Einsam und enttäuscht

Dabei
2 Mai 2010
Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt hier einfach mal meinen Frust loswerden und vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. In letzter Zeit hatten wir beide sehr viel zu tun, weswegen wir uns aber trotzdem kaum gesehen haben. Wir wohnen auch beide nicht mehr in unseren Heimatstädten, weswegen wir beide regelmäßig zu unseren jeweiligen Freunden übers Wochenende fahren. Das ist ja auch kein Problem, aber mich stört dann sein Verhalten immer so sehr.
Er ist gestern mal wieder in seine Heimat gefahren, um seine beiden besten Freunde zu besuchen. Seitdem hat er sich genau ein einziges Mal ganz kurz bei mir gemeldet, sonst nichts. Mich stört das total und es macht mich auch traurig. Na klar will er Zeit mit seinen Kumpels vebringen und das gönne ich ihm auch, aber ist es denn zu viel verlangt wenigstens abends kurz eine Gute-Nacht-SMS zu schicken?
Ich schreibe ab Montag mein Staatsexamen und bin nervlich eh schon so am Ende. Aber anstatt das er für mich da ist und wenigstens mal ne aufmunternde SMS schreibt, kommt einfach nichts von ihm. Das ist jedes Mal so, wenn er nicht da ist. So ganz nach dem Motto "Aus dem Auge, aus dem Sinn!"
Für seine Freunde, Familie und seinen Chef ist er aber immer 24 Stunden erreichbar. Wenn wir abends zusammen essen klingelt ständig sein Handy und er geht auch immer dran. Würde ich jetzt versuchen ihn anzurufen, würde er sicherlich nicht drangehen!
Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht und es verletzt mich. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Ich habe schon so oft mich ihm gesprochen, jedes Mal hat er gesagt, dass er mich verstehen kann und sich beim nächsten Mal öfter meldet, aber nicht einmal jetzt so kurz vor meinem Examen macht er es. Meine Vorfreude auf ihn ist jetzt schon wieder komplett weg, weil ich einfach so sauer und enttäuscht bin :-(.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Die Erklärung ist dein mangeldes Selbstwertgefühl. Ihr wohnt zusammen, ihr seht euch somit so gut wie jeden Tag, habt jede Nacht was voneinander.

Alles was er wohl zu wollen scheint ist sein Freiraum, den er am Wochenende bekommt. Und so wie du schreibst kann ich mir schon vorstellen, wie du sonst drauf bist. Klammernd und einengend. Wenn ihr zusammen wohnt und seit 4 Jahren zusammen seid, kann man sich wegen zwei Tagen "nicht-sehens" auch diese SMS schenken ;)

Das Problem liegt bei dir, nicht bei ihm. Wenn du jemand willst, der dich 24/7 unterhält und verhätschelt musst du dir jemand Neuen suchen ;) Er ist nicht dein Besitz.

Dabei
2 Mai 2010
Tja,das siehst du leider falsch.
Wie ich bereits beschrieben habe, wohnen wir zwar zusammen, sehen uns aber kaum.
Nur weil man zusammenwohnt, heißt das ja nicht, dass man immer gleichzeitig da ist.
Wir unternehmen beide sehr viel, er hat viel mit seinem Job zu tun, ich mit meinem Studium. Teilweise treffen wir uns tatsächlich erst abends um 23 Uhr im Bett. Das heißt: Reden ist das wohl kaum mehr möglich. Man schläft also nur nebeneinander und jeder geht seinen Weg.
Wenn das für dich eine Beziehung ist, dann ist das schön für dich. Bei mir ist es aber so, dass das für mich keine Beziehung ist.
Somit klammere ich auch nicht, sondern würde mir einfach wünschen, dass wenigstens mal eine SMS kommt, wenn man nicht einmal mehr nachts kuscheln kann. Er hat alle seine Freiräume - hat Hobbies, ist ständig unterwegs, genauso wie ich!
Also wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, frag bitte das nächste Mal erstmal nach, bevor du mir irgendeinen Stempel aufdrückst!

Dabei
2 Mrz 2015
Wenn das für dich eine Beziehung ist, dann ist das schön für dich. Bei mir ist es aber so, dass das für mich keine Beziehung ist.
Damit gibst du dir selbst schon die Antwort, sofern ihr nicht bereit seid Kompromisse einzugehen.

Warum schickst du ihm keine Gute-Nacht-SMS!?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Achso, dass ihr euch so wenig seht ist dir egal, aber wenn dann keine SMS kommt ist das schlimm :D ?

Das ist eine Logik.
Wenn ihr euch sowieso nie seht dann wird eine SMS eure Beziehung nicht besser machen. Vllt solltest du dir dann überlegen einen Freund zu suchen der mehr Zeit hat für dich ;)

Und nein, das wäre keine Beziehung für mich :p

P

Papatom

Gast
Moin,
was habt IHR BEIDE denn schon so getan, um den Zustand zu ändern? Wenn man sich nie sieht, warum macht Ihr dann am WE nix zusammen, sonern trefft da lieber Freunde?
Mangelndes Intersesse und mangelndes Engagement sind eben der Tod jeder Beziehung. Ist ganz einfach

Grüße

Dabei
15 Mrz 2015
Hallo,

Frauen stehen einfach auf Männer die gefühlskälter sind und dafür aber eher selbstverliebt durchtrainiert ;). Ich meine du könntest dir ja auch Jemanden suchen, der netter und führsorglicher ist, müsstest dann aber evtl abstriche in die optische attraktivität deines Partners machen und das möchtest du eben auch nicht ;). Deshalb bist du eben davon abhängig, dass du ab und an nicht so behandelt wirst wie du es gerne hättest.

LG Mike

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Hallo,

Frauen stehen einfach auf Männer die gefühlskälter sind und dafür aber eher selbstverliebt durchtrainiert ;). Ich meine du könntest dir ja auch Jemanden suchen, der netter und führsorglicher ist, müsstest dann aber evtl abstriche in die optische attraktivität deines Partners machen und das möchtest du eben auch nicht ;). Deshalb bist du eben davon abhängig, dass du ab und an nicht so behandelt wirst wie du es gerne hättest.

LG Mike
Da wurde jemand aber bitter abserviert von den Frauen und muss jetzt wirklich überall seinen Frust abladen ;)

WIe im anderen Thread erwähnt stehen Frauen NICHT nur auf gefühlskalte Männer !

Dabei
15 Mrz 2015
Da wurde jemand aber bitter abserviert von den Frauen und muss jetzt wirklich überall seinen Frust abladen ;)

WIe im anderen Thread erwähnt stehen Frauen NICHT nur auf gefühlskalte Männer !
Hi,

ich sagte auch nicht gefühlskalte sondern gefühlskältere, wer lesen kann ist natürlich selbstversändlich im Vorteil ;). Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass der "nettere" Mann (mal unbeachtet seines Aussehns) häufig nicht so attraktiv erscheint, wie der geheimnisvolle "kleine Arsch", das soll nur bedeuten, dass es sich hierbei um Tendenzen handelt. Natürlich ist das meine Meinung und ich bin demokratisch und zwinge sie niemanden auf ;).

Ich wurde noch nie von einer Frau abserviert. Im Gegenteil, ich servierte relativ häufig ab, weil mir die Leute einfach zu krass drauf waren. Ich sag mal es kommt auch nicht darauf an direkt immer den perfekten Flirt zu landen, aber in der heutigen Zeit ist schon schwer überhaupt mal an halbwegs normal aussehnde Frauen zu kommen um mit denen einfach mal eine Unterhaltung zu führen. Ich hab in der Neuzeit des öfteren erlebt, wie Frauen in Diskotheken von ganzen Männertrauben umschwärmt werden und zwar so, dass man nicht mal die Möglichkeit hat in die Nähe dieser Person zu kommen. Soll man denn anstehen um mit einer Person des anderen Geschlechts mal nur mal Smalltalk zu reden? Später bin ich der Frau draussen begegnet da hatte die mich angesprochen. Da hab ich direkt mal gefragt was das in der Disse vorhin war mit dieser "Männertraube", da wurde mir erklärt, dass die Frau die ganzen Männer aus Flirtbörsen kannte und die extra dahin sind um sie zu umschwärmen. Habt ihr schon mal sowas erlebt? Das hatte was für mich wie Insekten beobachten die von Lichtquellen angezogen werden. Sehr erbärmliche Entwicklung für beide Geschlechter. Für charakterstarke Menschen wie mich ist das ungefähr so als ob man den Glauben an seine eigene Spezies verliert.

LG Mike

P

Papatom

Gast
Moin,
da könnte man ganze Abhandlungen drüber schreiben.

Du siehst es zu oberflächlich, zu wenig differenziert und bist belastet von Frust und Klischees. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass Deine Posts dazu so verbittert sind.

Zu nette Männer blitzen nicht bei Frauen ab, weil sie zu nett sind. Das was Du so siehst bedeutet, dass die Typen einfach keine eigene Meinung haben und sich zu sehr nach Andren richten, weil sie denken, wenn sie Anforderungen und Erwartungen zu bedienen, geliebt und akzeptiert werden. Sich Liebe verdienen wollen. Dass das nicht klappen kann liegt auf der Hand.
Die "Ärsche" sind nicht nur Ärsche sonder u. U eben Leute mit Prinzipien und einer eigenen Meinung und überzeugung. Jemand der weiß was er will wirkt eben attraktiver, als jemand, der sein Fähnchen nach dem Wind richtet. Mit einem "echten Arsch" hat das aber weniger zu tun.

Gut, schwarz/ weissmalerei ist natürlich einfacher. Gerade wenn man es als Ausrede für eigenen Misserfolg oder Schicksal nehmen möchte

Grüße