Ein Date zu zweit trotz Beziehung

Dabei
25 Jun 2021
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen

Ich nin neu hier und wende mich an euch da ich sehr unsicher bin.

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr glücklich in einer Beziehung. Nun kommt meine Freundin auf mich zu und fragt, ob sie mit ihrer Freundin und noch 2 Männern auf einen Drink ausgehen kann. Ihre Freundin hat jemanden kennengelernt (noch nie getroffen) und dieser fragte, ob sie nicht noch eine Freundin fragen könnte dass sie mitkommen kann, dann könnten sie sich zu 4 treffen er würde noch einen Freund fragen. Ich bin aus allen Wolken gefallen und fragte Sie ob sie noch normal ist. Sie verstand meine Reaktion gar nicht. Nun meine Frage. Habe ich überreagiert?? Meiner Meinung nach gehört sich dies nicht und ist ähnlich als ob sie sich alleine mit jemanden treffen würde. Ich verstehe das ganze nicht und bin nun etwas verzweifelt. Bitte keine Kommentare zu vertrauen, darum geht es nicht. Danke und liebe Grüsse S-Line
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hi @S-line,
[...] und fragte Sie ob sie noch normal ist. Sie verstand meine Reaktion gar nicht. Nun meine Frage. Habe ich überreagiert??
Meiner Meinung nach auf jeden Fall ja. Warum hast du nicht gefragt, ob *du* mitkönntest anstelle eines Freundes des Dates der Freundin deiner Freundin? Und warum fragt sie dich überhaupt, ob sie sich mit Leuten treffen kann?
Die Freundin hat doch ein Blind Date und deine Freundin ist ihre Unterstützung? Das ist doch voll vernünftig?!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Hallo S-line, pfiffig wäre, wenn zwei Singlefrauen sich mit zwei Singlemännern treffen
würden und du und deine Freundin mitgehen, um die ganze Sache zu überwachen :)

Gruss, Rapante
 
Dabei
25 Jun 2021
Beiträge
3
#4
Sie fragte da es nicht normal ist sich mit Leuten zu treffen die man nicht kennt. Ist das gleiche wenn ich ne Dating App habe und mich mit Wildfremden Frauen treffe. Keine Ahnung wie du deine Beziehungen führst aber ich finde Daten in einer Beziehung ein absolutes NO GO
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
... ich finde Daten in einer Beziehung ein absolutes NO GO
Nur hat Deine Freundin ja kein Date geplant, sondern geht mit ihrer besten Freundin einen trinken und schaut sich dabei gleich deren neuen Traummann an. Und der bringt halt seinen Kumpel als Unterstützung mit.

Wenn Deine Freundin sich mit besagtem Kumpel allein bei Sonnenuntergang zu einem romantischen Dinner bei Kerzenschein treffen würde, wäre Deine Reaktion gerechtfertigt. Aber unter diesen Umständen finde ich sie etwas überzogen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#6
Da musste ich jetzt über mich selber lachen. Wie sehr man doch geleitet wird von Vorurteilen/ Vermutungen/ Einschätzungen aufgrund von Erfahrung ...
Ich bin aus allen Wolken gefallen und fragte Sie ob sie noch normal ist.
Als ich das las, dachte ich mir: Das hätte ich sie auch fragen können.

Aber als ich das las
Nur hat Deine Freundin ja kein Date geplant, sondern geht mit ihrer besten Freundin einen trinken und schaut sich dabei gleich deren neuen Traummann an. Und der bringt halt seinen Kumpel als Unterstützung mit.
dachte ich mir: Ups :eusa_doh::095:, ja, so (harmlos) könnte es auch sein.

Warum hast du nicht gefragt, ob *du* mitkönntest anstelle eines Freundes des Dates der Freundin deiner Freundin?
Das hätte ich auch eine gute Idee gefunden.

Komisch ist nur, dass der MANN sein Date fragte, ob Sie nicht eine Freundin mitbringen könnte. Da dachte ich eben spontan, dass er meint, ein 4er-DATE wäre nicht so exklusiv und romantisch wie ein 2er-Date, also dass er sie quasi gebeten hat, eine Frau/ Unterhaltung für seinen Kumpel mitzubringen. Also dass ER da an 2 Singles dachte.
 
Dabei
25 Jun 2021
Beiträge
3
#7
Dem Mann ging es nur um sex wie es sich später herausstellte und für den Freund wollte er auch noch was rausholen. Es wäre was anderes wenn die zusammen bereits wären und er seinen Kumpel mitnimmt und sie mit der Freudnin ausgeht. Ich finde sie war naiv, als ich fragte was meinnst du wieso er den seinen Kumpel mit sagte sie, jaa vielleicht zur Unterstützung. Leute wir sind 30+ und keine Teenes mehr es geht um was anderes und dass ist der Grund wieso ich wütend wurde, den Sie würde zu einem 4er Date gehen. Ich Mann weiss wie die meisten Männer denken und Frauen denken, nee nur freundschaftlich alles harmlos.....
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#9
Ich Mann weiss wie die meisten Männer denken und Frauen denken
Achso, MÄNNER LOL

Naja, aber dann ist das Missverständnis ja geklärt. Dann muss der Freund des Dates ja nicht mit. Wenn die Freundin der Freundin auch Lust hat, können sie sich ja trotzdem treffen: zu dritt, du gehst mit oder es kommt eine Single-Freundin mit.
Gerade weil sie sich ja noch nicht getroffen hatten (oder doch? Verstehe es gerade nicht), ist es doch gut, wenn sie das nicht alleine machen und irgendwie an öffentlichen Plätzen - das hat ja mit dem Alter nichts zu tun.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#10
Das "Date" war doch wohl schon... sonst hätte sich ja nicht später herausgestellt, dass es nur um Sex ging.

@S-line
Was willst Du jetzt noch erreichen? Der Drops ist doch schon gelutscht, oder?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#11
Achso! Und wer war jetzt dabei? Lief es gut?
Weil wenn's nicht gut lief ist es ja umso besser, wenn die Freundin dabei ist - dann könnte man danach ja noch was Schönes machen und der Tag wäre nicht im Eimer.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#12
Hallo zusammen

Ich nin neu hier und wende mich an euch da ich sehr unsicher bin.

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr glücklich in einer Beziehung. Nun kommt meine Freundin auf mich zu und fragt, ob sie mit ihrer Freundin und noch 2 Männern auf einen Drink ausgehen kann. Ihre Freundin hat jemanden kennengelernt (noch nie getroffen) und dieser fragte, ob sie nicht noch eine Freundin fragen könnte dass sie mitkommen kann, dann könnten sie sich zu 4 treffen er würde noch einen Freund fragen. Ich bin aus allen Wolken gefallen und fragte Sie ob sie noch normal ist. Sie verstand meine Reaktion gar nicht. Nun meine Frage. Habe ich überreagiert?? Meiner Meinung nach gehört sich dies nicht und ist ähnlich als ob sie sich alleine mit jemanden treffen würde. Ich verstehe das ganze nicht und bin nun etwas verzweifelt. Bitte keine Kommentare zu vertrauen, darum geht es nicht. Danke und liebe Grüsse S-Line
Ich muss ganz ehrlich sagen ich verstehe deine Reaktion auch nicht.
Um mal deine Fragen Einzeln durchzugehen.

Du fragst ob du überreagiert hast wenn du deine Freundin, nachdem sie sich fragte ob sie mit 3 anderen Personen 1 w 2 m was trinken gehen kann, gefragt ob sie noch normal ist.

Merkste seiber oder?

Was gehört sich deiner Meinung nach nicht? Das Frauen wenn sie in einer Beziehung sind mit anderen Männern was trinken gehen?

Ihre Freundin hat sich mit nem Dude getroffen hat sie gefragt ob sie ne Freundin mitbringt und er bringt noch nen Freund mit. Dann wollte der dude nur Sex mit der Freundin und sich nebenbei noch als guter wing man etablieren. Aber es ist nichts passiert, niemand hatte Sex.

Und trotzdem regst du dich hier wahnsinnig auf. 🧐

Wenn es da nicht um Vertrauen geht dann um völlig veraltete wert Vorstellung (Frauen und Männer können nicht befreundet sein) oder um irgendwelche anderen
Minderwertigkeitskomplexe denn ich finde es viel alarmierender dass du wegen etwas so garnichts passiert ist wütend wirst und scheinbar immer noch bist und vor völlig fremden Leuten im Internet so abwertend über deine Freundin sprichst.

Geh mal alleine spazieren und denk darüber nach was in eurer Beziehung heute anders ist nur weil deine Freundin eine Situation falsch eingeschätzt hat.
Und wie deine Reaktion im Verhältnis zum Resultat dieser Geschichte steht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben