Enge Freundin mit „Ex“

H

Hi50

Gast
#1
Hallo,
ich bin mir wirklich nicht sicher wo ich sonst diese Frage stellen soll. Ich war Ende letzten Jahres für ein Trimester, also drei Monate, in England zum Auslandsstudium. Dort habe ich mir, wie in Unis dort üblich, eine Wohnung mit in meinem Fall 15 weiteren Personen geteilt. Ich habe mich ziemlich direkt mit einem Mädchen (V) angefreundet, und wir sind über die drei Monate ziemlich eng geworden und haben uns alles erzählt und auch alles miteinander gemacht. Auch nachdem ich nach Hause zurück gekehrt bin haben wir fast jeden Tag telefoniert und ich stelle ihre Freundschaft eigentlich nicht in Frage. Nach etwa 5 Wochen bin ich einem Typen (S) näher gekommen, an dem ich auf den ersten Blick eigentlich kein Interesse hatte, wir haben betrunken rum gemacht. V habe ich das ganze erzählt, und sie hat erst etwas merkwürdig reagiert und dann zugegeben das sie sich etwas in ihn verguckt hatte und es für sie deshalb im ersten Moment etwas merkwürdig war. Ich habe S auf jeden Fall immer besser kennen gelernt und wir sind immer enger geworden. Wir waren in keiner festen Beziehung, da uns beiden das Zeitlimits bewusst war, es war dem ganzen aber doch recht ähnlich. V wusste, wie irgendwann jeder mit dem wir zusammen gelebt haben, immer direkt Bescheid und hat auch immer, auch wenn Dinge nicht so gut liegen auf meiner Seite gestanden. Da ich mit beiden sehr eng war, haben wir viel zu dritt gemacht und die beiden waren auch eng befreundet. Ich war immer ganz dankbar dafür, dass ich meine Erfahrungen so auf kurze Zeit und ohne Commitment machen konnte, weil ich sonst alle Typen, die Interesse an mir hatten ziemlich schnell abblitzen lassen habe, er war also in vielerlei Hinsicht mein erstes Mal und eigentlich einer der nettesten Typen die ich je kennengelernt haben. Die letzten 2 Wochen waren nur noch wir drei und 2 andere Personen in der Wohnung, weil wir Corona positiv waren und uns anders als die anderen nicht zu Hause isolieren konnten. Wir haben, auch in einem Gruppenchat, über die Weihnachtsferien Kontakt gehalten. Vor etwa einer Eiche sind die beiden zurück zur Uni, während ich hier geblieben bin. Ich habe ihn schon vermisst, aber hatte mich ja auf die „Trennung“ einstellen können. Die beiden sind jedenfalls, wie mit V heute erzählt hat, mittlerweile in einer merkwürdigen Situation. Am ersten Abend hat er sie, als sie betrunken gemeinsam einen Film geschaut haben „angefasst“ womit sie ihn mit Verweis auf mich abgewiesen hat. von der Geschichte hatte sie mir auch, nur mit anderem Namen, schon erzählt. Er hat sich dann entschuldigt, meinte das er hofft das es die Freundschaft nicht gefährdet und ihr gesagt das er mich sehr gerne mochte und die Zeit mit migenossen hat, das ganze aber eben auf Zeit war und er Bindungsprobleme hat. Danach ist zwar nichts mehr an sich passiert, die beiden haben aber alle Nächte bis auf eine in einem Bett geschlafen. Gestern, an seinem Geburtstag, waren beide sehr betrunken und haben im Club rumgemacht ohne das sie (V) sich dran erinnern konnte. Danach hat sie ihn (teilweise bewusst) einen geblasen. Sie hat alles andere mit Verweis auf mich verweigert. Heute Morgen hat sie much dann angerufen und alles erzählt. Ich hab ihr grade gesagt, dass ich ihr nicht böse wäre, aber weiß grade nicht wie ich damit der ganzen Sache umgehen soll. Obwohl alles nur auf Zeit war, verletzt es mich wie schnell er das ganze überwunden hat und das anscheinend auch noch mit einer engen Freundin. Ich weiß einfach nicht wie ich damit jetzt umgehen soll und wäre für jeden Hinweist dankbar.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Ich verstehe noch nicht, wer da alles Deutscher oder Engländer ist und wer jetzt in welchem Land ist. Dein Trimester ist vorbei und du bist wieder zuhause. Sind V und S Engländer und noch dort?
Außerdem scheinen immer alle besoffen zu sein ...
Es macht ja nicht den Anschein, als wären S und V jetzt zusammen. Haben halt alle mit allen rumgemacht und hatten ne tolle Zeit dort. Muss man nicht dramatisch sehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben