Einen Vorwand um Sie anzusprechen! Bitte Hilfe

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich bin 25 und M und Folgendes Thema:

Und zwar habe ich da ein Sehr Nettes Mädchen auf der Arbeit kennen gelernt ich mache ein Praktikum als Hausmeister in einer Schule und sie ist 19-20 Jahre alt und Betreuerin und betreut einen 12 Jährigen Jungen. Wir hatten gleich Intensiven Augenkontakt haben gelächelt und waren uns sofort sympatisch.

Das Problem ist das wir beide ziemlich Schüchtern sind und sich keiner traut auf einem zu zugehen, sie kam dann auf einmal in 3 Folgenden Tagen kurz zu mir und wollte Infos wissen zum beispiel wo ein bestimmter Klassenraum ist, dann kam sie und wollte Wissen wo es eine Tankstelle gibt und einmal wollte sie einen Stempel haben. Ich denke mir mal so nach meinem Gefühl sie hat das als Vorwand genommen.

Ich habe dann mein mut genommen und sie angesprochen ein paar minuten mit ihr geredet und sie nach ihren Namen gefragt aber danach ging es nicht weiter und das ist schon eine Woche her, ich warte einfach bis sie wieder kommt aber da passiert nichts.

Meine Bitte an Euch was kann ich jetzt als Vorwand nehmen um sie anzusprechen? Das Problem ist das wir uns kaum zu sehen bekommen und das geht jetzt schon seit Tagen aber wenn wir uns sehen dann ist da immer so etwas besonderes, das ist nicht nur ein Lächeln aus freundlichkeit da müsste ich mich ganz schön vertun, wie soll ich es beschreiben ihr habt sowas bestimmt schonmal in so einem Teenie Film gesehen da läuft so ein Boy an einem Mädchen vorbei und sie lächelt sehr Intensiv und Verlegen und kann ihn manchmal nicht in den Augen sehen so ist das bei uns ungefähr.Sonst ist sie immer bei dem Junge und in den Pausen ist sie meistens um mehrere Kinder umgeben da traue ich mich auch nicht ran irgendwie.

Eine Möglichkeit ist mir gestern in den Sinn gekommen, und zwar hat der Junge einmal in der Woche 2 Stunden Sport, ich könnte dann in die Halle reingehen und entweder sie zu mir Bitten mit Winken oder auf sie zugehen und dann Fragen ob ich sie auf ein Kaffee einladen kann. Problem ist ich weiß nicht ob sie den Jungen alleine lassen darf aber wenn ich frage und sie sagt es geht leider deswegen nicht dann könnte ich immer noch Sagen Schade aber hast du mal Lust nach der Arbeit einen Kaffee Trinken zu gehen.

Wäre das Ok so und eine Möglichkeit oder eher doch nicht so gut. Ich verzweifel langsam und ich bräuchte von euch ein Paar Tipps und Vorwände wie ich mit ihr noch ins gespräch kommen könnte, ich kann ja nicht während dem Unterricht in die Klasse kommen und sie da rausholen :D

Ich hoffe ihr versteht meine Situation und das ich nunmal sehr Schüchtern bin.

Grüß
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#2
Hey, mal ganz ehrlich,

warum nen Vorwand nehmen. Du magst sie, das ist offensichtlich und offenbar scheinst du ihr nicht unsympatisch, sonst würde sie dich gar nicht erst ansprechen (auch wenn sie "nur" nach unpersönlichen Sachen fragt.

Der Punkt ist, wenn sie dich auch interessant findet, ist es fast egal, was du sagst - mal abgesehen von völlig schwasinnigen Dingen.

Ein Tipp. Geh zu ihr hin, sieh ihr dabei in die Augen... nur keine Angst. Dann sagts du:
"Hey, ich hab dich zwar erst ein parmal gesehen und wir haben noch nicht viele Worte gewechselt, aber du bist mir sympatisch und darum möchte (nicht würde!!!) ich dich gerne besser kennenlernen. Ich heiße übrigens XY."

Dann gibst du ihr die Hand. Glaub mir, sowas wirkt wunder. Dieses drumherum Gerede und Vorwände finden hilft gar nix. Wenn sie will will sie und wenn nicht hilft auch kein Vorwand weiter. Wenns schief geht, dann ist wenigstens die Ungewissheit weg und du kannst dich neuen Dingen zuwenden.

Viel Erfolg Steve
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben