Eine kurze Frage...

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Community!

Ich frage mich gerade, ob sich ein Beziehung verändern kann, weil der Sex fehlt?

Ist es möglich, dass der Partner (in meinem Fall der Mann) keine Lust mehr auf Unternehmungen oder ähnliches hat, wenn der Sex nicht stimmt?

Wir sind jetzt seit ca. einem Jahr zusammen und seit einiger Zeit läuft irgendwie nichts mehr.. was eher an mir liegt.. ich kann aber nicht sagen was los ist.. Ich hab schon Lust auf ihn.. ich finde ihn auch total sexy und heiß.. aber ich bin einfach zu lustlos.. zu geschafft von der Arbeit.. ich kanns irgendwie nicht erklären. Wir haben auch schon gesprochen.. weil es ihn schon irgendwie belastet hat (oder immer noch belastet). Er hat sich halt auch seine Gedanken gemacht.. nach den Gesprächen wurde es besser, aber nur für kurze Zeit..

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Beziehung den Bach runter geht..
Wir haben "früher" immer so viel gemacht! Wir haben so oft zusammen gebaden, sind spazieren gegangen oder ins Kino, wenns warm war ins Freibad, im Herbst Blätter sammeln und lauter solche Sachen.. aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass er darauf keine wirkliche Lust mehr hat.. dass er zwar schon will, dass ich zu ihm komme.. aber wenn ich dann da bin, ihn nerve.. - so kommt es mir rüber..

Und ja.. jetzt frage ich mich.. ob es vielleicht an dem mangelndem Sex liegen könnte?

Dabei
8 Mai 2009
Hmm, schwere Frage.
Sex ist zwar nicht Alles, aber Er ist auch trotzdem (finde ich), sehr wichtig in einer Beziehung.
Man ist sich dadurch so Nah und danach ist es wunderschön zärtlich im Arm des Partners zu liegen und einfach nur zu kuscheln.
Und das verbindet einen auch sehr.
Naja und ich denke mal dein Freund fühlt sich dir gegenüber nicht mehr so Attraktiv oder denkt es liegt an ihm (auch wenn du gesagt hast, dass es am Stress liegt), dass du momentan nicht so große Lust hast.
Vielleicht zieht er sich dadurch zurück und weiss selber nicht was los ist oder was er falsch gemacht hat.
Es scheint irgendwie die Luft momentan aus eurer Beziehung zu sein, aber ich denke mal, dass ist nur so eine Phase, doch ich würde moch nochmal mit ihm zusammen setzen und in Ruhe nochmal über alles reden.
Dass es wirklich nicht an ihm liegt, dass du ihn nach wie vor sehr heiß und sexy findest usw. und dass es nur am Stress liegt, aber dass du ihn natürlich immernoch liebst.
Und sag ihm auch, dass du merkst, dass ihr nicht mehr soviel unternehmt und woran es liegen könnte..

Ich hoffe für euch, dass es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße