichen Städten wohnen wegen des Studiums und uns nur alle zwei bis drei Wochen sehen. Ich vermisse ihn mittlerweile eigentlich auch kaum noch.
Jetzt habe ich vor einigen Wochen jemanden kennengelernt der mir ziemlich neckische und flirty Nachrichten geschrieben hat obwohl er wusste dass ich einen Freund habe. Ich bin ein bisschen darauf eingegangen weil er voll mein Typ ist und mittlerweile fühle ich mich ziemlich stark zu ihm hingezogen und habe seit langem mal wieder ein Gefühl also es fühlt sich richtig gut an wenn ich an ihn denke. So etwas hatte ich bei meinem Freund fast nie. Nun habe ich aber von einer Freundin erfahren, dass der Typ eine Freundin hat (ich hatte ihn dazu nicht gefragt). Jetzt bin ich mega verwirrt weil ich nicht weiß, was er von mir möchte.
Fakt ist ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund weil er mega lieb ist und nichts falsch gemacht hat und ich ihn mit meinen Gedanken ziemlich hintergehe. Andererseits sehe ich mein Interesse zu dem Anderen eigentlich als Grund dass es vielleicht besser wäre die Beziehung zu beenden weil ich ihm nichts vorspielen möchte. Meine Freundin meinte aber das läge bestimmt nur an der Distanz und ich solle abwarten wie sich das entwickelt wenn wir uns wieder öfter sehen (dauert aber ca noch ein Jahr). Aber so wie es mir momentan geht fühlt sich warten falsch an...
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt oder möchte seine Meinung teilen Danke!
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
also der Erfahrung nach halten die ersten Beziehungen nicht ewig...ist einfach so. Man (einer von Beiden) verändert sich noch zu stark. Das Leben ändert sich.

In gewisser Weise ist es normal.

Abgesehen davon kommt es eben auch vor, dass Gefühle nachlassen. Warum sollte man dann ewig bei jemandem bleiben?

Grüße
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Hallo.

Eines vorweg. Ich habe es auch schon ein paar Mal geschrieben:

Ich finde es heut zu Tage echt traurig, wie man sich durch die Schreiberei beeinflussen lässt und vor allem, dass das meist im Hintergrund des Partners passiert. Es fängt meist mit lapidaren Dingen an und entwickelt sich dann zu einem VIRTUELLEN Flirt...

Das ließt man derzeit so oft. "Schreibe mir derzeit mit einem/einer Anderen und finde jetzt ist meine Beziehung blöd, weil der neue ja so viel besser ist (schreibt er zumindest...).

Sicher ließt sich das alles schön, süß und aufregend aber in der Realität hast du schon den ersten Schritt gemacht und deinen Freund hintergangen.

Ich mag dieses Motto nicht aber es scheint zum Trend zu werden - erstmal die Alternative abchecken und mit der aktuellen Situation vergleichen und auf einmal ist alles blöd in der aktuellen Situation...

Soviel dazu.

Warum redest du nicht erstmal mit deinem Partner und bist ehrlich zu ihm (auch dein Verhältnis zu deiner Bekanntschaft solltest du fairerweise erwähnen). Dann könnt ihr für euch entscheiden, was ihr wollt oder eben nicht mehr wollt. Vielleicht an der Beziehung arbeiten oder diese eben beenden. Eigentlich ganz einfach.

Welche Frage ich dir auch stelle:

Was würdest du denn davon halten, falls du mit dem Neuen zusammenkommen solltest und er wie aktuell (ist ja in einer Beziehung), dann auch weiter mit anderen Mädels per SMS - flirtet (genau so wie er es gerade mit dir tut). Willst du das? Sagt das nicht einiges über seinen Charakter aus?

Ansonsten stimme ich Papatom zu. Aber manchmal klappt es auch mit der ersten Beziehung...wenn man es eben wirklich will...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben