Eifersucht nach dem Jungesellenabschied

C

Californiagirl24

Dabei
Aug. 2016
Beiträge
1
Hallo,
ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und in einem Monat wollen wir heiraten. Unsere Beziehung hat echt schon einiges durchgemacht, inkl. Auslandsstudium, Wochenendbeziehung, zusammen gewohnt und so weiter. Ich bin oft sehr eifersüchtig, aber ich rede mit ihm darüber und probiere damit umzugehen, da er auch weibliche Freundinnen hat, die ich ihm natürlich nicht verbieten will, so dass das kein Problem darstellt.

Jetzt hatte er am Wochenende seinen Jungesellenabschied (ich hab meinen erst in zwei Wochen) und ich hatte mich vorher schon die ganze Zeit darüber lustig gemacht, dass ich ihm viel Spaß mit der Stripperin wünsche und so weiter und habe mir gar keine Gedanken macht und es war mir echt egal, ob er da jetzt eine Striptease bekommt oder nicht. Soll er halt seinen Spaß haben. Jetzt ging es mir aber das ganze Wochenende auf einmal echt beschissen, weil ich die ganze Zeit Bilder in meinem Kopf hatte, was er gerade macht und so weiter. Ich habe es selber nicht verstanden. Am Sonntag hat er mir dann erzählt, was sie alles gemacht haben: u.a. waren sie zwei Stunden in einem Stripclub, wo er auch einen Lapdance bekam. Ich weiß nicht, wie normal das ist, aber nachdem ich mir diesen Stripclub auch mal angeschaut habe und wie dort ein JGA abläuft (inkl. Fotos) fühle ich mich echt schlecht. ich liebe ihn und ich weiß, dass das ja normal ist beim JGA und ich ja wahrscheinlich auch einen Stripper bekommen werde, aber so ein Lapdance geht mir persönlich zu weit. Das hat nichts mit einer Stripperin zu tun. Ich fühle mich im Moment so, als wäre ich betrogen worden und ich weiß gerade gar nicht, wie ich damit umgehen soll.
Hat jemand Tipps wie ich mit dieser Eifersucht klar kommen kann? Ich bin ja froh, dass er mir das ehrlich erzählt hat, aber ich würde es am liebsten einfach nur vergessen.
 
Wenn du es am liebsten vergessen würdest, wieso stellst du dann noch eigens Recherchen dazu an?
Nach meiner persönlichen Meinung und Erfahrung sind Junggesellenabende mit Stripperei 1. bescheuert und 2. harmlos.

Und im Übrigen misst du mit zweierlei Mass wenn du deinen Freund wegen etwas der Untreue verdächtigst, was du demnächst selber machen willst (ohne ihm dabei untreu zu werden)
 
Ich würde solche Stripper vermutlich bei meiner Verlobten auch nicht gut heißen, aber da ich weiß, dass das einfach nur professionelle Menschen sind, die das tagtäglich machen, wieso sollte man da Grund zur Eifersucht haben ? Mich würde es eher davor ekeln, da diese das bei ziemlich vielen Männern/Frauen schon gemacht haben.

Aber das Problem sehe ich hier an völlig anderer Stelle. DU scheinst ein großes Problem mit deiner Selbsteinschätzung zu sein, sonst wäst du nicht so eifersüchtig, zumal nicht auf Stripper.
Warum es dir ein Wochenende schlecht geht, an dem dein Freund sein JGA feiert, das solltest du wirklich mal überdenken und schnellstmöglich was an dir tun.

An deiner Stelle würde ich die Hochzeit echt überdenken, wenn du deinen Partner anscheinend nur mit Mühe und Not was mit weiblichen Freundinnen machen lassen willst und du dann ständig deprimiert zu Hause sitzt. Also eine harmonische Beziehung stell ich mir anderst vor und so eine Ausgangslage sollte sicherlich nicht vor einer Hochzeit herrschen.
 
Du meine Güte.

Sag doch die Hochzeit ab.

Eifersucht ist für mich in erster Line Verlustangst.
Frage: Hast Du Angst, dass Dein Freund mit der Tänzerin zusammenkommt? Nicht? Wozu dann der Aufstand?

Was machst Du, wenn "Dein" Stripper mit seinem Lümmel vor Dir rumwedelt? Verlässt Du dann schreiend den Saal?
 
Zurück
Oben