Ein paar Tage war alles toll... und plötzlich geht es nicht mehr...

Dabei
28 Mai 2016
Beiträge
3
Alter
34
#1
Hallo zusammen!

Bin neu hier und kriege direkt ein Thema nicht mehr aus dem Kopf. ;)

Vor etwas über einer Woche habe ich (M26) über eine Dating-App eine Frau (W22) kennengelernt. Schon beim Schreiben war recht schnell zu merken, dass es da eine Menge Gemeinsamkeiten gibt und als wir uns ein paar Tage später zum ersten Date trafen, haben wir auch dort gesessen bis die Bar zugemacht ohne die Zeit zu bemerken. Sie erwähnte zwar, dass sie erst seit 4 oder 5 Wochen von ihrem Ex-Freund getrennt wäre, machte aber eigentlich nicht den Eindruck als wäre das ein wirkliches Problem. Beim Verabschieden haben wir uns dann auch schon zum ersten Mal geküsst und uns fürs Wochenende verabredet.
Als wir uns dann am nächsten Tag kurz in der Uni trafen erwähnte sie schon, dass ihre Freundinnen mich "schon kennenlernen wollen" und das sie ihnen auch schon Bilder von mir gezeigt hätte. Soweit ja schonmal ein gutes Zeichen... dachte ich... ;)

Auch am Wochenende darauf lief eigentlich alles prima. Unser Redefluss wurde eigentlich nur vom Küssen, Kuscheln, usw unterbrochen. Dabei erwähnte sie allerdings immer mal wieder, dass sie unter der harten Schale einen weichen Kern hätte und ich den sicher bald kennenlernen würde. Eigentlich sei sie ziemlich kompliziert. Hat mich allerdings nicht großartig abgeschreckt aber trotzdem habe ich die Sache dann langsam angehen lassen um keinen falschen Eindruck zu machen. Auch beim Verabschieden war alles prima. Sie hätte die nächsten Tage zwar nicht viel Zeit aber sie werde mich sicher dazwischenschieben können. Und dann gings los...

Am Sonntag Abend und Montag haben wir schon wesentlich weniger geschrieben. Montags war dann auch plötzlich die "zuletzt online"-Anzeige bei Whatsapp abgeschaltet. Ich hatte zwar auch wenig Zeit, wollte aber gerne sichergehen und habe dann gefragt ob wir uns nicht vielleicht am Dienstag nochmal kurz treffen können. Klappte auch und sie kam dann kurz vorbei... allerdings nur um nach kurzem Rumdrucksen zu sagen, das sie das mit uns nicht könne und das "irgendwas nicht stimmt". Was genau könne sie auch nicht nicht sagen. Mehr hat sie dann auch nicht mehr erklärt und ist gegangen.

Seitdem herrscht Funkstille und ich bin natürlich völlig verwirrt weil ihr Verhalten so urplötzlich ins Gegenteil umgeschwenkt ist. Am einen Tag ist man noch das (positive) Hauptthema des Mädelsabends und wird stolz herumgezeigt... und dann plötzlich kann sie das einfach nicht. Natürlich will ich jetzt nicht aufdringlich werden aber einfach so aufgeben fühlt sich auch falsch an.

Was meint ihr dazu? Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen! ;)
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo!

Natürlich will ich jetzt nicht aufdringlich werden aber einfach so aufgeben fühlt sich auch falsch an.
Mag sich vielleicht falsch anfühlen ist es aber nicht. Wer nach 2 Dates den Kontakt mehr oder weniger abbricht und das Interesse verloren hat hat *Trommelwirbel* das Interesse verloren. Die Gründe spielen praktisch keine Rolle und es ist Zeitverschwendung rumzugrübeln woran es liegen könnte. Ich würde ihr maximal noch schreiben, dass du ihr Verhalten nicht nachvollziehen kannst und es schade findest. Und vielleicht auch noch, dass du dir mehr mit ihr vorstellen könntest aber wenn sie nen Rückzieher macht das für dich ok ist. Dann ist sie am Zuge und wenn sie sich nicht mehr meldet dann ist es halt so. Haken dran und weitermachen! ;)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Hallo!



Mag sich vielleicht falsch anfühlen ist es aber nicht. Wer nach 2 Dates den Kontakt mehr oder weniger abbricht und das Interesse verloren hat hat *Trommelwirbel* das Interesse verloren. Die Gründe spielen praktisch keine Rolle und es ist Zeitverschwendung rumzugrübeln woran es liegen könnte. Ich würde ihr maximal noch schreiben, dass du ihr Verhalten nicht nachvollziehen kannst und es schade findest. Und vielleicht auch noch, dass du dir mehr mit ihr vorstellen könntest aber wenn sie nen Rückzieher macht das für dich ok ist. Dann ist sie am Zuge und wenn sie sich nicht mehr meldet dann ist es halt so. Haken dran und weitermachen! ;)
Kann ich so unterschreiben.

Vermutlich warst du eben kurzzeitig ein "Lückenfüller", die Trennung von ihrem Ex ist ja auch noch nicht so lange her. Das ist oft so bei diesen "Dating Apps", da wollen die Frauen eben kurz mal ihren Marktwert checken. Als sie dann wohl bemerkt hat, dass du es ernst meinst hat sie kalte Füße bekommen, war jedoch wenigstens ehrlich zu dir.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Ist jetzt blöd für dich aber "sowas kommt vor". Allerdings wenn jemand in der Kennenlernphase reindrückt dass er kompliziert sei klingelt bei mir der Alarm. Das bedeutet für mich dass ich fremde Launen ertragen soll, die Vorrang vor meinen Befinlichkeiten haben und sowas finde ich bedenklich.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Allerdings wenn jemand in der Kennenlernphase reindrückt dass er kompliziert sei klingelt bei mir der Alarm.
Stimmt, und dass sie kompliziert ist hat sie mit ihrem widersprüchlichen und abstrusen Verhalten praktisch direkt bewiesen. Denn normal ist das meiner Meinung nach nicht. Aber scheint heutzutage irgendwie häufiger vorzukommen nach dem was man hier so liest...
 
Dabei
28 Mai 2016
Beiträge
3
Alter
34
#6
Vielen Dank erstmal für die Antworten und Meinungen! Hat mir n Stück weit die Augen geöffnet.

Bin da auch von der Meinung her eher bei euch. Es ist halt einfach schwer nach einem Wochenende, an dem man quasi schon im Pärchenmodus war und nur noch gehört hat wie toll man doch sei plötzlich so eine Meinungsänderung zu verkraften. Leider hat sie damit echt bewiesen wie kompliziert sie sein kann. Wahrscheinlich ist es tatsächlich besser da nichts mehr zu unternehmen und falls sie sich nochmal melden sollte, ganz offen drüber zu sprechen. Wenn nicht... joa.. dann eben nicht ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben